und nun ?!

Fernbeziehung ???

• Nein

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja

Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Dabei
3 Mai 2006
Hallo Leute, ich erzähl einfach mal direkt drauf los....
Ich heisse Tobias, bin 23 Jahre alt und bin noch in der Ausbildung.
Am Wochenende habe ich Janine (19) kennengelernt.
Es hat einfach klick gemacht, bei beiden.
Wir haben schon sehr sehr viel getextet, telefoniert, DVDs geschaut, und geküsst...gestern Abend haben wir dann über uns gesprochen und wir beide wollen eine Beziehung.
Das GROßE Problem an der Sache ist, sie zieht im September nach Mannheim oder Frankfurt für eine Ausbildung, wir wohnen beide in der Nähe von Dortmund momentan.
Nun haben wir natürlich beide Angst dem anderen und letzten Endes uns selber weh zu tun wenn wir eine Bezihung eingehen würden die vielleicht bald schon enden wird, da sich das Leben stark verändern wird wenn sie wegzieht.
Jetzt die Preisfrage....WAS SOLL ICH/WIR TUN ??????????
DANKE schon mal für alle hilfreichen Tipps.

Dabei
26 Apr 2006
Sie zieht im September weg...das sind noch 4 Monate! Ich würde es an eurer Stelle probieren mit der Beziehung...ist besser als von vorn herein zu sagen, nein, weil es wieder auseinander gehen könnte. Eine Garantie hat keine Beziehung, dass sie hält!! Und wenn ihr euch in 4 Monaten liebt und immer noch beide zusammen bleiben wollt, dann ist diese (vorübergehende) Fernbeziehung ein Härtetest! Wenn ihr den bestanden habt, wäre doch schon ein gutes Zeichen...!

Dabei
20 Apr 2006
genau, find ich auch.

keiner weiss, ob die beziehung in einem jahr noch lebt.

ob nah, ob fern, mir hams uns gern... :D

lasst es doch einfach auf euch zukommen. ihr merkt dann schon, wie's ist. ihr würdet es bereuen, wenn ihr deswegen präventiv schluss macht!

Dabei
30 Apr 2006
Hey Tobias.
Ich bin auch der Meinung dass ihr es versuchen solltet,nachher bereust du noch,dass du deine große Liebe einfach gehen gelassen hast.
Wenn ihr euch beide wirklich liebt,dann kann euch auch die Entfernung nicht trennen..und wer weiß vllt löst sich das Problem mit dem weg-ziehen ya auch von selbst.
Lg

Dabei
3 Mai 2006
also sie wird höchst wahrscheinlich ja schon weg ziehen...
Wir sind zwar nicht zusammen, aber telefonieren und texten wie die verrückten und sehen uns auch fast jeden Tag.
Machen eigentlich alles wie in einer Beziehung nur dass es keine ist...
Naja, mal sehen was ide Zeit so bringt.
Danke euch schon mal für eure Beiträge hier!
Tobi

Dabei
3 Mai 2006
Also sie hat den Job....
Wir haben uns so ein paar Regeln gemacht...
Kein "Ich liebe Dich" , wofür es eh viel zu früh ist.
Familie bleibt außen vor, also nicht richtig kennenlernen und so.
Keine anderen Männer bzw. Frauen.

Ich denke es ist außerdem keine "richtige" Beziehung , weil wir wissen das es enden WIRD.
Aber wer weiss....sind zumindest super glücklich momentan.
So genug gequatscht, fahre mit meinem Schatz jetzt shoppen^^

Dabei
18 Mrz 2005
Ich denke so wie die anderen, dass man nicht von vornherein sagen kann, dass es nichts wird...
Es scheint als ob ihr außer eurem Entfernungsproblem die besten Voraussetzungen für ne Beziehung habt.
Also Viel Glück noch :wink:

Dabei
12 Mai 2006
hi tobi!
ich habe selber eine solche beziehung geführt. wir wohnten damals 660km auseinander. ich würde wie die andern das sagen erst mal schauen ws bis zu ihrem umzug passiert. und sooooo weit seid ihr dann auch nicht auseinander.
ich glaube bei sowas gibt es da eh keine "wahre" antwort.
versucht es.
man slote einfach schauen in welche richtung das alles gehen wir.
liebe grüße aus köln

Oben