Trotz Verliebtheit nicht attraktiv finden???

Dabei
18 Dez 2008
Ich finde folgenden Fall, der mir in der Bekanntschaft untergekommen ist, iwie merkwürdig, das beschäftigt mich jetzt schon länger...

Eine Freundin von mir führt eine Beziehung.
Beide sind ineinander verliebt und glücklich, erst ~1,5 Monate zusammen.
Nur hat sie mir schon mehrmals erzählt, hat sich iwie im Gespräch ergeben, dass sie ihn nicht attraktiv und sexuell überhaupt! nicht anziehend findet.
Das kann ja sein, dass das mit dem sexuellen noch dauert, aber was die Attraktivität angeht wunder ich mich doch.

Kann man jemanden, in den man verliebt ist, NICHT attraktiv finden???

Gruß
Kurfürst

Dabei
5 Feb 2008
also ich denke, es kommt eher selten vor und ist auch ungewöhnlich, aber es kann vorkommen...man kann sich doch in eine art und in die persönlichkeit eines menschen verlieben, auch wenn man denjenigen oder diejenige nicht attraktiv findet...das bedeutet ja auch nicht unbedingt,m dass man diese person total schrecklich findet...trotzdem denke ich, dass es zu schweirigkeiten in der beziehung kommen kann, wenn man sich körperlich nicht anziehend findet...vielleicht kommt es ja bei ihr noch =)

Dabei
14 Mrz 2007
ich glaube eher, dass wenn man sich nicht in den ersten monaten der beziehung sehr attraktiv findet, dann nach 50 jahren ehe erst recht nicht. oder sehe ich das falsch?

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Hm... ganz ehrlich? Ich denke das geht gut... Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 3 Jahre zusammen und wir sind bis jetzt sehr glücklich gewesen :)
Aber mein Traummann vom optischen her ist er sicher nicht ... Dafür mag ich muskulöse, dünne Männer mit großen Augen viel zu sehr :) Damit ist er eher das Gegenteil von dem, was ich attraktiv finde.
Viel mehr hab ich mich, wie mein Vorredner schon sagt, in seine Art verliebt - er war und ist immer da und lässt mich nie im Stich.

Liebe Grüße,
dili

Dabei
5 Nov 2007
Hm... ganz ehrlich? Ich denke das geht gut... Ich bin mit meinem Freund jetzt schon über 3 Jahre zusammen und wir sind bis jetzt sehr glücklich gewesen :)
Aber mein Traummann vom optischen her ist er sicher nicht ... Dafür mag ich muskulöse, dünne Männer mit großen Augen viel zu sehr :) Damit ist er eher das Gegenteil von dem, was ich attraktiv finde.
Hallo dili,

aber dann kann es noch gefährlich werden. Vor allem auch, wenn du dich daran erinnerst....

Zitat von dili

aufgeputscht, verwirrt, geliebt, begehrt ...
seit ich jetzt so aussehe, wollen plötzlich viele kerle was mit mir machen ... ...
aber trotzdem ein gutes gefühl, das gibt selbstbewusstsein :)
ich hoffe, es wird nicht zur gefahr und ich entferne mich nicht von meinem freund ...

Und ich wünsche dir, dass die Liebe immer bei dir bleibt....

herzlich nic

Dabei
24 Apr 2008
Ich kann da nur von meiner Warte aus sprechen.
ich habe mich auch schon in einem mann verliebt der absolut das gegenteil von "meinem Typ" war - eben in den Menschen.... und plötzlich fand ich vieles was ich an anderen menschen garnicht "mag" eher amüsant und den typ attraktiv und vor allem sexuell sehr anziehend... und im nachhinein so als die Verliebtheit weg war.... empfinde ich den Mann menschlich immernoch toll ... aber sehe ganz stumpf - also anfassen muss der mich nicht unbedingt oder ich ihn...
Und vielleicht hat man das nur wenn die Gefühle intensiv genug sind??? Oder vielleicht gibt es auch Menschen die über ihre Vorurteile und Idealbilder der Oberflächlichkeiten nicht hinweg können....????

Ich aber kann niemanden als Partner lieben, den ich cnith asuch sexuell anziehend und in dem Sinne auch attraktiv finde. Sselbst wenn ich sage "objektiv" (was ja garnicht geht) ist er absolut nicht schön, bleibt er dennoch anziehend und attraktiv. Ich könnte den Mann ja sonst nur als guten Freund haben aber niemals als "Geliebten in meinem Bett"....

Dabei
24 Apr 2008
MMM ich stehe auf Dunkelhaarige Männer mit brauen Augen !! und habe jetzt genau das gegenteil !! und Liebe alles an Ihm . Und würde jeden braungebranten Schöhnling für ihn links liegen lassen .

Dabei
23 Dez 2008
Also mein Freund war auch optisch nicht mein Typ,ich fande Männer mit Bart immer sooooo blöde!Was ist jetzt er HAT einen Bart, und ich finde ihn sooo sexy...evtl stimmt was an dem Gerücht das Mädels sich einen Mann aussuchen der ihren Papa ähnelt???

Dabei
4 Feb 2009
hmm müsste schon gehen

Also ich habe mal vor einigen Jahren meine Mum in ner ruhigen Minute gefragt, ob sie meinen Vater attraktiv findet.Also so ganz unter Frauen. Naja sie sagte, nein.:shock:
Ich fragte sie dann wie es sein kann, dass sie dann solange zusammen sind. (haben schon die Silberne Hochzeit hinter sich)
Nunja sie erklärte mir dann, das es nicht nur auf die Äußerlichkeiten ankommt.Und das er andere Vorzüge hat.Genauer wollte sie nicht daruf eingehen:eusa_shhh:.

Ich schätze das geht schon. Einige Zeit später lernte ich einen meiner Ex Freunde kennen.Er war nicht der Typ Mann den ich als Traummann bezeichnen möchte.Wir haben ein ganzes Jahr gewardet wegen Sex.Aber wisst ihr wie sehr ich mich dann in dem einen Jahr in ihn verliebt habe.All seine Vorzüge kennen lernte.Am schluss konnte ich nimmer ab lassen von ihn.Der trennungsgrund lag dev. nicht daran das ich ihn nicht so atraktiv fand.

Dabei
14 Mrz 2007
ich glaube, ihr verwechselt da 2 dinge.

es geht nicht um die exakte erfüllung der optischen wunschvorstellungen,
wie zB "triwi: ich
ich stehe auf Dunkelhaarige Männer mit brauen Augen !! und habe jetzt genau das gegenteil".
kurz und knapp gesagt:
euer partner sieht nicht aus wie der traummann, ihr findet ihn aber trotzdem attraktiv.

hier geht es darum, dass sie ihn überhaupt nicht als attraktiv empfindet. und das finde ich schon bedenklich.

Dabei
24 Apr 2008
Sunny überhaupt nicht geht nicht !!Man kann nicht mit einem Menschen zusammen sein denn man überhaupt nicht Attraktiv findet . ich würde mich dann ekeln !! Nein etwas muss an der Person schon dran sein sonst würde es gar nicht gehen .

Dabei
24 Apr 2008
Ich finde folgenden Fall, der mir in der Bekanntschaft untergekommen ist, iwie merkwürdig, das beschäftigt mich jetzt schon länger...

Eine Freundin von mir führt eine Beziehung.

:arrow:Beide sind ineinander verliebt und glücklich,
Ich kann jemanden nicht Lieben wenn ich ihn überhaupt nicht begehrenswert finde ein Widerspruch an sich !!
erst ~1,5 Monate zusammen.
Nur hat sie mir schon mehrmals erzählt, hat sich iwie im Gespräch ergeben, dass sie ihn nicht attraktiv und sexuell überhaupt! nicht anziehend findet.
Das kann ja sein, dass das mit dem sexuellen noch dauert, aber was die Attraktivität angeht wunder ich mich doch.

Kann man jemanden, in den man verliebt ist, NICHT attraktiv finden???

Gruß
Kurfürst
:eusa_think:...........:eusa_whistle:

Dabei
18 Dez 2008
Jo, ich wunder mich ja auch, wenn sie sagt, sie wäre in ihn verliebt, denkt dauernd an in, kribbel kribbel usw, aber sie meint trotzdem sie fände ihn nciht attraktiv.
Sie sagt, er habe irgendwas, aber attraktiv wäre er nicht.

Sunnyx hat das in ihrem letzten Beitrag treffend beschrieben.

Dabei
5 Nov 2007
Also ich habe mal vor einigen Jahren meine Mum in ner ruhigen Minute gefragt, ob sie meinen Vater attraktiv findet.Also so ganz unter Frauen. Naja sie sagte, nein.:shock:
Ich fragte sie dann wie es sein kann, dass sie dann solange zusammen sind. (haben schon die Silberne Hochzeit hinter sich)
Nunja sie erklärte mir dann, das es nicht nur auf die Äußerlichkeiten ankommt.Und das er andere Vorzüge hat.Genauer wollte sie nicht daruf eingehen:eusa_shhh:.
Hallo steffie,
was deine Mutter sagt ist nichts ungewöhnliches. So war es in früheren Generationen die Regel.

Dass am Anfang, (so wie es heute als selbstverständlich gesehen wird) das verliebt sein steht, überhaupt der Anspruch auf ein Recht nach individuellem Glück, ist eine Erfindung der Neuzeit. Unsere Vorfahren, vor allem die Frauen, waren nach ganz anderen Gesichtpunkten in Beziehungen. Es ging vor allem um die blose Existenzsicherung. Einen höheren Anspruch konnten die Menschen in der Regel nicht stellen.

Wir können alle froh sein, dass wir in der heutigen Zeit leben.

Dabei
24 Apr 2008
Da muss ich Nic beiflichten.
Schlimmer noch, ich kenne sogar in meiner Generation Frauen die eben so erzogen wurden und sich tatsächlich einen Mann genommen haben der sie wollte, nach rein dieses Gesichtspunkten, ohne ihn zu lieben ....
Und der Standardspruch der Mutter der einen davon war sogar "besser einen schlechten Mann als keinen".....was sich auf ihren Ehemann bezog...:eusa_doh:

Den Anspruch auf Liebesbeziehungen oder gar Liebesheirat sind wie Nic sagt die grossen geschenke die die Neuzeit (vor allem den Frauen) gebracht hat. den Männern gestand man früher wenigstesn teilweise noch zu eine Frau zu ehelichen die sie auch begehrten oder sich vor der Ehe in der Richtung auszutoben... und man sollte auch nicht vergessen, dass die Paare "früher" nicht die Chance hatten sich kennen und lieben zu lernen, bevor die Entscheidung über eine Hochzeit fiel. Bestenfalls waren zwei verliebt und haben geheiratet, aber nie unter der prämisse dass sie vorher eine richtige Beziehung wie heute hatten und feststellen konnten, ob es denn je mehr werden kann.... Da ging es wenn überhaupt eben nur um "Sympathie" ...
Die Generation 40-50j sind eigentlich erst die, die erstmals auf breiterer Basis diese Möglichkeiten bekam und auch da hat es natürlich noch sehr viele Ehen gegeben, die nach alten Kriterien eingegangen wurde, weil die Kinder so erzogen wurden, dass andere Dinge als Sexuelle Anziehung oder Liebe wichtig gewesen wären ....

Dabei
8 Feb 2009
evtl stimmt was an dem Gerücht das Mädels sich einen Mann aussuchen der ihren Papa ähnelt???
Ja, das ist kein Gerücht, ist psychologisch wahr. "Ähneln" von der Art, also wie er mit dir umgeht... aber nicht vom optischen.

(natürlich wenn die Tochter den Vater liebt und sie ein normales Verhältnis haben... ^^)

@Topic

Das gibts. Meine Freundin ist seit 4 Jahren mit ihren Freund zusammen, obwohl sie ihn schon seit der ersten Begegnung nicht attraktiv findet... seine Art machts einfach.