Traumfrau 4 ever!!!

Dabei
27 Dez 2013
Hallo Leute,

Kleine Vorgeschichte zu meiner Situation,
ich habe mich vor ca. 10 Monaten in eine Frau (25) verliebt und bekomme sie nicht mehr aus dem Kopf. -_-

Alles fing vor ca. 10 Monaten an einer Faschingsfeier an, ich lernte dort ein hübsches Mädchen kennen,
sie viel mir sofort in dem ganzem Gewusel auf (waren ca. 1000 Leute auf der Party), ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und sprach sie an, sie ging auf das Gespräch erst nicht ein und schickte mich wieder weg, doch ich ließ nicht locker und sie unterhielt sich doch mit mir, (was sich hinterher als ziemlich gute aktion rausstellte!) Sie war optisch 100% mein Type und ich war über Glücklich sie kennen gelernt zu haben!

Wie es so den Lauf nahm verstanden wir uns sehr gut und sie gab mir ihre Handynummer, damit wir uns wieder sehen konnten. Ich muss an der Stelle sagen, dass sie das erste Mädchen bis zu diesem Zeitpunkt war, die ich im Club ansprach, die auf mich einging. (da ich zu diesem Zeitpunkt wenig Erfahrung mit Frauen hatte).

In den folgenden 2 Monaten, hatten wir viele Dates und kamen auch zusammen, ich war allerdings ziemlich oft eifersüchtig auf sie, weil sie einfach optisch so gut aussah, dass sie fast auf jeder Party angemacht wurde. Dies war neu für mich, da ich eig. nicht der Type war der eifersüchtig ist, doch bei ihr war alles anders. Wir stritten uns regelmäßig, doch versöhnten uns schnell wieder. Ich geigte ihr oftmals meine Meinung und sie bei mir nie. (Ich Idiot!!) Bis dahin waren wir ca. 1 Monat zusammen. Sie sagte es ist ihr Traum, dieses Angebot ist sehr wichtig! Ich sagte ihr wenn es dein Traum ist will ich dies akzeptieren. (Im inneren war ich aber schon ziemlich traurig)

Dann kam der Tag wo sich alles änderte, wir gingen schön aus mit Essen und Kino und sie wirkte die ganze Zeit ein wenig traurig und angespannt… Zuhause angekommen meinte sie ich solle mich doch mal zu ihr setzen, sie muss mir etwas sagen.
Sie hat ein Jobangebot fürs Ausland bekommen und würde dort ½ Jahr bleiben.
Mir fiel die Decke auf den Kopf, doch sie küsste mich die ganze Zeit und meinte sie kommt ja wieder…
Sie sagte sie geht in 1nem Monat los und sie will mit mir noch viel erleben!
In diesem Monat erlebten wir wirklich viel wir gingen gemeinsam auf Partys von Freunden von ihr und sie stellte mich auch ihren Eltern vor. Doch ich wurde immer angespannter da der Zeitpunkt der Abreiße immer näher kam, das merkte sie bestimmt auch…
Doch sie sagte wir schaffen das! Das halbe Jahr wird rumgehen wie im Flug und wenn du mir vertraust vertraue ich auch dir!
Doch es kam alles anders 2 Wochen bevor sie gehen musste hatte sie viel um die Ohren und wenig Zeit für mich (ich verstand es zu diesem Zeitpunkt nicht heute aber schon)
Sie wollte noch viel mit Freunden unternehmen da sie diese ja ein halbes Jahr nicht sehen kann. Ich fühlte mich wie das 5 Rad am Wagen und schrieb ihr blöde Sms dass ich mich halt scheiße fühle und was mit ihr machen will. An einem geplanten Abend mit Freunden von mir lud ich sie und ihre Freunde ein doch sie kamen nicht da ihre Freunde nicht kommen wollten und schon was anderes vorhatten. Sie sagte sie hätte vergessen mir vorher bescheid zu sagen.

An diesem Abend schoss ich mich mit Alkohol so ab, dass ich einen Filmriss hatte aber meine Freunde mich nach Hause brachten.
Meine Ex rief mich am nächsten Tag an doch ich ging nicht ran (Gefühlslage: zu stolz und stinksauer =dumm!)

Dann rief ich sie an und wir kamen beide auf den Punkt, dass es so nicht weiter gehen kann!
Wir verabredeten uns für ein Schlussgespräch, dass für beide sehr traurig verlief (ca. 1 Tsd. Gesprächszeit). Am ende gingen wir wie Freunde auseinander und umarmten uns ca 5. Minuten, erst da realisierte ich was ich verloren hatte, (meine Traumfrau) sie flüsterte mir noch ins Ohr es tut ihr leid und vlt. Probieren wir es einfach nach dem ½ Jahr wieder…

Nachdem sie weg gegangen war, ging es mir echt schlecht.
Ein Kumpel rief mich an und meinte vergiss sie, wir machen heute Party lenk dich mit anderen Frauen ab.
Ich sah dies als eine gute Entscheidung, weil ich sie vergessen wollte! (Fehler!)
Auf der Party war ich nicht in Partystimmung doch lernte ein hübsches Mädchen kennen, das ich auch mit n.H. nahm. Wir haben miteinander geschlafen und sie schlief in meinem Arm ein. Am nächsten Morgen wachte schon sehr früh auf und merkte, dass ich eine Frau in meinem Arm hatte und küsste ihr auf die Stirn,(es war sehr dunkel) da ich dachte es wäre meine Exfreundin und sagte ihren Namen, die Frau neben mir schaute mich nur verdutzt an und sagte, boah ey kannst du dir nicht mal meinen Namen merken. Ich erschrak und sah erst jetzt dass sie es nicht war. Sie zog sich an und meinte, kannst dir zwar meinen Namen nicht merken doch ich find dich süß. Sie gab mir ihre Handynummer und ging.

Ich brauchte erst einmal einen Moment und dachte wieder an meine Exfreundin…

Mir ging es sehr schlecht zu diesem Zeitpunkt, doch für mich brach ab da ein neues Zeitalter an und ich lernte viele Frauen leichter kennen.
Ich hatte viele ONS (One-Night-Stands).
Doch wirklich verlieben konnte ich mich in keine andere Frau, immer wieder dachte ich an meine Ex. Sie schrieb mir auch über FB (Facebook) doch das war ein kurzes Gespräch, ich meldete mich nicht mehr bei ihr. Doch war immer wider kurz davor zu schreiben, wie sehr ich sie vermisse und sie mir einfach fehlt.

Ich sagte mir selbst das ons nichts für mich sind, doch hatte dann öfters Sex mit Frauen die ich nur 1mal sah, doch im Endeffekt wollte ich nur meine Ex zurück haben.

Nach langer Zeit lernte ich ein neues Mädchen kennen sie war absolut anders wie meine Ex und eigentlich gar nicht mein type. Doch nach 2 Monaten kamen wir zusammen und alles war eig. o.k.

Es gibt nur ein kleines Problem, dass ich immer noch an meiner Exfreundin hänge, wir haben 1 monat nachdem sie weg war kurz geschrieben, seitdem hat sich keiner mehr von uns gemeldet(ca. 5 Monate funksperre). Ich habe sie immer noch auf fb (facebook) und schaue jeden Tag auf ihrer Seite nach und habe erfahren, dass sie bald aus dem Ausland zurückkommt.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, ich bin verliebt in meine aktuelle Freundin, doch vergöttere meine Exfreundin weil sie einfach unglaublich ist.
wir sind freundschaftlich auseinander gegangen und ich respektiere alles was sie macht, auch die Trennung, die kam von beiden Seiten, weil wir beide nicht 1/2 Jahr warten wollten und da eh jede 2 Fernbeziehung in die Brüche geht.

Meine Exfreundin weiß nichts von meiner aktuellen Freundin und meine aktuelle Freundin weiß nichts von meiner Ex. Eig. Weiß meine Ex im Moment gar nichts über mich.

Mich interessiert eure Meinung, was würdet ihr machen mit der folgenden Situation, da ich nicht weiter weiß, mich nicht entscheiden kann und einfach nur Glücklich sein will.

Dabei
26 Dez 2013
Das ist das Problem wenn man sich sofort in eine neue Beziehung stürzt, du bist offensichtlich noch lange nicht über deine Ex-Freundin hinweg und es ist auch offensichtlich noch nicht so viel Ziet vergangen wie du vielleicht glaubst. 5 Monate sind sehr kurz. Versuch dir doch zu aller erst mal zu überlegen was du eigentlich willst. Würdest du zu deiner Ex-Freundin zurückkehren wenn sich die Möglichkeit ergeben würde?? Und wenn nicht, würdest du bei deiner jetzigen Freundin bleiben? Hast du dir schon mal überlegt, ob es deiner neuen Freundin gegenüber nicht unfair ist, dass sie nur zweite Wahl ist? Dieses Mädchen verdient auch einen Freund, der sie von Herzen liebt und für den sie die einzige Frau auf der Welt ist. Wenn du nur deine Ex-Freundin willst und nicht haben kannst solltest du ihr das sagen. Es wird ihr weh tun, aber im Endeffekt wird es für sie besser sein. Niemand ist glücklich wenn man nicht wirklich geliebt wird und verliebt sein und Liebe ist ein riesen Unterschied. Wenn du sie liebst, vergiss deine Ex. Wass willst du mit der Taube am Dach wenn du dein Glück vielleicht schon in der Hand hast. Vermisst du deine Ex wirklich, oder ist es nur Wehmut an Zeiten die schön waren? Denk auch dran, dass eine Beziehung die schon mal auseinenader gegangen ist, nie mehr so wird wie sie mal war. Vielleicht würde ein offenes Gespräch mit allen Beteiligten oder mal eine Zeit nur für dich ohne Frauen helfen um Klarheit zu gewinnen. Sei auf alle Fälle fair, viel Glück :)

Dabei
27 Dez 2013
Es ist schon war, dass ich über meine Ex noch nicht hinweg bin, (würde mich selbstbelügen, wenn es so wäre). Es ist nur einfach so, dass ich davor schon Beziehungen hatte die teilweise bis zu 2 Jahre gingen und ich für diese Frauen gar nichts mehr empfinde, klar denkt mann mal ah was macht die jetzt heute oder hat die sich verändert? Sie blieben mir im groben nicht lange im Gedächtniss, doch bei meiner Exfreundin ist das anders. Es ist einfach so, das sie jeder geliebt hatte und sie überall gut ankam, sie sich allerdings damals für mich entschieden hat ( sie hatte erst 2 Beziehungen). Sie war einfach alles in einer Person, die Prinzessin, die beste Freundin, die Zicke von nebenan^^. Sie hatte den besten Character, den ich je bei einer Frau gesehen hatte
Ich bin der Meinung, dass wenn sie damals nicht gegangen wäre wir heute noch zusammen wären. Doch ich froh bin, das sie so ein Angebot bekommen und ihre Chance auch genuzt hat, so sehr respektiere ich sie!

Meine jetzige Freundin ist absolut anderst wie sie, sie ist zwar auch unheimlich hübsch, aber eher schüchtern ruhig und ich weiß, dass sie in mich sehr verliebt ist.
Ich kann ihr Vertrauen und vertrauen ist auch gut und wichtig.
Sie wird auch in Clubs von Männern angesprochen, aber hm da fühle ich keine Eifersucht, ich kann neben dran stehen und gemütlich feiern, da sie in der Regel schnell auf mich zeigt und zeigt wer ihr fester Freund ist...
Es ist für mich einfach keine Challenge mehr, bei meiner Ex wären mir schon wieder alle Sicherungen durchgebrannt, wenn sie irgend ne typ anlabert.

Ich mache mir nun schon sehr lange Gedanken, wie es weitergehen soll, ob sich überhaupt was ändert, wenn die Ex wieder im Lande ist. Wenn ich sie sehe werden bestimmt Gefühle hochkommen, ob die dann stärker sind wie die zu meiner aktuellen Freundin ist abzuwarten...

Mir würde es sehr helfen wenn ich noch andere Meinungen hören könnte, oder noch besser eigene Erfahrungen, also schreibt bitte was ihr denkt.

Dabei
27 Dez 2013
Hallo, Leute

(bevor ihr hier anfangt, liest euch bitte erst den oberen Abschnitt durch)

nachdem ich nun vor einer Woche erfahren habe, dass meine Exfreundin wieder im Lande ist und ich mehr Gefühle für sie habe als zu meiner bislangen Freundin habe ich mich entschlossen mich vor einigen Tagen von meiner aktuellen Freundin zu trennen.
Ich kam damit nicht klar eine Frau zu belügen und mehr Gefühle für eine andere zu haben. Meine Freundin akzeptierte dies, war aber sehr traurig (ist ja nachvollziehbar). Ich sagte ihr, der Grund ist, ich liebe eine andere.
Ich hab mir aber immer gesagt ich will und werde kein Arschloch sein und 2 Frauen zur selben Zeit haben, so kam ich zu diesem Entschluss.
Nun ist es so, dass weder ich noch meine Exfreundin den Kontakt aufgenommen haben, sich das aber meiner Seits ändern muss, weil ich sie zurückhaben möchte.
Sie trifft sich im Moment mit vielen Freunden, die sie 1/2 Jahr nicht gesehen hat, (verständlich)

Nun die Frage, aller Fragen wie soll ichs anpacken?
Soll ich sie fragen ob sie mal wieder Zeit hat und wir uns treffen wollen (zu diesem Treffen wird sie bestimmt ja sagen, aber ob sie noch Gefühle für mich hat liegt in den Sternen? (direkter Weg)
Soll ich ihr einfach nur schreiben wies ihr geht wie es war und warten bis sie nach einem Treffen fragt? (indirekter weg)
Oder soll ich warten bis sie sich bei mir meldet (passiver weg)
Mir ist nur wichtig, ich will diese Frau zurück, nach so einer langen Zeit ist mir nun klar dass sie das einzige Mädchen im Moment ist, mit der ich auf dem selben Level bin und ich noch nie in meinem Leben so oft an ein Mädchen gedacht habe wie sie!
Also schreibt mir bitte was ihr in diesem Falle machen würdet oder gibt mir wenigstens ein Feedback oder einige Tipps.

Lg Shino

Dabei
7 Jan 2014
Was für ne Frage, passiver Weg, direkter Weg, indirekter Weg....schreib Sie an, sag du möchtest Dich mit Ihr zu nem Kaffee treffen und über das 1/2 Jahr im Ausland (wo war Sie den??? Schweiz?) sprechen....das zeigt in erster Linie Interesse an einem "guten Freund", was hier ja doch wichtig ist...es kann ja durchaus sein, dass auch Sie eine neue Beziehung eingegangen ist, und diese jedoch nicht wie du beenden möchte....darauf solltest Du vorbereitet sein...alles weitere ergibt sich....

P

Papatom

Gast
Moin,
mich würde eher mal interessieren, in wie weit du denkst, dass Du Dich überhaupt entwickelt hast. Ich meine, sonst machst Du den gleichen Mist in grün wie letztes mal. Du must Ihr schon irgendwie klar machen, dass Du nicht mehr das panische, eifersüchtige Anhängsel bist. Mal abgesehen davon, dass es wirklich hirnverbrannt war, Schluss zu machen, weil Du keine 6 Monate warten wolltest....

Dass Du Deine Komplexe hier kompensierst mit etlichen ONS, die ja für die Geschichte eigentlich irrelevant sind, zeigt eigentlich nur, dass Du immer noch nicht viel weiter bist und genau so rumeiern wirst. Denn Frauen, die auf Augenhöhe mit Dir, oder darüber stehen, geben Dir anscheinend ein extremes Unsicherheitsgefühl. Daher auch die Wahl der charakterlich biederen Freundin, da warst Du Dir "sicher". Oder eben ONS, wo Du Dir den Egokick holen kannst, Dich emotional aber nicht einlassen musst....

Solange Du das nicht verarbeitet hast, brauchst Du Dich eigentlich nicht melden. Zumal sie sogar durch den Auslandsaufenthalt gereift zurückkehren wird. Der Abstand zwischen Euch ist also sogar noch gewachsen....

Grüße

Dabei
27 Dez 2013
Hallo,
danke für eure Antworten :)
Ich habe den Kontakt nun zu ihr wieder aufgenommen und bleibe erst mal beim schreiben über Fb.
Sie hat keinen festen Freund, habe ich von einer guten Freundin von ihr erfahren.

Die Antwort von Papatom gefällt mir sehr gut und regt mich zum Nachdenken an.
Mir ist es wichtig Ideen, Anreize und Stellungnahme von anderen zu hören.
Das mit den Ons diente als Versuch und Erfahrung oder vielleicht viel mehr zur Ablenkung durch andere Frauen, um die Eine zu vergessen.
Ich denke es ist schwer zu sagen ob ich mich weiterentwickelt habe oder nicht, ich denke das kann man nur in der Praxis selbst sehen.
Ich denke eine Gewisse Unsicherheit steckt in jedem Menschen, wie sehr sie zum vorschein kommt, kommt auf die Person oder Situation an.
Zu der Eifersucht, dem Misstrauen und dem ganze unnötige Denken werde ich mich nicht mehr beziehen, ich habe gelernt das ist unnötiger Stress und macht dir hinterher mehr kaputt wie man es nur erahnen kann!
Durch ihren Auslandsaufenthalt ist sie bestimmt gereift, gar keine Frage.
Sie hat bestimmt neue Ziele, neue Herausforderungen und vlt. sogar gar keine Zeit für eine neue Beziehungen?
Was da wirklich kommen wird und wie es weiter geht, steht in den Sternen, doch ich bin bereit dafür! ;)
Ich melde mich, wenn ich mehr weiß!

Mfg
Shino