Um Liebe/Freundschaft kämpfen?

U

Unregistriert

Gast
hallo, mein Freund hat mit mir schluß gemacht, weil ich gefrustet war über zu wenig Sex und ich aber Verständnis für seine Situation (Streß, Müdigkeit) hatte, wollte ich fahren und ihn schlafen lassen. Wollte nicht bei ihm sein das hätte mir mehr weh getan. Später wollte ich ihn dann wieder treffen. Dieses hatte er nicht verstanden und war so verletzt das er Schluß gemacht hat. Er wollte seine Ruhe aber mit mir zusammen sein. Nach Telefonaten weiß ich das ich ihm noch sehr viel bedeute ob er mich liebt weiß ich nicht so genau, er sagt mal nein mal mehr oder weniger ja.
Freundschaft will er wohl auf jeden Fall. Ich auch aber nicht erst nach Monaten das geht nicht dann quälen mich die Sachen. Das hatten wir schon. Wenn dann will ich jetzt für mich wissen ob eine Freundschaft funktioniert. Würde ich ihn fragen ob wir uns treffen wollen würde er vermutlich ablehen, entweder weil er denkt ich kann nicht oder er kann nicht. Genau das ist es was man bei ihm nicht so erfährt. Er geht den Problemen lieber aus dem Weg. Sollte ich versuchen ihn zu besuchen und zwar heute abend? Dann wüsste ich Bescheid und könnte abschließen, wenn eine Freundschaft funktionieren soll muss man doch auch wissen wie es ist als Freunde sich zu treffen und das ist egal wie viel Zeit es ist. Für mich wäre es nach längerer Zeit schlimmer.
Was meint ihr soll ich ihn besuchen und direkt fragen?

Dabei
25 Apr 2009
Ich finde das alles ziemlich verwirrend. Du hattest Verständnis, dass er keinen Sex wollte und ihr hattet trotzdem Stress? Du bist gefahren, damit er sich ausruhen kann, wolltest ihn hinterher sehen und er ist verletzt? Hö???

Dann hat er Schluss gemacht; will aber Freundschaft. Du nicht..aber doch und nicht? Ein Treffen würde er ablehnen und du willst heute Abend trotzdem hinfahren? Was spielt ihr da und was soll das alles? :eusa_think:
Ich würde doch nicht hinfahren, wenn er Schluss gemacht hat.

U

Unregistriert

Gast
Er hatte erst nicht gewusst das ich ihn hinterher sehen wollte. Er dachte ich will einfach so fahren und keine Zeit mit ihm verbringen.

Dabei
25 Apr 2009
Ach so.
Ich finde Freundschaften direkt nach einer Beziehung aber extrem problematisch, falls er das wirklich will. Vor allem, wenn von einer Seite noch Gefühle im Spiel sind. das würde ich nicht machen.
Hat er sich denn bisher überhaupt mal gemeldet? Wie läuft das bei euch nach einem Streit? Wer macht den ersten Schritt?

U

Unregistriert

Gast
So richtig Streit hatten wir seit dem wir wieder zusammen gekommen waren noch nicht. Und kleine Unstimmigkeiten da würde ich sagen doch schon eher ich.

Er hat sich nur gemeldet um mir bei einem Computer Problem zu helfen.

In manchen Bereichen widerspricht er sich und ich würde zu gerne Klarheit haben, weiß gar nicht ob ich sauer auf ihn sein sollte oder nicht. Und wie er sich eine Freundschaft vorstellen würde.