Treffen absagen?

Dabei
5 Aug 2019
Hallo liebe Community,
vor etwa einem Monat habe ich einen jungen Mann auf Tinder kennengelernt. Eigentlich habe ich mir das nur aus Langeweile heruntergeladen und hatte gar nicht die Intention mit jemanden näher Kontakt aufzubauen. Aber als er mich angeschrieben hat waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Wir schreiben nun seitdem regelmäßig, mittlerweile über Social Media. In dieser Zeit hat er mich dreimal nach einem Treffen gefragt, doch ich habe immer abgelehnt, vor allem aber wegen gesundheitlichen Problemen. Nun wollten wir uns eventuell mal Anfang August treffen (näheres haben wir noch nicht ausgemacht). Ich habe jetzt aber für mich entschieden, dass ich ihn jetzt doch nicht mehr treffen möchte, dafür gibt es verschiedene private Gründe.
Nun weiß ich nicht, was ich antworten soll, wenn er mich demnächst noch mal nach einem Treffen fragt. Die wahren Gründe möchte ich ihm nicht sagen, weil es mir zu privat ist. Aber wenn ich einfach so sage "Sorry, ich habe kein Interesse mehr an einem Treffen", fühlt er sich dann nicht verarscht? Schließlich schreiben wir schon seit einiger Zeit und beim letzten Mal bin ich ja auch auf seine Anspielung auf ein Treffen eingegangen. Ich habe wirklich Interesse an ihm, aber zur Zeit geht es einfach nicht. Das möchte ich so aber auch nicht schreiben, weil ich ihn ja nicht wirk lich kenne.
Hat jemand einen Rat für mich?:rolleyes:
LG

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Nun weiß ich nicht, was ich antworten soll, wenn er mich demnächst noch mal nach einem Treffen fragt.LG
Warum willst du denn abwarten bis er dich wieder fragt, nur um dann in Erklärungsnöte zu kommen - obwohl du die Entscheidung doch bereits getroffen hast?

Sag doch gerade heraus wie es ist, dass momentan aus dem Treffen aus privaten Gründen leider doch nichts wird und es nichts mit ihm zu tun hat. Was ist daran so schwierig? Dass Frauen es "immer" so kompliziert machen müssen... :rolleyes:

Dass er sich etwas verarsch vorkommt kann schon sein, ist aber bei solchen plötzlichen Meinungswechseln, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind, auch kein Wunder! Aber was solls, bei Tinder geht es doch eh fast nur um Sex.

Dabei
5 Aug 2019
Hallo.

Warum willst du denn abwarten bis er dich wieder fragt, nur um dann in Erklärungsnöte zu kommen - obwohl du die Entscheidung doch bereits getroffen hast?

Sag doch gerade heraus wie es ist, dass momentan aus dem Treffen aus privaten Gründen leider doch nichts wird und es nichts mit ihm zu tun hat. Was ist daran so schwierig? Dass Frauen es "immer" so kompliziert machen müssen... :rolleyes:

Dass er sich etwas verarsch vorkommt kann schon sein, ist aber bei solchen plötzlichen Meinungswechseln, die für Außenstehende nicht nachvollziehbar sind, auch kein Wunder! Aber was solls, bei Tinder geht es doch eh fast nur um Sex.
Aber würdest du jemanden über einen Monat lang hinterherrennen nur für Sex? Ich meine, den kann er ja auch wo anders bekommen (andere Tinder Kontakte, beim feiern etc.) Spätestens nach dem zweiten Treffen, auf das ich nicht eingegangen bin, hätte er ja merken können, dass das nichts wird.:rolleyes:

Dabei
10 Jun 2015
Hallo Sunflower, worauf willst Du hinaus, auf ganz große Gefühle ?
Wer sagt Dir denn, dass er sich nicht nebenbei auch noch mit anderen Frauen
trifft und Sex mit ihnen hat ?
Er hat sich doch auch schon länger mal nicht gemeldet, stimmts ?
Was hast Du denn für gesundheitliche/private Probleme, wenn man sich nicht
wenigstens mal auf nen Kaffee treffen kann ?

Gruss, Rapante

Dabei
5 Aug 2019
Hallo Sunflower, worauf willst Du hinaus, auf ganz große Gefühle ?
Wer sagt Dir denn, dass er sich nicht nebenbei auch noch mit anderen Frauen
trifft und Sex mit ihnen hat ?
Er hat sich doch auch schon länger mal nicht gemeldet, stimmts ?
Was hast Du denn für gesundheitliche/private Probleme, wenn man sich nicht
wenigstens mal auf nen Kaffee treffen kann ?

Gruss, Rapante
Hallo, natürlich erwarte ich keine großen Gefühle. Davon war auch nie die Rede.
Meine Familie hat finanzielle Probleme und es liegt ein schwerer Krankheitsfall in der Familie vor.

Dabei
3 Jan 2019
Na, vielleicht solltest Du ihm ganz offen und ehrlich sagen, wie es bei Dir aussieht...

Ich hätte bei so einem 'Verschieben' von Dates schon große Schwierigkeiten, aber noch größere, wenn ich das Gefühl hätte, ich werde verarscht.
Sorry, Deine Gründe mögen ja verständlich sein, aber dann sage sie ihm auch!

Oben