trennung, zusammenbleiben, trennung, zusammenbleiben?

Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#1
hallo,
ich bin ziemlich verzweifelt.
mein freund und ich sind jetzt ca. 16 monate zusammen, kennengelernt haben wir uns über ne singlebörse, wir haben uns dann schnell per icq und msn stundenlang unterhalten und uns nach ein paar tagen getroffen. bei ihm wars wohl liebe auf den ersten blick, die erste zeit war auch sehr schön, ich wurde angehimmelt, ich sei seine traumfrau, so eine frau wie ich hat er sich immer gewünscht.
ich war relativ vorsichtig am anfang, hatte ne katastrophale zeit hinter mir, mit einer trennung nach 7 jahren, kurz darauf ist der "nachfolger" an krebs erkrankt (er ist wieder gesund).
dann lernte ich meinen jetzigen freund kennen und es war alles so einfach, zahllose sms und aufmerksamkeiten und immer nur der dauergrinser.
naja und nach 6 monaten wars dann irgendwie nicht mehr so toll, so als würden wir dann unsere wahren gesichter zeigen. ich hab den verdacht, dass er ein blockierer ist. er ist auch relativ ruhig, ich auf eine gewisse weise auch, ich muss erst warm werden bzw. brauch input um aus mir raus zu kommen.
das problem, das mich jetzt aber eigentlich beschäftigt ist, dass wir anscheinend sexuell nicht zusammen passen. keine lust, auch nicht anderwertig. kein antrieb. keine leidenschaft.
bis jetzt hatten wir im schnitt einmal bis zweimal die woche mal sex, aber irgendwie ist es das nicht wirklich.
am donnerstag hab ich dann gefragt "warum haben wir keinen sex?" die antwort war: "keine lust" - es ist für uns beide nicht sehr prickelnd.
am anfang unserer beziehung gabs da auch probleme, er hatte probleme mit seinem "stehvermögen". ca einen oder zwei monate, ich weiss noch, dass ich nicht viel dazu gesagt habe, mir nur gedacht habe "will er mich verarschen?"
mittlerweile kam raus, dass er sich das auch immer dachte.
kann das sein, dass man sexuell einfach nicht zusammenpasst? machen kann, was man will und es klappt einfach nicht? es ist öde, so als wenn man schon ein altes ehepaar wäre?
fakt ist, dass ich jetzt ziemlich fertig alleine bei mir zuhause rumsitz, er meldet sich natürlich nicht, er zieht sich schnell zurück.
hat das alles noch einen sinn? oder sollen wir das lassen?
danke fürs lesen, jetzt ist mir ein wenig leichter.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
992
#2
hmm.....liebst du deinen freund denn und umgekehrt?
ich denke ihr solltet auf keinen fall das tun was ihr gerade tut, nähmlich sich zurückziehen und das thema still schweigen!
du sagtest das jeder dachte der eine will den anderen verarschen?
das spricht doch dafür das da ein missverständnis zwischen euch vorliegt!
und wenn der eine dem anderen nich vertraut dann kann man sich sexuell auch nicht fallen lassen, so seh ich das!
redet miteinander wenn ihr was ändern wollt!
gesteht euch doch gegenseitig mal was den anderen sexuell anmacht, oder gefällt!
so weiß man was man zusammen ändern kann und der andere kann seinen partner verwöhnen und andersrum!
woher soll denn dein partner wissen was dir gefällt, wenn du es ihm nich sagst? eben!
also fass dir ein herz und sprich mit ihm!

lg ratls!
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#3
hi,
ja, ich liebe ihn und ich denke, er mich auch.
wir reden eh miteinander über das problem, er ist der typ, der gerne nichts sagt, ich hab ihm gestern abend noch ne sms geschrieben, hab ihn gefragt, ob er noch kommt, die antwort war, dass er schlafen geht, weil er anscheinend ordentlich was getrunken hatte. ich hab dann später noch was hinterher geschickt, dass ich ihn liebe. gleichzeitig aber auch mit der aussage, dass ich vermutlich den tag, an dem er in irgendeiner form um mich kämpfen wird, nicht erlebe.
seither keine antwort. er wirkt einfach sehr, sehr passiv. und ich hab ehrlich gesagt nicht immer die kraft, ihm nachzulaufen - ist ja nicht das erste mal, dass es kriselt.
ich frag mich halt, ob das noch einen sinn macht.
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#4
nachsatz: verarschen im sinne von "was das wars schon im bett?" oder "kommt da noch was?" wir haben beide mehr von unserem sex erwartet und haben uns gefragt, was mit dem anderen ist, weil es nicht toll ist. ich hoffe, ich konnte das jetzt halbwegs verständlich erklären
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#5
*einklink*

Moin,

also, so wie sich das für mich liest, habt Ihr, wie Ratls schon sagte, nicht nur ein sexuelles Problem. Euer, hmm.. , ungenügender Sex ist nur Indikator für Beziehungsprobleme.
Wenn er Dich liebt MUSS er lernen mit Dir zu kommunizieren. Ohne geht es auf Dauer nicht, auch wenn Du ihm immer hinterher läufst.
Ist er denn leicht beleidigt? Ich hab ganz den Eindruck, wenn er auf Deine SMS so reagiert und sich Dir nicht stellt.
Wenn ihr Euch beide so sehr liebt MÜSST Ihr Eure Form der Kommunikation ändern, heißt: Du weniger, er mehr ;)
Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#6
danke für die antwort, die ist ziemlich hilfreich.
er stellt sich in der tat nicht gern, er hat selbst mal gesagt, er KANN nicht reden, obwohl er WEISS, dass man in einer beziehung auch reden muss.
beleidigt war er vor allem am anfang der beziehung sehr schnell, mittlerweile gehts.
aktuell ist es so, dass er lieber schluss macht und jetzt herumeiert, wie leid es ihm tut, wie erbärmlich er ist und dass es schade um mich und uns ist.
was will er mir denn damit sagen? vermutung: er will eigentlich gar nicht, dass schluss ist.... aber dann könnte er ja den ersten schritt machen und mal daherkommen.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#7
dieses "ich KANN nicht reden" kenne ich auch von mir.
Ich habe es als ich in meiner ersten Beziehung war auch erst lernen müssen. Perfektioniert habe ich es nie, das war sicherlich auch ein Grund für MEINE Trennung. Kommunikation ist wirklich das A und O.
Ich habe nach meiner gescheiterten Beziehung eine Therapie gemacht um genau DIESES Problem in den Griff zu bekommen. Ich will in keiner Beziehung mehr wieder der sein, der zwar etwas zu sagen hat, aber es nicht kann.
Seltsam finde ich allerdings das er es fertig bringen würde Schluß zu machen, anstatt Dir einfach zu sagen, was Sache ist.
Hat er Angst Dich zu verletzten? Wäre ein wunderbares Zeichen für Liebe, allerdings verhaltenstechnisch völlig fehl am Platze.
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#8
mir fällts teilweise auch schwer, zu reden, vor allem wenns um wünsche, gefühle etc. geht. abr ich versuch mit ihm oft zu reden, es gab auch schon streitereien, weil er sich nicht äussern kann.
er macht lieber schluss. weil es ja eh keinen sinn macht. weil immer wieder das gleiche rauskommt - die problematik gibt es an undd für sich schon länger. ich bin diejenige, die dann die allgemeine unzufriedenheit *aufdeckt*, dann kommt immer wieder raus, was ihm nicht passt - eben diese sexgeschichte.
keine ahnung, was ich mit ihm machen soll.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#9
Frag mich nicht wie. Aber die Sache scheint für mich "ganz einfach". Wir sind uns einig, daß Schluß machen ungleich beschissener ist, als über alles offen zu reden, richtig?
Also, irgendwie (und das ist mein Problem, weil ich weiß nicht wie) muß man ihm klar machen, daß eine klare Kommunikation zwischen Euch Eure Beziehung um 180° Verbessern kann.
Wenn Ihr das schafft, steht einem erfüllten Sexleben auch nichts mehr im Wege weil auch hier Kommunikation das A und O ist.
Wie gesagt, ich weiß wovon ich rede, ich hatte ähnliche Probleme.
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#10
hi,
mein grösste angst ist: dass es trotz redens nicht besser wird. also das mit dem sex.
dass wir einfach sexuell nicht zusammenpassen.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#11
Also.. hmm.. ich weiß nicht wie ihr drauf seid, aber Du bist wahrscheins keine Ultra-Domina und er ist nicht der softigste Blümchensex-Fanatiker unter Gottes weitem Himmel, oder?
Also, dann gibts auch ne gemeinsame Basis.
Kann man denn sexuell nicht zusammen passen? Wie kommt ihr eigentlich darauf?
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#12
wie auch immer. gott schütze grossstädte und ihre öffentlichen verkehrsmittel. war jetzt bei ihm und reden bringt nichts mehr. das schwelt ja schon länger und wenn wir uns beide sexuell *einschläfern*, hilft auch darüber diskutieren nichts. so ein problem kann man nicht wegreden, es fehlt einfach die anziehungskraft.
danke für die hilfe.
 
Dabei
2 Aug 2008
Beiträge
87
#14
franky, hier reicht liebe nicht. leider. aber irgendwie ist es für mich die richtige entscheidung im moment.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#15
Dann hast Du erst einmal mein Mitgefühl. Egal wie es Dir geht. Wenn daß das Ende sein soll wünsche ich Dir alles gute für die Zukunft und einen Partner der Dich liebt und mit Dir sexuell auf einer Ebene liegt ;)
 

Ähnliche Themen


Oben