Trau, schau, wem? Zerbrochene Freundschaft bereitet Kummer!

Dabei
27 Sep 2012
Liebes Lovehelp-Forum!

Bei mir geht es einfach nur um Freundschaft unter Mädchen / Frauen... und die Probleme, die dabei entstehen können natürlich. Meine Situation diesbezüglich ist womöglich heillos verfahren und mir klingen bereits eure Antworten dazu in den Ohren, die ich schon tausendmal gehört habe ("Das sollte sich niemand antun, hör einfach auf; das hast du nicht verdient, vergiss sie; das war keine richtige Freundschaft, such eine neue", usw.). Dennoch hoffe ich irgendwie auf einen anderen Impuls diesmal - am großartigsten wäre es sicherlich, wenn sich jmd. sozusagen als Streitschlichter, Freundschaftstherapeut oder so im wahren Leben anbieten würde, der zwischen den Parteien vermitteln könnte o.Ä. Aber das sind Wunschträume, ich weiß, sorry. Also habe ich 2 Versionen vorbereitet, damit sowohl diejenigen, die sich gerne tiefer einlesen, als auch diejenigen, die gern schneller urteilen, mir helfen können!

Version 1 KURZ

Ich (w., verh., 30 J.) war mit drei Frauen befreundet seit meiner Kindheit. Eine wählte den falschen Partner, worunter alle leiden mussten. Ich setzte mich gegen ihn zu Wehr, woraufhin er mir androhte mir alle meine Freundinnen abspenstig zu machen, ich hätte niemanden mehr, wenn er mit mir fertig wäre. Seine Freundin kehrte mir so natürlich sehr schnell den Rücken zu, die beiden übrigen aus heiterem Himmel plötzlich auch, woran ich nie geglaubt hätte. Sie brachen jedweden Kontakt ab. Ich wurde persönlich gemieden, auf sämtlichen Internetportalen gelöscht, nicht zurückgerufen, mir wurde auf keine SMS oder Mail geantwortet - seit 2 Jahren. Zwischendrin hatten ich mit einer dieser Freundinnen mal wieder ein nettes Gespräch, in dem sie meinte, es hätte damals nicht an mir gelegen, aber es wäre für sie einfacher sich von mir fernzuhalten als sich mit allen auseinanderzusetzen, keine Ahnung. Doch nun wollten wir uns eigentlich inwzischen längst mal wieder treffen und wiederum blockt sie plötzlich jeden Kontakt ab. Was kann ich denn noch tun? Vor ihrer Wohnung zelten? In eine Fernsehtalkshow gehen? ... Ich weiß nicht weiter!

Version 2 LANG

Ich (weiblich, überglücklich vermählt, mittlerweile bereits 30 Lenze alt) war nie ein Hans Dampf in allen Gassen. Ich hatte meine zwei, drei "besten" Freundinnen und war damit recht gut bedient. Die übergroßen Coolnesscliquen waren gar nicht mein Ziel. Am liebsten hätte ich sogar nur eine einzige, richtig gute Freundin gehabt und alle anderen wären mit egal gewesen, aber nun ja. Dieses Minimum an Freunden, was mir eigentlich eine besondere Qualität an Freundschaft einbringen sollte, weil ich mich nicht oberflächlich um 20 Leute kümmern wollte, sondern stattdessen mit ein paar Wenigen wirklich enge Kontakte pflegen wollte, sollte sich jedoch eines Tages als meine größte Schwäche herausstellen. Allein dazu könnte ich einen Roman erzählen, doch im Kern der Sache steht wie so oft die Tatsache, dass man noch so gute Busenfreunde sein kann, sobald ein Dreibein hinzukommt, gerät alles aus den Fugen und jeder kittet das dann anders... Hier handelte es sich um Freundin 1 (nennen wir sie Amalia), welche mit mir und Freundin 2 (Berta - kenne ich mein halbes Leben lang!!) und Freundin 3 (Christine - kenne ich seit dem Kindergarten!!!) befreundet war. Amalia suchte sich nach diversen Fehlstarts in Liebesdingen, durch die wir ihr alle geholfen haben, nun jedoch den absoluten Oberhorst (Deppie) raus. Deppie ging mit uns bereits schon in die Schule und nachdem sie sich als ONS näherkamen, begannen sie ihre unheilvolle Beziehung miteinander. Deppie schlägt Amalia zuweilen, schickaniert sie und ihr Umfeld und versucht generell alles zu dominieren - ganze Gruppentreffen wurden abgesagt, weil ihm dann plötzlich doch nicht mehr danach war und sich ohne ihn auch sonst niemand treffen sollte, etc. Ich war nicht willens das so mitzumachen, habe es mir mit ihm und dadurch auch mit Amalia natürlich verscherzt. Berta stand da plötzlich zwischen den Stühlen, sie mochte mich und wusste, dass ich eigentlich recht habe, wollte aber auch Amalia nicht vor den Kopf stoßen. Deppie jedenfalls ließ monatelang keine Ruhe, bombardierte mich und meinen Ehemann immer mal wieder mit Mobbingattacken via StudiVZ oder E-Mails. In einer Nachricht offenbarte mir sein krankes Hirn, dass er mich menschlich zermürben wolle indem er mir alle meine Freundinnen wegnimmt. Ich hielt das für einen misslungenen Scherz und gab nicht viel darauf. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so jemand im Grunde Fremdes eine solide Freundschaft seit Jahrzehnten zerstören wollte. Doch er schaffte sein perfides Vorhaben. Ein paar Tage darauf war ich eigentlich mit Berta verabredet. Sie kam nicht. Sie sagte nicht ab. Nichts. Vom Erdboden verschluckt. Keine Mail wurde beantwortet, kein Telefonhörer abgenommen, keine SMS erwidert. Sie ließ mich auf ganzer Linie sitzen. Von heute auf morgen eiskalte Schulter wegen nichts und wieder nichts. Ich konnte es nicht fassen. Von Christine ganz zu schweigen. Auch sie brach alle Brücken wortlos zu mir ab, in Facebook etwa "entfreundete" sie mich. Wie eine Wilde versuchte ich panisch beide Freundinnen noch irgendwie zu erreichen. Nachdem man mich daraufhin "Stalker" nannte, beendete ich traurig alle Versuche. Zwei Jahre sind seitdem vergangen. Zwei unendlich lange, lange Jahre. Es ist als wären sie gestorben, nur dass sie das nur für mich sind. Und das ist so unglaublich unfair. Ich weiß nicht, was damals ablief, das ist vermutlich auch gar nicht wichtig, ich möchte einfach nur meine beiden langjährigen, eigentlich mal guten Freundinnen wieder haben. Ich weiß nicht, wer das nachvollziehen kann, aber Erwachsenenfreundschaften funktionieren doch einfach anders als Kinderfreundschaften, man ist stets etwas befangener und so. Ich zumindest. Ich mache öfter Bekanntschaften, aber es ist deshalb nie dasselbe wie mit denjenigen, mit denen man schon die Schulbank teilte... Vor ein paar Monaten habe ich mal wieder einen Vorstoß gewagt. Am Tag der Freundschaft. Ich schrieb Berta eine SMS, dass wir doch einfach nochmal von vorne anfangen könnten, etc. Zunächst ließ es sich gut an. Sie antwortete immerhin. Schlug sogar ein Treffen vor. Doch als es an die konkrete Planung ging, wann und wo, ließ sie mich wieder im Regen stehen. Keine Antwort mehr, keine Regung. Daraufhin verfasste ich vor einer Woche einen lieben Brief. Aber selbst der bleibt bislang ohne Reaktion. Ich versteh's einfach nicht. Ich habe rein gar nichts getan, zumindest nichts gegen Berta und Christine. Was kann nur so furchtbar sein, dass sie mich derart unmenschlich abstrafen müssen? Diese Ungewissheit bringt mich um. Selbst wenn ich mir tagsüber Ablenkung verschaffe und mir einrede das sei halb so schlimm, so werde ich nachts doch wieder in meinen Träumen von ihnen heimgesucht und morgens stehe ich ganz gerädert wieder vor den Scherben meiner leeren Freundschaften...

Naja, danke für's Zuhören. Vielleicht kann ja der ein oder andere ein bißchen Trost spenden, wenn auch nicht helfen. Viele Grüße!

P

Papatom

Gast
Moin,
ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Irgendwas mus doch noch gelaufen sein. Nicht nur Dein "Ich war nicht willens das mit zu machen". Wie ist denn das konkret gewesen? Ich könnte mir zumindest nicht vorstellen, was meine Frau mir einreden müßte, damit ich komplett den Kontakt zu meinen besten Freunden abbrechen würde, ohne nicht zumindest mal mit ihnen geredet zu haben?

Grüße

Dabei
27 Sep 2012
Huhu Papatom,

danke für Deine Mitteilung.
Tja, also was Deppie und Amalia angeht, braucht man diesbezüglich nichts zu verstehen, bzw. kann das ein vernünftiger Mensch vermutlich gar nicht, da es sich um einen Psychopathen und seine manipulierte Puppe handelt. Mit ihm war ich / waren wir ja sowieso nie richtig befreundet und auch mit Amalia verband mich nie so viel, dass ich das unbedingt wieder hinbiegen müsste. Es geht mir allein um Berta und Christine und wie gesagt, was genau da gelaufen ist, weiß ich selber nicht, mir sagt's ja auch niemand. Ich für mich persönlich könnte mir auch nie vorstellen, dass mir der Freund einer Freundin Vorgaben für mein Leben und meinen Bekanntenkreis macht, aber auf intrigante Weise kann da bei vielen Leuten einiges laufen, weil sie den Weg des geringsten Widerstands bevorzugen. Genau diese Tatsache des "nicht zumindest nochmal miteinander geredet haben"s deprimiert mich ja eben auch so. Hätte nie für möglich gehalten, dass ich als so wertlos angesehen werde.

Dass ich "nicht willens war, Deppies Diktatur zu akzeptieren" sah dergestalt aus, dass ich tatsächlich wagte zu widersprechen. Wenn wir in einer Gruppe verabredet waren und hinterher seinetwegen alles abgesagt werden sollte, sprach ich aus, dass ich das für unsinnig halte, dass er ja gerne daheim bleiben könne, der Rest aber deswegen noch lange nicht zurückstecken müsse. Als meine Ehe und ich dann von ihm in Internetportalen und per Mail diffamiert wurden, ließ ich mir nicht auf der Nase herumtanzen, sondern gab verbal ebenso Kontra, wie er bereits vorlegte. Wüste Beschimpfungen und Anfeindungen wechselten hin und her. Doch wie gesagt, das ist ja nicht Bertas und Christines Problem.

MfG, De!anyra

Dabei
11 Aug 2011
Deine Freundinnen haben Angst das sie mit Dir ins Verderben gezogen werden bei Deinem Feldzug gegen diesen Typen.Ich persönlich kenne das, man ist überrascht wie Menschen reagieren und was für Entscheidungen sie treffen.

Aber die Doppelmoral ist aber auch nicht zu überlesen.Du berufst Dich darauf das der Kontakt wohl mehr oder weniger eingeschränkt wurde und gemeinsame Veranstaltungen abgesagt wurden.Das sie geschlagen wurde wird nur am Rande mal erwähnt.Von daher war der Ansatz nicht wirklich ihr zu helfen sondern eher den Frieden zu wahren.

Völlig unverständlich auch warum Du direkt den Konflikt mit dem Typen gesucht hast,wäre es nicht sinnvoller gewesen Deine Freundin da raus zu holen?Was haben Deine Freundinnen dazubeigetragen?

Nun die ganze Geschichte wirkt eher wie ein Hahnenkampf, den Mund aufzumachen ist immer gut, aber Konsequenz zu handeln ist eine andere.Letztendlich hast Du nur noch reagiert als dieser Typ zum gegenschlag ausgeholt hat.

Das klingt jetzt alles ganz schrecklich gemein.Aber auch das könnte ein Grund sein warum Deine Freundinnen den Kontakt abgebrochen haben.Es war sinnlos weil falsch angegangen.2 Jahre sind rum ich denke da wird nichts mehr zu retten sein was immer da passiert, oder was für einen Eindruck die ganze Geschichte hinterlassen hat kann man hier nicht feststellen.Jedenfalls war es heftig genug das solch lange Freundschaften zu bruch gingen ohne das an einem gemeinsamen Strang gezogen wurde!

Ich möchte an dieser Stelle noch erwähnen das "jahrelange" Freundschaft nichts darüber aussagt welche Qualität diese Freundschaften haben.Erst wenn eine Situation eintritt wie in Deinem Fall sieht man wo wahre Freunde sind..

Dabei
27 Sep 2012
Hallo Reak,

danke für Deinen Beitrag.
Nun ja, wie ich eingangs erwähnte, ist es eben immer sehr schwierig ein monatelanges Debakel in drei Abschnitte zusammenzupressen und notgedrungen geht dabei auch Vieles verloren, was u.U. gewisse Dinge erhellen könnte. Deshalb möchte ich Deine Nachricht von unten nach oben hin durcharbeiten:

Mit der Dauer und der Tiefe einer Freundschaft ist es sicher ein bißchen komplizierter als bisher angegeben. Weder machen viele gemeinsame Jahre die Quintessenz aus, noch ein paar zusammen ausgestandene Gefechte (die z.B. auch lediglich deshalb Seite an Seite stattgefunden haben können, weil eben jeder seine Meinung verteidigte, die passenderweise dieselbe war). Du kannst Dir jedenfalls dessen sicher sein, dass meine Freundschaften schon zuvor diverse Angriffe von außen durchmachen mussten und ihnen allesamt standhielten. Gerade deshalb nahm mich der diesmalige Ausgang ja auch so wunder. Ich wollte lediglich in knapper Form verdeutlichen, welch lange gemeinsame Geschichte uns verbindet. War evt. etwas unglücklich gelöst, sry.

Die Erfolglosigkeit in Sachen Freundschaftsneuanfang, die Du mir hier bescheinigst, habe ich vernommen. Ich muss zugeben, dass es danach auch durchaus momentan aussieht. Dann wiederum irritieren mich eben plötzliche Antworten Bertas auf meine Anfrage bzgl. eines Treffens, sowie auch ihre lieben Worte beim damaligen Gespräch zwischendrin. Es war wie früher. Warum sollte man so reagieren, wenn da doch rein gar nichts mehr verbindet oder zu retten wäre?

Tja und dass Dir das Geschehene wie ein "Hahnenkampf" vorkommt, bei dem ich bloß "zum Gegenschlag aushole", mag wohl auch an den unglücklich entstandenen Lücken meiner Wiedergabe liegen. Wer grundlos angegriffen, als Opfer herausgepickt und gemobbt wird, ist für mich zumindest kein hahnenkämpfender Gegenschläger, wenn er sich und seine Lieben verteidigt. Aber das mag jeder anders sehen. Märtyrer für die Einen sind Gangster für die Anderen - die Wahrheit liegt ja meist irgendwo dazwischen. Ich für meinen Teil kann behaupten, meinen Mund aufgemacht UND konsequent gehandelt zu haben. Dass das jedoch längst nicht jeder in der vorliegenden Situation tat, ist offenkundig und womöglich auch genau der Grund des Scheiterns, der Grund weswegen nicht an einem Strang gezogen wurde. Aber eben das meine ich ja: es wäre müßig zu erkunden, welche infame Intrige Deppie seinerzeit gesponnen hat (das wollte ich zwar damals, doch es stieß ja nicht auf Gegenliebe), man sollte inzwischen niemandem einen Strick mehr daraus drehen, wie gehandelt wurde, evt. waren bei jedem individuelle Umstände schuld, egal. Es wäre auf jeden Fall lange genug her, dass genügend Gras darüber wachsen konnte.

Es erscheint paradox, dass Du mich einerseits zum streitenden Kampfhahn hochstilisieren möchtest, mir aber andererseits unterstellst ich wolle nur blindlings den Frieden wahren Ähnlich ambivalent fällt die Antwort darauf aus: weder noch. Um des lieben Friendes willen kleinere Fiesheiten zu ignorieren, schwelende Trügereien ruhen zu lassen und das Gute mal hinten anzustellen, musste ich zwar erst lernen, aber es würde mir nie einfallen derart grobe Straftaten ungesühnt zu lassen, wie sie seinerzeit passiert sind. Eben weil jeder Einzelne die Welt ein bißchen besser machen kann, sobald er sich für das Richtige einsetzt. Das führt auch zum für mich entscheidendsten aller Punkte: der angeblichen Doppelmoral. Diesen Vorwurf weise ich weit von mir. Ist ja klar, dass Du mich nach zwei Posts hier nicht in allem korrekt einschätzen kannst, aber um meine (oftmals eher zu hohe) Moral wissen im Grunde alle in meinem Umfeld. So deutlich wollte ich es eingangs zwar nicht machen, weil man dann schnell unglaubwürdig klingt, aber das war gerade die Krux an der Sache. Deppie ein unmoralischer Tunichtgut, der mit allen miesen Mitteln gegen meine verteidigten Ideale der Ehrlichkeit, Treue, Loyalität und Ethik vorzugehen versuchte. Deshalb fand seine Schlägerei auch nur Eingang in eine Randbemerkung, weil Amalia sich grundsätzlich derartige Freaks aussuchte und ich sie mehrere Male davor bewahren wollte, doch Penis schlägt Brust um Längen (buchstäblich und im übertragenen Sinne...) und so war ich letzten Endes immer chancenlos und sie musste erst auf die Nase fallen um zu wissen, wer ein Idiot war. Daran wäre zuvor schon beinah unsere Freundschaft zerbrochen und ich beschloß, dass es das nicht wert sei, dass sie mir wichtiger wäre, als schnöde Recht zu behalten, usw. "Sie da rauszuholen" ist wirklich enorm einfach gesagt, aber was meinst Du wieviele Frauen da draußen dauern verprügelt und geschunden werden, ohne je etwas daran richtig verändern zu wollen? Einfach weil sie denken, das muss so sein, weil Papi schon immer das Haushaltsgeld und das Sagen hatte, e basta. Sich da einmischen zu wollen kommt dem Sprung in eine Schlangengrube gleich... Es ist schließlich ihr Leben, ihre Entscheidung. Irgendwann stellen einen die Leute vor die Wahl sich den katastrophalsten Bettgenossen halten zu dürfen entgegen aller Warnungen oder einen abzuservieren. Man kann nicht viel Anderes tun als eine tröstende, aufbauende, helfende Freundin daneben zu sein, sich anzubieten, wenn es gewünscht wird und sich im Hintergrund zu halten, sofern nicht. Das tat ich. Und da andere mit Amalia viel besser befreundet waren als ich, war es kaum ausgerechnet meine Aufgabe für sie die Kastanien aus dem Feuer zu holen. Berta und Christine waren lediglich begabter darin sich von Deppie "fett" und "dämlich" nennen zu lassen, als es mir jemals gelänge. Vielleicht glaubst Du's nun, vielleicht auch nicht, aber meinen Freunden zu helfen und Gerechtigkeit walten zu lassen war stets meine oberste Priorität, doch wie es mit der Wahrheit leider manchmal so aussieht auf der Welt, weißt Du laut Deiner unterhaltsamen Signatur ja selbst ganz genau...

Deshalb munterte mich Dein allererster Absatz trotz seiner überzogenen Radikalität irgendwie am meisten auf, ehrlich gesagt. Ja, vermutlich war es so etwas in der Art, eine Furcht vor Mittäterschaft, wenngleich gegen das Böse. Die Menschen sagen all zu schnell "ach nein, da mische ich mich nicht ein, geht mich ja nichts an, mach das mal alleine". Und obwohl Berta und Christine damals auch angegriffen wurden, beschlossen sie das nicht weiter zu beachten und ihren Stolz ad acta zu legen zugunsten einer nach außen hin heilen Fassade. Allerdings ist die von Dir liebevoll "Feldzug" genannte Aktion wider den Irrsinn heutzutage auch bei mir einigermaßen gemildert, so dass mir das auf diese Weise nicht noch einmal geschehen könnte. Ich meine, jeder entwickelt sich weiter, jeder hat eine zweite Chance verdient - auch das sind schließlich Wertvorstellungen.

Sinnierende Grüße,
De!anyra

Dabei
11 Aug 2011
Dein übertrieben langer Beitrag bestärkt mich in meiner Meinung.Auch Deine zynischen Bemerkungen dazwischen.Es ist Dein gutes Recht das Meinungen, wie meine, kritisiert werden.

Deppie ein unmoralischer Tunichtgut, der mit allen miesen Mitteln gegen meine verteidigten Ideale der Ehrlichkeit, Treue, Loyalität und Ethik vorzugehen versuchte. Deshalb fand seine Schlägerei auch nur Eingang in eine Randbemerkung, weil Amalia sich grundsätzlich derartige Freaks aussuchte und ich sie mehrere Male davor bewahren wollte, doch Penis schlägt Brust um Längen (buchstäblich und im übertragenen Sinne...) und so war ich letzten Endes immer chancenlos und sie musste erst auf die Nase fallen um zu wissen, wer ein Idiot war.
Du entscheidest das ihr Freund ein Idiot ist, weil er Deine ideale verletzt?Das entscheidende, das er Deine Freundin schlägt, versuchst Du aber garnicht wirklich aufzugreifen.

Nun, ich will das hier abkürzen.Fakt ist Du hast Deiner Freundin nicht helfen können, hast den Zorn des Freundes von ihr auf Dich gezogen.Diese unfähigkeit hat den Verlust Deiner Freundinnen zur Folge gehabt.
Ich glaube das genau Deine Art, so wie Du Dich hier auch präsentierst, dazu beigetragen hat das Dinge so gekommen sind wie sie eben passiert sind.Eine große Seifenblase ohne jedoch wirklich was bewegt zu haben.

Fazit: Es bringt nichts das selbe was ich Dir geschrieben habe nochmal zu verpacken und in einem endlos langen Beitrag mir vorzusetzen.Selbstreflexion ist der Weg den Du mal einschlagen solltest und Manöverkritik üben, dann kann man Dir hier helfen.
Wie gesagt wenn jemand geschlagen wird in einer Beziehung wäre es sinnvoller da anzusetzen anstatt mit dem Typen den Krieg anzufangen weil die "magischen drei" eben nicht zusammensein können.Das wäre zumindest ein ideal was situationsspezifisch anzuwenden wäre.

Dabei
27 Sep 2012
Du meine Güte, Reak. Verzeihe meine Ausführlichkeit und Ehrlichkeit. Ich vergaß offenbar, dass hier ausschließlich du die Dinge beim Namen nennen darfst, während neue Mitglieder erst mal süßlich um den heißen Brei herumreden müssen. Und ich hätte bei deiner absolut vernichtenden Attitüde von Beginn an wissen müssen, dass du dich mit mir gar nicht auseinandersetzen möchtest, sondern, wie du so schön sagst, nur in jedem Satz wiederum deine vorgefasste Fehlmeinung bestätigt sehen willst. Ich habe oben lediglich deine Meinung akzeptiert und meine hinterfragt. Selbstreflektion ist eine Sache, die ich beileibe viel zu sehr betreibe. Deshalb weiß ich auch nicht, was es dir bringt, mich hier fälschlich als Übel darstellen zu wollen (siehe deine irrtümliche Anschuldigung ich sei zynisch gewesen). Das ist ein Schuh, der mir nun einmal einfach nicht passt. Die Sachlage ist eine ganz Andere und du verbeißt dich an einer Randgeschichte, die niemandem weiterhilft. Und zum x-ten Male: ich bin sogar absatzweise auf deine Hauptsorge mit der Prügelei eingegangen, obwohl sie hier absolut nicht weiterhilft. Das wäre ein Thread, den Amalia eröffnen müsste, nicht ich. Ich war ja um Himmels willen nie anwesend als Amalia geschlagen wurde und zu meiner Moralvorstellung gehört es dann eben auch einen Vorwurf, selbst wenn er an Deppie erfolgt, nicht übermäßig aufzubauschen, solange er noch nicht 100%-ig erwiesen wurde. In dubio pro reo. Deshalb wiederum: nein, das entscheide ich nicht deswegen, sondern weil Deppie seinerzeit eine ganze Klasse gegen sich aufwiegelte, unseren Freundeskreis mit Lügen und Boshaftigkeit unterwanderte und letztendlich eben auch direkt auf unsere Freunde und uns übergriff. Finde ich ja wirklich sehr aufschlussreich, wie du lügende, fiese Mobber unterstützt, wohingegen ehrliche, traurige Hilfesuchende von dir postwendend in die Schublade "kompliziert und störrisch" gesteckt werden. So etwas sagt natürlich leider einiges mehr aus, als dir vielleicht lieb ist - sorry also falls das gerade du nicht hören möchtest. Ich öffne mich hier, weil ich ohne mein Zutun in ein unglückliches und gemeines Komplott geraten bin und du nimmst nichts davon ernst, sondern etikettierst mich durch die Bank mit negativen Vokabeln (unfähig, zynisch, feldzug, krieg) um letzlich zu schlußfolgern ich sei ein rachsüchtiges Biest ohne Ideale, Ethik und Vermögen zum Nachdenken, das es ja gar nicht anders verdient hat. Danke für's Gespräch jedenfalls. Wenn's dich glücklicher macht, stampf ruhig weiter die Falschen in den Boden. Jedem das Seine. Zum Glück habe ich abseits dieser tragischen Geschichte ein unwahrscheinich glückliches Leben, denn sonst müsste ich mich nach deiner rabiaten Brutalo-Runtermach-Tour erhängen...

Falls sich stattdessen noch jemand Anderes ERNSTHAFT mit mir austauschen möchte, freue ich mich selbstverständlich weiterhin. Tüdelü.

P

Papatom

Gast
Moin,
also ich muss mal eine Lanze für Reak brechen. Ich finde, wenn man die Direktheit verkraftet, haben seine Posts immer einen sehr wahren Kern der meist gut trifft. Das Problem ist einfach, dass es manchen nicht passt, das zu hören, da sie es eigentlich gar nicht hören wollen....

Grüße

Dabei
27 Sep 2012
Tja, ungünstig nur, wenn der nasses-Handtuch-Klatscher seine eigene Medizin selbst nicht verkraftet. Aber wie es in den Wald hineinruft, so schallt es nun mal heraus. Und nur für's Protokoll: das einzig für meine Situation verwertbare Teil in seiner Hassrede habe ich tatsächlich auch aufgegriffen und durchdacht. Aber macht nichts, haters gonna hate, so long...

Dabei
1 Feb 2010
Also ich ich habe bis jetzt still mitgelesen und muss mich nun doch auch mal einklinken.

Zuerst einmal wundert es mich doch auch sehr, dass du die Prügelei als Nebensache darstellst. Hättest du gesagt, du hast aufgrund dessen begonnen hast, dich gegen ihn zu wehren, hätte ich das verstehen können. So ist aber der einzige Grund, weswegen du in den Krieg gezogen bist, dass du dich vernachlässigt gefühlt hast und das Unverständnis, dass es ohne ihn zu keinem Treffen kommt (was ich durchaus verstehen kann). Wäre ich in dieser Situation gewesen, hätte ich das ohne ihn zu involvieren (denn es geht ja nicht um ihn, sondern um eure Freundschaft) angesprochen und Amalia darum gebeten, dass eventuell anders zu regeln. Hätte sie das in dem Fall nicht gemacht, dann ist einfach zu sagen, dass ihr dieser Mann wichtiger als du bist (auch wenn es für Aussenstehende unverständlich erscheint). Das ist ein Fakt und dann kann dies auch keine so tiefe Freundschaft sein, wie du hier beteuerst.

Ich wundere mich sowieso über diese Geschichte und hatte beim ganzen Lesen durchgehend das Gefühl: Da stimmt was nicht!
Ich habe viele gute Freundschaften, die mit mir auch durch die Zeit mit einem gewalttätigen Mann gegangen sind. Die, die diese Zeit mit mir durchgestanden haben sind die, die irgendwann begriffen, dass man mir noch so viel sagen kann, dass ich aber selbst verstehen muss, dass mir das nicht gut tut. Die Geduld hatten und mir beigestanden und mir nicht noch zusätzlich Druck gemacht haben. Von jenen, die das doch taten, habe ich mich selbst in dieser Zeit getrennt und habe es keine Minute bereut. Ich möchte nicht, dass Menschen einen Krieg für mich führen, den ich durchzustehen habe. Wobei Amalia hier ja nur am Rande erwähnt wird, es geht ja eher um die anderen beiden. Und dazu kann ich nur eines sagen. So lobend du diese langjährige Freundschaft auch erwähnst, kann es keine Tiefe gewesen sein, sonst wäre das nicht passiert. Wenn ich eine tiefe Freundschaft zu jemandem führe, dann lässt dieser sich von niemandem etwas einreden. Und selbst wenn er zweifelt, spricht er danach in aller Linie erst mal mit mir. Da die beiden aber mit dir überhaupt nicht kommuniziert haben, kann es für sie keine tiefe Freundschaft gewesen sein. Und das ist eben eine Tatsache. Von deiner Seite mag das so gewesen sein, aber von ihrer eben nicht. Und dann finde ich es unsinnig, nach vielen Versuchen und zwei Jahren immer noch krampfhaft und mit aller Gewalt erzwingen zu wollen, das diese wieder auflebt.

Abgesehen davon.... du erwähntest, dass dein Kampf mit ihm sich auf diversen Plattformen abgespielt hat... wäre ich deine Freundin gewesen, hätte ich mir auch überlegt, was das für eine unreife, aggressive Person ist, die da in aller Öffentlichkeit einen völlig sinnlosen und niveaulosen Kleinkrieg führt.

Wahrscheinlich passt dir das, was ich geschrieben habe, auch nicht in den Kram. Ich fand, dass Reak sich sehr viel Mühe gegeben hat, dir in freundlicher aber bestimmter Weise Fehler aufzuzeigen. Du fährst aber deinen eigenen Film und bist nicht einen Fatz kritikfähig. Alle anderen sind eben Schuld, so scheint das bei dir zu sein.

Ganz ernsthaft? Mit so jemanden möchte ich auch keine Freundschaft führen.

Trotzallem Grüße,

Bandeau

Dabei
27 Sep 2012
Trotz allem hallo Bandeau,

schön, dass auch endlich mal eine weibliche Meinung hier Eingang findet. Schade, dass sie so am Thema vorbeigeht.

Zu deinem ersten Abschnitt kann ich nur zum abermillionsten Mal erklären, dass 1. Amalia nicht meine beste Freundin war (auch nicht von meiner Seite aus), 2. ich mich dennoch schon diverse Male für sie und ihr Wohlbefinden eingesetzt habe, sprich ihr bei unglücklichen Beziehungen beistand, und 3. die Prügeleisache schlicht und ergreifend hier unbedeutend IST. Ich könnte genauso gut den Hunger in der Welt erwähnen oder ein Erdbeben in Timbuktu und sonstwas, was ganz, ganz furchtbar ist, aber hierzu nichts beiträgt.
Alles war trotz angespannter Situation wegen Deppie in bester Orndnung bis er mir die geheime Androhung machte mir meine Freundinnen auszuspannen und ein paar Tage später damit Recht behielt. Ich hatte daran keinen Anteil, tat rein gar nichts, wartete ab und wurde mit dem Ergebnis überrascht. Danke also auch für die knappe Erklärung, was "echte" Freundschaft bedeutet, doch der bekannte Satz "in einer wahren Freundschaft kann so etwas nicht passieren" greift hier natürlich nur bedingt. Manche labilen Menschen sind sehr leicht manipulierbar und da können geschickt platzierte Unwahrheiten hinter anderen Rücken mitunter viel bewirken, leider, leider.

Wie sich das auch in deinem letzten Absatz widerspiegelt, verstehst du leider ebenso wie Reak die Ausgangssituation falsch. Nicht ich "zog in den Krieg", sondern gegen uns wurde plötzlich einer geführt, brach von heute auf morgen eine Schlacht aus, weil Amalias Wahl auf Terrordeppie fiel, der ganze Cliquen zum Spaß tyrannisiert. Wir versuchten zu beschwichtigen und zu versöhnen, doch auf uns wurde einfach nur alles abgewälzt, was er an Intrigen startete. So begab es sich auch, dass ER uns im Internet öffentlich angriff und nicht WIR diesen Weg wählten. Wie ebenfalls mehrfach erwähnt. Aber gut, ich rede hier gegen Wände und mit jeder Tatsache, die haltlose Vorwürfe gegen mich entkräftet, wächst nur noch euer unbegründeter Missmut gegen den Threaderöffner, weil es ja so herrlich bequem und einfach ist in einer vermeintlichen Gruppe gegen den ad hoc abgestempelten Neuankömmling zu wettern. Sehr fair, gratuliere.

Wenn du es übermäßig freundlich findest, dass anderer Leute Fehler irrig auf dich projiziert werden und du daraufhin als unmoralisches, unsoziales, uneinsichtiges Wesen deklariert wirst, so wie Reak sich netterweise bei mir die Mühe gab, dann darfst du das freilich gerne so handhaben, ich lasse mich jedoch nicht verunglimpfen. Hübsch, hübsch, dass du hingegen nicht anerkennen möchtest, mit welchen Samthandschuhen ich jemanden hier anpackte, der mich von vorneherein nur vorverurteilt und niederknüppelt. Ich setzte mich sinnvoll und der Reihe nach mit seinen Kommentaren auseinander. Doch auch das ist wiederum nicht erwünscht. Reak ist der Weisheit letzter Schluß hier, seine Worte sind Gesetz und darauf darf gefälligst niemand mehr antworten, schon gar nicht mit Widerworten, wenn überhaupt dann mit absoluter Huldigung, hab's kapiert. Arm.

Ich weiß wirklich nicht, warum hier niemand erstmal die Fakten stehen lassen kann. Da ist ein Kerl, der seine Freundin und deren Freundinnen malträtiert (vermutlich weil er sich selbst damit irgendwas beweisen muss, männlich sein will, vielleicht auch weil er einfach irre ist) und hier wird fast ausschließlich auf den Leidtragenden rumgehackt. Was soll's, das Vergewaltigungsopfer hat halt einen zu kurzen Rock getragen, selber schuld - mal provokativ gesagt, wie's hier ja grad so Trend scheint... Herrje, ich frage nicht nach einem Sündenbock, ich frage nach Lösungsansätzen, nachdem das Kind eben bereits durch ANDERER Leute Schuld in den Brunnen gefallen ist.

Kein Problem deshalb, wenn du mit einer ehrlichen, loyalen, und integeren Frau nicht befreundet sein möchtest (den Antrag stellte auch keiner...), denn man kann sich sicher sein, dass es umgekehrt genauso gilt, 'tschuldige.

Und weiterhin Grüße,
De!anyra

Dabei
1 Feb 2010
Hättest du richtig gelesen, hättest du auch gesehen, dass ich selbst schrieb, dass Amalia nur am Rande erwähnt wird, aber das nur nebenbei.

Alles war trotz angespannter Situation wegen Deppie in bester Orndnung bis er mir die geheime Androhung machte mir meine Freundinnen auszuspannen und ein paar Tage später damit Recht behielt. Ich hatte daran keinen Anteil, tat rein gar nichts, wartete ab und wurde mit dem Ergebnis überrascht.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das dies aus dem Blauen heraus geschehen ist. Und ich wundere mich, dass du alle drei Freundinnen als "labil" bezeichnest.

sondern gegen uns wurde plötzlich einer geführt, brach von heute auf morgen eine Schlacht aus, weil Amalias Wahl auf Terrordeppie fiel, der ganze Cliquen zum Spaß tyrannisiert.
Deppie brach einen Streit vom Zaun, weil seine Freundin sich für ihn entschied und er euch dadurch tyrannisierte? Aha. Klingt ein wenig unlogisch, da fehlt doch was!
Ich behaupte NICHT, dass du den Krieg begonnen hast. Aber du hast mitgemacht, das macht es nicht besser.

Ich muss mich doch schon sehr wundern. Dieses Forum ist zum Helfen da und hättest du andere Beiträge gelesen, wäre dir sehr schnell klar geworden, dass es NICHT die Regel ist, dass gegen Neuankömmlinge gewettert wird. Aber so wie du dich hier präsentierst, als leidende, loyale, ehrliche und fehlerfreie Person mit einer Geschichte, bei der man schon beim ersten Lesen ohne jegliche Kenntnis der Person merkt, dass nur Halbwahrheiten erzählt werden, musst du dich nicht wundern, dass Leute dich kritisieren.

Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern, sondern würde dir ans Herz legen, mal ein wenig Selbstreflexion zu betreiben, denn du wirst in diesem und in keinem anderen Forum jemanden finden, der dir nach dem Mund redet, so wie du es anscheinend gerne möchtest. Dann kauf dir lieber einen Papagei.

Schließ mit der Freundschaft ab, denn daraus wird nichts mehr. 2 Jahre sind eine lange Zeit und warum möchtest du überhaupt mit Leuten befreundet sein, die so labil sind und sich von anderen Leuten beeinflussen lassen? Warum hängst du so an Menschen, die dich deiner Meinung nach auf schlimmste Weise im Stich gelassen haben? Weil du zu große Angst hast, raus zu gehen und neue Freunde zu finden? Weil eure Freundschaft so lang angedauert hat und ihr mal sehr eng miteinander wart? Zeiten ändern sich. Ich finde eher, dass du labil bist, dass du solchen Menschen nachhängst.

Grüße,

Bandeau

Dabei
16 Okt 2012
Ich habe leider auch das Problem, dass ich nicht unbedingt viele Freunde habe. Deswegen lese ich immer wieder in unterschiedlichen Foren interessante Themen durch. Hier bin ich hängen geblieben, da ich ebenfalls "alte" Freunde hatte mit denen leider kein Kontakt mehr zustande kommt. Nicht genau so wie hier, aber Ähnlichkeiten sind vorhanden...Mein Leben hat mir gezeigt, dass im Grunde jeder sagt, dass man Rückrad beweisen soll und wenn es jemand tut wird er häufig als Aggressor dargestellt. Ist mir schon ein paar mal passiert und ein Stück weit scheint es hier auch so.Es ist natürlich schade, dass die Posts von De!anyra von mal zu mal aggressiver werden (und auch sicher nicht zielführend) allerdings kann ich es teilweise verstehen. Wahrscheinlich fehlt tatsächlich was, allerdings schreibt De!anyra ja auch dass es das tut und sie nicht weiß was. Als ich mal ein Praktikum machte, wurde ich von einigen anderen Praktikanten plötzlich gemieden und ich wusste nicht warum - als ich mich mit anderen darüber unterhielt wurde mir unterstellt, ich würde irgendwas unterschlagen, doch das tat ich nicht. Im Endeffekt habe ich durch einen "glücklichen" Zufall erfahren, dass ich in geselliger Runde einen verschüchterten Witz machte und leider niemand den Witz daran sah, sondern alle es als tatsächliche Aussage angenommen hatten... Insofern hatten meine Freunde recht, dass ich was unterschlagen hab, aber ich wusste es nicht! Vielleicht liegt hier der Fall ähnlich - von meiner Seite habe ich auf jeden Fall daraus gelernt, dass eine offensichtliche Lücke nicht heißen muss, dass absichtlich etwas verschwiegen wird (schon garnicht wenn vom Threaderöffner darauf hingewiesen wurde).Allerdings war ich tatsächlich schockiert, als ich Reak´s Post gesehen habe (ist meine Meinung und muss nicht die absolute Wahrheit sein). Eine Doppelmoral kann ich nicht erkennen. Logisch ist es nie gut, wenn irgendjemand geschlagen wird (das gibt es tatsächlich in beide Richtungen), aber darum geht es doch garnicht! Vielleicht hab ich ja etwas vollkommen falsch verstanden, aber ich habe so gelesen, dass das nur zur Erklärungen des Charakters von Deppi erwähnt wurde. Daraus dem Hilfesuchenden einen Vorwurf zu machen finde ich nicht sonderlich passend. Vor allem, was für eine "unfähigkeit" hat den zum Freundinnenverlust geführt? Ich weiß nicht ob es eine Unfähigkeit ist, eine nicht allzugute Freundin vor ihrem aggresiven Freund zu "befreien". Wie später von Bandeau geschrieben, das führt doch ziemlich schnell zum Kontaktabbruch (bei engen FreundeInnen ist das was anderes und selbt hier ist es gefährlich) und damit ist niemandem gediehnt. Von meiner Seite aus kann ich sagen, dass ich blöd angemacht wurde, weil ich einem guten Bekannten gegenüber kein gutes Wort mehr übrig hatte, nachdem ich erfuhr, dass er seine Frau betrügt und dies auch weiterhin vor hat. Logisch hätte ich eigentlich zu seiner Frau gehen sollen und es ihr sagen - aber wem wird sie wohl eher glauben - ihrem Mann, der ihr ein angenehmes Leben mit viel Geld und Freizeit beschert oder der eher fast unbekannten Person, die nicht allzu viele Freunde hat... Insofern kann ich den "Krieg" nachvollziehen! Wenn man mit jemandem einfach (vielleicht auch plötzlich) nicht kann und man ständig von der Seite angemacht wird, ist der Reiz groß sich zu wehren - vor allem wenn man zu seiner eigenen Meinung steht.Da das Schlagen - sowie Amalia überhaupt - nicht zum eigentlichen Thema gehört, sind hier schon zuviel Buchstaben darauf verwendet worden (meiner Meinung nach). Sehr viel interessanter finde ich, dass dieser Deppi (aus welchen Gründen auch immer) androht die Freunde wegzunehmen, das hört sich für mcih ziemlich krank an. Außerdem ist es entweder eine absolut Selbstüberschätzung oder er sieht real Chancen - was nicht minder sonderbar ist. So wie er beschrieben wurde, ist er ein Unruhestiffter und scheint sich mit dem sprichtwörtlichen Giftsprühen auszukennen...De!anyra reagiert leider auch etwas aggressiv auf die Posts, die wohl gut gemeint waren. Das ist natürlich falsch, da kann ich mir den Schlagabtausch auf unterschiedlichen öffentlichen Plattformen gut vorstellen. Genauso kann ich mir die jeweiligen Reaktionen der anderen Poster hier vorstellen, wenn ich helfen möchte und ich dann so eine Antwort bekomme. Ich für meinen Teil überlege dann immer, ob ich dann vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt habe und mein Post vielleicht anders gelesen werden kann als ich das wollte oder ob ich vielleicht den anderen Beitrag anders gelesen habe als er gedacht war. Sie scheint ziemlich aufgebracht zu sein, wegen der ganzen Sache und sollte vielleicht versuchen die Posts etwas neutraler zu lesen (auch wenn es schwer fallen mag), das kann helfen. Ruhig Blut. Vielleicht hilft es sich mit schönen Dingen abzulenken und erst anschließend wieder zu antworten (die Antworten kamen ja eigentlich alle recht schnell).Was ich an Bandeau´s Beitrag nicht verstehe ist, dass sie sagt, dass sie selbst einen aggressiven Partner hatte und deswegen Freunde aufgegeben hat, die ihr "Druck" gemacht haben sich zu trennen und dies noch gut findet. Natürlich kann ich jetzt hier nur oberflächlich urteilen, aber wollten diese eigentlich nicht nur helfen (wie Reak es fordert)? Dabei haben die anderen (überlebenden Freunde) ihr zwar beigestanden aber eigentlich die Situation stehen lassen (genau das was Reak verurteilt). So wie ich das lese, wurden die Freunde bestraft, die sich öffentlich eingesetzt haben und einen Krieg gegen den schlagenden Partner führten - das ist für die damalige Situation nachvollziehbar, aber spätestens nach der Trennung vom schlagenden Partner hätte ich etwas anderes erwartet...Außerdem egal ob tiefe Freundschaft oder nicht, sich einfach nicht mehr zu melden obwohl man mehrfach darum gebeten wird ist nicht schön - das gehört sich nicht.Vor allem das Ende dieses Posts ist vernichtend - wie hätte sich Bandeau wohl selbst gefühlt, wenn ihr jemand sagt "Richtig so dass du in deiner Beziehung geschlagen wurdest, hast dir ja selber den Mann ausgesucht" - selbst wenn man sowas denken sollte, einem Hilfesuchenden das vor den Latz zu knallen ist schon sehr hart und zeugt (meiner Meinung nach) nicht von sonderlich viel Sozialkompetenz!Das Deppi einen Streit vom Zaun bricht und andere tyranisiert finde ich dagegen sehr nachvollziehbar. Er weiß, dass da jemand ist der ihn nicht mag und seine Freundin von ihm wegbringen will - selbst wenn er weiß, dass er seine Freundin schlecht behandelt wird er sie wohl behalten wollen, sonst muss er ja eine neue suchen die das mit sich machen läßt. Außerdem (von der charakterlichen Beschreibung her) scheint es auszureichen, dass jemand nicht vor ihm kuscht - ich kenne leider einige Personen denen sowas schon reicht jemanden zusammenzuschlagen.Also nicht falsch verstehen, ich will hier keine Lanze für De!anyra brechen, aber sie kommt mir vor wie das sprichwörtliche "außen hart, aber innen gaaanz weich" vor. Sie hat hier anscheinend versucht eine komplizierte Sache niederzuschreiben (was schon mal schwierig ist) und wird dann wegen einer ergänzenden Anmerkung angegriffen und auf die eigentlich Frage hat noch niemand was geschrieben...Im ganzen habe ich eher das Gefühl, dass De!anyra einfach fragt, ob jemand eine Idee hat, wie man einen alten Freund/Bekannten dazu bringt sich zu melden. Die Frage hatte mich auch mal lange Zeit beschäftigt und ich habe es nach ein paar Jahren aufgegeben und denke mir heute aber immer wieder, was wäre gewesen, wenn... Das sind wahrlich zermürbende Gedanken.Insofern würde ich ihr gerne helfen, habe aber auch keine Patentlösung. Vielleicht wäre es richtig die Freundschaften tatsächlich abzuschreiben (wie ich), vielleicht aber auch nicht. Es dürfte kein Fehler sein, sich von Zeit zu Zeit mal wieder bei den ehemligen Freundinnen zu melden - nicht zu oft aber nicht zu selten - das wird wohl das schwierige sein...

Dabei
1 Feb 2010
Hey 4nonuem,

so war das meinerseits gar nicht gemeint ;). Ich habe niemanden absichtlich abgeschoben, weil er für mich eintrat. Ich habe mich von vermeintlichen Freunden verabschiedet, die auf mich Druck ausübten, weil ihnen die Situation nicht passte à la "Er oder ich" und mich angriffen und verletzten, um somit den "Klick" bei mir zu erreichen. Ich bereue dies nicht, da für mich das keine Freundschaft impliziert. Aber um mich soll es hier ja gar nicht gehen.
Ich möchte gar nicht behaupten, dass es sich nicht lohnt, um Freundschaften zu kämpfen. Im Gegenteil, manchmal passieren eben blöde Verwicklungen und dann lohnt sich das. Wenn man aber bereits seit 2 Jahren darum kämpft und immer noch keinerlei Reaktion kommt, glaubst du nicht auch, dass man sich dann mit diesem Kampf um die Freundschaft mehr schadet als hilft?
Ich finde, das sieht ziemlich aussichtslos aus.

P

Papatom

Gast
Moin,
tut mir leid, aber ich bin immer noch der Meinung, da muss noch etwas mehr gelaufen sein, in der Art der Auseinandersetzung, so dass nun Funkstille herrscht. Deshalb wohl auch die Reaktionen hier. Na egal. Viel Spaß Euch noch....

Gruß

Dabei
27 Sep 2012
Hallo zusammen!

Hättest du richtig gelesen, hättest du auch gesehen, dass ich selbst schrieb, dass Amalia nur am Rande erwähnt wird, aber das nur nebenbei.

Keine falsche Sorge, ich las schon recht, zwar schriebst du das, doch dem zum Trotze fülltest du daraufhin zwei Absätze mit wilden Spekulationen darüber ach wie sehr ich doch Amalia nachhinge, mich gar vernachlässigt fühlte und wie morgen die Welt untergeht, weil Deppie sie vor Jahren schlug… Ich wünschte allerdings du hättest umgekehrt tatsächlich meinen Thread korrekt gelesen, dann würden sich hier einige Dinge erübrigen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, das dies aus dem Blauen heraus geschehen ist. Und ich wundere mich, dass du alle drei Freundinnen als "labil" bezeichnest.
Nun, das ist ja wirklich nicht mein Fehler (in deinen Augen selbstredend doch, kein Thema), wenn deine Vorstellungskraft bei meiner Berichterstattung so rüde und unvermittelt an ihre Grenzen gerät. Es war eben so, da beißt die Maus keinen Faden ab und ich kann’s nicht ändern. Wir sind ja bei Weitem nicht die Einzigen, denen das so geschah, unsere magere Freundin schimpfte er „fett“ AUS DEM BLAUEN HERAUS, wer ein Nasenfahrrad trug in der Klasse wurde behände Brillenschlange gehänselt von ihm AUS DEM BLAUEN HERAUS, jemanden, der sich mal etwas leistete, wie einen neuen Fernseher oder ein Auto, den nannte er daraufhin AUS DEM BLAUEN HERAUS „arroganten Schnösel, der sich für was Besseres hält“, etc. Der Typ ist einfach nur fertig mit Welt und unzufrieden mit seinem Leben, er fühlt sich überall unwohl, eckt absichtlich nur an und guckt, wie weit er gehen kann, wie viele Leute sich von ihm ohne Gegenwehr triezen lassen. Er ist so gesehen der ewige Dreijährige oder Pubertierende, nur leider mit mehr Machtmöglichkeiten. Sein Elend lässt er dann wiederum an jedem aus, der ihm über den Weg läuft; Eifersucht und Neid bestimmen sein unwertes Dasein. Sei froh, wenn du noch nie so jemandem begegnet bist, doch nur weil man etwas nicht sieht, heißt das noch lange nicht, dass es deswegen gleich nicht existent ist.
Seufz, naja, da gibt es durchaus Abstufungen in Sachen Labilität: Amalia ist sicher Spitzenreiter, sie begann das Drama ja dadurch erst. Berta zieht da gerne mit, sie ist bemüht um jeden Preis bei jedermann beliebt zu sein und so leider für subtile Beeinflussungen erreichbarer als für offene Wahrheiten. Christine ist sicherlich am wenigsten labil, doch auch sie war gewissermaßen nicht vor Gruppenzwang und perfider Partnererpressung gefeit. Auch das nur am Rande – sollte mir das diesmal gestattet sein. Wunderlich finde ich daran wenig, jeder hat seine Stärken und Schwächen, das ist doch nichts Schlimmes.

Deppie brach einen Streit vom Zaun, weil seine Freundin sich für ihn entschied und er euch dadurch tyrannisierte? Aha. Klingt ein wenig unlogisch, da fehlt doch was!
Ich behaupte NICHT, dass du den Krieg begonnen hast. Aber du hast mitgemacht, das macht es nicht besser.
Siehe oben. Es mag dir unlogisch erscheinen, dennoch ist es so. Atomphysik kommt mir ebenso völlig an den Haaren herbeigezogen vor und trotzdem handelt es sich dabei um unumstößliche Tatsachen. Manche Logik muss man halt einfach annehmen, auch wenn sie sich einem nicht bis in jede Kleinigkeit erschließt. Hm, ja, genau, wenn dir jemand auf die linke Wange donnert, dann lächle debil, brüh einen Kamillentee auf, iss friedlich Plätzchen mit dem Gegenüber und halte ihm anschließend die rechte Wange hin… Sehr biblisch, wennauch nicht praktikabel in 99% der heutigen Fälle, doch du kannst das natürlich gerne so handhaben. Es gibt sehr, sehr viele Frauen, die sich ständig unterbuttern lassen, natürlich ist das eine relativ leichte Methode gewisse Dinge vom Tisch zu haben. Ich bleibe aber dabei, dass es richtig ist, gegen Ungerechtigkeit, Drangsal und Lüge vorzugehen. Eine Nuklearwaffe stoppt nun mal kein Wattebäuschchen, da braucht es u.U. härtere Geschütze, das ist auch schon alles. Wer sich für das Richtige einsetzt noch lange kein Unmensch, per definitionem sogar eher das Gegenteil. Und wer stattdessen vor Mißständen lieber die Augen verschließen möchte, dem steht es doch frei dies zu tun.

Ich muss mich doch schon sehr wundern. Dieses Forum ist zum Helfen da und hättest du andere Beiträge gelesen, wäre dir sehr schnell klar geworden, dass es NICHT die Regel ist, dass gegen Neuankömmlinge gewettert wird. Aber so wie du dich hier präsentierst, als leidende, loyale, ehrliche und fehlerfreie Person mit einer Geschichte, bei der man schon beim ersten Lesen ohne jegliche Kenntnis der Person merkt, dass nur Halbwahrheiten erzählt werden, musst du dich nicht wundern, dass Leute dich kritisieren.

Tja, ein Forum zum Helfen, dachte ich auch, fragt sich nur, WEM hier zuweilen geholfen wird. Welche Beiträge ich vorher las weißt du nun also auch schon, Big Sister is watching you, na klar. Fein, dass jetzt mal Butter bei die Fische herrscht: dem Neuankömmling wird also infamerweise unterstellt einen erlogenen Beitrag verfasst zu haben, woraufhin er selbstverständlich die Wurzel allen Übels sein muss. Sinnentleerter geht es wohl kaum. Was ich hier berichtete war die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so weit ich beteiligt war und Bescheid weiß, versteht sich – welche dubiosen Machenschaften da noch parallel im Hintergrund liefen, kann ich nur erahnen, doch das interessiert mich eigentlich nur peripher.

ich bin immer noch der Meinung, da muss noch etwas mehr gelaufen sein

Genau deiner Ansicht, deswegen auch nochmals, Papatom: ja, genau, da lief mit Sicherheit mehr, nur eben OHNE mich, ÜBER mich. Gerüchte, Intrigen, Mobbereien, wasauchimmer. Anders kann ich mir die überzogen unhöfliche Reaktion meiner Freundinnen, die sonst stets an meiner Seite waren, nämlich auch nicht erklären. Wenn ein Lover eine Gehirnwäsche bei seiner Freundin durchführt, ist es natürlich nur eine Frage der Zeit bis sich diese Manipulation ausweitet und Freundinnen untereinander glauben einander freilich auch ganz andere Dinge, da hat es ein ganz anderes Gewicht, wenn Amalia plötzlich Berta aufhetzt, usw. Ich hatte absolut keinen Grund Deppie eins auszuwischen, ich war ja glücklicherweise nicht mit ihm zusammen und so musste er nur toleriert werden, mir egal. Er aber sah mich als Bedrohung seiner beschränkten Welt und Person an und deklarierte ich müsse vernichtet werden, damit er weiterhin ungestört sein Unwesen treiben könne.

Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern, sondern würde dir ans Herz legen, mal ein wenig Selbstreflexion zu betreiben, denn du wirst in diesem und in keinem anderen Forum jemanden finden, der dir nach dem Mund redet, so wie du es anscheinend gerne möchtest. Dann kauf dir lieber einen Papagei.

Naja, sich nicht mehr zu äußern sähe anders aus als noch zweimal hinterherzuposten, aber okay, alles Auslegungssache… Gähn, I’m repeating: Selbstreflexion ist etwas, das ich zur Genüge betreibe, manchmal weitaus zu sehr, diesen nützlichen Ratschlag müsste ich also an die übrigen damals Beteiligten weiterreichen. Haha, danke, danke, wir haben schon so sehr knuffige Haustierchen, Papageien kommen da nicht hinzu. Wenn du allerdings meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir klar, dass ich unentwegt Ermutigungen von meinem Umfeld erhalte in Bezug auf diese Angelegenheit. Bisher haben die meisten Menschen diese intellektuelle Meisterleistung vollbracht mit dem zu arbeiten, was ihnen gegeben wurde, mich nicht mit Fragen zu löchern, die ich nicht beantworten kann momentan und mir stattdessen Respekt und Anerkennung für mein Zusammenhaltsempfinden, Engagement und meinen Anstand zuteil werden zu lassen. Einzig und allein eine „Patentlösung“, die es hier natürlich nicht geben kann, oder etwas in der Art vermochte niemand anzubieten und so bin ich ein bisschen auf der Suche.

Schließ mit der Freundschaft ab, denn daraus wird nichts mehr. 2 Jahre sind eine lange Zeit und warum möchtest du überhaupt mit Leuten befreundet sein, die so labil sind und sich von anderen Leuten beeinflussen lassen? Warum hängst du so an Menschen, die dich deiner Meinung nach auf schlimmste Weise im Stich gelassen haben? Weil du zu große Angst hast, raus zu gehen und neue Freunde zu finden? Weil eure Freundschaft so lang angedauert hat und ihr mal sehr eng miteinander wart? Zeiten ändern sich. Ich finde eher, dass du labil bist, dass du solchen Menschen nachhängst.

Nun ja, labil ist auf die eine oder andere Weise ja zunächst jeder, der sich in Foren wie dem hiesigen rumtreibt, da können wir uns also getrost die Hand reichen, Bandeau. Falls es bedeutet ständig seine Meinung zu ändern, wärst natürlich du die Labilere von uns beiden: nicht nur, dass du dir Schlägerfreunde aussuchst, darüber hinaus sind meine Freunde bei dir mal so famos, dass es sich von selbst versteht, dass sie mit sowas wie mir nicht befreundet sein wollen, mal sind sie so erbärmlich schwächlich, dass sie mich im Stich ließen und ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben sollte. Tja. Blickwinkel. Freundschaften kommen und gehen, da sahen wir auch bereits viele, das ist kein Problem und wir machen ständig neue Bekanntschaften, die mitunter auch zu tieferen Freundschaften taugen, darum geht es ja mal wieder überhaupt nicht. Schade, dass du augenscheinlich keine Freundschaften als Kind geschlossen hast, die dich durch alles Phasen deines Erwachsenwerdens begleiten durften und an welche du dich deshalb zu einem bestimmten Grad gebunden hast. Denn sonst könntest du die Besonderheit solcher zwischenmenschlicher Beziehung verstehen, die im fortgeschrittenen Leben schlicht auf anderen Ebenen vonstatten geht. Jeder hat mit Vor- und Nachteilen zu kämpfen, das ist weder ein Beinbruch, noch eine Neuigkeit, deshalb kenne ich natürlich die Schwächen meiner Freundinnen, doch deswegen mag ich sie ja nicht weniger. Niemand erschießt Grampa, weil er früher mal besser sehen konnte; man liebt ihn trotzdem, trotz seiner Fehler, man steht bei und hilft.

Ich verstehe ja im Kern, was du und auch Reak mir sagen wollt: lange Zeit, aussichtslos, aufhören. Doch dass überhaupt keine Reaktion kam, stimmt ja nicht, wir hatten ein langes, gutes Gespräch zwischendrin und einige SMS erst kürzlich, die mir sogar ein Treffen versprachen. Das ist ja nicht Nichts, das ist doch eigentlich schon ganz ordentlich. Nur ebbt es halt immer mal wieder so ab.

Mein Leben hat mir gezeigt, dass im Grunde jeder sagt, dass man Rückrad beweisen soll und wenn es jemand tut wird er häufig als Aggressor dargestellt.

Amen. Und die wirklichen Aggressoren werden getrost übersehen, bzw. man pflichtet ihnen noch bei, weil sie raffiniert ihre Abscheulichkeit zu verbergen verstehen…

aber wollten diese eigentlich nicht nur helfen (wie Reak es fordert)? Dabei haben die anderen (überlebenden Freunde) ihr zwar beigestanden aber eigentlich die Situation stehen lassen (genau das was Reak verurteilt). So wie ich das lese, wurden die Freunde bestraft, die sich öffentlich eingesetzt haben und einen Krieg gegen den schlagenden Partner führten

Diese Diskrepanz ist mir auch aufgefallen, sehe ich ganz genauso.

aber ich habe so gelesen, dass das nur zur Erklärungen des Charakters von Deppi erwähnt wurde. Daraus dem Hilfesuchenden einen Vorwurf zu machen finde ich nicht sonderlich passend

Ganz recht, fabelhaft auf den Punkt gebracht.

kommt mir vor wie das sprichwörtliche "außen hart, aber innen gaaanz weich" vor … Es dürfte kein Fehler sein, sich von Zeit zu Zeit mal wieder bei den ehemligen Freundinnen zu melden - nicht zu oft aber nicht zu selten - das wird wohl das schwierige sein...

Vielen herzlichen Dank, 4nonuem! Du sprichst in weiten Teilen aus, was ich mir eh schon denke und triffst dabei offenbar den geschickteren Ton. Bravo. Womöglich hast Du den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen, auch in Bezug auf mich. Wie bedauerlich in der Tat, dass auch dir freundschaftlich so übel mitgespielt wurde. Manchmal hilft es ja schon, wenn man nicht allein ist. Eventuell sollten wir uns mal per privater Nachricht dazu weiter austauschen, da das hier ja sonst nicht sehr fruchtbar ist ;)

Viele Grüße,

De!anyra

Dabei
18 Dez 2009
Ohje, was ein Thread. Mich wundert fast gar nix mehr. Außer:

ist Dir nie in den Sinn gekommen, dass Deppie Dich einfach nur schlechter Aussagen über Berta und Christine hatte bezichtigen müssen, damit sie ins Schlingern kommen? Das war jedenfalls ein Gedanke, den ich beim Lesen Deines Eingangspost hatte. Klar kann man dazu sagen, dass sowas nicht kratzen sollte und man eher den jahrelangen Freunden vertrauen sollte statt einem Deppie, aber naja, wenn es doch um einen selbst geht und die vermeintlich gute Freundin vielleicht doch nicht hinter einem steht, sondern wirklich hinterrücks schlecht und abfällig über einen selbst gesprochen hat.... Könnte ja zumindest möglich sein... auch wenn man es Deppie nicht unbedingt glauben will. Aber wo man diese gute Freundin doch auch so kennt als hochmoralische, gerne wertende Person, der oftmals manches oder mancher nicht gut genug den eigenen Ansprüchen entspricht... könnte ja doch sein, dass der Deppie da die Wahrheit erzählt hat, oder zumindest etwas dran ist an seinen Gerüchten. Ja, ja vorstellbar wäre es schon, wo die gute Freundin doch an so manchem Menschen, der oder dessen Handeln nicht ihren Vorstellungen entspricht, kein gutes Haar lässt...

Und für so einen Menschen soll man sich dann auf Stress mit Amalia und Deppie einlassen? Wo man selbst immer dachte, man wäre für diesen Menschen eine besondere Freundin, aber sich nun herausstellt, dass man eigentlich diesem Menschen mit seinen überhöhten Ansprüchen auch nicht gut genug ist und dieser Mensch auf einen herab blickt? Nö, wieso denn? Dann fügt man sich doch eher in die Gruppe der offenbar weniger wertigen Menschen wie Amalia und Deppie ein und genießt sein Dasein im Rahmen der Möglichkeiten statt zwischen die Fronten in einem Krieg zu geraten, der sowieso nicht der eigene ist.

So oder ähnlich könnte es gelaufen sein - meiner Vorstellung und Spekulation nach. Was genau passiert ist, können wir auch nicht sagen. Aber für mich klingt das so nachvollziehbar - logisch, ist ja meiner Vorstellung entsprungen. Und daher versteh ich auch, dass die Berta zwischendurch nochmal nett zu Dir war und sich doch erst wieder mit Dir treffen wollte - und dann aber doch nicht. Denn natürlich wissen Berta und Christine auch um schöne Zeiten und Stunden, die ihr miteinander hattet. Und natürlich sind sie nicht nur erfreut darüber, dass diese nun vorbei sind. Und hey, ja, vielleicht zweifelt ja sogar auch eine Berta daran, ob sie damals die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen hat. Aber letztlich ist auch Fakt, dass DUUUU auch zur Unruhe in Euren Grüppchen da beigetragen hast, weil Du mit Deppie in den Krieg gezogen bist. Du bist auf seine Anfeindungen und Mobbingattacken eingegangen - und meinst, das mit Fug und Recht getan zu haben. Du hast den Kampf der Gerechten kämpfen wollen. Für Deine Ex-Freundinnen zählt wohl mehr, dass Du gekämpft hast. Und nun, da Du nicht mehr dabei bist, hat Deppie Dich nicht mehr als Kampfpartnerin und es ist angenehmere Ruhe in das Leben Deiner Ex-Freundinnen eingekehrt. Wieso also sollte man Gefahr laufen, Dich Störfaktor wieder dahin zurück zu holen???

Und dass Du Störfaktor-Qualitäten hast, kannst Du nicht glaubhaft bestreiten. Die hast Du allein hier schon ausgiebig unter Beweis gestellt - und wirst dies vermutlich in so ziemlich jeder Diskussion tun. Erst recht in einer mit einem Deppie, der sowieso ein Idiot ist und außerdem noch seine Freundin schlägt.

Ich sag Dir, was ich glaube: ich glaube, Du denkst, Du hast das Leben verstanden, mehr und besser als andere, und triffst daher richtige Entscheidungen und handelst richtig(er). Du schreibst von hochmoralisch und dass Du mehr reflektierst als andere. Schön. Dass Du mehr reflektierst als andere ist sogar mit Sicherheit so. Aber reflektierst Du deswegen schon ausreichend Dich selbst und das Leben? Das wage ich sehr zu bezweifeln. Undzwar deshalb, weil Du eine gewisse Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-Attitüde an den Tag legst und von der und Dir sehr überzeugt bist. Und bevor Du jetzt gleich aus dem Anzug fällst und mir an den Hals springst oder gleiches vorwirfst:

ja, ich kenne eine Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-Attitüde von mir auch. Ich hab im Gegensatz zu Dir aber nicht die Haltung, dass ich immer Recht habe, immer reflektiert genug bin und moralischer als andere. Ich WEISS, dass ich nicht immer Recht habe und nicht immer reflektiert genug bin. Und der größte Unterschied ist wohl, dass mir im Gegensatz zu Dir Moral eher unsympathisch und zuwider ist. Was nicht heißen soll, dass ich deshalb Unmoralisches toll finde. Ich hab mich nur mit dem Konzept Moral und wie es gelebt wird, sehr auseinander gesetzt und mein Ergebnis ist, dass es oft mehr Schaden als Gutes anrichtet. Zudem wird es von der Mehrheit, vor allem aber selbst von hochrangigen Menschen nicht beachtet oder gar absichtlich mit Füßen getreten. Moral ist daher für mich kein wichtiger Maßstab. Mir ist was anderes viel wichtiger. Vor allem Frieden und Menschlichkeit.

Und bei allem Verständnis und auch der Nachvollziehbarkeit Deiner Argumentation zu Deinem Umgang mit Deiner sich offenbar häufiger schlagen lassenden Exfreundin Amalia - ich kann Deine Argumentation da wirklich gut nachvollziehen - aber ich kann da auch nicht umhin, die hier vorgebrachte Kritik da als auf jeden Fall teilweise berechtigt anzusehen. Unterstrichen wird das ganze noch dadurch, dass Du schreibst, Amalia und Deppie seien Dir ja im Grunde auch egal, Du wolltest ja nur Berta und Christine wieder in Deinem Leben haben. Tja, da bist Du nun, Du armes Opfer des bösen Deppie, der Dir einfach Deine Lieblingsspielgefährtinnen abspenstig gemacht hat - obwohl Du doch gar nix Falsches getan hast. (Merkst Du, dass ich hier auch ironisch schreibe, ebenso wie Du es auch getan hast und vermutlich auch im echten Leben bist? Das ist ein weiterer Ansatzpunkt für eine schwachstelle Deinerseits. Ein Punkt, der Dich in den Augen mancher zudem unsympathisch erscheinen lassen kann.)

Boah, immer dieses richtig und falsch ... moralisch und unmoralisch ... so geht's und so geht's nicht ... da krieg ich echt n Fön. Schwarz und weiß... gut und böse... bla bla bla...

Die Welt ist bunt, die Menschen sind es auch, sogar sehr, und hey, wir dürfen alle selbst entscheiden, mit wem wir uns umgeben wollen und mit wem nicht. Unsere Meinung ändert sich auch mal. Und später vielleicht noch mal und so kann das weiter gehen. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du das mal durch und durch annehmen und akzeptieren könntest.

Zudem frag ich mich, warum Du denn unter dem Verlust von Berta und Christine so sehr leidest. Du hast doch unabhängig davon ein sehr glückliches Leben, wie Du schreibst. Wieso fehlen sie Dir so sehr, dass Du darunter leidest? Welche Bedürfnisse sind seit ihrem "Abtreten" nicht mehr befriedigt? Such Dir andere Wege, diese zu befriedigen.

Oder geht es am Ende doch nur darum. dass Dir da ja Unrecht widerfahren ist und Du unbedingt Wiedergutmachung erlangen musst? Oder gar nur darum, dass Du den Kampf verloren hast und Deppie offenbar gewonnen hat?

Es gibt nicht immer für alles und jeden Gerechtigkeit. Ich glaub, es ist erwachsen, das zu akzeptieren. Außerdem: ganz so, wie Du die Sache zumindest ursprünglich eingeschätzt hast, ist sie eh definitiv nicht gewesen. Du bist nicht nur die Gute und nur der Deppie der Böse.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Sep 2012
Dann werde ich dich mal mit ebenso aufgerauten Samthandschuhen anpacken, wie du mich:

Ohje, was ein Thread. Mich wundert fast gar nix mehr. Außer:

Mich auch nicht, hier schneit ein Reakfan und selbst erklärter Moralapostel nach dem Anderen hinein, der irrig glaubt, er allein hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, mir ungenannten Unfug unterstellt und daraufhin meine Authentizität zu Unrecht in Frage stellt…

ist Dir nie in den Sinn gekommen, dass Deppie Dich einfach nur schlechter Aussagen über Berta und Christine hatte bezichtigen müssen, damit sie ins Schlingern kommen? Das war jedenfalls ein Gedanke, den ich beim Lesen Deines Eingangspost hatte. Klar kann man dazu sagen, dass sowas nicht kratzen sollte und man eher den jahrelangen Freunden vertrauen sollte statt einem Deppie, aber naja, wenn es doch um einen selbst geht und die vermeintlich gute Freundin vielleicht doch nicht hinter einem steht, sondern wirklich hinterrücks schlecht und abfällig über einen selbst gesprochen hat.... Könnte ja zumindest möglich sein... auch wenn man es Deppie nicht unbedingt glauben will. Aber wo man diese gute Freundin doch auch so kennt als hochmoralische, gerne wertende Person, der oftmals manches oder mancher nicht gut genug den eigenen Ansprüchen entspricht... könnte ja doch sein, dass der Deppie da die Wahrheit erzählt hat, oder zumindest etwas dran ist an seinen Gerüchten. Ja, ja vorstellbar wäre es schon, wo die gute Freundin doch an so manchem Menschen, der oder dessen Handeln nicht ihren Vorstellungen entspricht, kein gutes Haar lässt... Und für so einen Menschen soll man sich dann auf Stress mit Amalia und Deppie einlassen? Wo man selbst immer dachte, man wäre für diesen Menschen eine besondere Freundin, aber sich nun herausstellt, dass man eigentlich diesem Menschen mit seinen überhöhten Ansprüchen auch nicht gut genug ist und dieser Mensch auf einen herab blickt? Nö, wieso denn? Dann fügt man sich doch eher in die Gruppe der offenbar weniger wertigen Menschen wie Amalia und Deppie ein und genießt sein Dasein im Rahmen der Möglichkeiten statt zwischen die Fronten in einem Krieg zu geraten, der sowieso nicht der eigene ist.

Das wäre durchaus denkbar und darüber spekuliere ich ja auch ganz freimütig, wie nachzulesen ist. Hätte freilich entgegen deiner abwegigen Phantastereien über mich und meinen Charakter freilich nichts mit mir selbst zu tun, sondern ist eine durchaus gängige Mobbingpraxis, wie sie auch Mutter Theresa und Co. wiederfährt. Aber das kann sich eine sich selbst für hochethisch erklärende, wildfremde Person mal wieder ohne echte Einblicke, welche all zu gerne auf dem Opfer rumhackt, selbstverständlich nicht begreifen.
Jedoch halte ich den ein oder anderen Menschen ja noch für intelligent genug nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ebenso wenig wie ich meine Freundinnen für dummes Gewäsch gleich verkaufen würde, erwarte ich das natürlich auch umgekehrt. Klaro haben Berta und Christine bei mir ordentlich über Andere vom Leder gezogen, deswegen mutmaße ich ja nicht gleich, wenn jmd. erfindet sie täten das auch über mich, dass dem tatsächlich so ist. Clevere Zeitgenossen urteilen nämlich nicht nach dem unergiebigen Schwarz-Weiß-Muster "Oha, sie verliert ein schlimmes Wort gegen Unbekannte im Netz, nachdem sie mutwillig attackiert wurde - dann redet sie bestimmt über Mutter, Vater, Freundin grundsätzlich nur schlecht und lässt an niemandem ein gutes Haar". Ein erwachsener Mensch sollte dazu in der Lage sein zu differenzieren...

So oder ähnlich könnte es gelaufen sein - meiner Vorstellung und Spekulation nach. Was genau passiert ist, können wir auch nicht sagen. Aber für mich klingt das so nachvollziehbar - logisch, ist ja meiner Vorstellung entsprungen. Und daher versteh ich auch, dass die Berta zwischendurch nochmal nett zu Dir war und sich doch erst wieder mit Dir treffen wollte - und dann aber doch nicht. Denn natürlich wissen Berta und Christine auch um schöne Zeiten und Stunden, die ihr miteinander hattet. Und natürlich sind sie nicht nur erfreut darüber, dass diese nun vorbei sind. Und hey, ja, vielleicht zweifelt ja sogar auch eine Berta daran, ob sie damals die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen hat. Aber letztlich ist auch Fakt, dass DUUUU auch zur Unruhe in Euren Grüppchen da beigetragen hast, weil Du mit Deppie in den Krieg gezogen bist. Du bist auf seine Anfeindungen und Mobbingattacken eingegangen - und meinst, das mit Fug und Recht getan zu haben. Du hast den Kampf der Gerechten kämpfen wollen. Für Deine Ex-Freundinnen zählt wohl mehr, dass Du gekämpft hast. Und nun, da Du nicht mehr dabei bist, hat Deppie Dich nicht mehr als Kampfpartnerin und es ist angenehmere Ruhe in das Leben Deiner Ex-Freundinnen eingekehrt. Wieso also sollte man Gefahr laufen, Dich Störfaktor wieder dahin zurück zu holen???

Nein. Nur wie DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU hier öffentlich unschuldige Seelen schändest, tun dir das andere, und schon gar nicht ich, noch lange nicht gleich. Ich wurde über Jahre von Deppie gemobbt und habe mir lediglich ab und an Widerworte und Grenzsetzungen erlaubt, gerade auch im Sinne Anderer. Ich böses Biest verbinde Freundschaft doch tatsächlich mit Loyalität, Zusammenhalt und füreinander Einstehen, sich selbst glorifizierende Englein wie du können das natürlich nur mit Abscheu ablehnen, da sollte schließlich weggeguckt werden, auch noch auf der Freundin rumgehackt werden, wenn sie eh schon beleidigt wird von ihm und man sollte generell einen Zaun der Gummibärchenland-Ignoranz um sich herum aufbauen, damit man bloß nie, nie, nie in seiner scheinheiligen Pseudoruhe gestört wird, egal welche Gräueltaten dahinter geschehen... Jeder nach seiner Facon… Dein Fehlschluß führt auch gleich in den nächsten: wollten Amalia, Berta und Christine tatsächlich Frieden, müssten sie ja eben Deppie meiden, nicht mich. Da er – schnarch, zum Abermilliontausendsten Male – mit schlichtweg JEDEM, auch IHNEN (IHR KRIEG, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren, wie die saloppe Redensart lautet) und RUNDHERUM ständig Streß beginnt. Offenbar findet man Streithansel allerdings ja doch gesellschaftlich attraktiver als man auf den ersten Blick so meinen sollte und disst stattdessen viel leichter die subjektiv und objektiv im Recht befindliche, gute Gegenseite.

Und dass Du Störfaktor-Qualitäten hast, kannst Du nicht glaubhaft bestreiten. Die hast Du allein hier schon ausgiebig unter Beweis gestellt - und wirst dies vermutlich in so ziemlich jeder Diskussion tun. Erst recht in einer mit einem Deppie, der sowieso ein Idiot ist und außerdem noch seine Freundin schlägt.

Ach so. Posts in diesem Forum sind automatisch repräsentativ für jeden und jederzeit. Wie einfach. Das bedeutet selbstredend nicht nur, dass alle hier in diesem Thread miese Mistkracken sind (denn niemand, außer vielleicht Papatom, ging zimperlich mit irgendwem um) und du als nachträglich mal so eben vorbeinörgelndes Phantom der Bosheit und Unflätigkeit in gewisser Weise die Krone aufsetzt.

Ich sag Dir, was ich glaube: ich glaube, Du denkst, Du hast das Leben verstanden, mehr und besser als andere, und triffst daher richtige Entscheidungen und handelst richtig(er). Du schreibst von hochmoralisch und dass Du mehr reflektierst als andere. Schön. Dass Du mehr reflektierst als andere ist sogar mit Sicherheit so. Aber reflektierst Du deswegen schon ausreichend Dich selbst und das Leben? Das wage ich sehr zu bezweifeln. Undzwar deshalb, weil Du eine gewisse Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-Attitüde an den Tag legst und von der und Dir sehr überzeugt bist.

Tja, falsch. Ich weiß ja nicht, was du so für Selbstreflexion hältst, aber bei mir heißt das nicht über Bügelprogramme oder TV-Zeitschriften nachzudenken, sondern NATÜRLICH über z.B. mich und das Leben an sich. Deshalb: ja, ausreichend, danke der Nachfrage. Mit deiner Argumentation hat Stephen Hawking natürlich das Universum nicht mehr verstanden als Andere, Marie Curie die Radioaktivität nicht mehr begriffen als Andere damals (nur zu, mach Witzchen über deren Tod im Anschluss, darauf kommt's nicht an für den Vergleich) und Graham Bell das Telefon nicht genauer kapiert als Andere... Bestimmt richtig, denn schließlich weiß ja NIE irgendjemand irgendetwas besser als Andere, alle sind ein gleicher Einheitsbrei der Idiotie und Raserei, hm, hm... sounds legit.

Und bevor Du jetzt gleich aus dem Anzug fällst und mir an den Hals springst oder gleiches vorwirfst:
ja, ich kenne eine Weisheit-mit-Löffeln-gefressen-Attitüde von mir auch. Ich hab im Gegensatz zu Dir aber nicht die Haltung, dass ich immer Recht habe, immer reflektiert genug bin und moralischer als andere. Ich WEISS, dass ich nicht immer Recht habe und nicht immer reflektiert genug bin. Und der größte Unterschied ist wohl, dass mir im Gegensatz zu Dir Moral eher unsympathisch und zuwider ist. Was nicht heißen soll, dass ich deshalb Unmoralisches toll finde. Ich hab mich nur mit dem Konzept Moral und wie es gelebt wird, sehr auseinander gesetzt und mein Ergebnis ist, dass es oft mehr Schaden als Gutes anrichtet. Zudem wird es von der Mehrheit, vor allem aber selbst von hochrangigen Menschen nicht beachtet oder gar absichtlich mit Füßen getreten. Moral ist daher für mich kein wichtiger Maßstab. Mir ist was anderes viel wichtiger. Vor allem Frieden und Menschlichkeit.

Lach. Iiiih Moral, ui feiiin Menschlichkeit und Frieden. Yo… da haben wir doch jemanden gefunden, der weitaus zu wenig reflektiert, allein schon in puncto Vokabeln… Man kann einem per se guten Konzept eben nicht so einfach die Schuld an allen Verbrechen, die in diesen Namen verübt werden, geben. Es ist nie so leicht, es ist ambivalent, tja. Wie überaus schön, dass du um dein Unwissen weißt, das tat ja bereits Sokrates und so ergeht es auch mir und sollte es generell jedem, kein Geheimnis. Und wie oben bereits zu lesen war, muss ich dir nichts Gleiches vorwerfen, sondern stelle ich lediglich die Falschen und das Falsche (vor)verurteilende Attitüden an dir fest, die eben nicht von der Hand zu weisen sind.

Und bei allem Verständnis und auch der Nachvollziehbarkeit Deiner Argumentation zu Deinem Umgang mit Deiner sich offenbar häufiger schlagen lassenden Exfreundin Amalia - ich kann Deine Argumentation da wirklich gut nachvollziehen - aber ich kann da auch nicht umhin, die hier vorgebrachte Kritik da als auf jeden Fall teilweise berechtigt anzusehen. Unterstrichen wird das ganze noch dadurch, dass Du schreibst, Amalia und Deppie seien Dir ja im Grunde auch egal, Du wolltest ja nur Berta und Christine wieder in Deinem Leben haben. Tja, da bist Du nun, Du armes Opfer des bösen Deppie, der Dir einfach Deine Lieblingsspielgefährtinnen abspenstig gemacht hat - obwohl Du doch gar nix Falsches getan hast.

Auch das wieder eine fehlgeleitete Überlegung. Warum sollte ich mir denn vorschreiben lassen, mit wem ich befreundet sein möchte und mit wem nicht? Das schreibt dir ja ebenso wenig jemand vor. Wäre ja noch schöner. „Ach, in deinem Freundeskreis wird jemand zusammengeschlagen? Na dann aber hopp, hopp, mit DER musst du dich sofort befreunden um dich als vermeintlicher Retter aufspiele zu können, niemand mag zwar Moral, aber los, los, so ziehe hin und widme dein kümmerliches Leben dem verbesserten Wohl dieser x-Beliebigen“. Sure…

(Merkst Du, dass ich hier auch ironisch schreibe, ebenso wie Du es auch getan hast und vermutlich auch im echten Leben bist? Das ist ein weiterer Ansatzpunkt für eine schwachstelle Deinerseits. Ein Punkt, der Dich in den Augen mancher zudem unsympathisch erscheinen lassen kann.)

Süß. Böse Ironie, pfui, aus… und schlagartig werden Millionen von Comedians arbeitslos. Die Lösung all unserer Probleme in der Welt, amüsant.

Boah, immer dieses richtig und falsch ... moralisch und unmoralisch ... so geht's und so geht's nicht ... da krieg ich echt n Fön. Schwarz und weiß... gut und böse... bla bla bla...

Tja, hättest du deinen Rand gehalten, wäre das von dir abgelehnte Blabla auch gar nicht zu lesen gewesen…

Die Welt ist bunt, die Menschen sind es auch, sogar sehr, und hey, wir dürfen alle selbst entscheiden, mit wem wir uns umgeben wollen und mit wem nicht. Unsere Meinung ändert sich auch mal. Und später vielleicht noch mal und so kann das weiter gehen. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du das mal durch und durch annehmen und akzeptieren könntest.

Ein verkappter Hippie, ach so, das erklärt einiges. Ja, danke noch mal, gar kein Problem, da ich diese redundante Tatsache schon längst verinnerlichte. Vielleicht gelingt dir das ja auch mal eines Tages in Wirklichkeit anstatt diesen Umstand nur an anpassenden Stellen in die Welt zu werfen.

Zudem frag ich mich, warum Du denn unter dem Verlust von Berta und Christine so sehr leidest. Du hast doch unabhängig davon ein sehr glückliches Leben, wie Du schreibst. Wieso fehlen sie Dir so sehr, dass Du darunter leidest? Welche Bedürfnisse sind seit ihrem "Abtreten" nicht mehr befriedigt? Such Dir andere Wege, diese zu befriedigen.

s.o.

Oder geht es am Ende doch nur darum. dass Dir da ja Unrecht widerfahren ist und Du unbedingt Wiedergutmachung erlangen musst? Oder gar nur darum, dass Du den Kampf verloren hast und Deppie offenbar gewonnen hat?

Nö – dir? Hätteste gerne, man sieht’s, da muttu aber enttäuscht werden, oooooh, eine Tüte Mitleid, hups, verschüttet.

Es gibt nicht immer für alles und jeden Gerechtigkeit. Ich glaub, es ist erwachsen, das zu akzeptieren.

Wie ich bereits schrieb, genau. Und das passiert einem nicht nur mit Gerechtigkeit so, auch Ehrlichkeit wird so Manchem zum Verhängnis.

Außerdem: ganz so, wie Du die Sache zumindest ursprünglich eingeschätzt hast, ist sie eh definitiv nicht gewesen.

Die Sache war mit Sicherheit nicht gerecht, Gerechtigkeit wurde erst durch eine bestimmte Größe hineingebracht, sie wurde ungerechtfertigt angefeindet und obsiegt dennoch stets auf ihre Weise.

Nicht? Bin ich womöglich gleich DAS Gute, hach, welch herzerfrischendes Kompliment, danke.

und nur der Deppie der Böse.

Das ist er mit Sicherheit, weiß auch die ganze Welt außer den Nasen hier, hast Recht.

Dann mal bis zu deinem nächsten Motzanfall *winke winke*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
18 Dez 2009
Hallo Delanyra,

Du meintest ja, mein "Genörgel" wäre eh "zu spät". Na dann wird es Dir sicher nichts ausmachen, wenn ich Dir jetzt schon mal sage, dass sollte sich in Deinen Beiträgen nichts spürbar verbessern, dies hier mein letzter Beitrag in Deinem Thread gewesen sein wird.

Allgemein gesehen weiß ich gar nicht, was Du hast - in Bezug auf Deinen Thread und das Forum. Du bist hier in einem kostenlosen Hilfeforum, in dem Privatmenschen anderen Menschen etwas zu ihren Problemen schreiben. Du hast Dir hier Deine Gedanken von der Seele geschrieben und Antworten bekommen von mehreren Menschen und jeder von ihnen hat sich Zeit für Dich genommen und Dir seine Gedanken mit auf den Weg gegeben. Dabei waren Hinweise, Anregungen, Vorschläge, mögliche Erklärungen für die Situation und Meinungsäußerungen. Du bist also nicht im Regen stehen gelassen worden, sondern wurdest ernst genommen von den Mitgliedern des Forums. Die schreiben üblicher Weise in einem Thread, um zu helfen. Dass dabei für den TE nicht nur erfreuliche Dinge geschrieben werden, wissen die meisten hier und liegt auch in der Natur der Sache. Mit einem anderen Blickwinkel als der TE auf eine Sache zu schauen und Kritik üben sind nunmal neben dem Analysieren zwei gängige Mittel, weiterzuhelfen und Weiterentwicklung zu ermöglichen. Fruchten und wirken kann das ganze dann eh nur in der Weise und auch nur so weit der TE das zulässt und annehmen kann.

Aufgrund Deiner Ausdrucksweise in Deinen Beiträgen und Deinen Beispielen und Erläuterungen, habe ich Dich für ne grundsätzlich intelligente junge Frau gehalten, die offenbar keine schlechte Bildung genossen hat. Ich hätte daher vermutet, Du seist offener und kritikfähiger, und wenn Dir mal was nicht passt, zumindest williger, darüber nachzudenken, als Du Dich bisher in Deinem Thread erwiesen hast. Darum hätte ich nach Deinem Eingangsbeitrag angenommen, dass Du mehr als das Gefühl, hier missverstanden und schlecht behandelt worden zu sein mit nimmst aus diesem Forum. Dass dies jedoch nicht so einfach laufen würde, ließen die Beiträge nach dem Eingangsbeitrag schon erkennen. Da helfen dann manchmal nur die rauen Handschuhe. Manchmal helfen jedoch auch die nicht.

Es gibt noch einen weiteren Punkt, den ich anführen könnte zum Thema, warum ich schrieb, wie ich schrieb, aber der ist a) nebensächlich und b) wäre das vermutlich eh vergebliche Liebesmüh und würde auf wenig fruchtbaren Boden fallen, also spar ich mir den jetzt und gehe statt dessen dazu über, auf einiges von Dir Geschriebene einzugehen.

hier schneit ein Reakfan und selbst erklärter Moralapostel nach dem Anderen hinein, der irrig glaubt, er allein hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, mir ungenannten Unfug unterstellt und daraufhin meine Authentizität zu Unrecht in Frage stellt…
Ich bin weder Reakfan, noch Moralapostel. Das hier

mir ungenannten Unfug unterstellt
ist vermutlich ein niedlicher Schreibfehler und Deine Authentizität habe ich nicht in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil. Ich halte Dich für sehr authentisch! Darauf baute ja auch meine Argumentation hinsichtlich Deiner Störfaktorqualitäten auf. Im Forum und im echten Leben halte ich Dich für 'ne nicht ungebildete, nicht unintelligente Nervensäge mit Selbstvertrauen, die sich manchmal irrt und verrennt, weil sie eigentlich keine Fehler macht, die aber auf ihre Art sicherlich auch ganz charmant ist.

Das wäre durchaus denkbar und darüber spekuliere ich ja auch ganz freimütig, wie nachzulesen ist. Hätte freilich entgegen deiner abwegigen Phantastereien über mich und meinen Charakter freilich nichts mit mir selbst zu tun, sondern ist eine durchaus gängige Mobbingpraxis, wie sie auch Mutter Theresa und Co. wiederfährt.
Da sind wir absolut einer Meinung. Und darum liegst Du hiermit:

Aber das kann sich eine sich selbst für hochethisch erklärende, wildfremde Person mal wieder ohne echte Einblicke, welche all zu gerne auf dem Opfer rumhackt, selbstverständlich nicht begreifen.
auch total falsch. Darum werde ich da nicht weiter darauf eingehen, außer: ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass ich gerne auf Opfern rumhacke? Würde mir nicht im Traum einfallen.

Jedoch halte ich den ein oder anderen Menschen ja noch für intelligent genug nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Super! Ich auch.

Ebenso wenig wie ich meine Freundinnen für dummes Gewäsch gleich verkaufen würde, erwarte ich das natürlich auch umgekehrt.
Hast Du das auch mal Deinen Freundinnen gegenüber geäu0ert? Oder war das eher sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz?

Klaro haben Berta und Christine bei mir ordentlich über Andere vom Leder gezogen, deswegen mutmaße ich ja nicht gleich, wenn jmd. erfindet sie täten das auch über mich, dass dem tatsächlich so ist. Clevere Zeitgenossen urteilen nämlich nicht nach dem unergiebigen Schwarz-Weiß-Muster "Oha, sie verliert ein schlimmes Wort gegen Unbekannte im Netz, nachdem sie mutwillig attackiert wurde - dann redet sie bestimmt über Mutter, Vater, Freundin grundsätzlich nur schlecht und lässt an niemandem ein gutes Haar". Ein erwachsener Mensch sollte dazu in der Lage sein zu differenzieren...
Ok. Deine Meinung. Ich bin da etwas weniger optimistisch. Von Mutter und Vater war in Deinem Thread nicht die Rede, ich denke, das ist auch nicht mit Freundinnen vergleichbar. Letztlich geht es für Dein Thema ja aber auch nicht darum, wie absolut oder nicht absolut man Dir das wie von mir geschildert unterstellen könnte, sondern darum, was Berta und Christine dazu bewogen hat, Dich auszugrenzen. Und da bleibe ich dabei, dass es trotz der eventuell bei Euch allen vorhandenen Fähigkeit zu differenzieren, genügt haben kann, dass Deppie Zweifel gesät hat über Deine Loyalität, die auf fruchtbaren Boden fielen. Und ich sage auch weiterhin, dass es durchaus vorstellbar ist, dass der Boden fruchtbar war, so wie Du Dich hier präsentiert hast. Zu diesem Schluss kann ich nur kommen, weil ich Dich für authentisch halte!

------------------------------------------------------

So, Du hast einiges mehr geschrieben. Allerdings kaum noch was sachdienliches. Viel mehr schreibst Du Verdrehtes, einiges sarkastisches und einiges auch zweifelsfrei mit der Intention, zu beleidigen.

Meine erste Antwort war schon ernst gemeint und sollte weiter helfen. In diese hier hab ich nochmal Zeit und Engagement gesteckt. Da Du selbst viel Sarkasmus verwendest, hätte ich angenommen, mein erster Beitrag kommt besser bei Dir an und bewirkt etwas anderes als ner langen Liste sarkastischer Boswilligkeiten. Sie treffen mich weder, noch turnen sie mich an, da näher drauf einzugehen und jetzt mit Dir in einen Kleinkrieg zu ziehen. Sie sind einfach unsexy. That's all.

Bye bye, sugar.

Dabei
27 Sep 2012
Schönen guten Abend Lilia
Hallo Delanyra, Du meintest ja, mein "Genörgel" wäre eh "zu spät". Na dann wird es Dir sicher nichts ausmachen, wenn ich Dir jetzt schon mal sage, dass sollte sich in Deinen Beiträgen nichts spürbar verbessern, dies hier mein letzter Beitrag in Deinem Thread gewesen sein wird. Allgemein gesehen weiß ich gar nicht, was Du hast - in Bezug auf Deinen Thread und das Forum. Du bist hier in einem kostenlosen Hilfeforum, in dem Privatmenschen anderen Menschen etwas zu ihren Problemen schreiben. Du hast Dir hier Deine Gedanken von der Seele geschrieben und Antworten bekommen von mehreren Menschen und jeder von ihnen hat sich Zeit für Dich genommen und Dir seine Gedanken mit auf den Weg gegeben. Dabei waren Hinweise, Anregungen, Vorschläge, mögliche Erklärungen für die Situation und Meinungsäußerungen. Du bist also nicht im Regen stehen gelassen worden, sondern wurdest ernst genommen von den Mitgliedern des Forums. Die schreiben üblicher Weise in einem Thread, um zu helfen. Dass dabei für den TE nicht nur erfreuliche Dinge geschrieben werden, wissen die meisten hier und liegt auch in der Natur der Sache. Mit einem anderen Blickwinkel als der TE auf eine Sache zu schauen und Kritik üben sind nunmal neben dem Analysieren zwei gängige Mittel, weiterzuhelfen und Weiterentwicklung zu ermöglichen. Fruchten und wirken kann das ganze dann eh nur in der Weise und auch nur so weit der TE das zulässt und annehmen kann.
Den berühmten letzten Kommentar kündigen vollmundig viele an, ganz gleich, wer sich hier noch stets aufs Neue übertrifft. Abwarten und Tee trinken. Fällt bei der jetzigen Jahreszeit recht leicht.
Ansonsten s.o., d.h. die Antwortbeiträge gingen zahlreich am Eigentlichen vorbei (einzig ein Post war für mich rundum verwertbar und bringt mich dank privater Nachrichtenmöglichkeit auch tatsächlich wie gehofft weiter), dabei verbeißen sich deren Verfasser unsinnigerweise in Nebenthemen und motzen sich offenbar ihren unterschwelligen Alltagsfrust von der Seele, von Hilfe war nicht viel zu erkennen und was doch danach aussah wurde dankend angenommen. Umgekehrt wird ja ein Schuh daraus: nur wer VORURTEILSFREI einen Thread auf sich wirken lässt, kann die schriftlichen Ergüsse darin bei sich fruchten lassen, vermag zu unterstützen und qualifiziert mitzureden. Das ließen die allermeisten Kommentare hier leider vermissen, macht aber nichts, es war einen Versuch wert. Ich kann nur bestätigen, dass man mit Speck Mäuse fängt, mir hingegen ein Mausefallenwald inszeniert wurde. Jeder noch so kritikfähiger Nager nähme da Reißaus, denn mit konstruktivem Support hatte das wenig gemein. Spannenderweise fand ich just im Forum dieses Zitat, in dem jmd. dreisterweise exakt das falsche Verhalten anprangert, was er selbst auf Gedeih und Verderb durchsetzt und bezüglich dessen umgekehrt ich ihm den Spiegel vorhielt, was seinerzeit wiederum auf, sagen wir mal, äußerst wenig Gegenliebe stieß:
Naja, ich halte es für sehr fragwürdig dem Fragesteller Gefühle abzuerkennen.Und sich darauf zu berufen es wäre eine berufliche Referenz.Diese Referenz würde ich gerne sehen.Deswegen halte ich es für anmaßend dem Fragesteller einen eigenen Strick daraus zu drehen was er uns preisgibt.Ein "Es ist nicht so" ist eine klare Aussage. Um es nochmal ins Gedächnis zu rufen: Der Fragesteller möchte das mit seiner Affäre intensivieren und fragt uns ob es letztendlich Sinn macht.Nichts anderes.Hier geht es nicht darum ihm Dinge ins Gewissen zu reden die nicht der Wahrheit entsprechen um eine eigene Hypothese zu unterstreichen.
DAS ist Ironie, haha. Na Scherz beiseite. Insofern sollte die Frage viel eher lauten (beispielsweise) „was hat jemand wohl, der seit gerade mal nem Jahr oder so. in einem kleinen Internetforum angemeldet ist und dabei manisch fast 2000 missmutige Beiträge verfasst hat“ – Minderwertigkeitskomplex, Drang nach Aufmerksamkeit, chronische Unzufriedenheit, Langeweile, Geltungssucht?! Egal…

Aufgrund Deiner Ausdrucksweise in Deinen Beiträgen und Deinen Beispielen und Erläuterungen, habe ich Dich für ne grundsätzlich intelligente junge Frau gehalten, die offenbar keine schlechte Bildung genossen hat. Ich hätte daher vermutet, Du seist offener und kritikfähiger, und wenn Dir mal was nicht passt, zumindest williger, darüber nachzudenken, als Du Dich bisher in Deinem Thread erwiesen hast. Darum hätte ich nach Deinem Eingangsbeitrag angenommen, dass Du mehr als das Gefühl, hier missverstanden und schlecht behandelt worden zu sein mit nimmst aus diesem Forum. Dass dies jedoch nicht so einfach laufen würde, ließen die Beiträge nach dem Eingangsbeitrag schon erkennen. Da helfen dann manchmal nur die rauen Handschuhe. Manchmal helfen jedoch auch die nicht. Es gibt noch einen weiteren Punkt, den ich anführen könnte zum Thema, warum ich schrieb, wie ich schrieb, aber der ist a) nebensächlich und b) wäre das vermutlich eh vergebliche Liebesmüh und würde auf wenig fruchtbaren Boden fallen, also spar ich mir den jetzt und gehe statt dessen dazu über, auf einiges von Dir Geschriebene einzugehen.
Ich kann dir nur zustimmen in Bezug darauf, dass die Rauhandschühchen, welche mir vom ersten Augenblick an verbal ins Gesicht gepeitscht wurden, mehr als unberechtigt waren – gerade auch im Hinblick auf Bildung und Intellekt. Auf nähere Diskussionen zu meiner Person lasse nun ich mich hingegen gar nicht weiter ein. Ein Mensch auf Gottes grünen Auen kennt mich, der Rest darf gerne spekulieren - selbst auf solch banalen, scheinbaren Grundlagen wie einer Internetpräsenz, in der ein behirntes Wesen sich selbstverständlich niemals vollkommen unvorsichtig charakterlich entblößen würde, wenn du verstehst.
Ich bin weder Reakfan, noch Moralapostel. Das hier ist vermutlich ein niedlicher Schreibfehler und Deine Authentizität habe ich nicht in Frage gestellt. Ganz im Gegenteil. Ich halte Dich für sehr authentisch! Darauf baute ja auch meine Argumentation hinsichtlich Deiner Störfaktorqualitäten auf. Im Forum und im echten Leben halte ich Dich für 'ne nicht ungebildete, nicht unintelligente Nervensäge mit Selbstvertrauen, die sich manchmal irrt und verrennt, weil sie eigentlich keine Fehler macht, die aber auf ihre Art sicherlich auch ganz charmant ist.
Nun ja, danke für die Blumen.
Wenn man das Selbstvertrauen abzieht, kommt’s vielleicht sogar in etwa hin; wäre zumindest zu hoffen, gäbe ja durchaus Schlimmeres. Und ich kann dieses verkappte Kompliment nur zurückgeben, auch dein Horizont scheint mir weiter als gewöhnlich.
Da sind wir absolut einer Meinung. Und darum liegst Du hiermit: auch total falsch. Darum werde ich da nicht weiter darauf eingehen, außer: ich frage mich, wie Du darauf kommst, dass ich gerne auf Opfern rumhacke? Würde mir nicht im Traum einfallen.
Das zu erkennen bleibt freilich denjenigen vorbehalten, die die Opfer-Täter-Rollen meiner Gesamtsituation durchdrungen haben.
Super! Ich auch. Hast Du das auch mal Deinen Freundinnen gegenüber geäu0ert? Oder war das eher sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz?
Guter Punkt. Ich weiß es nicht genau. Solche Gefühlsduseleien ergeben sich natürlich im Freundeskreis nicht unentwegt. Meinem Ehemann säusele ich minütlich das Ohr darüber voll, wie sehr ich ihn verehre, aber bei Freunden ist das ja irgendwie anders. Womöglich waren meine Metatexte da tatsächlich zu subtil, wobei ich andererseits wiederum schnell mal anhänglich erscheinen konnte auf freundschaftlicher Ebene und man dann doch eigentlich wissen müsste, dass ich mein Gegenüber schätze?! Hm.
Ok. Deine Meinung. Ich bin da etwas weniger optimistisch. Von Mutter und Vater war in Deinem Thread nicht die Rede, ich denke, das ist auch nicht mit Freundinnen vergleichbar. Letztlich geht es für Dein Thema ja aber auch nicht darum, wie absolut oder nicht absolut man Dir das wie von mir geschildert unterstellen könnte, sondern darum, was Berta und Christine dazu bewogen hat, Dich auszugrenzen. Und da bleibe ich dabei, dass es trotz der eventuell bei Euch allen vorhandenen Fähigkeit zu differenzieren, genügt haben kann, dass Deppie Zweifel gesät hat über Deine Loyalität, die auf fruchtbaren Boden fielen. Und ich sage auch weiterhin, dass es durchaus vorstellbar ist, dass der Boden fruchtbar war, so wie Du Dich hier präsentiert hast. Zu diesem Schluss kann ich nur kommen, weil ich Dich für authentisch halte!
Naja, da liegt der Hase ja im Pfeffer, augenscheinlich ist meinen Freundinnen besagte Differenzierfähigkeit abzusprechen, sonst hätten üble Lügen über mich bei ihnen nicht nachhaltig gestreut werden können (Was eben nicht an mir, sondern schlicht ihnen selbst liegt – wenn wir schon bei Schuldvergabe sind -, denn ich bin ja wohl kaum für jeden Charakterzug jedes Menschen zuständig, der mir mal begegnete. Allerdings hätte ich deren explizite Schwäche erkennen und großräumig meiden müssen, damit sie mir nicht plötzlich, wie geschehen, zum Nachteil gereicht). Und noch mal kurz: ich sage nicht, ich sei hier nicht authentisch, ich sage lediglich, dass Authentizität im WWW mit Fremden eine andere ist als im RL mit Vertrauten.
So, Du hast einiges mehr geschrieben. Allerdings kaum noch was sachdienliches. Viel mehr schreibst Du Verdrehtes, einiges sarkastisches und einiges auch zweifelsfrei mit der Intention, zu beleidigen.
Wie ich schon sagte: What goes around, comes around. Nichts für ungut, meine Absicht war nicht mehr zu geben als ich bekam und unter uns gesagt gingen ein paar irrtümliche Mutmaßungen deinerseits weiter als etwas, was man einer possierlichen Nervensäge gegebenenfalls vor den Latz knallt.
Meine erste Antwort war schon ernst gemeint und sollte weiter helfen.
Schön, schön, danke, da gebe ich nur kurz zu bedenken, dass ich gar nicht wissen wollte, was hintenrum gelaufen ist, das kann ja niemand mit Sicherheit sagen, sondern was mir jetzt noch zu tun bleibt um die Situation wieder zu verbessern. Dazu zu raten "Klappe zu, Affe tot" ist naturgemäß etwas dürftig, wenngleich auch nicht zu ändern, jeder soll ja seine Meinung behalten, ich hab schließlich meine eigene.
In diese hier hab ich nochmal Zeit und Engagement gesteckt. Da Du selbst viel Sarkasmus verwendest, hätte ich angenommen, mein erster Beitrag kommt besser bei Dir an und bewirkt etwas anderes als ner langen Liste sarkastischer Boswilligkeiten.
Was ich deinerseits absolut zu schätzen weiß und was es meinerseits so ja auch nicht sein sollte, s.o. Klar kommt sowas an, allerdings sollte das evozierte Feindbild, welches man mit Ironie und Sarkasmus metaphorisch mundtot machen möchte, dann auch entsprechend geeicht sein, das ist auch schon alles.
Sie treffen mich weder, noch turnen sie mich an,
Wusste bislang nicht, dass ich das intendierte, aber du weißt ja: „mach den Ofen an!“ – „heyyyy du süßer Ofen duuuu“… In diesem Sinne RAUUR. Besser? *g*
da näher drauf einzugehen und jetzt mit Dir in einen Kleinkrieg zu ziehen. Sie sind einfach unsexy. That's all. Bye bye, sugar.
Na wie gesagt mache ich mir hier ehrlich gesagt mit am wenigsten Sorgen um meinen Sexappeal, aber es entbehrt dennoch nicht eines gewissen Charmes, je nachdem wen man wie rhetorisch niedermetzelt, man denke nur an Oliver Kalkofes köstliche Fernsehrezensionen…
Und um mit den derzeit berühmten Worten eines TV-Spots zu schließen: nice to sweet you.Viele Grüße,De!anyra

Dabei
11 Aug 2011
DAS ist Ironie, haha. Na Scherz beiseite. Insofern sollte die Frage viel eher lauten (beispielsweise) „was hat jemand wohl, der seit gerade mal nem Jahr oder so. in einem kleinen Internetforum angemeldet ist und dabei manisch fast 2000 missmutige Beiträge verfasst hat“ – Minderwertigkeitskomplex, Drang nach Aufmerksamkeit, chronische Unzufriedenheit, Langeweile, Geltungssucht?! Egal…
Wie einfallsreich, einen Beitrag von mir, zu einem vollkommen anderen Thema ,also inhaltlich,situationsspezifisch vollkommen anders,auszuschlachten.Das ist so dümmlich das ich mich darüber schon wundern muss wie verzweifelt Du bist.Am meisten aber muss ich lachen, das Du nach fast 2 Wochen, die ich hier meinen letzten Beitrag verschwendet habe, aus Deiner Feder kommt "Drang nach Aufmerksamkeit".Du musst ja vor Deinem Pc sitzen und die ganze Zeit auf der Tastatur rumbeißen.Und das alles nur, weil ich doch so unrecht hatte.

Du bist eine Witzfigur.Nimmst Dich unheimlich wichtig.Wäre ich hier nicht durch Zufall über meinen Namen gestolpert hätte ich da kein Wort weiter verloren.Für mich war das Thema abgeschlossen.

Aber was will man von einer Frau verlangen die Beiträge von Accident und Buxtehude huldigt.Jenen ,die in jedem zweiten ihrer Beiträge,das Wort "Prostituierte" und "Hure" jeder sexuell aufgeschlossenen Frau unterschieben."Unpopluläre Wahrheiten" kam von Dir.Da musste ich mir eine Träne wegwischen.Das sagt doch alles aus.

Du reagierst das was man Dir vorwirft, nimmst an ohne Deinen Kopf anzustrengen,mimst hier die eloquente, intelligente Frau die in einem Internetforum fast zusammenbricht wegen zwei Beiträgen von mir.Wärst Du das alles was Du immer von Dir schreibst hättest Du das müde durchgewunken.Du hast mir meinen Tag echt versüßt.Danke dafür.

Dabei
27 Sep 2012
Hey (F)reak!

Ich weiß, danke.
einen Beitrag von mir, zu einem *vollkommen anderen Thema*

Intelligente Menschen (also mal grob alle außer dir) können natürlich trotz Themenunterschiedlichkeit, welche der Sache, um die es bei deiner inhaltlosen Infamie geht, absolut keinen Abbruch tut, die Verfahrensähnlichkeit erkennen. Dieser Vergleich muss gezogen werden, kein anderer, sonst geht man selbstredend, wie du sekündlich, am Wesentlichen vorbei.
,also inhaltlich,situationsspezifisch vollkommen anders,

s.o.

Zu zitieren bedeutet also ausschlachten bei Reakylein. Lies dir bloß nie eine Festschrift durch.

Nicht „das“, du, ja. Redest auch ausschließlich über dich, aber so ist das eben bei ichbezognenen Machomickerlingen ohne echte Möglichkeiten.
das ich mich darüber schon wundern muss

Das wiederum dürfte dir im Leben recht häufig geschehen („ui, wenn ich auf den Lichtschalter drücke, geht das Licht an, wie wundersam…“), gewöhn dich besser dran.

*lol* Vielleicht kann dir ein Therapeut mal austreiben ununterbrochen von dir auf andere zu schließen, du drolliges „desperate housewife“-Wannabe.
Am meisten aber muss ich lachen,

Hoffentlich noch lange, irgendjemand wird die Kellertür dann schon mal hinter dir verschließen und dann ist Ruhe im Karton,

...dass. Dass du dieser herkömmlichen und wirklich häufig gebrauchten Konjunktion des Deutschen so wenig mächtig bist, störte mein ästhetisches Wortempfinden zwar von Anfang an, doch ich wollte mal noch großzügig darüber hinwegsehen. Inzwischen offenbart sich ja allerdings so aufdringlich der menschliche Abgrund, der hinter deiner Stirn und in deinem Brustkorb sinnentleerte Feste feiert, dass es unmöglich ist, dir zumindest diese geringfügige Korrektur nicht nahezubringen, gerade wenn all die zahlreichen sonstigen Irrtümer deiner wirren Natur ungleich schwerer zu beheben wären.

Zählen kann es auch. Mei, goldig.

die ich hier meinen letzten Beitrag verschwendet habe,

Das ist in dieser starken Verkürzung leider unbrauchbar. Gemeint ist, du hast rasch etwas hingestümpert und jeder arme Leser hinterher damit seine teure Zeit verschwendet. Tja.
aus Deiner Feder kommt "Drang nach Aufmerksamkeit".

Womit du auch sofort durchschaut warst, in der Tat, wie man hier wieder überdeutlich sieht. Obschon es dieser erneuten Bestätigung deinerseits wahrlich nicht bedurfte, versteht sich.
Du musst ja vor Deinem Pc sitzen

Laptop. Und es ist unserer, nicht meiner.
und die ganze Zeit auf der Tastatur rumbeißen.

Bloß weil deine vor Zahnabdrücken strotzt, verhält sich das bei Anderen noch lange nicht so, da kann ich getrost Entwarnung geben. Ich schreib hier ganz entspannt und hab ehrlich gesagt eine Mordsgaudi dabei, nur kein Neid.
Und das alles nur, weil ich doch angeblich so unrecht hatte.

Nicht angeblich, sondern faktisch hattest du Unrecht.
Du bist eine Witzfigur.Nimmst Dich unheimlich wichtig,

Welch große Töne für ein nihilistisches Würstchen, das nicht einmal das nötige Leerzeichen hinter einem Punkt hinbekommt. Dabei ist die allumfassende Leere in Schädel, Herz und Testikel doch sonst so „voll dein Ding, ey“ – um mal rasch mit dem dir angemessenen Hooliganslang einer Hauptschule zu sprechen. Der Einzige, der sich vor Narzissmus beinah platzend in fast jedem seiner Beiträge ohne Umschweife zum Horst macht, bist du. Dagegen könnte Krusty himself einpacken.
vermutlich hast Du Dich damals auch so wichtig genommen bei diesem Deppie und hast nur einstecken müssen.

Kurze Antwort: nö. Lange Antwort: Wiederum reitest du dich selbst ins Unglück. Hier nimmst du, wie auch gleich zu Beginn, nicht im Mindesten Bezug auf das ursprüngliche Thema um dem Threaderöffner einen Ratschlag an die Hand zu geben, sondern lediglich um für deine niederen Bedürfnisse eines minimal gepushten, aufgeblasenen Riesenegos falsche Vermutungen und Volksverhetzungen zu verbreiten.
Wäre ich hier nicht durch Zufall über meinen Namen gestolpert

Was für ein überaus schöner Zufall. Ich bin mir auch fast sicher, dass du als selbstverliebter Überegomane kein bisschen danach gesucht hast, dir begegnet dein Name, dein Tand, etc. dauernd einfach nur so, ganz belanglos, durch Zufall eben. Zur rechten Zeit am rechten Ort und so. Wer’s glaubt…

hätte ich da kein Wort weiter verloren.Für mich war das Thema abgeschlossen.

Merkt man.
Red kein Blech, Alter (s.o.). Einzig und allein weil du nicht gegen mich bestehen konntest, hast du den sowieso nur spärlich vorhandenen Schwanz eingezogen und klein beigegeben. Deswegen liest du auch heimlich diesen Thread wie besessen weiterhin und stolperst – hoppala – ganz zuuuufällig über deinen Nick. Das nasse Wahrheitshandtuch macht auch vor dir nicht Halt, wie schade.
Aber was will man von einer Frau verlangen

Na du besser gar nichts.
die Beiträge von Accident und Buxtehude huldigt.

Ehre, wem Ehre gebührt. And btw: wenn überhaupt, dann würde ich DEN Beiträgen huldigen, Dativ, you know. Aber von einem gedankenlosen Pascha ohne Respekt und Rückgrat, der in dasselbe Horn (und vermutlich teilt ihr euch nicht nur das...) stößt, wie der perverse Orthographieallergiker Wissenmachtah!, ist leibhaftig nichts Anderes zu erwarten.

Jenen ,die in jedem zweiten ihrer Beiträge,das Wort "Prostituierte" und "Hure" jeder sexuell aufgeschlossenen Frau unterschieben."Unpopluläre Wahrheiten" kam von Dir.

Herrlich, wie du tatsächlich ABERMALS in die Falle gehst und wieder vorbildlich mit zweierlei Maß misst. Weiter oben moserst du mich noch zusammen, dass ich ja bloß keinen anderen Thread hier verwenden (gar zitieren, was bei dir einem Ausschlachten gleichkäme, wir erinnern uns) solle, et voilà schon tust du eben exakt das von dir Verteufelte selbst. „Sexuell aufgeschlossen“ ist übrigens der gern gewählte Euphemismus für Pädophile, Sodomisten und sonstige Abarten des Genitalsports. Viel Spaß.
Da musste ich mir eine Träne wegwischen.Das sagt doch alles aus.

Es sagt, dass du ein sehr schwächliches Männlein bist, dass weinen muss, sobald jemand draußen in der Welt von Liebe spricht. Eventuell weil du höchstens Sex kennst, der ausschließlich, ebenso wie schnöder Mammon, innerlich und auf Dauer eben überhaupt nicht glücklich macht. Insofern sagt es tatsächlich alles.
Du reagierst das was man Dir vorwirft,

Vor allem auch noch auf Dinge, die man irrtümlich vorwirft und auf Lügen, Ungerechtigkeiten, usw. Allerhand *lach*. Dabei sollte dir doch die halbe Welt für deinen diffamierend sexistischen Unsinn Zucker in den Hintern blasen. Versteh einer die Erdlinge…
nimmst an ohne Deinen Kopf anzustrengen,

*mirror, mirror on the wall, who's the dumbest of us all*
mimst hier die eloquente, intelligente Frau

Muss ich glücklicherweise gar nicht, bin ich, danke vielmals. Logo ist das jemandem, in dessen durchgenudelten Bettchen sich ja nur Brainless Blondie und Co. die Klinke in die Hand geben, völlig fremd.
die in einem Internetforum fast zusammenbricht wegen zwei Beiträgen von mir.

Träum weiter, Heulsuse.
Wärst Du das alles was Du immer von Dir schreibst
Bin ich, bin ich, keine Panik; wüssten das Leute wie du, ginge die Menschheit jedoch in die Aporie, also schon in Ordnung, kleiner, dicker Kerl.

hättest Du das müde durchgewunken.

Verfügtest du über ein oder zwei funktionsfähige Synapsen, wäre dir auch nicht entgangen, dass dem genau so war. Schneeflocke ist nicht gleich Schneeflocke und Winken nicht gleich Winken.

Du hast mir meinen Tag echt versüßt.Danke dafür.

Gerne doch. Wie erfreulich, dass du mich zu guter Letzt doch noch als eben jene Wohltat anerkennst, die ich unbestreitbar bin, wäre nicht nötig gewesen, thx.

Dabei
11 Aug 2011
„Sexuell aufgeschlossen“ ist übrigens der gern gewählte Euphemismus für Pädophile, Sodomisten und sonstige Abarten des Genitalsports. Viel Spaß.
Ist das Dein ernst?Du solltest Dich wirklich mal untersuchen lassen...

Der Rest den Du schreibst ist ja noch amüsanter Bullshit und Deine unzähligen Beleidigungen.Da geh ich garnicht weiter drauf ein.Dein Beitrag spricht für sich selbst.
Aber der Satz macht mir echt Angst, woah.

Wie krank manche sind sieht man wirkliche erst auf den zweiten Blick.

Um das mal zum Abschluß zu bringen.ich weiß nicht wie Du sonst so durch das Leben gehst das ist mir auch egal.Aber wenn Du in einem Internetforum so abgehst scheint bei Dir ernsthaft nicht alles gerade zu sitzen.Auch wenn es jetzt vielleicht als Zeichen von schwäche kommt:Aber bei Leuten wie Dir wechsel ich lieber die Straßenseite und beende das Intermezzo mit Dir hier.Wer weiß, vielleicht bist Du und Deppie ein und die selbe Person? *grusel*

Dabei
27 Sep 2012
(F)reak Reloaded

Sischer datt un' Ernst is' heut sechs Jahre alt. *Facepalm die Zweite*
Du solltest Dich wirklich mal untersuchen lassen....
Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen bei einem vernünftigen Allgemeinmediziner scheinen eher deiner Vernachlässigung zu obliegen. Dabei wären etwa wiederholte Aidstests doch gerade bei sexuell auf- und geistig zugeschlossenen Persönlichkeiten wie dir empfehlenswert.
"Rest, den". Es handelt sich um eine relativisch angeschlossene, attributivische Bestimmung zum vorangehenden Substantiv "Rest" in Form eines Nebensatzes und ist deshalb durch Komma zu trennen. Ähnlich verhält es sich bei „sind, sieht“ weiter unten übrigens.
I know, I know, für Autogramme bitte hinten anstellen.

Ob du wohl mehr "bull" oder mehr "shit" bist, dass du selbigen so treffsicher zu erkennen glaubst...
und Deine unzähligen Beleidigungen.
Zwar beleidigtest du vom ersten Augenblick an, doch sobald dir daran angeglichen Inspiriertes zur Antwort entgegenhallt, kommst du damit nicht zurecht, das war ja mehr als absehbar, who cares.
Da geh ich garnicht weiter drauf ein.
Sicherlich hast und wirst du das wieder tun, ebenso wie du es just auch hier erneut tust. Das ist ja gerade das Unterhaltsame daran, nur zu.

Aber der Satz macht mir echt Angst, woah.
Na das war ja einfach, jederzeit wieder.

Wie krank manche sind sieht man wirkliche erst auf den zweiten Blick.
Da gebe ich dir sogar Recht, obwohl mir dein Irrsinn eigentlich von vornherein klar war.
Um das mal zum Abschluß zu bringen.
Da kannst du lange warten.
Wohl wahr.
wie Du sonst so durch das Leben gehst das ist mir auch egal.
Dito.
Aber wenn Du in einem Internetforum so abgehst scheint bei Dir ernsthaft nicht alles gerade zu sitzen.
s.o. Der Einzige, der "abgeht" bist du, die sprichwörtliche Hutschnur platzte dir von Anfang an und so straft dein fortgeführter Amoklauf dich selbst am besten Lügen.
Auch wenn es jetzt vielleicht als Zeichen von schwäche kommt:
Überhaupt nicht, flenn einfach wieder, ich reich dir auch ein virtuelles Taschentuch.

Aber bei Leuten wie Dir wechsel ich lieber die Straßenseite
Auch wenn mir das jetzt womöglich ein Zeichen der Stärke ausgelegt wird, aber Leutchen wie du kratzen regelmäßig bei Frauen wie mir an der Tür, das ist jedoch okay, unsereins muss ja nicht öffnen.
Da es schon schwer genug ist, sich allein dieselbe Hemisphäre mit so manchem vermeintlichem Spaßvogel teilen zu müssen, wäre es mir übrigens mehr als recht, wenn gleich alle Pappnasen dieser Nation die Straßenseite wechselten, sobald ich darauf flaniere - schon wegen der Reinigungskosten für den Red Carpet.

und beende das Intermezzo mit Dir hier.
Never ever, du kommst gleich wieder angekrochen. 3...2...1...
Wer weiß, vielleicht bist Du und Deppie ein und die selbe Person? *grusel*
Gruseln dürfte man sich hier lediglich vor dem Verb in der falschen Person, aber Schwamm drüber (und dass du quasi identisch mit ihm bist, habe ich bereits in länger zurückliegenden Posts verdeutlicht, guten Morgen, Plagiator).

Dann mal noch frohes Fürchten und bis später *winke, winke*

Dabei
11 Aug 2011
Da krakeelt sie weiter und weiter.Die einzigen Waffen sind Grammtikfehler und ihre gestörte Wahrnehmung von sich selbst.

Nachdem ich schon als Pädohiler und Volksverhetzer betitelt worden bin bin ich gespannt was als nächstes kommt.Achso jetzt kommt ja dazu das ich nen Aidstest machen soll.Du begreifst nicht mal was Du schreibst.Nimm Deine Pillen, bitte!Es ist überaus lustig zu lesen was Du einst mal geschrieben hast und wie Du Dein wahres Gesicht gezeigt hast.Und jeder der Dich entlarvt muss vernichtet werden!*lach* Und wenn er eben als alles mögliche betitelt wird.

Davon mal abgesehen das ich Deine Beiträge überfliege, weil das geqoute von teilweise einzelnen Worten nervig ist wünsche ich mir etwas mehr kreativität .Vielleicht schreibst Du ja noch was, was mich mal so richtig wütend macht.Aber dafür musst Du wohl Deine Medikamente absetzen...

Jedenfalls bist Du immer noch nur ein müdes Arschrunzel wert.So und nu hopp,hopp schnell den Haushalt machen, Dein Mann kommt bestimmt bald nachhause.Dann ist vorbei mit dem Larry machen hier und Du musst wieder das Bier bringen. :D Und kommt jetzt nicht das Du arbeiten gehst und womöglich noch Abi hast.

Du wirkst so überzogen, ab und an kommt da etwas durch was eine erwachsene Frau sein könnte...könnte!Ein Lichtblick, mehr nicht.Schade...
Ich glaub wir werden keine Freunde. *snief*

Bis später Fr. Deppie :lol:

Dabei
27 Sep 2012
Fatal (F)reak

Never ever, du kommst gleich wieder angekrochen. 3...2...1...
…0! Da isser wieder, der (f)reaky Stänkerer, ganz genauso wie ich es prophezeite. Herrje, was bist du berechenbar. Und so mental schwach. Kündigst feierlich deinen Rücktritt an und manifestierst deinen Wortbruch kaum ein paar Stunden später. Man kennt sie halt, die unliebsamen Profilneurotiker.

Da krakeelt sie weiter und weiter.
Wusste gar nicht, dass du weiblich bist, aber warum nicht, (F)reak the transsexual, he’s ugly and he knows it…

Die einzigen Waffen sind Grammtikfehler
Rechtschreibfehler nicht zu vergessen, es heißt „Grammatik“. Dass du nun selbstverständlich überaus kleinkariert auf meiner jüngst begonnenen Hilfestellung (welche ich begründete) zu deinem Analphabetismus herumreitest, war, ohne zuviel zu verraten, bereits vorab nicht nur mir klar. Ein mehr als durchschaubares Ablenkungsmanöver. Doch Fakten zu negieren macht sie nicht inexistent und so prangt neben alldem v.a. dein argumentatives Versagen.

und ihre gestörte Wahrnehmung von sich selbst.
Da ja nur du hier der Gestörte (oder eben neuerdings auch die Gestörte) bist, solltest du an deiner Eigenwahrnehmung wahrlich etwas feilen, aber das musst du eigentlich nicht dauernd an die große Glocke hängen. Doch deine dir oben bereits zurecht attestierte Aufmerksamkeitssucht macht dir da freilich den zu erwartenden, berühmten Strich durch die Rechnung. Was soll’s, Brot und Spiele für das Volk.

Nachdem ich schon als Pädohiler
Ei, wie lautet das fiese, kleine Fremdwort doch gleich? Pedoooo… Päääädo…f…

und Volksverhetzer betitelt worden bin
Jeder, wie er’s braucht.

bin ich gespannt was als nächstes kommt.
Mit Fug und Recht.

Kommt jetzt dazu das ich nen Aidstest machen soll.Du begreifst nicht mal was Du schreibst.
…dass. Käme mir allerdings ganz gelegen, wenn du mit deiner ohnehin nicht schützenswerten Gesundheit ein solches Schindluder triebst, dass dir sämtliche präventiven Maßnahmen egal sind. Und *rofl* der Knabe mit solch bedauernswertem Brett vorm Kopf, dass es bereits das Ausmaß einer Blockhütte annimmt, bist einzig und alleine du. Wer nicht mal korrekt schreiben kann, für den scheint lesen und verstehen erst recht eine unüberwindbare Hürde darzustellen, mein Beileid.

Tun deine Weiber wohl nich, wa, un’ da loofen jetz de janzen (F)reakjören durch Kleenkleckersdorf, tja, ja. Alimente nicht vergessen, hehe.

Es ist überaus lustig lesen
…zu lesen. Infinitiv, welcher vom vorangehenden Verb (ein Tu-Wort ^^) abhängig konstruiert werden muss.

was Du einst mal geschrieben hast und wie Du Dein wahres Gesicht gezeigt hast.
Stringenz und Kongruenz ist dein Steckenpferd nun eben nicht, man weiß und man verlacht es, keine falsche Sorge, Nobody.

Und jeder der Dich entlarvt muss vernichtet werden!*lach*
Man sagt ja gern schnell daher, dass jemand so blöd sei, dass es brummt. Hier in diesem Thread kann man inzwischen schon gar nicht mehr so laut schreiben, wie man es müsste um dein sonores Dauerbrummen zu übertönen. Für’s Protokoll: wer mich entlarvt, der wird zu Kuchen und Kaffee eingeladen. Wer himmelschreiende Denunzierungen über mich verfasst, zurechtgewiesen. Easy.

Und wenn er eben als alles mögliche betitelt wird.
Das ist das Einzige, was du sozusagen kannst: dir gänzlich unbekannte Leute mit Lügen überhäufen, beschimpfen und beleidigen. Mit mir hat das mal wieder nichts zu tun.

Davon mal abgesehen das ich Deine Beiträge überfliege,
Es ist jedoch anzunehmen, dass dir die starke Diskrepanz, welche deinen beiden einander zuwiderlaufenden, unreifen Bemerkungen „ich überfliege deine Worte“ und „ich lese sogar das noch immer wieder, was du einst geschrieben hast“ innewohnte, wirklich entgangen ist. Unser Schulsystem krankt offenbar nicht erst seit gestern.

weil das geqoute von teilweise einzelnen Worten nervig ist.

Nun ich wünsche mir etwas mehr kreativität
Ich ne Million Euro. Jetzt müssen wir nur noch auf die gute Fee warten…

vielleicht schreibst Du ja noch was, was mich mal richtig wütend macht.
Wie man sieht, gelingt mir das ganz mühelos unentwegt. Von traurig, über ängstlich bis hin zu unwissend reicht dein vorgeführtes Reaktionsspektrum hier bereits jetzt, davon ist wütend nun auch nicht mehr all zu weit entfernt. Ich kann warten *l*.

Aber dafür musst Du wohl Deine Medikamente absetzen...

Redest von Kreativität und kommst mit selbst mit so nem lahmen Spruch um die Ecke, dass schon dessen Krücken einen äquatorlangen Bart tragen… *yawn*

Jedenfalls bist Du immer noch nur ein müdes Arschrunzel wert.
„Runzeln“ schreibt sich ohne vulgäres Präfix jedenfalls mit „n“ am Ende und so würde ich es auch in Kombination mit unflätiger Gossensprache, wie sie mit dir einhergeht, vermuten. Mit dem Gesäßtrick könntest du allerdings endlich mal aus dem Schatten des Internets hervortreten und dich demnächst bei „Deutschlands Supertalenten“ vor der Kamera versuchen. Aber nee, dazu hast du ja nicht den
in der Hose…

(F)reaky läuft Galopp.

schnell den Haushalt machen,
Memo an dich selbst, besser is’ das, ja, ja.

Dein Mann kommt bestimmt bald nachhause.
Wir beide kehren immer wieder gern in unser trautes Heim zurück. Im Gegensatz zu dir lebensleerem Hartzer (1 Jahr, 1500 Posts – 24/7 - 365 Tage im Jahr) gehen wir allerdings auch täglich vor die Tür.

Dann ist vorbei mit dem Larry machen hier
Macht man flugs den (F)reak zum Larry,
gruselt sich des Potters Harry.

und Du musst wieder das Bier bringen.
Wüsste zwar nicht, was das hiermit zu tun hat, aber mir ist ja bewusst, wie verzweifelt du deine Felle hier davon schwimmen siehst und so gehe ich freundlicherweise darauf ein: ich nehme an, dass mal wieder aus irgendeinem spinnerten Grund in deinem desorientierten Paralleluniversum keine eloquente, intelligente, junge Dame ihrem über alle Maßen geschätzten Gemahl ein Gefäß voll köstlichem Gerstensaft (von Reben~ ganz zu schweigen) reichen darf? Wie modern, hust, hust.

Und kommt jetzt nicht das Du arbeiten gehst und womöglich noch Abi hast.
Eine akademische Laufbahn ist mit dem Abitur noch lange nicht beendet. Nur so als Denkanstoß.

Du wirkst so überzogen, ab und an kommt da etwas durch was eine erwachsene Frau sein könnte...könnte!
Verstehe, für adäquat gereifte Menschwerdung bist du selbstverständlich der internationale Prüfer…

Ein Lichtblick, mehr nicht.Schade...Ich glaub wir werden keine Freunde. *snief*
Und in China fällt gerade der berühmte Sack Reis um… Ich hab hier zwar den Thread eröffnet, aber SO verzweifelt bin ich dann doch wieder nicht, hahaha.
*g* Die jämmerliche Tatsache, dass du neckisch versuchst, mich mit der Gleichsetzung mit Luzifers Vertreter auf Erden in irgendeiner Form zu irritieren, ringt mir ein gelangweiltes Schmunzeln ab und lässt mich gleichzeitig dein eigenes (zumindest geistiges) Alter in die Vorschule zurückdatieren. Aber yo, yo, Freundchen, bis später, bis morgen, vielleicht sogar bis nä. Woche erst. Atme bis dahin mal schön entspannt durch die Hose. WE hat bei uns jedenfalls definitiv Vorrang.

Dabei
16 Jan 2012
ein wenig ungläubig beobachte ich seit einer weile diesen thread. ich finde sehr interessant in welcher weise De!anyra von vornherein angegriffen wurde. von wirklich fast jedem antwortenden. sehr interessant. wobei ich in der tat den grund nicht wirklich erkennen kann weshalb eigentlich. schade, wenn auch ob dieser angreifenden reaktionen verständlich, finde ich deine entwicklung im thread De!anyra. manchmal ist es, glaub ich, gar nicht schlecht, andere einfach reden zu lassen ohne am ende in das selbe rohr zu blasen.

um also auf das eigentliche thema zurückzukommen... ich kann sehr gut verstehen, dass es dich so zermalmt. ich glaube, sehr gute freundschaften sind selten. und die, die man von kleinauf kennt, das ist ein wenig wie mit der ersten großen Liebe: die, die mensch am liebsten sein leben lang festhalten möchte, um sie später noch den enkeln als beste freunde vorstellen zu können. oder zusammen eine alters-wg aufzumachen. es ist ein wenig dieses verklärte romantische bild. und genauso schwer wie die erste Liebe gehen zu lassen, so ist es auch jene freundschaften los zu lassen... nicht für alle. aber zumindest für jene, die in freundschaft mehr als nur zweckgemeinschaften sehen.

deshalb denke ich, so eine freundschaft gehen zu lassen, das ist mitunter mindestens genauso schlimm, wenn nicht mitunter gar schlimmer als die trennung von einem partner.

wir können jetzt viel spekulieren, was nun mit a, b, c und d und d alles geschehen ist. und hin und her basteln, wie es nun dazu kommen konnte. doch das ändert an einem nichts: das es jetzt ist, wie es ist. und das schon seit einer ganzen weile.

wir menschen entwickeln uns immer weiter. schlagen richtungen ein. ändern diese wieder. oder gehen weiter. gerade in den endteeniejahren und in den zwanzigern sind jene entwicklungen wohl die größten schritte, die menschen hinter sich bringen. und dabei auch weit weg gehen. von menschen, die ihnen einst so nah waren. deshalb sind es auch nicht selten die 20er in denen menschen auf einmal auseinandergehen nach langjährigen beziehungen, weil sie auf einmal merken, dass beide in eine komplett andere richtung gegangen sind. wo sie früher immer dachten, sie können alles schaffen. gemeinsam. und dann geht die geschichte anders aus.

ähnlich war es wohl bei euch De!anyra. vielleicht noch mit ein bisschen nachhilfe von d. aber fakt ist: wenn ihr auf dem selben weg wäret, du und das abc, dann hätte euch auch ein d nicht quereinschlagen können. das ist traurig. ja. aber irgendwann, wenn du schon soviel getan hast, wie du beschreibst, dann ist es zeit, loszulassen. zu akzeptieren, dass deine freundinnen, die dich in dervergangenheit begleitet haben, jetzt einen anderen weg gehen als du. ohne dich. dass viel vorgefallen ist, was euer vertrauen kaputt gemacht hat. gegenseitig. und ihr jetzt nicht einfach schreien könnt 'hier bin ich, ich will die freundschaft wieder!' und dann flutscht es wieder. ich glaub, das geht in freundschaften genausowenig wie in beziehungen...

deshalb glaube ich, es ist für dich an der zeit, diese alte zeit loszulassen. zu akzeptieren, wie es gekommen ist. und. wenn freundschaften an "sowas" zerbrechen, sie dann auch keinen bestand für die zukunft haben. auch wenn das sehr traurig ist. aber es sicher noch menschen da draußen gibt, die dir begegnen werden, zu denen du enge freundschaften aufbauen wirst. mit denen wirst du keine romantische, ewigkinderteeniefreundschaftvergangenheit haben. aber eine zukunft. und das ist manchmal soviel wichtiger als das, was hinter uns liegt.

dir alles liebe De!anyra.

inanna.

Dabei
27 Sep 2012
Liebe Inanna.

Wow, vielen herzlichen Dank für Deine einfühlsamen Worte! Mit soviel Verständnis hätte ich hier fürwahr nicht mehr gerechnet, das gibt einem doch wieder ein Stückchen den Glauben an das Gute im Menschen und eine bessere Welt zurück :)

Du liegst natürlich vollkommen richtig damit, dass man manches Mal wohl einfach gut daran täte eine Sache mit „du hast ‚Recht’ und ich meine Ruhe“ zu beenden. Man kann nicht jede Seele retten und bloß die Wahrheit auf seiner Seite zu haben hilft auch nicht immer weiter. Schade, wenngleich zutreffend. Ich lasse mich da dann doch zu leicht hinreißen, daran will ich allerdings gerne arbeiten, stimmt. :oops:

Ein wirklich ausnehmend scharfsinnig und sensibel formulierter Abschnitt über feste Freundschaften, den Du da verfasst hast. :redface: Auch davon kann ich eigentlich alles nur unterschreiben. Auch macht es mich dezent nostalgisch, wir haben früher in der Tat solche Ideen gesponnen, dass wir selbst mit 80 noch zusammen „karteln“ und bei anheimelnden Kaffeekränzchen gemeinsam über Gott und die Welt philosophieren würden… Tja, ja, verrückt, wie sich die Dinge doch innerhalb eines Wimpernschlags ändern können. Und da ich tatsächlich ein seeehr treuer Zeitgenosse bin, will mir das Loslassen liebgewonnener Mitmenschen wirklich nicht leicht fallen. Hinzu kommt eine etwas komplexe Familiengeschichte, die mir meine früh ans Herz gewachsenen Freunde sicher noch bedeutender werden ließ. All das, so eine ganze kleine Welt, aufzugeben wegen eines dummer-Junge-Streichs, das ist schneller logisch gedacht, als realita in die Tat umgesetzt. Sicher hatte ich in all der Zeit schon das Vergessen versucht, trainiert, mich dazu gezwungen, etc. Doch letzten Endes finden meine Erinnerungen leider immer wieder einen Weg zurück in mein Leben. Längst vergangene Geschenke tauchen auf einmal auf oder ich werde mir derer erst wieder bewusst, gemeinsame Geschichten, die mich auch ein Stück weit ausmachen, blitzen wieder auf und spätestens in meinen Träumen sind wir „Mädels“ wie früher nett beieinander und lachen darüber, wie töricht die ganze Chose doch einst war… Ein endloser Spießrutenlauf.
:087:
Du hast sehr Recht in Bezug auf Menschen, Freunde und ihre Entwicklung. Es ist schon so: "The only reason people hold on to memories so tight is because memories are the only thing that won't change when everything else does." Sicher klingt es sehr lang, wenn die Freundschaft seit 2 Jahren einen Knacks hat. Ich muss allerdings erwähnen, dass B, C und ich aus beruflichen (ausbildenden) Gründen schon die ganzen Jahre nach der Schulzeit keinen täglichen Kontakt mehr pflegen konnten und manchmal auch jemand von uns für ein halbes Jahr oder so im Ausland tätig war. Wie es immer so schön heißt, kam es auch bei uns nicht auf die Häufigkeit des Beisammenseins an, sondern auf die Intensität. Wir schätzen unsere Nachmittage, Abende, Übernachtungen stets und holten das meiste aus dem Augenblick heraus, der uns verblieb. Jedes Mal, egal wie viel Zeit dazwischen lag, war es als hätten wir uns bloß für ein paar Stunden nicht gesehen. Und auch als ich B nach einem Jahr wieder antraf unterhielten wir uns angeregt und eigentlich wie früher. Die ganzen Monate, die nun ins Land gingen, sollten ihr ja nur die Zeit und Ruhe lassen sich zu besinnen. Ich wollte sie nicht unnötig unter Druck setzen, wollte allerdings auch nicht völlig in Vergessenheit geraten. Das ist ein schmaler Grat - v.a. bei jmd., der des Öfteren mal Verabredungen o.Ä. verschwitzt (so ein kleines Schusselchen war sie schon immer und nein, nicht nur bei mir, generell, den Kopf ein bisschen in den Wolken, was ja vollkommen okay ist).

Wie Nietzsche schon sagte: „Wenn wir uns stark verwandeln, dann werden unsere Freunde, die nicht verwandelten, zu Gespenstern unserer eigenen Vergangenheit.“ Manchmal ändert sich die Wellenlänge und manchmal ist es als wäre man nie fort gewesen. Ich kann natürlich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, wie es sein würde, aber die bisherigen Ereignisse ließen eben darauf schließen, dass wir durchaus wieder daran anknüpfen könnten, wo wir aufhörten. Ich gehe auch konform mit Deinen Ausführungen bzgl. der 20er eines Jeden. Da passiert viel Essentielles, viel Prägendes: Jobs, Beziehungen, evt. Familiengründung, Wohnungssuche, etc. Wenn ich jetzt Leute jüngeren Alters kennenlerne, fällt mir das auch oft auf, welche Diskrepanz zw. deren und unserem Leben liegt. Jedoch hätte ich gedacht, dass ich bereits so viele Lebenssprünge mit B und C überwunden hab (Kind zu Teenie, Teen zu Erwachsener, erwachsen zu gereift, usw.), wohingegen andere Mitläufer uns da schon verlassen mussten, dass wir den Rest des Weges auch noch zusammen schaffen würden. Mir ist klar: aus ihrer Situation heraus mussten sie offenbar so handeln, ich aus meiner anders. Doch Kern des Ganzen ist ein großes Mißverständnis, das mit uns nicht mal wirklich jeweils zu tun hat. Es wäre halt zu schade, wenn solch ein Fake soviel Wahres zunichte macht.:065:

Naja, danke für’s Zuhören und Verstehen jedenfalls, liebe Inanna. Ich versuche mir Deine letzten Sätze
mit denen wirst du keine romantische, ewigkinderteeniefreundschaftvergangenheit haben. aber eine zukunft. und das ist manchmal soviel wichtiger als das, was hinter uns liegt.
trotz meiner Hoffnung auf ein „Weihnachtswunder“ besonders einzuprägen und ziehe viel Kraft aus Deinen weisen Worten :051:

Dir ebenso alles Liebe und Gute,
mit besten Grüßen,
De!anyra.