unglaubliche Geschichte Bitte um Rat

Dabei
31 Dez 2015
Beiträge
4
Alter
48
#1
Hallo ihr,
ich weiß grad nicht weiter wie ich meiner Freundin helfen soll.
Es ist eine unglaubliche Geschichte sie hat einen Typen in einen dubiosen chat kennengelernt . Der schrieb ihr das er sich verliebt hat an sie.
Sie mit der zeit auch. Hat ihm ein foto geschickt.
Er zwei von sich. Nun ja er ist dann ins Ausland und hat von ihr erwartet das sie auf unbestimmte Zeit warten sollte. Wollte seinen Vater zu ihr schicken um zuschauen wie sie aussieht.
Wollte immer nur was von ihr wissen hat nie viel von sich erzählt . Nach nun mittlerweile 10 Monaten wollte sie ihn sehen. Er sagte sie soll ihn nicht bedrängen und liebe geht auch per WhatsApp und so lernt man sich kennen.
Sie wurde wütend und sagte zu ihm böse Wörter . Er sagte dann es würde kein einziges Foto von ihm geben und er wollte sie deshalb nicht sehen weil sie angeblich schleierhaft ist.
Sie hat echt alles gegeben und tut mir leid.
Auch seine Aussagen das sie doch mit ihrem alten Nachbarn Sex haben könnte oder das viele Frauen darauf stehen vergewaltigt zu werden hat mich stutzig gemacht . Ich sagte ihr der typ spinnt total.
Er würde absolut gut aussehen und hat ihr erzählt mit wieviel Frauen er geschlafen hat.
Und sie etwas belächelt weil sie eben jemand ist der nicht so viel Erfahrung hat.
Sie ist 39 wohlgemerkt und ich weiß nicht weiter wie ich ihr helfen kann.
Ich sagte das ist ein psycho und der hat sie verar..... aber so richtig.
Was geht in so einem menschen vor und was soll sowas einen menschen so zu belügen ? Und sie ist am Boden zerstört und nun sauer auf sich selbst.

Vielleicht könnt ihr mir tipps geben was ich da noch machen kann.

Danke
Nadja
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Nadja
Deine Freundin ist ja wirklich ein dummes Schäfchen.
Wie du sie aus dieser Nummer raus bekommst ist eine gute Frage.
Mach was schönes mit ihr,
Geht aus, lernt neue Leute kennen.
Sie muß auf andere Gedanken kommen.

Die Geschichte mit dem Mann ist haarsträubend und absoluter Blödsinn.
Aber so was weiß man doch.
Wenn deine Freundin 16 Jahre alt wäre,
könnte ich so ein Verhalten ja so gerade noch verstehen,
aber eine erwachsene Frau von heute?

Sie soll schleunigst zusehen, das sie da alle Türen in diese Richtung zumacht.

Dir kann ich nur raten, die Nerven zu bewahren und deiner Freundin noch mal deutlich zu machen,
wie naiv sie war.
Falls es dann nützt.
 
Dabei
31 Dez 2015
Beiträge
4
Alter
48
#3
Ja das habe ich auch gesagt wie eine 16 jährige. Wer weiß wer der typ wirklich war oder ist. Sie soll alles löschen und das als Erfahrung ansehen und ganz ehrlich es ist wahnsinn sowas zu glauben . Zu mal dieser Typ für mich krank ist. Da sieht man wie gefährlich das Internet oder Chats sind. Ich war aus Neugierde in diesem Chat und hatte den Typen wohl in der Leitung hab ihr Screenshots geschickt und vom schreibstil war er es und die Wörter die er gewählt hatte waren identisch . Besagter mann war nicht im Ausland sondern zu hause.

Wird schwierig aber ich muß ihr jetzt helfen.
 
Dabei
31 Dez 2015
Beiträge
4
Alter
48
#4
Ich muß dazu sagen sie ist wirklich eine intelligente Frau war zu diesem Zeitpunkt dem burn out nahe und hat eine lange lange Beziehung hinter sich. Und in diesem Moment kam dieser Typ.
Ist alles schwierig aber ich glaube an sie und das sie es schafft.
Im Moment ärgert sie sich über ihre eigene Dummheit. Ein Schritt nach vorne.
Diese Geschichte ist so haarsträubend und ich hoffe irgendwann lacht sie selber darüber.

Es ist zum lachen wenn es nicht so traurig wäre.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Ja, darüber lachen ist das beste, was man daraus machen kann.
dann kann deine Freundin sich la mal ein paar gute Vorsätze für das neue Jahr nehmen....
 
Dabei
31 Dez 2015
Beiträge
4
Alter
48
#6
Ist es wirklich cybele . Hmm gute Vorsätze haben alle ob man die auch einhält.
Werde mal mit ihr reden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben