Trotz Wochenendbeziehung will Sie mehr Abstand

Dabei
15 Jan 2010
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich bin mit meiner Freundin seit einem halben Jahr zusammen. Da ich ca. 150km weg wohne, können wir uns nur am WE sehen.

Wir beide finden das aber nicht schlimm. Jeder hat seinen Freiraum und das stört uns auch nicht. Jedoch ist es auch immer schön, wenn endlich wieder WE ist. Zumindest dachte ich das.

Dieses WE wollte ich wieder zu ihr fahren. Jedoch wollte Sie nicht. Sie meint, sie möchte dieses WE nicht. Es wäre am Anfang ja auch so "ausgemacht", dass wir uns nicht ständig sehen.

Ich habe das damals nicht für voll genommen. Ich habe gedacht, sie möchte nur die Beziehung langsam angehen. Jedoch spricht Sie nicht von einer Beziehung. Sie kann es aber selbst auch nicht definieren.

Wenn ich nun die letzten Wochen und Monate zurückdenke, weiß ich aber nicht, was daran keine Beziehung sein soll. Ich kann mit dieser Situation nicht umgehen. Ich habe mich in dieser Zeit zu sehr in sie verliebt. Kann das jemand nachvollziehen. Hat Sie Beziehungsangst?

Achja, noch was, sie ist 6 Jahre älter!

Ich hoffe, es kann mir jemand raten, was ich tun kann, oder zumindest, warum Sie so ist! Das macht mich echt fertig, da sie mir sehr wichtig ist und sie mir viel Halt gibt!

Grüße Moertel

Dabei
6 Jan 2010
Vielleicht will sie keine Beziehung?
Vielleicht hat sie nen anderen kennengelernt?
Vielleicht führt sie ein Doppelleben und hat noch eine andere Familie?

Bis auf die Sache mit dem Möglichen Doppelleben, kann dirs eigentlich ziemlich egal sein und ich würd an deiner Stelle auch nicht weiter drüber sprechen, denn dies macht die ganze Sache nur noch schlimmer... Also das Reden meine ich jetzt...

Wenn ihr euch das nächste mal trefft musst du einfach alles dafür tun, dass sie dich beim darauffolgenden Mal so schnell wie möglich wieder sehen will... Verführe sie so gut es geht...wie du das machst, ist dir überlassen...

Denn das sie dich nicht wieder sehen will, ist aufjedenfall ein Anzeichen davon, dass ihr Verlangen nicht groß genug ist, dich wieder zusehen, selbst wenn es nur für 30 Minuten wäre...

Dieses Verlangen musst du wecken...

Dabei
15 Jan 2010
Guten Morgen Pina,

sie hat mir ja schon gesagt, dass sie sich zur Zeit keine richtige Beziehung mit mir vorstellen kann. Ich habe nur gedacht, sie meint damit, sie will es langsam angehen. Aber Sie will wahrscheinlich wirklich keine. Damit muss ich klar kommen.

Sie hat ein großes Hobby und das kann sie nur am WE ausleben. Seit wir zusammen sind, hat sie sich da sehr eingeschränkt. Ich glaube, sie möchte das einfach nicht vermissen.

Nur kämpfe ich dann immer mit mir selbst. Ich habe Angst, dass Distanz dann zu groß wird. Und ich will sie nicht verlieren.

Wie kann ich sichergehen, dass es nicht zu weit auseinander geht? Wenn ich nachfrage und sie dadurch vielleicht dränge, macht es das bestimmt nicht gerade besser. Wie kann ich das Verlangen wecken, ohne sie einzuengen?

Dabei
6 Jul 2009
Das ist ganz schwierig, wenn es wirklich ihr Hobby ist, dass vor allem am Wochenende Zeit erfordert. Sie befindet sich dann in der unbequemen Situation, zwischen Hobby und "Beziehung" entscheiden zu müssen, bzw. dem einen oder dem anderen Vorrang zu geben. Und die meisten, welche da die Beziehung priorisieren, bereuen dies irgendwann.
Wenn sie direkt zu dir sagt, dass sie eure Beziehung nicht als solche sieht, sehe ich da ziemlich schwarz. Du wirst auf Dauer nicht glücklich werden, im Gegenteil, du wirst immer derjenige sein, der viel gibt und weig bekommt. Eine Möglichkeit wäre natürlich ein Umzug in ihre Nähe, vielleicht würde es sich lohnen, dies einmal anzusprechen. Dann merkst du auch, wie ernst es ihr ist. Aber wie schon beschrieben, ich fürchte, du bist in deiner Position der Unterlegene, weil du sie, gelinde gesagt, mehr liebst als sie dich. Und eine solche Beziehung wird auf Dauer zur Qual.

Dabei
19 Mrz 2008
Wie kann ich das Verlangen wecken, ohne sie einzuengen?
Das eine widerspricht dem anderen. Du wirst das Spiel schon nach ihren Regeln oder gar nicht spielen müssen, wenn Du etwas erreichen willst. An einen Erfolg glaube ich allerdings nicht, die geschilderte Konstellation ist nicht günstig und sie nicht bereit, auf mehr als nur das nötigste zu verzichten.

Auch hier:

Wie kann ich sichergehen, dass es nicht zu weit auseinander geht?
Du bist, wie es aussieht, machtlos. Nur wenn Du nichtmal versuchst, etwas 'sicherstellen' zu wollen, vergraulst Du sie nicht.

Also: Erstmal ein paar Irrtümer loswerden und ruhiger werden. Sie ist nicht die einzige Frau auf der Welt.

Dabei
15 Jan 2010
Ihr macht mir ja viel Hoffnung..., aber so ähnlich hab ich das auch schon gesehen.

Ein Umzug ist nicht möglich, da ich beruflich hier gebunden bin.

Ich verstehe nur dann nicht, was sie will. Entweder ich bin dann dafür da, wenn sie mal Lust hat... was aber sehr egoistisch klingt und wofür sie auch nicht der Typ ist. Außerdem geht es ja da nicht nur um das eine. Es ist eine generell schönne Zeit, wenn wir zusammen sind.

Oder Sie weiß selbst nicht, was sie will und steht zwischen den Stühlen. Und wie ihr schon sagt, ein was wird priorisiert.

Ich glaube, ich werde demnächst mal ein Gespräch mit ihr führen müssen, wie sie es sich weiter vorstellt und was sie möchte. Ich will nur Klarheit, damit ich mich nicht noch weiter vergeblich rein steiger.

(Ach ja, DocBrown, De Lorean Fan oder nur Zurück in die Zukunft?)

Dabei
5 Dez 2009
es gibt natürlich noch die möglichkeit, dass sie einfach mal zeit für sich braucht?;)

ich mein, sie wird wie du unter der woche berufstätig sein und eine "beziehung" oder innige freundschaft oder sonstwas ist nunmal, egal wie schön es ist, auch anstrengend. ner kollegin von mir gehts momentan genau so, sie fühlt sich mit ihrem lebenspartner eingeengt, weil sie während der arbeitszeit nie für sich allein sein kann und dann am wochenende bei ihm auch nicht...

ich würd da wirklich einfach ein bisschen warten und schauen, ob sie denn nicht schon nächstes wochenende wieder will, dass du kommst?

viel glück auf jeden fall

R

Ronja83

Gast
sie liebt dich nicht, sie mag nur zeitweise (deine) nähe....entweder definierst du das genauso für dich, oder du lässt es, oder du hoffst auf ihre große erkenntnis das sie dich doch liebt (was eher unwahrscheinlich ist, da ihr ja eh schon sehr viel abstand zueinander habt)

Dabei
15 Jan 2010
Ja, das stimmt. Wenn sie bisher nicht mehr Gefühle aufgebaut hat, wird sie das auch nicht mehr. Ich werde mir jetzt mal klar werden müssen, ob ich das so will oder nicht.

Ist nur schwer, weil sie doch was ganz besonderes ist.

danke für eure Hilfe, ich werd euch auf den Laufenden halten.

Dabei
15 Jan 2010
So, ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Ich hatte mit ihr nun das Gespräch. Auch wenn es etwas plötzlich kam, da sie auf einmal anfing mit mir darüber reden zu wollen. Sie meinte, wir müssen etwas klären, weil sie denkt, dass etwas falsch läuft.

Sie hat nochmal ihren Standpunkt klar gemacht. Sie kann es sich nicht vorstellen, eine richtige Beziehnung mit mir einzugehen, da wir vom Alter her zu weit auseinander sind und sie das auch merken würde. Es hätte nix mit der Entfernung zu tun.

Ihre Vorstellung ist:
wir treffen uns, wenn wir beide Lust und Zeit haben.
wir haben keine Beziehung.
jeder kann diese Freundschaft auflösen, wenn er möchte, ohne dass der andere böse ist.
keine Liebesbekenntnisse oder Ähnliches.
...

Damit liegt die Entscheidung jetzt eindeutig bei mir. Möchte ich das oder nicht!!

:cry:

Dabei
21 Okt 2008
So, ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Ich hatte mit ihr nun das Gespräch. Auch wenn es etwas plötzlich kam, da sie auf einmal anfing mit mir darüber reden zu wollen. Sie meinte, wir müssen etwas klären, weil sie denkt, dass etwas falsch läuft.

Sie hat nochmal ihren Standpunkt klar gemacht. Sie kann es sich nicht vorstellen, eine richtige Beziehnung mit mir einzugehen, da wir vom Alter her zu weit auseinander sind und sie das auch merken würde. Es hätte nix mit der Entfernung zu tun.

Ihre Vorstellung ist:
wir treffen uns, wenn wir beide Lust und Zeit haben.
wir haben keine Beziehung.
jeder kann diese Freundschaft auflösen, wenn er möchte, ohne dass der andere böse ist.
keine Liebesbekenntnisse oder Ähnliches.
...

Damit liegt die Entscheidung jetzt eindeutig bei mir. Möchte ich das oder nicht!!

:cry:
Die Frau tut dir nicht gut. Schick mir mal ihre Telefonnummer. :shock:

Dabei
9 Okt 2008
Hart. Aber zumindest ehrlich !

Is das dann nur ne platonische Freundschaft oder eine mit Extras ?

Allerdings hab ich auch so n bisschen das Gefühl als würde dir das nicht gut tun.
Oder suchst du dringend Anschluß ?

Dabei
15 Jan 2010
Ich weiß nicht, wie sie sich das genau vorstellt. Auf der einen Seite sagt sie klipp und klar, wo die Grenzen für sie sind und auf der anderen Seite schläft sie einfach in meine Armen ein, ist zärtlich, bereitet tolle Sachen für uns beide vor und tut so, als hätte wir eine richtige Beziehung. Ich weiß nicht, wo die Grenze liegt.

Es ist schon mehr, als ne Freundschaft. Viel mehr. nicht nur sexuell. Ich weiß, dass mir das nicht gut tut. Außer ich will es auch so...

Aber ich kann nicht einfach damit aufhören. Irgendwie würde mir das zu weh tun. Ich habe mich zu sehr hineingesteigert. Und es ist auch immer wieder schön. Es tut halt nur weh, wenn sie sowas sagt.

Dabei
9 Okt 2008
Wenn du damit leben kannst dann geniess es, vllt hat Sie einfach auch ganz gerne jemanden zum umsorgen, und will natürlich auch die zärtlichkeit nicht missen.
Aber hat Angst sich anbinden zu lassen,, könnten schlechte Erfahrungen sein.

Es tut halt nur weh, wenn sie sowas sagt.
Ich hoff ja nicht das du Ihr das zeigst, keine Frau will nen Mann der mehr heult als Sie.
Laß es nicht so an dich ran, werd n bisschen härter.
Oder zieh nen Strich drunter und geh.

Dabei
19 Mrz 2008
Ich weiß nicht, wo die Grenze liegt.
Da, wo sie sie zieht. Sie nimmt sich, was sie braucht. Dafür braucht sie offenbar keine Bindung an dich. Kann sehr schön sein, wenn man auf echte Nähe und Exklusivität verzichten kann. Man darf sich halt nicht verlieben.