Und immer wieder warten.

Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#1
Sooo. Ich lasse euch mal an meiner traurigen Geschichte teilhaben.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Mann im Internet kennengelernt. Ende Februar das erste Treffen. Und ja, wir landeten im Bett.
Danach kamen dann Mails von ihm, dass es ja schade ist, dass ich so weit weg wohne und wir haben beschlossen, uns wieder zu treffen.
Und jetzt hat er sich 5 Tage nich bei mir gemeldet. Und ich drehe, natürlich, am Rad.. Klar, ich kann mich auch melden, aber dann kommt der typische, blöde Gedanke: Ich hab mich das letzte Mal zuerst gemeldet! Bla bla bla.
Nun ja, das Treffen war für April angedacht und ich hab natürlich mächtig Schiss, dass er seine Meinung geändert hat.
Ich bin jetzt auch echt nicht die Frau, die jeden Tag was von ihm hören will oder sich ständig meldet, aber jetzt, nach 5 tagen... Ich hab Angst. Ich hasse diese Warterei, bin super schlecht gelaunt und weiß nicht, was ich machen soll. Mich doch melden? Und damit Aufdringlichkeit riskieren? Mich nich melden und damit n Nervenzusammenbruch riskieren?
Ich weiß dass die meisten schon mal in einer ähnlichen Situation waren- warten, dass er/sie sich meldet.
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand einen Rat geben kann, wie ich mich nun verhalten soll...
Vielen Dank schon mal fürs Lesen und hoffentlich Ratschläge geben :)
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Ich persönlich mag solche Spielchen nicht. Wer meldet sich zuerst bzw. "darf" sich melden? Es gibt ja keinerlei Gründe, wo man sagen kann, das Kontaktaufnahme nicht erwünscht ist.
Und sich nach 5 Tagen zu melden, geht in meinen Augen auch nicht mit Aufdringlichkeit einher. Ihr habt bald ein geplantes Treffen. Quäl dich nicht weiter und frag mal an. Wenn du dich nicht direkt traust, dann mach es eben per SMS oder Mail. Du weißt nicht was los ist, also frag unverbindlich nach bzw. meld dich einfach. Wenn er irgendeine Blockade hat, nichts mehr will oder sonstwas dahinter steht, wird er sich schon räuspern.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#3
er hat immer betont, dass er es schon sagen würde, wenn er keine Lust hat mich zu treffen und so weiter... Bzw. dass er das Treffen sofort abbrechen würde, wenns nich passt.
Aber ich hab immer das Gefühl ich würd ihm hinterherrennen, wenn ich mich melde. Und das ist das Letzte, was ich will.. :(
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#5
Anfangs kams immer von ihm. In letzter Zeit meldet er sich zwar auch, aber die letzten drei, vier mal gings dann von mir aus.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#6
Gut, wenn ich das Gefühl habe, das ein solches Ungleichgewicht auftritt, käme ich mir auch blöd vor. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht aufrechne, wenn sich jemand häufiger bei mir meldet als ich bei ihm. Ich freu mich dann, weil mir der Mensch sehr wichtig ist. Sind wohl eher die eigenen Ängste, die einen blockieren.
Hast du denn den Eindruck er war genervt, das du dich gemeldet hast?
Ich wäre trotzdem dafür, sich kurz zu melden. Auch damit du von deiner schlechten Stimmung wegkommst. Wie es dann weitergeht wird sich zeigen.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#7
Nein, er wirkte nicht genervt. Ich war dann eher unsicher von wegen wo er denn steckt und er wirkte ehrlich verwirrt und schreib dann: wieso, ich bin doch immer hier". Als wir das letzte mal Dienstag geschrieben haben, gings auch n bischen richtung Flirt. Aber irgendwie denk ich dann sofort dass er mir nur was vorspielt und im Endeffekt keinen Bock auf mich hat.
Ich wüsste auch gar nich, was ich ihm nun schreiben sollte, irgendwie is das alles n Riesengroßer Mist. Sobald ich anfange mir darüber Gedanken zu machen, wie irgendwas rüberkommt, wirds immer blöd.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#8
Aber irgendwie denk ich dann sofort dass er mir nur was vorspielt und im Endeffekt keinen Bock auf mich hat.
Woher kommen diese Selbstzweifel?
Es ist hier öfter zu lesen, dass Frauen ihre eigene Art und Weise auf Männer übertragen, die das ganze viel entspannter und lockerer sehen. Ich denke, nach dem was du schreibst, wird er sich erstens nicht so viel Gedanken machen, wer sich wann meldet und zweitens sich durchaus freuen, wenn du es tust. Ihr seid doch keine Jugendlichen im pubertären Alter mehr, wo solche Spielchen anscheinend zum guten Ton gehören.
Wie wäre es mit einem lockeren Gruß an ihn? Wenn er sich zurückmeldet, dann kannst du darauf aufbauen. Wenn er es nicht macht, lässt das wiederum sehr viel Spielraum für Interpretationen.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#9
Ja ich weiß... diese Spielchen gefallen mir ja auch gar nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich wirklich mag/mögen könnte. WEnn ich dann noch Fotos seh bzw. andere Frauen auf seiner Seite... Das internet ist ein Fluch. Jetzt grade bin ich überzeugt, dass da ne andere ist.
Ich mein.. wir sind ja nun nicht zusammen oder so, aber trotzdem find ich es ganz schlimm, ne andere Frau auf seiner Pinnwand zu sehen, die ihn süßer nennt und küsschen schickt und so weiter.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#10
aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er mich wirklich mag/mögen könnte. WEnn ich dann noch Fotos seh bzw. andere Frauen auf seiner Seite...
Das sind aber nur die Zweifel an der eigenen Person. Woher das resultiert, kannst nur du wissen.
Ihr seid nicht zusammen, wie du sagst. Im Grunde ist das Ganze, wie du schon schreibst, eben Internet. Und somit wird er sich geschmeichelt fühlen, wenn eine andere Frau ihn so anspricht. Ich denke, vielen würde es gefallen, weil es Selbstbestätigung für die eigene Person ist und den gefühlten Marktwert hebt. Es heißt nicht, dass da mehr dahintersteht.
Ich kenne die Zusammenhänge nicht, aber du solltest dir durch Kontaktaufnahme Klarheit verschaffen. Was schwierig sein dürfte ist, dass du jetzt schon Eifersucht zeigst und das nur, weil du Sachen liest oder siehst, auf etwas wo man nichtmal Einfluss darauf hat.
Kann sein, dass er sich mehrere Frauen warmhält. Muss aber eben nicht sein. Rausfinden wirst du es nicht indem du dich jetzt versteckst.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#11
Danke erstmal, ich weiß ja, dass du recht hast. Aber man ist dann so drin in dieser Überzeugung, dass das alles sowieso sinnlos ist, weils ja doch nichts ändert und so weiter und so fort. Ja ich hab n riesen Berg von Selbstzweifeln. Und geb dann auch zu schnell auf.
Mal sehen ob ich da gleich mal was hinschreibe, ich überlege nur grade, was.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#12
Mal sehen ob ich da gleich mal was hinschreibe, ich überlege nur grade, was.
Nicht den Kopf in den Sand stecken. Du kannst durchaus unverbindlich bleiben. Also mehr ein "Hallo wie geht's" als als fragen, wo er steckt, wieso er sich nicht meldet oder dergleichen.

An deiner inneren Einstellung zu dir selbst solltest du arbeiten. Dich nicht selbst kleinreden bzw. kleinmachen und somit alles von vorneherein zum Scheitern zu verurteilen. Das ist sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. Selbstbewusst sein ohne dabei arrogant zu wirken. Und selbst wenn es mit diesem Mann nicht klappt, hilft dir so eine Einstellung zu dir, dich selbst zu achten und wertzuschätzen. Arroganz oder auch das Gegenteil (sich kleinhalten) kommen im Grunde nicht sehr gut an.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#13
Das ist genau das Problem- die Sache mit dem geringen Selbstvertrauen. Ich weiß auch einfach nicht, wie ich das "verbessern" kann, versuche abr, daran zu arbeiten. Nur solche Dinge werfen mich dann gleich zurück, wobei ich eigentlich einfach drüber stehen sollte.
Ich hab jetzt gefragt wie sein Wochenende war. Und die Antwort war dann doch eher... naja. Er schrieb: geht geht. und wie meins denn war.
klasse. :(
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#14
Dann schreib etwas dazu. Muss ja nicht ausufernd werden. Fragen kannst du auch etwas.

Ich weiß auch einfach nicht, wie ich das "verbessern" kann, versuche abr, daran zu arbeiten.
Kommt darauf an, was bei dir der Auslöser war und wann es zum tragen kommt. Man kann nicht immer alles allein schaffen.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#15
Ja ich warte auf die nächste Antwort. Und ich denk mal dass ich frage ob das Treffen noch steht. Sollte ja immerhin in der Woche nach Ostern sein, und da wüsst ich schon gerne ob ich mich noch freuen kann oder obs das war.
Auslöser war vermutlich ein Mann, der mich ziemlich verletzt hat und sich immer vor ner Aussprache oder nem echten Schlussstrich gedrückt hat.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#16
Auslöser war vermutlich ein Mann, der mich ziemlich verletzt hat und sich immer vor ner Aussprache oder nem echten Schlussstrich gedrückt hat.
Kann ich verstehen, aber du solltest versuchen, dass dies nicht Einfluss hat auf deinen nächste Beziehung. Das wäre vorverurteilen. Natürlich ist man durch solche Sachen geprägt und erwartet fast das Schlimmste. Das geht aber wohl jedem so, der schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und da ist mit zunehmendem Alter jeder. Das trägt man mit sich herum. Trotzdem versuchen, nie die neue Person mit der alten abzugleichen. Dann ist alles von vorneherein zum Scheitern verurteilt.

Sollte ja immerhin in der Woche nach Ostern sein, und da wüsst ich schon gerne ob ich mich noch freuen kann oder obs das war.
Strick aber keinen Vorwurf daraus. Es gibt ja im Moment keinen Grund, warum das abgesagt werden sollte.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#17
Ich hab jetzt einfach mal nett gefragt ob das noch steht. Weil wir das schon vor ner Woche oder so beschlossen hatten, aber noch nichts fest gemacht.
Hab ja ein wenig schiss vor der Antwort, und hoffe aber , dass sie ehrlich ist. und kein drumrumgerede.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#18
Hast du auch danach gefragt, wann das ganze stattfinden soll? Ansonsten ist die Frage, ob es dabei bleibt, eher komisch und zeigt deine Zweifel, zumal es erst eine Woche her ist, als ihr das beschlossen habt.
Ich hoffe mal, es geht positiv für dich aus. Wieviel Kilometer trennen euch denn?
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#19
Ich habs so verpackt, wie wir da immer drüber geschrieben haben. Das sollte so passen hoff ich mal.
Es sind um die 320 km leider.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#20
Okay. Dann sollte er sich nicht "gestört" fühlen.

320 km sehe ich persönlich als durchaus in Ordnung. Auch mehr. Aber das ist eben die Entscheidung des Einzelnen. Ich kenne Menschen, für die ist es komplett inakzeptabel überhaupt Entfernung über längere Zeit in einer Beziehung zu haben. Es heißt ja nicht, dass dies ein Dauerzustand bleiben muss. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich aber finde, das absolute Nähe im Sinne von ständiger und dauerhafter Präsenz von Anfang an (jeden Tag sehen) ein Grundpfeiler ist, lasse ich mich nicht auf jemanden ein, der nicht unmittelbar in meiner Umgebung wohnt. Wie gesagt, heißt das nicht, da es ein unabänderlicher Fakt bleiben muss.
Wäre das denn zu überwinden? Anscheinend wurmt es ihn ja ein wenig.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#21
das wäre alles machbar, kann auch sein, dass sich die Entfernung bald verringert, da ich n anderes Studium anfangen werde und da noch nicht klar ist, wo,die Alternativen, die ich habe,. wären aber alle dichter dran an seinem Wohnort.
Allerdngs kam nun noch keine Antwort von ihm was das Treffen angeht.
Ich weiß nicht, ob es ihn wurmt oder ob das damals nur Gefasel war.
Ich wünschte nur er würde mir jetzt mal antworten.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#22
Ansonsten ist die Frage, ob es dabei bleibt, eher komisch und zeigt deine Zweifel, zumal es erst eine Woche her ist, als ihr das beschlossen habt.
Ich hoffe mal, es geht positiv für dich aus.
Seh ich auch so. Hast Du vielleicht schonmal gute Erfahrungen in einer vergleichbaren Situation gemacht, also dass Du auch befrürchtetest, jemand melde sich nicht mehr, wäre nicht mehr interessiert an einem Wiedersehen usw. - und dem war dann in Wirklichkeit nicht so?
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#23
Es handelt sich hier im Grunde nur um Minuten. Anrufen wäre leichter gewesen für eine schnelle Antwort. Also nicht ungeduldig sein. Zumindest hast du es versucht. ;)
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#24
Nicht ungeduldig sein ist wirklich nich so einfach. Ich laufe schon imaginäre Furchen in den Boden, dabei weiß ich grad gar nich, ob er am PC sitzt oder aufm Klo oder unter der Dusche steht oder was weiß ich. Trotzdem mach ich mich wahnsinnig.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#25
Gerade weil du nicht weißt, wo er sich aufhält und was er gerade macht, solltest du etwas Ruhe einkehren lassen und dich ablenken. Offline gehen ist wohl etwas zuviel verlangt ;).
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#26
Ja... Nur neben seinem Namen steh "online" die Sache is nur, dass man eingeloggt bleiben kann ohne wirklich da zu sein. Trotzdem, typisch ich, immer nu die negativste Möglichkeit in Betracht ziehen. Ich werd mal versuchen, nich alle 2 Minuten zu gucken ob ne Antwort da ist...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#27
Das wäre wirklich hilfreich. Für dich und dein Wohlbefinden. ;)
Bei mir ist es ja beispielsweise ähnlich. Nur weil ich irgendwo online geführt bin, heißt das nicht zwingend, dass ich auch hinter dem PC hocke. Wobei ich sagen muss, das ich Sachen wie studivz und diverse Ableger oder facebook usw. nicht kenne. Wenn ich dort Mitglied wäre, käme ich wohl vom PC nicht weg.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#28
Jetzt is er definitiv neu eingeloggt und was soll ich sagen: NIX! Keine Antwort. Normalerweise kommt immer ne Antwort. Scheiße
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#29
Warte es ab und schau nicht ständig was passiert. Und wenn nichts kommen sollte, dann hast du auf diese Art und Weise auch eine Antwort erhalten und musst dich nicht weiterhin mit der Frage herumquälen, warum er sich nicht meldet.
Leider scheint es durch die Internetkontakte heute so zu sein, dass man sich eben so rauszieht. Man bleibt eben unverbindlicher und man ist schneller raus.
Mach dich nicht verrückt. Auch wenn es schwerfällt.
 
Dabei
28 Mrz 2010
Beiträge
23
#30
Fällt verdammt schwer. Meine Welt bricht grade zusammen. Ich will doch einfach nur eine Antwort von ihm haben. Weil er ja immer sagt er sei dann ehrlich. Ich kann es einfach nicht verstehen.
 

Ähnliche Themen


Oben