Unabhängige Meinungen gesucht...

L

Lisaluna

Dabei
März 2009
Hallo, ich schreibe zum ersten Mal in einem solchen Forum, weil ich ganz dringend unabhängige Meinungen hören muss...
Hier meine Situation:
Ich habe vor ca. einem Jahr einen Mann kennengelernt. Wir haben uns zuerst immer mal wieder zufällig gesehn. Und da war auch lange nichts, weil ich auch wusste, dass er eine Freundin hat. Vor ca. 5 Monaten hat er mich dann gefragt, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. Seitdem sind meine Handyrechnungen in die Höhe gegangen:) Wir schreiben uns fast täglich sms ("hdgdl") und haben uns seitdem auch ein paarmal getroffen. Es ging auch schon ein wenig über freundschaft hinaus...aber er ist noch mit seiner Freundin zusammen - mittlerweile als Wochenendbeziehung...
aber er betont immer wieder, dass er mir nicht wehtun will und angst hat, mir das was ich mir wünsche nicht geben zu können. Das Problem ist auch, dass immer im Raum steht, dass er von hier weggeht.
Davor habe ich Angst und sage mir immer wieder: Beende es, bevor es zu spät ist. Aber ich fühle mich halt total wohl, wenn er bei mir ist und lasse auch alles stehen und liegen, wenn er sich mal wieder mit mir treffen will. Und ich hoffe halt immer, dass er sich doch komplett für mich entscheidet...

??? Hallo warum sollte er sich für dich entscheiden? Du machst es ihm doch so leicht. Er muss nicht um dich kämpfen . Ich würde Ihn mal auf den Pot setzen . Dann ist nämlich nichts mehr so wie es jetzt ist . Du willst eine Beziehung? Er hat eine!! Wie soll das gehen? Na genau er muss sich trennen!! Und ob er das wirklich macht weiß keiner nicht mal er selber !!

Kann Triwi nur zustimmen. Er hat eine Beziehung und eine Art "virtuelle Affäre", d.h. eine Frau, von der er weiß, dass er begehrt wird. Ja super!
Da hat er alles. Und wenn du immer springst, wenn er sich meldet wird er wohl kaum Ambitionen haben, dich zu erobern oder sich gar gegen seine Beziehung und für dich zu entscheiden.
Ich würde mich distanzieren und ihn zappeln lassen. Bloß nicht hinterherrennen und ihm alles recht machen.

Ja, im Grunde genommen weiß ich, dass ihr Recht habt. Ist nur so verdammt schwer. Ich hab halt total angst, dass er tatsächlich weggeht und versuch daher, ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass er hier bleibt. Und das kann ich ja nur, wenn ich mit ihm zusammen bin, oder?!?

Ich hätte mal eine Frage?
Du meintest, er hätte im Moment eine Wochenendbeziehung und es stünde zur Debatte, dass er wegziehen will... zu seiner Freundin oder wegen eines Jobs oder so?
Denn sollte er zu seiner Freundin ziehen, kannst du den in der Pfeife rauchen...
Und werd dir darüber bewusst, dass er jetzt eine Wochenendbeziehung zu seiner Freundin hat und nebenbei etwas mit dir, wenn er umzieht, nicht zu seiner Freundin, dass er dort noch eine findet.. tut mir leid, aber wer sowas einmal abzieht, macht das vielleicht nochmal, vor allem, wenn er so leichtes Spiel hat wie bei dir...
Wenn du ihm wirklich viel bedeutest, soll er sich von seiner Freundin trennen!

Ich hab halt total angst, dass er tatsächlich weggeht und versuch daher, ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass er hier bleibt. Und das kann ich ja nur, wenn ich mit ihm zusammen bin, oder?!?

Nein! Überzeugen schon mal gar nicht. Da geb ichs dir schriftlich, dass er erst recht geht. Wieso sollte er bei dir bleiben? Du bist ja sowieso immer da?
Höchstwahrscheinlich würdest du ihn auch mit offenen Armen empfangen, wenn er mal so am Wochenende vorbeikommt und gerade Lust hat, sich mit dir zu treffen. Warum sollte er also nicht wegziehen? Wo sich doch für ihn quasi nüscht verändert?!
Ich sage dir, das Beste ist Abstand. Nichts ist reizvoller als jemand, der einem nicht am Hintern klebt und bei dem man sich vielleicht auch nicht immer so sicher sein kann.
Tu was für dich, unternimm was mit Freunden und hab einfach mal keine Zeit für ihn. Entweder er wird dann schneller auf der Matte stehen, als du denkst oder er seilt sich ganz ab und dann weißt du 100%ig, dass es das nicht wert war.

Ich hätte mal eine Frage?
Du meintest, er hätte im Moment eine Wochenendbeziehung und es stünde zur Debatte, dass er wegziehen will... zu seiner Freundin oder wegen eines Jobs oder so?

Wenn, dann wegen eines Jobs. Zu seiner Freundin zieht ihn nicht viel, er sagt ja selber, dass die Beziehung nicht mehr richtig läuft und er ansonsten ja auch die Sache mit mir nicht angefangen hätte. Klar, ich weiß, dass kann er ja auch einfach sagen...

Also sollte ich mich tatsächlich zurückziehen, ja? Damit gehts mir nur blöderweise noch schlechter... Aber ich weiß, auf lange Sicht wird das wohl das beste sein...

Wenn ihm nicht viel zu seiner Freundin zieht und es nicht mehr läuft, dann soll er doch Schluss machen. Das geht ja schon mehrere Monate. Wenn er es bis jetzt nicht gemacht hat, dann wird er es auch nicht mehr tun. Wie bequem es für ihn ist, er hat Dich, seine Freundin ahnt nichts ( wahrscheinlich auch nicht davon, dass es angeblich nicht mehr läuft ) und Du akzeptierst die Situation so.

Stell ihn zur Rede. Wenn er Dich nicht verlieren will, soll er sich trennen, wenn er sich nicht trennt, schiess ihn ab ! Er wird ewig so weiter machen, ihm scheint nicht viel an Dir zu liegen, sonst würde er Dich nicht so verletzen.

Reden kann er viel ... :(

Ganz abgesehen was ich davon halten wenn man sich in fremde Beziehungen einmischt:evil:,denkst du ernsthaft er macht schluss?Warum sollte er denn?und wohher willst DU denn wissen das die Beziehung nicht mehr läuft,weil er es sagt?Erzählen kann er viel wenn der Tag lang ist.Meinst du denn das er dir treu ist wenn du mit ihm zusammen bist??
Tu was für dein Herz und vergiss ihn

Ganz abgesehen was ich davon halten wenn man sich in fremde Beziehungen einmischt:evil:

Nur um das nochmal klarzustellen: Ich habe mich anfangs sicherlich nicht in eine Beziehung eingemischt. Hab ja gesagt, dass wir uns schon länger kennen und ich hätte nie dran gedacht, ihn zu fragen, ob wir mal was zusammen unternehmen wollen. eben weil ich wusste, dass er eine Freundin hat. Klar, ich hätte mich gar nicht mit ihm treffen müssen - hab auch länger überlegt - und dann - zugegeben -nur an mich und mit Sicherheit nicht an seine Freundin gedacht. Aber manchmal läuft es eben so und das blöde ist, man findet nicht mehr so leicht gute (da könnt ihr jetzt denken, was ihr wollt - trotz allem bin ich noch der Meinung) Typen, die noch solo sind :? Mittlerweile mische ich mich vielleicht ein - aber jetzt ist es eben zu spät...
Aber ich habe mir immerhin schon einige Ratschläge zu Herzen genommen: Hab heut noch keine SMS verschickt und bin morgen den ganzen Tag mit Freunden unterwegs;) Also danke dafür, auch wenn mich die meisten hier wohl nicht ganz verstehen...

Männer reden immer viel!

Kenne Dein Problem -leider- sehr gut!:evil:

Bei mir ist es so das Ich Ihn bereits 15 Jahre kenn!
Waren schon oft unabhängig voneinander in den anderen verliebt!:oops:

Nun hatte wir 5 Jahre keinen Kontakt,
er suchte den Kontakt zu mir,
erst per Emails,dann jeden Tag telefoniert,
öfter getroffen!

Wir waren beide in -angeblich-unglücklicher Beziehung!
Ich verliebte mich so in Ihn,
das Ich mich von meinem Freund trennte!

Dachte nun ist es endlich soweit,
wir werden endlich ein Paar!:lol:

Er sagte mir das er total viele Gefühle für mich hat,
das seine Beziehung sehr unglücklich sei,er sich wohl bald trennt,u.s.w!

Ich habe Ihm total vertraut,war mega happy! :mrgreen:

Ende vom Lied ist,er hat sich als Ich Ihn vor die Wahl gestellt hab,
für seine Freundin entschieden!:086:

Ich denke er ist den einfacheren Weg gegangen,
er ist in Insolvenz,
läßt viel über seine Freundin laufen!
Aber evt.hat er mich auch nur belogen,Ich bin drauf rein gefallen!:evil:

Nun bin Ich die jenige die leidet!
Wir meiden nun erstmal den Kontakt!
Es tut so weh! :cry:

Vergiss Ihn lieber!
Hoffe es wird Dir besser ergehen,wie mir!
Alles Gute für Dich!
Sweetdream!

Danke Sweetdream16! Es macht die Sache zwar nicht besser, aber es tut doch gut zu hören, dass anderen so etwas auch passiert. Aber dann wirst du ja auch wissen, dass das mit dem Vergessen nicht so einfach geht...

Ich denke ja auch darüber nach, ihn ganz deutlich vor die Wahl zu stellen. Hab aber total Angst, dass mir dann das gleiche wie dir passiert und ich dann endgültig weiß, dass das mit uns nichts wird. Im Moment kann ich mir wenigstens noch einreden, dass er sich irgendwann für mich entscheiden wird...

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Mir tut schon der Gedanke daran weh, dass so etwas passieren wird...

Nochmal danke und auch für dich - trotz allem - alles Gute!

was heisst denn nicht verstehen?Klar kann ich verstehen wenn man sich verliebt,aber weisst du denn zu 10000% das die Beziehunf nicht gut ist??
Und selbst wenn seine beziehung nicht mehr läuft kann er sich doch trennen und muss das ganze nicht heimlich mchen.Oder hab ich das was falsch verstanden??

Oder hab ich das was falsch verstanden??

Nein, hast du sicher nicht. Und du hast auch Recht damit, dass ich natürlich nicht sicher weiß, dass seine Beziehung nicht mehr läuft. Aber glaubst du wirklich, dass es das Richtige ist, jemanden nach immerhin noch recht kurzer Zeit vor eine ultimative Wahl zu stellen? Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch nicht richtig, dass er seine Freundin mit mir betrügt...Aber - auch wenn ich selber immer denke, wie ich nur so blöd sein kann - ich will ihn eben einfach nicht verlieren. Und ich glaube, das würde im Moment passieren...

Ja,es tut weh!

Hallo nochmals Lisaluna,

ja es schmerzt sehr!
Leider! :cry:

Ich ärger mich so,das Ich Ihn so vor die Wahl stellte,
nur um Klarheit zu haben!
Hätt Ich Ihm bloß mehr Zeit gegeben!:eusa_doh:

Aber damals wollte Ich wissen,woran Ich bin!
Hatte die Hoffnungen,das Ich dann mit dem Thema abschließen kann!

Es war ein Irrtum! :eusa_naughty:

Er sagte mir,das auch er weiter überlegen wird,
ob es die richtige Entscheidung war!
Und Ich habe weiterhin den Traum nicht aufgegeben,
mit Ihm irgendwann zusammen zu kommen! :mrgreen:

Er antwortet mir momentan nicht!
Hatten abgemacht,erstmal keinen Kontakt zu haben!
Ich schreib Ihn trotzdem ab & an!
Er geht aber auch oft noch auf meine Internetseiten!

Ich weiß es nicht,
aber meiner Meinung nach,hätte Ich ihm mehr Zeit geben müssen,
dann wären wir wohl mal ein Paar geworden! :eusa_think:

Also entscheide Du,wieviel Zeit Du Ihm geben willst!
Alles Liebe & viel Glück!
Sweetdream!

Ich denke, ich werde ihm einfach noch mehr Zeit gehen. Ich bin im Moment noch nicht bereit dafür, ihn eventuell komplett zu verlieren. Auch wenn die jetzige Situation auch teilweise weh tut - das wäre noch viel schlimmer. Und mir würde es dann wohl so gehen wie Sweetdream -

Und Ich habe weiterhin den Traum nicht aufgegeben,
mit Ihm irgendwann zusammen zu kommen!
Ich schreib Ihn trotzdem ab & an!

ich kann es absolut verstehen, dass du ihn trotz seiner Entscheidung nicht aufgeben kannst!

Immerhin habe ich mein Verhalten ihm gegenüber schon etwas geändert. Ich habe ihm gestern gesagt, dass er nicht von mir erwarten kann, dass ich immer springe, wenn er sich mal kurzfristig entscheidet mich sehen zu wollen. Und dass ich deswegen nicht die nächsten Abende zu Hause sitzen und warten werde, bis er sich nach der Arbeit mal meldet und mir sagt, ob er mich noch sehen will oder nicht. Danach war erstmal Funkstille (und klar, ich hatte schon Angst...) aber heute morgen hat er dann vorsichtig nachgefragt, ob wir uns heute abend sehen können...
Naja, vielleicht will er mir jetzt auch gleich sagen, dass er das von gestern total blöd fand und mich lieber nicht mehr sehen möchte:(

Drückt mir die Daumen, ok?!?

Daumen & Zehen drück!

Na dann Vieeeeel Glück!

Halt uns auf dem laufenden! :lol:
Lg
Sweetdream

Klar kann ich verstehen das du ihn nicht verlieren willst.Ich hoffe für dich das du eine Beziehung mit ihm aufbauen kannst.Aber ich hätte immer im hinterkpof macht er das auch mit mir??d.h. das er wenn bei euch "nicht gut läuft" sich eine andere sucht und der die Ohren voll jammert das du ja soooo blöd bist.
Wenn die Beziehung so sch****ist muss er sich trennen.Ich würde ihm sagen er soll sich trennen oder das wars mit euch denn du musst ganz klar an deine gefühlswelt denken.Wenn er sich nicht trennt weisst du das die Beiziehung doch nicht so schlecht sein kann wie er erzählt.Hör bitte nicht auf Ausreden wie:Ich kann nicht schluss machen weil sie noch keine Whg hat usw. damit hält er dich nur hin!!!

Hi!

Ich würde ihn auch auf Dauer vor die Wahl stellen. Niemand hat verdient so zu leiden. Du machst Dir immer wieder Hoffnungen (und er unterstützt mit seinem Verhalten das Ganze noch), die immer wieder enttäuscht werden.

Es ist ist einfach für ihn. Er hat seine Freundin und er hat Dich. Er muss sich nicht entscheiden, da er ja Beides haben kann. Du solltest Dich mal fragen, ob Du auf Dauer diesen Zustand aushalten kannst. Mir persönlich wäre ich zu schade dafür. Wenn mich ein Mann will, dann hat er auch keine Angst, den letzten Schritt zu machen und sich komplett mit allen Konsequenzen für mich zu entscheiden.

Vielleicht solltest Du mal eine Pro / Contra Liste erstellen. Das bringt oft schon ein wenig Klarheit in dieses Gefühlschaos (man muss aber auch wirklich ehrlich zu sich selbst sein und nix beschönigen). Habe ich damals auch gemacht als ich mich zwischen meinem Ex und meinem damaligen Partner entscheiden musste.

Ich vestehe, dass es schwer ist sich der Wahrheit stellen und evtl. dabei zugeben zu müssen, dass es keine Hoffnung gibt und man dumm und verblendet war. Aber wenn man das erstmal begriffen hat, dann geht es oft bald wieder besser, weil man sich nicht mehr damit belasten muss.

Viel Glück!

Pro-Contra-Liste!!!

Hallo Mitras,

habe Deinen Rat befolgt & eine
Liste mit Pro & Contra Seite erstellt! :)

Bei mir steht es 10-10!:roll:

Und nun?
Natürlich sieht man dadurch klarer,
aber man liebt trotzdem noch genau so sehr!

Ich versuch mir auch ,die negativen Seiten an Ihm immer
wieder vor Augen zu führen,
aber es bringt mir leider nix!:evil:

Hoffe es vergeht irgendwann & das Ich dann
einem Mann meine Liebe schenken kann,
der es auch verdient! :lol:
Alles Liebe
Sweetdream!

Das war`s dann wohl...

So, mal wieder ein Update von mir:
Es ist Montag zunächst nicht so schlecht gelaufen, er hat mir immerhin nicht gesagt, dass er mein Verhalten total blöd fand. Aber er hat mir gesagt, dass er sich jetzt entschieden hat, seinen Job hier zu kündigen und seiner Freundin hinterher zu gehen.

So, und jetzt zu den Gründen:
Gefühlsmäßig würde er hier bleiben (da er hier sonst nichts hat, wirds wohl an mir liegen...). Aber er ist mit seinem Job hier absolut unzufrieden (was ich auch durchaus nachvollziehen kann) und denkt, dass er da wo seine Freundin ist, bessere Chancen hat.

Und da bin ich der Meinung, dass das nicht stimmt. Aber so wie er es darstellt, hab ich nicht gegen seine Freundin "verloren", sondern gegen seinen Job...Er geht also ohne Job einer Frau hinterher, die aber gar nicht der Grund dafür ist. Nur in der Hoffnung auf einen besseren Job?!?
Ist doch absoluter Schwachsinn, oder?!? Ich weiß nicht, ob er das tatsächlich glaubt, es nur mir einreden will oder es sich vielleicht selber einredet.

Auch wenn ich hier jetzt einen leicht zynischen Unterton habe. Es tut weh und ich bin auch verletzt, aber irgendwie weniger als ich dachte. Ich habe jetzt Klarheit. Und außerdem glaube ich, dass ich mit so einer Lebenseinstellung auf Dauer eh nicht zurecht gekommen wäre. Ich denke, er ist jemand, der nur schwer, vielleicht gar nicht so richtig glücklich werden kann. Und das ist echt das letzte, was ich im Moment gebrauchen kann...

Oder rede ich mir das jetzt auch nur ein?!?

Lach...Sorry aber

es kommt mir auch bekannt vor! :evil:

Bei meinem war es auch ne Entscheidung gegen mich,
aber nicht direkt wegen seiner Freundin sondern da er nun in Insolvenz gegangen ist,vieles über seine Freundin laufen läßt u.s.w!:roll:

Angeblich hat er ja solch große Gefühle für mich,
verhält sich auch dementsprechend,
aber meiner Meinung nach sollte man sich doch in jedem Fall
für die Liebe entscheiden,es gibt für alle Probleme nen Weg/ne Lösung!:eusa_think:

Wenn man nur will!
Aber das ist eben der schwierigere Weg & Menschen
gehen oft lieber den einfachen Weg!
Leider!:twisted:

Schade das es bei Dir auch so negativ ausgeht!
Alles Liebe für Dich!
Sweetdream!

seid mir nicht böse, aber was habt ihr erwartet? ein mann der schon nicht die eier hat seiner freundin die wahrheit zu sagen....glaubt ihr wirklich der kommt dann zu euch und sagt euch eiskalt "ich bleibe lieber bei meiner freundin" ?

immer dieselbe leier....so ist es schön einfach - für ihn. frauen wie ihr allerdings leiden länger weil sie glauben der mann würde tatsächlich "nur" wegen job oder anderen dingen gehen.

Nicht immer alles über einen Kamm scheren!

Liebe Magret,

man sollte nicht immer alles pauschalisieren!:eusa_naughty::eusa_naughty::eusa_naughty:

Jeder Fall ist anders!

Ich kenne den Mann,
bereits seit 15 Jahren & das sogar Recht gut! :mrgreen:

Deshalb weiß Ich bei Ihm ja,
das er Insolvent ist & andere Geheimnisse die sonst
keiner weiß! :eusa_shhh:

Er hat mich jahrelang geliebt,
aber mich nie bekommen!
Ich hab Ihn geliebt zum späteren Zeitpunkt,
wieder hat es mit uns nicht geklappt! :(

So ging es uns ständig!
Mehr wie küssen war nie drin!

Dann jahrelang keinen Kontakt,
tja & nun hat es mich eben wieder erwischt! :oops:

Natürlich leide Ich nun!
Logisch,oder? :eusa_think:

Er ist & bleibt die Liebe meines Lebens!
Auch wenn wir niemals ein Paar werden!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Auch wenn Ich mich nun erstmal zurück ziehe!

Lg
Sweetdream!

ich habe dir auch nicht unterstellt dass du ihn nicht kennst. und der typ hat dann 15 jahre seine freundin oder frau angelogen?

ich kenne deine geschichte nicht aber aus einigen fetzen hier gehe ich mal davon aus das der typ ne freundin hat udn das eine weile zwischen euch hin und her ging.

wenn ich das richtig verstanden habe hat er sich am ende dafür entschieden bei seiner freundin zubleiben.....natürlich wegen der insolvenz....

hmm

also ich bleibe bei meiner meinung...sollte ich hier irgendwas falsch verstanden oder übersehen haben kannst du es ja noch ausbessern ;)

kleine Richtigstellung!

Also er hat ne Freundin,
das stimmt! :?

Hin & her zwischen uns nicht ganz!
Wir trafen uns & bei uns beiden waren sofort
die bereits bekannten,verliebten Gefühle da! :oops:

Natürlich hoffte Ich -da seine Beziehung nicht mehr rund lief,
Ich grad getrennt war- das wir nun endlich zusammen kommen! :lol:

Drängte Ihn aber sehr,
er gab mich dann frei!

Es ist okay,
laß Ihn seit her in Ruhe,
aber einfach ist es nicht!:cry:
Leider!

Lg
Sweetdream!

aber meiner Meinung nach sollte man sich doch in jedem Fall
für die Liebe entscheiden,es gibt für alle Probleme nen Weg/ne Lösung!
Sweetdream!

Ich denke auch, dass man irgendwie alles lösen kann und es doch zunächst mal wichtig ist, den Menschen an seiner Seite zu haben, den man da wirklich haben will. Aber natürlich wäre eine Entscheidung für mich der schwierigere Weg gewesen, da er noch mehr Unsicherheiten geboten hätte. Wir kennen uns bei weitem noch nicht so lange und so gut und natürlich gibt es keine Garantie, dass es mit uns tatsächlich geklappt hätte. Und wenn er nicht den Mut hat, es zumindest zu versuchen...

Natürlich kann auch Margret Recht haben damit, dass er sich eben nicht nur wegen seines Jobs so entschieden hat. Ich weiß es nicht und werds wohl auch nie rausfinden, aber ich weiß zumindest, dass es ihm zur Zeit mit seiner Entscheidung auch nicht wirklich gut geht. Ok, das bringt mir auch nicht wirklich was...

Aber ich werd jetzt damit abschließen. Ich will deswegen einfach nicht mehr so leiden und

Sweetdream:

ich sag mir jetzt, dass er mich dann eben nicht verdient hat. Die teilweise doch etwas harten Äußerungen hier haben mich zumindest so weit aufgeweckt, dass ich mich wegen dieser Geschichte nicht ewig kaputtmachen möchte. Irgendwann wird schon noch der Richtige kommen, der dann auch wirklich weiß, was er an mir hat. Und wer`s nicht merkt, hat halt Pech gehabt ;)

Da hast Du Recht!

Ja, Lisaluna,

das stimmt!

Auch Ich bin nun momentan soweit,
das Ich Ihn nun nicht wollen würde!
Ich liebe Ihn zwar,
aber Ich hätte nun das Gefühl 2.Wahl zu sein!:evil:

Dafür bin Ich mir zu schade,
hab es nicht verdient!

Also jetzt müßte er sich richtig ins Zeug legen & lange um mich kämpfen!
Aber das wird nicht passieren!

Hoffe auch das bald der Mann kommt,
der meine Liebe auch verdient hat! :lol:

Lg & alles Gute!
Sweetdream!

Zurück
Oben