Trennung in Aussicht-Was soll ich tun?

Dabei
3 Apr 2017
Beiträge
4
Alter
25
#1
Hallo zusammen,
Ich bin mit meiner Freundin nun fast 2 Jahre zusammen und leben seit her in einer Fernbeziehung. Ab Anfang Juli habe ich einen neuen Job und wir eine gemeinsame Wohnung was wir schon immer wollten, das Problem ist nur das wir beide in letzter Zeit sehr viel Stress hatten und haben wodurch sie unter Spannung steht und sehr leicht reizbar ist und sich über vieles sehr schnell aufregt wo eine Kleinigkeit reicht die sich dann eben ausbreitet und ich dann dastehe als würde ich nie etwas für sie tun da habe ich auch nicht so ein Problem damit nur letzte Woche war es dann doch krasser. Sie hat mir mit Trennung gedroht wenn sich nicht bald etwas ändert und das es so nicht weiter gehen kann und ich wusste mir nicht zu helfen da ich in solchen Situationen wie immer total handlungsunfähig und einfallslos bin ich habe alles probiert um einen klaren Kopf zu bekommen unteranderem auch gewichst... Ich hatte ihr versprochen das ich das nicht mehr mache und das habe ich auch nicht mehr nur aus lauter Verzweiflung und keine Ahnung habe ich es getan und es ist herausgekommen und nun ist es richtig am arsch. Sie sagt sie habe ständig die vor Augen auf die ich es gemacht habe und das bekommt sie nicht weg. Ich weiß nicht was ich tun soll ich fühle mich total beschissen und weiß nicht was ich tun soll.

Liebe Grüße und Danke schonmal für die Antworten
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
Du lässt dir von ihr verbieten, dich selbst zu befriedigen? Sorry, aber da habt ihr beide einen an der Klatsche....
Sei froh, wenn du die Frau los bist. In einer gesunden Beziehung geht es die Partnerin nichts an, wie oft du wichst.

Du wirst dich besser fühlen, wenn du das verstehst und dazu stehen kannst, was du "schlimmes" gemacht hast.
Wenn sie gestresst ist, ist es auch nicht ok, das an dir auszulassen.

Was du machen sollst? Sag ihr das! Es wird Zeit, dass sie mal schnallt, was sie dir eigentlich abverlangt.

Bist du wirklich erst 18 und ihr wohnt schon zusammen? Das geht selten gut in dem Alter...
 
Dabei
3 Apr 2017
Beiträge
4
Alter
25
#3
Momentan leben wir noch nicht zusammen sie wollte zu mir ziehen wenn ich ab Juli in ihrer Nähe Arbeit und Wohnung habe.

Das Problem ist auch das ich es eben zuerst nicht zugegeben habe und ihr es auch versprochen hatte und die auf die ich gewichst habe sind schlanker wie sie gewesen und so und dadurch denkt sie das sie mir nicht reichen würde und das ich sie nicht lieben würde was ich aber tue und ich möchte das mit ihr hinbekommen ich habe ja seit dem.letzen Streit deswegen nur noch auf sie gewichst was ich in dem Moment nicht konnte und dadurch das ich es nicht gleich zugegeben habe weil ich mich schlecht dabei gefühlt habe fühlt sie sich noch mehr verarscht
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#4
Nochmal: so etwas verspricht man nicht und so etwas verlangt man nicht, danach fragt man nicht und man muss auch nichts zugeben in einer gesunden Beziehung. Vielleicht seid ihr einfach noch zu jung um das zu begreifen, aber lass es dir gesagt sein: das ist Kindergarten hoch 10!

Ihr solltet nicht zusammen ziehen, dazu seid ihr noch nicht reif genug.

Was genau liebst du denn an ihr, dass du dich so behandeln lässt und sogar in Erwägung ziehst, trotz der vielen Probleme, die ihr jetzt schon habt, zusammen zu ziehen?
 
Dabei
3 Apr 2017
Beiträge
4
Alter
25
#6
Ich liebe alles an ihr seit dem ich sie zum ersten Mal gesehen habe möchte ich mich nicht mehr von ihr trennen und würde alles tun das wir zusammen bleiben anfangs war es auch nicht so nur habe ich eben versprochen es nicht mehr zu tun und sie dann belogen wenn sie mich gefragt hat und dazu kommt eben das die Frauen die ich mir anschaue um zu wichsen das Gegenteil von meiner Freundin sind und damit kommt sie nicht klar sie denkt ich würde ihr nicht reichen und ich bräuchte etwas anderes und glaubt mir nicht das es nichts mit ihr zu tun hat
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#7
Du beantwortest keine meiner Fragen, und schreibst immer wieder das Selbe. Du gehst auch nicht auf das ein, was ich geschrieben habe.
Du drehst dich im Kreis. Dir ist hier nicht zu helfen, du musst erst mal ordentlich auf die Schnauze fallen, damit du kapierst, was du da eigentlich machst bzw mit dir machen lässt. Denn hingucken willst du ja nicht.

Vielleicht fällt ja jemand anderem noch was ein, um dir zu helfen. Ich bin raus.
 
Dabei
3 Apr 2017
Beiträge
4
Alter
25
#8
Dein zweiter Beitrag kam zuerst nicht bei mir an sorry ?
Sie hatte mein Handy und auf Instagram waren im Feed ein paar Bilder weil ich dort eben welche angeschaut habe und nicht daran gedacht habe es woanders zu machen und dann hat sie es kapiert ich habe noch versucht es zu vertuschen aber das hat es nur schlimmer gemacht.
Ich habe das nicht mehr gemacht seit dem letzten Streit habe ich nur noch auf sie gewichst und das war auch kein Problem nur letzte Woche konnte ich das nicht und deswegen auf einem anderen Weg deswegen muss ich ihr auch nicht sagen das sie mir das nicht verbieten soll auf sie darf ich das ja auch und das Problem.war ja das ich auf andere und nicht auf sie gewichst habe
 
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#9
auf sie darf ich das ja auch und das Problem.war ja das ich auf andere und nicht auf sie gewichst habe
Ja doch, das lese ich jetzt zum x-ten Mal und nochmal für Dich zum mitschreiben: es geht sie einen feuchten Kehricht an, ob du nun auf sie oder auf andere wichst, um mal bei deiner Ausdruckweise zu bleiben. Das versuche ich hier die ganze Zeit zu schreiben, aber du willst es einfach nicht verstehen....Es ist NORMAL, dass Männer (und Frauen) Phantasien haben, die nichts mit dem Partner zu tun haben. Das haben alle, bis auf sehr wenige Ausnahmen. Das sollte in der Partnerschaft kein Thema sein, kein Verbot, kein Grund, sich zu rechtfertigen, einfach gar nichts, null, niente!!!! Du darfst das, ohne schlechtes Gewissen, ohne ihr irgendwas zu erklären, ohne dass sie davon weiß.

Ihr seid beide auf einem komischen Tripp, du "liebst einfach alles an ihr, seit du sie das erste Mal gesehen hast", kannst aber nicht eine Eigenschaft nennen, dir sie wirklich liebenswert macht, sie lässt ihren Stress bei dir aus, obwohl ihr noch in einer Fernbeziehung seid, und verbietet dir, zu wichsen, und die Krönung: du rechtfertigst dich dafür. Und die Oberkrönung: ihr wollt in eine gemeinsame Wohnung ziehen!!??? HÄ? Sorry, da rollen sich doch die Fußnägel auf, wenn man das liest.
Denk doch mal nach, Junge! Schau zu, dass du Land gewinnst, das ist keine Liebe, sondern eine kranke Abhängigkeit.

Wenn du wirklich erst 18 bist, ist sogar ein bisschen verständlich, was du hier abziehst. Weil du noch keinerlei Erfahrung hast, und dir einbildest, diese Frau wäre deine große Liebe. Wie schon geschrieben, du brauchst wohl die Erfahrung, dass du in der Beziehung noch viel mehr leidest, als du es jetzt schon tust, und nochmal mehr, wenn das ganze den Bach runter geht.
Von der Warte aus betrachtet, ist es vielleicht sogar richtig, möglichst schnell zusammen zu ziehen, damit du es bald hinter dir hast.
Dann kannst du vielleicht jemanden kennen lernen, den du wirklich liebst und der nicht einen Affenzirkus wegen ein paar Bildern auf dem Smarphone macht.
(übrigens: dein Handy ist für sie auch tabu!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#10
Da läuft auf jeden Fall einiges schief: Du, jung und blind vor Liebe, lässt dir ernsthaft verbieten zu wichsen. Sowohl ihr Verbot als auch dein Zugeständnis geht gar nicht. Sie, jung, übergewichtig und mit Minderwertigkeitskomplexen. Wenn sie ein Problem damit hat soll sie halt abnehmen und nicht ihre Komplexe auf dich abwälzen.

Dass sie vermutlich nicht deine große Liebe ist wirst du sicherlich noch merken. Du bist halt jung und unerfahren und weisst es einfach noch nicht besser. Deiner Beschreibung nach erkenne ich bei ihr ebenfalls keine Eigenschaften die so liebenswert sind. Auf so eine nervige Tussi die ihren Frust an anderen auslässt hat niemand Lust.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben