typisches problem: Verliebt in freund von bruder

Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
3
#1
hey ihr lieben, seit einem halben jahr bekomme ich ab-und zu nachhilfe von einem kumpel meines bruders.und jetzt ist es passiert.ich hab mich in ihn verliebt! vorher war ich noch nie wirklich verliebt und ich bin 16! es hat mir also wirklich etwas zu bedeuten.er ist 4 jahre älter und ist single.
jedoch ist es immer etwas verklemmt zwischen uns.wir lachen zwar viel zusammen aber umarmen uns noch nichtmal zur begrüßung.
ich gebe meistens vor, nachhilfe von ihm zu brauchen aber in wirklichkeit möchte ich ihn sehen.aber ich denke, er selber kommt wirklich nur wegen dem geld, das er dafür bekommt.ich weiß einfach nicht wie und was er über mich denkt.

habt ihr eine idee was ich tun könnte? aber bitte kommt jetzt nicht mit so was wie: "Frag ihn doch einfach, ob ihr mal etwas gemeinsam unternehmen wollt", weil das würde ich mich jetzt noch niemals trauen..
bitte, hat jemand eine idee?
danke im vorraus
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du kannst Deine Chance entweder ergreifen oder sie verpassen. Wenn Du den einzig sinnvollen Rat von vornherein ablehnst, dann wirst Du Deine Chance eben ewig verpassen. Man muss schon seinen Mann stehen, auch als Frau. Demnach: Doch, genau das. Geh zu ihm hin und frag ihn, ob er etwas mit Dir unternehmen will. Wovor hast Du Angst? Ein möglicher Korb gehört zum Flirten dazu und bedeutet lediglich, dass Du von einem Jungen nicht der Typ bist. Mehr auch nicht. Du kannst nicht der ganzen Welt gefallen. Also kannst Du ihm entweder ewig nachschmachten, oder Du reißt Dich zusammen und sprichst ihn an. Und wenn Du im schlimmsten Fall eine Abfuhr bekommst, so hast Du dann zumindest Gewissheit und kannst es abhaken und verpasst nicht Deine Chance als Feigling.
 
Dabei
19 Mai 2011
Beiträge
2
#4
Irgendwie kommt mir diese Situation äusserst bekannt vor. Jedoch gerade umgekehrt. Ich bin der Kollege des Bruders, in dessen kleinere Schwester ich mich verliebt habe.
Ich kann dir nur so viel sagen: Für mich, bzw. den Freund deines Bruders, ist es noch viel schwieriger, den ersten Schritt zu machen, denn er fürchtet, sich vor seinen Kollegen zu blamieren, für denn Fall, dass du gar nicht von ihm willst. Hingegen, dass eine kleinere Schwester für einen Kollegen des Bruders schwärmt, ist nur normal und du hast wirklich nichts zu verlieren.
Wie bereits gesagt: Sprich ihn an und frage ihn, ob er gerne etwas mit dir unternehmen möchte...

Viel Glück! :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben