Trennung..

Dabei
9 Nov 2009
Hallo mädels!
Ich bin im moment total verzweifelt, mein freund hat sich vor 3 wochen von heute auf morgen von mir getrennt. Seine begründung nach 2 einhalb jahren beziehung ist, dass er seine freiheit will! Nun hat er seid ein paar tagen eine neue! Mit mir tut er auf total lieb und bloß kein streit.. Gehören zu einer trennung nicht wenigstens ein paar
"Hassgefühle" ?! Wie kann man denn nach so einer Zeit so tun, als wäre man nie zusammen gewesen? Ich möchte aber nun nicht kampflos das Feld räumen, da er aus der gemeinsamen Wohnung gezogen ist und nun steh ich alleine da! Er zahlt nicht mal Miete.. Was das für anwaltskosten werden.. Was kann ich nur tun?

Dabei
26 Aug 2009
hi,

wenn jemand anfängt mit freiheit usw., dann ist meist jemand anderes am werk...

leider erzählst du nicht viel was abgelaufen ist;

allerdings: wenn er lieb wäre, würde er die kosten für die wohnung mitfinanzieren; zumindest bis zur kündigung; d. h. du solltest dir schleunigst eine neue wohnung suchen und gleichzeitig ihm die mietskosten durch einen anwalt ggf. erstreiten;

ab jetzt gibts ja 3 monatsfrist für eine kündigung; das heisst, er müsste erstmal die 3 raten zahlen; bis dahin musst du eine neue wohnung finden.

Dabei
21 Aug 2009
ich würde an deiner stelle noch einmal das ruhige gespräch mit ihm suchen !!!
mit der trennung musst du klarkommen und so akzeptieren
er scheint noch nicht ernsthaft beriet für eine beziehung zu sein , sonst hätte er nicht sofort eine neue da musst du drüber stehen
doch mit miete und so solltest du in ruhe mit ihm besprechen und am besten auf neutralem wege (cafe oder so )
LG

Dabei
9 Okt 2008
Was das für anwaltskosten werden..
Kommt drauf an wieviel du verdienst, hast du zu wenig bekommst du das vom Gericht bezahlt, aber darüber berät dich dein Anwalt und auch ob sowas Erfolg hat.

Besser ist natürlich immer vorab das Gespräch zu suchen.

Dabei
14 Mai 2009
Das ist ja echt traurig, was er gemacht hatte.

Kann das sein das die Herren nach 2- 2 1/2 Jahren alle Panik bekommen sie könnten was verpassen (bei mir war das so und hier liest man das auch ständig)?

Würde auch sagen such mit ihm noch mal in Ruhe das Gespräch und wenn er auf Stur schaltet ab zum Anwalt.

Dabei
26 Aug 2009
hopefull,

bei mir hat eine frau nach 3,5 jahren panik gekriegt...also es sind nicht nur die lieben herren an dem beteiligt...;-(

Dabei
5 Jul 2008
Holla Name42,nur eine Frage,habt ihr den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben?
Wenn ja ist er verpflichtet zu zahlen und kann auch nicht einseitig kündigen.Die Kündigung muss dann von euch beiden unterschrieben werden.
Hast nur du den Vertrag unterschrieben dann braucht er nix zahlen.

Nur mal so als Fakt.Alles Gute!

Dabei
26 Aug 2009
cure,

deine annahme ist nicht richtig;

denn dies war eine bedarfsgemeinschaft; und da beide drin gewohnt haben, muss auch er zahlen -schadensersatzpflichtig und mietzahlungspflichtig gegenüber dem Vermieter ist aber derjenige, der unterschrieben hat.

gruss

Dabei
5 Jul 2008
"mietzahlungspflichtig gegenüber dem Vermieter ist aber derjenige, der unterschrieben hat."

darum ging es doch wohl...

Dabei
9 Nov 2009
Also es ist im Moment so, dass er sich getrennt hat und am nächsten Tag ausgezogen ist. Heute weiß ich, dass er wollte das ich ihn daran hindere, aber ich dachte er braucht seine Zeit! Jetzt behauptet er, ich hättevihm zu Biel Zeit gegeben um über alles nachzudenken! Hatten dann eine Woche später ein Gespräch wegen Wohnung und so und da sagte er mir, er würde mich lieben, aber es würde nicht gehen. Gestern Habe ich dann über Umwege erfahren ( er sagte das zu meiner besten Freundin) dass er sagte er liebt mich bicht mehr. Was ich nach 2 einhalb Jahren beziehung nicht glauben kann! Ich komme an ihn nicht heran, da er immer sehr nett zu mir ist aber alles abblockt! Miete hat er gesagt, aber durch den Vermieter weiß ich er tut es nicht!
Er sagt mir im Moment 3 mal am Tag, dass er kein Krieg will.. Aber wo vor hat der Mann denn Angst?! Was sollte ich ihm denn tun!? Ich hätte einfach erwartet, dass er mir sagt dass er kein Kontakt außer was um die wohnug geht will. Das wäre einfach nur fair um damit ab zuschließen. Aber so haben wir fast jeden Tag Kontakt meinst wegen Belanglosigkeiten oder Wohnung. Aber er selbst sagt zu meiner besten Freundin, dass ervsuch garkein kopf mehr Über mich macht... Kann man denn in 3 wochen alles vergessen?

Dabei
9 Nov 2009
Wohnung ist übrigens schon gekündigt, haben 3 Monate Kündigungsfrist, aber der Herr hat die Kündigung ohne einschreiben zu spät abgeschickt, also verlängert sich das um einen Monat!

Dabei
14 Mai 2009
Aber er selbst sagt zu meiner besten Freundin, dass ervsuch garkein kopf mehr Über mich macht... Kann man denn in 3 wochen alles vergessen?
Hm eigentlich kann man das nicht, aber gut da ist jeder verschieden und vielleicht hat er schon länger damit ab geschlossen.

Wenn man sich trennen will überlegt man sich das ja schon länger und für den anderen ist das meistens der Schock weil man nichts geahnt hat.

Aber ich denke wie es meistens so ist, jetzt ist alles spannend und aufregend und wenn sie mal zu ruhe kommen und darüber nach denken ja dann sieht die Sache wieder anderst aus.

Dabei
26 Aug 2009
cure,

nicht ganz; denn das geld kann sie weiterhin vom partner kriegen; eben, weil sie dort gemeinsam gewohnt haben...