Traurig

Dabei
15 Jan 2010
Beiträge
2
#1
Hallo zusammen,

ich habe lange nach einem passenden Forum gesucht und denke ich habs gefunden.

Leider bin ich in meiner Beziehung gerade total unglücklich :-(
Ich bin vor 1,5 Jahren nach einer 2 jährigen Fernbeziehung zu meinem Freund gezogen. Ich war glücklich und habe mich gefreut das er mich gefragt hat, wann ich endlich zu ihm komme.
Mein Freund ist nicht gerade einfach, er ist launisch und oft weiß ich nicht ob er schlechte Laune wegen mir hat oder wegen anderen Dingen.
An Silvester hatten wir einen riesen Streit, es ging um banale Dinge dich ich schon wieder ausgeblendet habe. Er ist der Meinung das ich viele Dinge einfach verdränge und ignoriere. Er mir schon soviele Dinge gesagt hätte die ihn stören, die ich aber garnicht wahrnehme. Vielleicht sind es Dinge die ich wirklich als banalität ansehe. Ich weiß es einfach nicht. Das ich ihm zu chaotisch bin weiß ich. Aber er wußte doch vorher wie ich bin, warum macht er es jetzt zu so einem Drama? Ich verstehe es nicht. An Silvester meinte er noch: Das wir nicht einmal über unsere Probleme sprechen würden, das wenn wir uns das nicht angewöhnen, das über eine Trennung nachgedacht werden muss. Silvester war somit gelaufen und ich am Ende. Am anderen morgen hat er mir alles gute fürs neue Jahr gewünscht und gesagt: Das besser anfängt als es aufgehört hat. Die Tage schreibt er noch, das er mich auch liebt und das es im oft leid tut, wenn er mich anpflaumt. Heute morgen geht er ohne tschüss zu sagen und dann weiß ich schon: ah, jetzt sitzt ihm wieder was quer. Eben erfahre ich, das die vergammelten Paprika nur die Spitze des Eisberges gewesen wären, ich würde ja völlig ausblenden, das wir Probleme haben. Habe ihm gesagt, das er mich doch dann mal auf Seite holen soll und sagen soll: hey, lass uns mal reden. Seine Antwort war nur: Nö, endet doch eh nur in Vorwürfen und ich würde wieder für alles eine Ausrede finden. Ich weiß garnicht mehr wo ich dran bin und habe Angst vor einer Trennung. Ich habe ihm sofort gesagt, das er doch wenn ich frage eh nie bock hat darüber zu reden. Als ich ihm gesagt habe: dann reden wir morgen drüber, da kam nur ein: hmmm, ja klar..... diese desinteresse.
Ich habe langsam das Gefühl das ihm privat alles zuviel ist, das er alles auf mich überträgt und ich jetzt die dumme bin. Er meint ständig ich erzähle Märchen oder alles sind Ausreden. Nein, ich will mich nur wehren und sagen warum es so ist.
Dieses ständige Fehler suchen an mir nervt mich langsam. Ja ich vergesse ab und an das Licht auszumachen im Bad, ja ich habe unaufgeräumte private Schubladen. Aber ich versuche alles, damit ich manche Sachen in den Griff bekomme. Seiner Meinung nach nicht. Nur bin ich auch ICH und nicht das Produkt von meinem Freund, wie er mich gerne hätte. Es macht mich undendlich traurig. Ich habe soviel dafür aufgegeben.

Danke fürs zuhören.
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#2
Ich seh grad, dass noch Keiner geantwortet hat, ist vllt. untergegangen oder eine Antwort ist schwierig.
Hattet ihr denn jetzt noch mal die Möglichkeit, über Alles zu sprechen? Habt ihr die Möglichkeit, einige Tage Abstand voneinander zu nehmen?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#3
Deine Erwartungshaltung war sehr groß du hast dich gefreut ihn nun tgl zu sehn und nun das. Das zusammen ziehn ist ein gewaltiger Einschnitt, das stellt sich kaum einer als schwer vor. Bei mir wars genauso, ihm wurde alles zuviel, dazu noch tgl aufeinander sitzen, mein Chaos ,meine Tiere.....wir hatten auch viel Stress es dauert ganz einfach bis das zusammen wächst. Bemüh dich ihm seine Dinge zu erfüllen bitte aber für Bereiche die dir unterstehn aus, das er seine Nase da raus nimmt, wie deine Schubladen.
Für mich war es einfacher mich an seine sauberkeitsstandards ran zu arbeiten als andersrum er auf mein Chaos.
Und lasst bitte die Vorwürfe, kein du hast aber mehr,, und von dir bitte niemals wieder eine rechtfertigung, wer sich rechtfertigt hat bereits verloren, wenn ihm was nicht passt, redet drüber, versucht es zu klären, aber kein rechtfretigen und keine Vorwürfe, das ist Kontraproduktiv.
 
Dabei
7 Jan 2010
Beiträge
36
#4
lass dich jetzt nicht fertig machen. Er soll dich nehmen so wie du bist Chaotisch, verplant oder wie auch immer! das sind doch die sachen wo der freund sagen sollte ( Ich liebe sie.. sie ist immer so chaotisch ect)
Wenn du mich fragst wenn es mit dem reden nicht geht nimma abstand wie wärs wenn du eines abend oder tag wenn er da ist kurz im bad oder ma morgen einfach früher aufstehst ein Zettel hinlegst und schreibst " so geht es nicht weiter!" und verschwindest für ne weile .. ich denek er wird sich den kopf zerbrechen =) und alles tun damit wieder klappt. beispielweise jetzt.. meinst du nicht??
 

Ähnliche Themen


Oben