Trennung trotz Liebe? (Fernbeziehung)

Dabei
2 Jun 2016
Beiträge
1
Alter
34
#1
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich führen seit ca. neun Monaten eine Fernbeziehung. Aufgrund der großen Entfernung können wir uns nur alle zwei Monate sehen, jedes Mal für zwei Wochen. Im Sommer wird er wieder länger hier in Deutschland sein und in einem Jahr wird er wieder hier wohnen.

Ich wusste von Anfang an, dass er im Ausland studiert und hab mich trotzdem auf diese Fernbeziehung eingelassen. Es fällt mir jedoch zunehmend schwerer damit zurechtzukommen. Mir fehlt die Nähe sehr. Die bräuchte ich gerade jetzt, da es mir nicht so gut geht. Er fehlt mir so sehr und ich fühle mich allein. Es wird jeden Tag schlimmer. Ich frage mich dann immer, wozu ich einen Freund habe, wenn ich doch gar nicht viel davon merke...?

Nun hat er Prüfungsstress. Er hat sehr viele Prüfungen in einem schweren Studienfach, das er auch noch Englisch studiert. Er ist sehr, sehr ehrgeizig und macht im Moment nichts anderes als Lernen. Er geht seit nem Monat nicht mehr raus, kocht nicht mehr richtig und kann nicht mal mehr einfache Aufgaben erledigen.
Er hatte vor dem Stress sehr viel Kontakt zu mir, mehrmals täglich von seiner Seite aus und hat sich für mein Leben interessiert.

Dann fing das Lernen an und er war komplett anders.. von 100 auf 0! Er schrieb mir kaum noch, beantwortete Fragen nicht mehr wirklich und hat mich zum teil ignoriert. Ich habe ihn mehrmals drauf angesprochen, dass ich damit nicht umgehen kann. Es hat sich nicht gebessert, es ist schlimmer geworden. Man hat doch trotz Lernstress wenigstens 5 Minuten Zeit am Tag für den Partner, oder sehe ich das falsch??
Vorgestern hats mir gereicht, da er mich einfach weggedrückt hat und ich hab ihm eine Nachricht geschrieben, in der ich ihm mitgeteilt hab, wie es mir wirklich geht. Ich meinte auch, dass ich ihn liebe, aber nicht daran kaputt gehen möchte. Habe mich danach, als ich mich beruhigt hatte, sogar noch entschuldigt. Meine Freunde - ich eigentlich auch - meinen, ich sei im recht. Er lässt mich seit Wochen links liegen.
Seine Antwort war nun, dass er im Moment nicht weiß, was er dazu sagen solle. Er hat auch grad keine Zeit nachzudenken und wird sich nach den Prüfungen Gedanken machen und dann mir mal was dazu schreiben. Das ist noch ein ganzer Monat! Ich halte das nicht aus, habe ihm danach aber nur noch viel Erfolg für die weiteren Prüfungen gewünscht. Habe nichts mehr dazu gesagt, da es eh nichts bringt.

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Einen Monat keinen Kontakt und in der Zeit warte ich, bis er Herr sich Gedanken machen kann und evtl. sogar Schluss macht? Stellt er sich das so vor?
Ich überlege, ob ich es beende. Ich kann nicht mehr. Nur will ich sowas nicht per Whatsapp machen... aber ich erreich ihn anders ja nicht! Aber ich liebe ihn und will das jetzt auch nicht auf so eine Art wegschmeißen...

Habt ihr einen Rat für mich? Sind Männer im Prüfungsstress so schlimm? Ich weiß echt nicht mehr weiter... eigentlich dachte ich, ich kenne ihn...
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Heho honey, nimm mir das nicht krumm, aber mußt Du es ausgerechnet jetzt, wo er
den Kopf so voll hat und es um seine Zukunft geht, auf die Spitze treiben ?

Du brauchst Aufmerksamkeit, dass verstehe ich, aber in einer echten Partnerschaft
geht es nicht nur darum was Du willst, oder ob Dir langweilig ist, sondern auch
um Rücksichtnahme auf den Partner.
Du schreibst Du liebst ihn, dann sollte Dir das eigentlich niemand erklären müßen.

Du hast Freunde und Familie, laß Dich von ihnen bespielen, dann sollten 4 Wochen
zu überleben sein.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#3
Sind Männer im Prüfungsstress so schlimm?
Was soll das mit dem Geschlecht zu tun haben?

Wie kommt es dass du dich nicht in seine Prüfungssituation hineinversetzen kannst? Hast du selber bisher keine schweren Prüfungen gehabt?

Wenn man ein "schweres Fach" studiert und Abschlussprüfungen hat, und wenn man später einen passenden Job haben möchte, ist es lebensentscheidend, wie man da abschneidet. Wenn damals als ich in der Situation war mein Freund ständig an mich hingenölt hätte, dass ich mich zu wenig um ihn kümmere, wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. In der Regel hält der gute Abschluss + der daraufhin passende Job halt auch länger als eine Beziehung ...
 
Dabei
19 Mai 2016
Beiträge
11
Alter
38
#4
Hallo honey,
wenn ein Mann Interesse hat, dann findet er die Zeit für die Frau sogar falls er so viel zu tun hat. Meiner Meinung nach, er distanziert sich einfach von dir.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
also egal wire viel Straß ich habe, 10 Minuten können immer drin sein.

Was mich interessiert....kennst Du ihn überhaupt? Ist er erst nach Eurer Beziehung weg gegangen? Urlaubsflirt? Virtuelle Beziehung?

Das macht nämlich einen gravierenden Unterschied für die Antwort....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben