Trennung wegen Verletzung der Privatsphäre - Verzweiflung

Dabei
31 Mai 2018
Hallo liebes Forum,

ich habe im Moment ein großes Problem. Meine Freundin, mit der ich nur 7 Wochen zusammen war, hat vor 3 Tagen Schluss gemacht und ich bin komplett verzweifelt im Moment.
Begonnen hatte alles vor 3 Wochen, als sie mir ihre Vorgeschichte (Vergewaltigung, einige Männergeschichten etc.) erzählt hatte. Sie hatte bis auf eine kurze keine wirkliche Beziehung in ihrem Leben (28), sondern nur ONS und Affären, wobei darunter auch vergebene Männer waren. Das war für mich innerlich nicht wirklich einfach zu verarbeiten und ich habe ihr das auch mehrmals gesagt und auch mehrmals nachgebohrt bei ihr, weil ich eben wissen wollte, auf was ich mich einlasse. Teilweise fing sie sich dann aber an zu widersprechen in ihren Geschichten, so schien es mir. Nun kommt mein Fehler ins Spiel: vergangene Woche habe ich mich in ihren Facebook-Account eingeloggt und wollte dort nachschauen, ob ihre Geschichten der Wahrheit entsprechen, unter anderem da sie erst vor kurzem eine Affäre hatte, in den sie verliebt war.

Ich konnte das allerdings nicht für mich behalten, da ich ein zu schlechtes Gewissen hatte, und habe es ihr vor 1 Woche (Freitagabend) gebeichtet. Verständlicherweise war sie erst schockiert und wollte mich sofort rausschmeißen für den Abend, nach einem kurzen Gespräch bin ich dann auch gegangen. Ich hatte gehofft, dass die Ehrlichkeit mir dabei hilft, dass sie mir das mit etwas Abstand und Zeit verzeihen könnte... am Samstag schrieb sie auch sie bräuchte Zeit und Abstand. 2 Tage später hatte sie dann genug von mir und schmiss mich raus. Ich wollte noch mit ihr reden, sie meinte zwar es ändere überhaupt nichts daran, aber sie ließ sich darauf ein. Gebracht hat es nicht viel, sie war wütend und abweisend, sie meinte sie wäre komplett leer.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit sie mir verzeihen kann, sie meinte ich könnte gar nichts tun, das war's. Kann das eine Kurzschlussreaktion sein oder könnte es sein, dass sie das ernst meint und nie wieder mit mir redet? Ich bin so verzweifelt über meine eigene Dummheit im Moment, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG

Dabei
6 Mrz 2013
sie meinte ich könnte gar nichts tun, das war's. Kann das eine Kurzschlussreaktion sein oder könnte es sein, dass sie das ernst meint und nie wieder mit mir redet?
Du kennst sie doch besser als wir. Wenn du nicht "weißt" was es ist, wirst du abwarten müssen. Ich kann dir nur sagen, wenn sich irgendwer in irgendeinen Account von mir einhacken würde, dann wärs das für mich auch. Meine Privatsphäre ist mir extremst wichtig, da bin ich super empfindlich, da gibts für mich kein Pardon.

Du hättest das Schnüffeln lassen sollen, und, so blöd es klingt, du hättest es nicht beichten sollen. Manchmal ist es besser, man behält es für sich, wenn man Scheiße gebaut hat, und versucht nicht, seine Verantwortung dafür durch Beichten auf einen anderen abzuladen.

Dabei
20 Mrz 2010
Ganz ehrlich: mit einer Frau , die solche chaotischen Vorgeschichten hatte, ist es wirklich unmöglich, eine richtige Partnerschaft aufzubauen.
Klar war das mit dem Facebook-Account und dem Vertrauensbruch doof, aber sei doch froh dass du mit so einer Frau dich nicht mehr herumzuärgern brauchst. .. du warst nüchtern betrachtet nur Nummer X von potentiell unendlich vielen anderen Kerlen.

Such dir wenn möglich ein nicht so "verbrauchtes" Mädel, die noch nicht so beziehungsgestört ist...

Dabei
17 Jan 2016
Hi Taker,

wenn es zwischen euch super lief und ihr auch sehr verliebt ward, kann es eine Kurzschlussreaktion sein und sie beruhigt sich wieder.

War eure Beziehung eh nicht besonders harmonisch und die Verliebtheit nicht so stark, dann wars das.

Dabei
5 Nov 2007
.....Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit sie mir verzeihen kann, sie meinte ich könnte gar nichts tun, das war's. Kann das eine Kurzschlussreaktion sein oder könnte es sein, dass sie das ernst meint und nie wieder mit mir redet? Ich bin so verzweifelt über meine eigene Dummheit im Moment, dass ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
Wenn sie jetzt sagt, dass du gar nichts tun kannst, dann meint sie das auch so und das musst du respektieren. Das schlimmste wäre, wenn du jetzt weiter versuchst, sie zu kontaktieren. Das würde alles noch schlimmer machen.

Wenn sie wirklich an dir noch interessiert ist, wird sie sich wieder melden. Und wenn sie nicht mehr will, musst du das respektieren.

P

Papatom

Gast
Moin,
Du kannst gar nix tun. Zu Recht ist sie sauer. Weißt Du, Du schiebst das mit der Vorgeschichte als Ausrede vor. Das tun alle in der Soituation. Damit verdrängt man bequem, worum es geht. Du vertraust ihr einerseits halt nicht. Dann ist eine Beziehung eh sinnfrei.
Aber viel mehr, Du hast Komplexe. Du denkst "Wenn sie so drauf war, wird sie wirklich wegen mir damit aufhören"? Das ist letztlich ein Selbstzweifel.

Ungünstigerweise sind das Gedankenmuster, die bleiben. Nicht weil sie so war, sondern weil DU so bist.

Finde mal raus woran das liegt. Sonst geht es DIr immer wieder so

Grüße

Dabei
21 Jan 2013
Moin,
Du kannst gar nix tun. Zu Recht ist sie sauer. Weißt Du, Du schiebst das mit der Vorgeschichte als Ausrede vor. Das tun alle in der Soituation. Damit verdrängt man bequem, worum es geht. Du vertraust ihr einerseits halt nicht. Dann ist eine Beziehung eh sinnfrei.
Aber viel mehr, Du hast Komplexe. Du denkst "Wenn sie so drauf war, wird sie wirklich wegen mir damit aufhören"? Das ist letztlich ein Selbstzweifel.

Ungünstigerweise sind das Gedankenmuster, die bleiben. Nicht weil sie so war, sondern weil DU so bist.

Finde mal raus woran das liegt. Sonst geht es DIr immer wieder so

Grüße
Ich kann mich da zu 100 Prozent anschließen.
Und finde es auch etwas ungünstig, eine Frau aufgrund der subjektiv geschilderten Tatsachen gleich als "beziehungsgestört" zu brandmarken..
Vielleicht hatte sie ein paar "wilde Jahre" und wollte sich, bevor sie den TE kennengelernt hat, ausprobieren.
Da der TE ihr aber ohnehin nicht vertraut [hat], erledigt sich das ohnehin von selbst.

viele Grüße
Love_hurts

Dabei
17 Jan 2016
Papatom, da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Es gibt Menschen, denen man vertrauen kann, und welche bei denen man es nicht kann - zum gegenseitigen Vertrauen gehören immer zwei. Da Taker seiner (Ex?)Freundin wohl nicht vertrauen kann, heißt nicht automatisch, dass er einer anderen Frau auch nicht vertrauen kann...

Leute die kaum eifersüchtig sind, werden in solchen fragen öfter arrogant, weil sie denken dass es nur an ihnen liegt. Das ist falsch. Es liegt auch an ihrem Partner, der ihnen das Gefühl gibt nicht eifersüchtig sein zu müssen...

Dabei
31 Mai 2018
Ich kann mich da zu 100 Prozent anschließen.
Und finde es auch etwas ungünstig, eine Frau aufgrund der subjektiv geschilderten Tatsachen gleich als "beziehungsgestört" zu brandmarken..
Vielleicht hatte sie ein paar "wilde Jahre" und wollte sich, bevor sie den TE kennengelernt hat, ausprobieren.
Da der TE ihr aber ohnehin nicht vertraut [hat], erledigt sich das ohnehin von selbst.

viele Grüße
Love_hurts
Ich hab mir die beiden Beiträge jetzt mal rausgenommen. Ihr habt beide irgendwo Recht. Ja, ich glaube auch, dass ich Komplexe habe; ich hatte schon immer Probleme mit dem Selbstvertrauen, das in Kombination mit ihrer Vorgeschichte ergibt ganz leicht ein zumindest etwas ungutes Gefühl, das ich nicht einfach so beiseite wischen konnte. Das habe ich zumindest die letzten Wochen so gemerkt. Ich hatte schon immer Probleme mit dem Vertrauen, dazu wurde ich bisher 3 mal verlassen und bin dadurch etwas vorgeschädigt, um es so auszudrücken. Und in Kombination mit der Vorgeschichte hinterlässt mich das dann etwas zweifelnd zurück... deshalb gebe ich euch beiden Recht, aber auch @Sepp.
Sie meinte zu mir selber, sie wüsste nicht, ob sie so etwas wie eine Beziehung überhaupt führen kann, sie hält sich selber für emotional verkrüppelt.

Das rechtfertigt mein Verhalten natürlich trotzdem nicht, das war scheiße und darf nicht passieren. Im Gegenteil: ich weiß, dass ich sie damit sehr verletzt habe. Und deswegen geht es mir im Moment auch so schlecht, weil sie das nicht verdient hat. Ich kann mir das im Moment selbst nicht verzeihen.
Aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich genauso getan hätte, wenn das nicht nach und nach alles rausgekommen wäre und ich das Gefühl hatte, sie widerspricht sich an manchen Stellen. Klar, das Problem liegt in dem Fall aber ausschließlich bei mir, das habe ich selber begriffen und auch nicht anders behauptet. Wenn ich keine Probleme mit mir selber hätte aufgrund meiner Vergangenheit und meinen Einstellungen aufgrund (christlicher) Erziehung, würde ich mich an der Vorgeschichte vermutlich gar nicht aufhängen.

Naja, wir werden sehen, was kommt. Ich werde ihr noch einen Brief schreiben und mich ausdrücklich dafür entschuldigen; was dann kommt, liegt nicht in meiner Hand. Danach lasse ich sie dann in Ruhe, wenn sie nicht auf mich zukommt, dann war's das.

Dabei
6 Mrz 2013
Ich hatte schon immer Probleme mit dem Vertrauen, dazu wurde ich bisher 3 mal verlassen und bin dadurch etwas vorgeschädigt
ihre Vorgeschichte (Vergewaltigung, einige Männergeschichten etc.) erzählt hatte. Sie hatte bis auf eine kurze keine wirkliche Beziehung in ihrem Leben (28), sondern nur ONS und Affären,
Ihr hattet halt beide eure jeweilige Vorgeschichte, und es könnte schlicht und einfach sein, dass das für euch beide too much war, also dass die Frau mit dieser Vorgeschichte (wer weiß was die Vergewaltigung bei ihr ausgelöst hat) für dich einfach nicht die passende Partnerin war.

Dabei
31 Mai 2018
Ihr hattet halt beide eure jeweilige Vorgeschichte, und es könnte schlicht und einfach sein, dass das für euch beide too much war, also dass die Frau mit dieser Vorgeschichte (wer weiß was die Vergewaltigung bei ihr ausgelöst hat) für dich einfach nicht die passende Partnerin war.
Mein Gedanke am Anfang war, dass wir gerade deswegen vielleicht ganz gut aufeinander eingehen können (das hat sich jetzt ja erledigt). Und ich komme im Moment auch nicht los von der Frau...

Sie hat mich übrigens irgendwann gestern spätabends oder nachts als Freund auf Facebook entfernt und hat dazu eine WhatsApp-Gruppe für's Beachvolleyball, in die ich erst gestern Abend hinzugefügt wurde (sie war schon davor drin scheinbar) heute morgen verlassen. Sie geht im Moment also auf Abstand und ich befürchte, sie hat damit abgeschlossen. Gibt's da trotzdem noch Hoffnung, dass das noch etwas werden könnte oder sind meine Chancen gesunken?

Den Brief mit der Entschuldigung werde ich nachher dennoch schreiben und dann bei ihr auch einwerfen. Ich hoffe er kommt gut an und sie kann mich danach besser verstehen.

Dabei
18 Mai 2018
Und Du musst solch Ungereimtheiten gleich am ersten Tag ansprechen, nicht wegdrücken und ignorieren. Später wenn Du ignoriert und Dich gebunden hast, dann wird es schwerer und schmerzhafter. Und am Ende bist Du dann der Bösewicht wenn Du durch ihr asoziales Verhalten in solch asoziale Reaktion gedrängt und manipuliert wurdest und dann auch noch Schuldgefühle verpasst bekommst die sie garnicht besitzen.

Würde ihr auch sagen, weisst Schatz, ich liebe Dich und vertraue Dir. Habe Dich auch nicht vergewaltigt und war immer da für Dich. Aber Du verhältst Dich so seltsam wo ich das Gefühl bekomme das Du mir nicht vertraust oder ich Dir nicht vertrauen darf. Ich habe geschaut, war keine Glanzleistung aber es hatte einen Grund zb. weil ich gespürt habe da ist was bei Dir nicht ok und mich einfach absichern und versichern wollte das Du mein Vertrauen wert bist.

Bin auch kein austauschbares Objekt sondern habe auch ein Herz und Gefühle und ist mein Recht mich da zu schützen bzw. mein Herz. Du sendest leider falsche Signale die Partner destabilisieren oder unsicher machen weil Du wohl auch nicht genau weisst was Du bist oder willst und auch Dinge tust die nicht gesund, positiv und ok sind.

Geht nicht um Schuld hier sondern um Ehrlichkeit und Vertrauen und das braucht man für eine feste und stabile und auch langjährigge Beziehung. Wenn Du nichts an Deinem verhalten änderst oder hinterfragst ohne Dich abzuwerten und dann abzublocken, dann wird Dein Leben immer so aussehen aber ich möchte mehr von meinem Leben und meiner Partnerin als solch Chaos und bin kein Arzt !

Das würde ich ihr sagen und auch gehen.

Der Rest ist nur emotionaler Irrsinn, Blödsinn, Energieverschwendung und Leiden ohne Ende und hilft weder Dir noch Ihr !

Sage heute auch, ich liebe Dich nicht wegen Deiner Geschlechtsteile, ich will Dich kennenlernen, ich vertraue Dir und bin auch bei Dir. Egal wer mal schwach ist oder wird. Aber verhalte Dich bitte auch so oder rede mit mir bevor Du Dinge tust die unsere Liebe oder das Vertrauen tötet. Bin auch kein Idiot, gehe nicht fremd, habe auch nicht alle 3min nen neuen Partner oder ne neue Partnerin aber lasse mich auch ungerne verschaukeln.

Und niemals werde ich Leuten vertrauen die das einfordern, abgehen wenn ich es nicht tue aber mich gleichzeitig arschkalt hintergehen und missbrauchen und sich dann noch als Opfer hinstellen wenn sie bei Enttarnung da peinlich berührt sind !

Das ist einfach krank und Mumus sind auch austauschbar, interessiert mich nicht das Gesülze und Nachgelaufe da. Kaputt ist kaputt und andere Frauen haben auch Mumus und denken nicht so irre.

Du bist auf nem schlechten Weg leider, in diesem Psychoterror gefangen und spielst oder lässt mit Dir spielen. Hau ab oder verbrenne !

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2010
Ihc wäre auch schockiert würde jemand den ich erst kennen lerne mir hinterherspionieren . Da fehlt von deiner Seite sehr viel - Vertrauen in das Ganze und "Vertrauen" ist für mich ein Grundpfeiler - an dem es nichts zu rütteln und verzeihen gilt . Tut mir leid, da hast du wohl die Falsche erwischt .

Kämen die Worte von mir - wärst du für mich gestorben . So etwas geht überhaupt nicht und schon gar nicht in der Kennenlernphase . Das Mädl hat sich ausgemalt wie das läuft, wenn sie mit dir in einer Beziehung wäre - tja, fatal würde ich mal sagen !

Und was geht dich ihre Vergangenheit an ?

Dabei
31 Mai 2018
Ihc wäre auch schockiert würde jemand den ich erst kennen lerne mir hinterherspionieren . Da fehlt von deiner Seite sehr viel - Vertrauen in das Ganze und "Vertrauen" ist für mich ein Grundpfeiler - an dem es nichts zu rütteln und verzeihen gilt . Tut mir leid, da hast du wohl die Falsche erwischt .

Kämen die Worte von mir - wärst du für mich gestorben . So etwas geht überhaupt nicht und schon gar nicht in der Kennenlernphase . Das Mädl hat sich ausgemalt wie das läuft, wenn sie mit dir in einer Beziehung wäre - tja, fatal würde ich mal sagen !

Und was geht dich ihre Vergangenheit an ?
Das hatten wir alles schon, siehe weiter oben. Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

Sie hatte sie mir selber nach und nach gesagt, weil ich gemerkt habe, dass sie mir etwas verschweigt. Und als nach und nach immer mehr rauskam, wusste ich nicht mehr, ob da immer mehr rauskommt und zudem waren die Aussagen widersprüchlich - das hat mich so verwirrt, dass ich keinen anderen Ausweg gesehen habe. Nicht richtig, ich weiß, ein großer Fehler. Aber ich wusste mir in meiner Verzweiflung nicht mehr anders zu helfen.

Dabei
31 Mai 2018
Also tut mir leid da aber was soll das ? Sie ist doch die Unehrliche und emotional Instabile die zb. auch vergebene Männer angeht für ihren kranken Film. Wo bleibt eigentlich ihr schlechtes Gewissen das sie vergebene Männer da für ihr gestörtes Ego angeht ohne zu bedauern was sie für eine schwache Wurst ist ? Oder nicht in der Lage ist mal ne Beziehung länger als 3 Wochen zu führen ?

Sicher wirst Du zuhören und verunsichert sein weil sie einfach ne kranke und instabile Persönlichkeit ist und Dein Herz auch nicht für solch Seelenmüll opfern willst. Würde heute da auch bohren aber nur weil mein Gegenüber einfach gestört ist und nicht mehr verbrennen will an solch kranker Gestalt !

Meine gestörten Damen haben sich auch immer als Opfer dargestellt zb. von Vergewaltigungen erzählt oder wie böse die Ex waren aber auch nur um das bemitleidenswerte Opfer zu sein das man dann als lieber Mensch mit besonders viel Liebe eindeckt aus Mitgefühl. Berechnung ist das !

Die lügen und betrügen, suchen die Schuld bei Anderen immer anstatt mal an ihrer kranken Scheisse zu arbeiten.

Mir haben sie auch was von Liebe erzählt, mich aber finanziell etc. nur ausgenutzt, wollten mich halten da als nützlichen Idioten. Ist mir irgendwann auch aufgefallen. Vom Gefühl her. Hab ich dann gemerkt, durch neue Kerle auf Facebook und Co. Hab nie spioniert, auch nicht heimlich gelesen. Aber wurde dann aus Facebook verbannt ohne Grund, hab mich gewundert. Die Damen dann erzählt das sie Facebook hassen und mit mir nichts zu tun hat. Dann mal bei meinem Vater mit Facebook drin war und gemerkt habe das nur ich blockiert wurde für ne Affaire. Sehr nett !

Und ganz schlimm wenn ich sie darauf angesprochen bzw. sie enttarnt habe bzw. ihr fieses und krankes Spiel. Waren sie nicht schuldig und doof sondern weil ich weil ich ihr Schauspiel durchschaut habe. Haben versucht mir nen schlechtes Gewissen zu machen am Ende um da sauber rauszugehen und weiterhin erzählen zu können das die Typen alle blöde sind, nur nicht sie irgendwelche gestörten Schabracken !

Also sowas niemals nachrennen bitte !
Ich schätze sie einfach nicht so ein. Natürlich ist sie emotional instabil, das wusste ich schon von Anfang an, meinte sie ja selbst.

Nachrennen kann ich ihr im Moment ohnehin nicht. Wenn sie auf meinen Entschuldigungsbrief nicht reagiert, dann war's das.