Trennung - Fernbeziehung (viel arbeit)

Dabei
28 Sep 2013
Beiträge
6
#1
ey ihr, ich (22) würde heute Nacht/Morgen in der Silvesternacht und wenige Tage nach meinem Geburstag von meiner Freundin (21) verlassen. Nachdem ich wissen wollte warum sie so komisch ist, hat sie es mir erzählt und versteh die Welt nicht mehr.
Wir studieren beide und führen eine Fernbeziehung (1 1/2 Jahre) in der wir uns so gut wie jedes Wochenende sehen. Es sind knapp 100min Zugfahrt. Wir hatten vor 3 Monaten schon eine "Krise" für ein paar Tage weil sie sich ihrer Gefühle nicht sicher war und sie am Wochenende auch mal was mit ihren Leuten machen wollte und auch Zeit zum lernen nutzen möchte. Kurz dadrauf hat sie einen Job angefangen. In der Zwischenzeit war aber eigentlich wieder alles gut und sie hat es genossen.

Was sie so gesagt hat ist, dass sie lernen muss und wenn wir uns am Wochenende sehen, ist dies nur noch schlecht möglich. Sie hatte 2 1/2 Tage die Woche frei und hätte in dieser Zeit gut lernen können doch sie hat den Job so gelegt und ausgedehnt das er die komplette Freizeit füllt. Sie musste nicht umbedingt arbeiten aber da ihre Familie Geldprobleme hatte wollte sie diese somit entlasten und für sich selbst bezahlen.
Sie meint sie hat sich selbst verändert und das habe ich auch selbst wahrgenommen. Studium und Geld verdienen sind wichtig, dass weiß ich, aber für sie wurde es wichtiger als vorher. Sie sagte auch das sie merkt, dass ich mehr in die Beziehung investiere als sie im Moment

Sie sagt ihre Gefühle haben zudem abgenommen doch war das Weihnachtsgeschenk von ihr Konzerttickets wo wir dann zu 2. hinwollten (Diese kann sie aber auch vor einiger Zeit gekauft haben) Über die Weihnachtsfeiertage gab es wohl auch ziemlich Stress innerhalb der Familie was sie emotional sehr mitgenommen hat. Sie sagt sonst wäre alles gut gewesen zwischen uns und auch wenn wir uns gesehen haben war alles schön. Doch es kamen Zweifel über Zeit/Arbeit/Studium und Gefühle. Sie sagt da sie schon vor 3 Monaten Zweifel hatte und diese nun zurück sind ist dies nicht gut für die Beziehung.

Ich verstehe wenn sie arbeiten will um die Familie zu entlasten aber dann sollte man es doch so managen, dass nicht dann die Beziehung darunter leidet am Ende. Das schluss machen bestand mehr aus schweigen weil keine wusste was er sagen soll.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und bin total verwirrt und wäre über eine Meinung sehr dankbar?!

Ich will und kann das aber auch nicht alles auf ihren Job zurückführen.

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
2 Jan 2014
Beiträge
1
Alter
33
#2
hallo tobi,
ich durchlebe auch gerade eine Trennung. WIr können uns gern austauschen und uns gegenseitig unterstützen.....Melde dich ruhig mit einer privaten Nachricht
 
Dabei
28 Sep 2013
Beiträge
6
#3
ich weiß, ihr Job war nicht der ausschlaggebene Punkt. Auch so hat sie sich verändert. Als das letze mal vor 3 Monaten so eine Situation war, hatten wir uns voher 8-9 Wochen wegen viel stress in der Uni nicht (Nur kurz und dann musste auch jeweils einer von uns lernen) gesehen und waren danach zusammen im Urlaub (Welcher sehr schön war was sie mir auch ausdrücklich gesagt hatte)

Mich wundert es zudem, dass sie mir Weihnachten und an meinem Geburstag (Zwischen Weihnachten und Silvester) recht teure Geschenke gemacht hat. Es ist jetzt nicht so das sie das Geld über hat wie ich schon erwähnt habe. und auch immer was, was wir zu 2. machen wollten und wir schon öfter vor hatten dies zu 2. zu machen. Das eine Geschenk war ein Konzert. Sie hat mir Weihnachten extra gesagt das es an einem Termin ist an dem ich keine Uni habe und wir zusammen dort hinfahren.. So was schenkt man eigendlich nicht wenn man eine Woche später schluss machen will..
 

Ähnliche Themen


Oben