total verarscht :-(((

Dabei
29 Aug 2008
Mein Freund hat mich gestern verarscht ... :mad:

Wir sind jetzt 4 Monate zusammen und er hat gestern gemeint ..

"Ich konnt mich nicht mehr zurück halten!" ich hatte ihn angesehen und gefragt was los ist.
dann meinte er nur das ich es morgen ( heute ) wissen würde ..
Er hätte ein so schlechtes Gewissen ... und das ist kein Witz!
hatte er gemeint weil ich ihn ungläubig angesehen habe.
Alles hat er so aufgezogen, als ob er Fremd gegangen währe ... :mad: er hatte erst ein zwei Tage zuvor seine ex wieder getroffen und ein Eis mit ihr gegessen .. sie hatten sich verabredet. Natürlich wusste ich es, bin aber nicht mitgegangen, weil er Urlaub hatte und ich Arbeiten musste.

Ich habe dann angefangen zu weinen und er hat mir dann eine mail auf meinen Rechner geschrieben ( er saß neben mir an seinem ) und hat gesagt er hätte mich in einem Forum aufgespürt und meine Beiträge gelesen... :eusa_doh:

Das hatte er früher auch schon gemacht und meine mails gelesen ....

Mehr nicht ...
Ich war so froh das ich nicht wütend sein konnte ...

Aber jetzt bin ich schon sauer und entäuscht!
Aber nicht weil er meine Beiträge gelesen hat ( hatte die Seite nicht aus der Suchleiste gelöscht also selber drann schuld ) sondern weil er mir solche Angst gemacht hat!!!! Er wollte mich nur aus der reserve locken, weil er denkt ich würde Fremd gehen, weil ich mich gestern mal etwas stärker geschminkt hatte ( mal liedstrich gemacht :roll: ) ...
Und er weiß so genau das ich solche Angst habe ihn zu verliehren!
Und er spielt diese Karte total gegen mich aus!

Heute Nacht habe ich so schlecht geschlafen wie lange nicht mehr! Was wenn er wirklich mal fremd geht?
Was wenn er wirklcih wieder was mit seiner ex anfängt???

Ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll .. :?:

weiß jemand rat???? :eusa_pray:

trauriges_ich

Dabei
29 Aug 2008
Es geht mir darum, dass er meine größte Angst kennt und genau die einfach so gegen mich ausspielt!
Er wusste das ich Angst hatte ihn zu verlieren und dann sagt er das er mir Fremdgegangen ist! Einfach nur um mich zu testen, ob ich im auch beichten würde das ich ihm Fremdgegangen bin ..
Bin ich aber nicht!

Und das wollte er mit dieser verarsche testen!
Mit meiner größten Angst ....!

Ich war/bin total fertig!

Dabei
29 Aug 2008
was ein volltrottel,warum macht er das denn? er vertraut dir wohl nicht... naja also ich mein aus spaß kann man das ja schonmal machen, das hab cih dann auch mal gemacht gesagt dass ich mit jmd anderes rumgemacht habe, aber sobald man es wirklich ernst durchzieht und das für mehrere tage isses nich mehr lustig....das macht man ned

Dabei
29 Aug 2008
Naja, es war von ihm ja nur eine halbe Stunde, aber der hat es bis zu der mail so aussehrn lassen als währe er wirklcih fremd gegangen ....

jA, klar! Aus spaß, aber dann doch nciht so ernst!
Er wusste das er mir weh tut!

Ich habe ihn gerade per mail darauf angesprochen.
Er meinte es täte ihm leid und er hätte eine Depri Phase.
Das ich jeden haben könnte und so weiter ..

Dabei habe ich doch ihn gewählt!
(Ich hatte damals die wahl zwischen vier Jungs)
Das müsste doch reichen, oder?

und er meint, alleine der Gedanke macht ihm Angst ... Eben das ich jemand anderes haben könnte ....

Dabei
14 Jul 2008
Er hat mangelndes Vertrauen... Ist zum Teil auf seinen schwächeren Charakter, aber auch zum Teil auf dich zurückzuführen, dass du ihm dieses Vertrauen nicht voll gibst.

Ziel ist es ja nicht, dass du ihm alles zur Kontrolle frei machst. Er muss anfangen fühlen zu lernen, dass du mit keinem was anfängst ohne in Foren zu suchen oder SMSen zu lesen. (Als Beispiel jetzt)....
Ist seine Eifersucht, sein Misstrauen unbegründet oder hast du immer noch seehr viele männliche Freunde?? Hast du etwa noch Kontakt zu den restlichen drei? Wenn ja, ist das erste Problem ja schonmal offensichtlich. Es ist eigentlich nicht so toll, wenn man weiß, dass der Kontakt noch zu denen da ist, die auch mal was von ihr wollten bzw. gar immer noch was wollen.

Ich kannte das auch mal mit meiner Ex...
Klar, war ich selber dran mit Schuld. Konnte ihr nich so richtig vertrauen, sie war waaahnsinnig hübsch und der Gedanke, dass ich sie verliere war da. Aber ich bekam ihn immer mehr im Griff.
Richtig ausdrücken konnte sie sich aber nie. Sie sagte lediglich imm die Standardsätze wie: Du bist der einzige!...

Wenn er das aber schon zum 1000. Mal hört, vertraut er dir nicht mehr, wenn er es zum 1001. Mal hört. Du musst ihm einfach zeigen oder in einem Brief z.B. schreiben, warum DU IHN gewählt hast.

Ihr müsst beide daran arbeiten, viel Glück! :)
lg
chrissel

Dabei
28 Aug 2008
oh man,

du tust mir grad ganz schön leid. ich weiß um die angst den mann seines lebens zu verlieren... mein freund hat echt fragwürdige mails mit der freundin von ihm geschrieben. ich hab ihn auf gewisse dinge sogar angesprochen (ob man seinen freunden eine kusssmiley mit nem smiley der die zunge raus streckt = zungenkuss schreiben darf). ich fragte ihn was er wohl dazu sagen würde wenn ich sowas meinem kumpel schreibe, er hat darauf hin gesagt er würde es sicher nicht toll finden. fakt bei der sache ist. er hat mir voll ins gesicht gelogen. das war hart. als ich ihn gestern zur rede stellen wollte und ihn damit konfrontiert habe dass er sachen schreibt die das vertrauen in bezug auf ihn in frage stellen würde, hat er in erster linie sogar zugegeben dass er dinge geschrieben hat die ich als partnerin falsch verstehen könnte!!! das war so hart. ich war so sauer auf ihn... als ich wissen wollte was er geschrieben hatte wollte er zunächst meine behauptung (er würde mich anlügen) bewiesen haben. er hat rumdiskutiert, wollte schluss machen wenn ich nicht belege was ich behaupte... sowas leichtsinniges.
jedenfalls, haben wir uns gestern abend getroffen. wir sind lange im auto gefahren, kein wort ist gefallen. bis er auf einem parkplatz anhielt und sich entschuldigte.
ich war so baff. er sagte, er hätte mal in seinen msn verlauf reingeschaut und er war so sauer über sich warum er solche dinge schreibt,die, wie er meint nie so gemeint waren. *ja ja* wenn ich sage zungenkuss mein ich nur ne umarmung oder was?
um auf dich zurück zu kommen.. manch andere oder anderer hätte in solch einer situation den schlussstrich gezogen und wär gegangen. ich habe uns eine neue chance gegeben... ich liebe diesen mann so sehr, dass ich wirklich der überzeugung bin und ihm glauben schenke dass er sich ändert...
ob es leichtsinnig war, keine ahnung. man sagt ja menschen kann man nicht 100% ändern.sie ändern sich von allein.

ich kann schlecht sagen ob er dich betrügen wird, ... nen bisschen schwierig für nen komplett außenstehenden.. aber offensichtlich ist ja dass er dich testen wollte.. aber in wie weit dort test in seinem verhalten war wäre doch auch zu überprüfen... seit wann geht der partner denn mit ner ex nen eis essen. ok, da kommt der pessimist wieder in mir durch... :) aber skeptisch wäre ich auch. fakt ist, dass er dir nicht vertraut.. aber in wie weit kannst du ihm denn vertrauen? wenn er solche spielchen mit dir spielt.... witzig wär das für mich auch nicht.
ich hoffe das kommt bei euch nicht öfter vor...

ich wünsche euch aber viel glück und hoffe dass ich mit meinem beitrag ein wenig helfen konnte.

lg.
Miri

Dabei
29 Aug 2008
Naja, es kam eben zum ersten mal vor ..

inzwischen bin ich wieder etwas drüber hinewg und er hat jetzt wieder mit WOW zocken angefangen. Das hatte er mal einen Monat ganz für mich aufgeben können, da er weiß, dass ich schlechte erfahrungen damit gemacht habe ...
(Mein Ex hat mich immer Stunden lang neben ihm sitzen lassen und er war total in WOW versunken ... Hat mit mir noch nicht mal gesprochen .. )
Und jetzt hat er nach dieser verarsche wieder damit angefangen.
Bei ihm ist das so, das er seine Depression lieber im Spiel als an mir abbaut .. vielleicht denkt er, das er dann so etwas aus Frust nicht mehr tut.

Aber jetzt fühle ich mich wieder so weit hinten angestellt ...
Er spielt WOW und ich kann solange zusehen was ich mache.
Das spiel ist vor mir!
Wenn ich ihm was zeigen will, dann heißt es "Warte mal" und dann 10 min. später hat er zeit ...
Oder wenn wir essen dann kommt er erst ewig später an den Tisch oder garnicht ...
Lässt lieber das Abendbrot ausfallen ...

Wir ziehen gerade in eine gemeinsamme Wohnung und am Sonntag hat er gemeint bis um 3 Uhr macht er was, danach nichts mehr außer WOW!
Wir könnten schon so viel in der neuen Wohnung haben, doch WOW ist wichtiger!

Wieso?

Oh man ... ich komme mir zur Zeit total ausgenutzt vor ..
und er merkt es nicht mal!

Dabei
24 Apr 2008
Zwei Möglichkeiten:
1.) Er ist spielsüchtig... dann hilft weder guter Wille noch Liebe, sondern er braucht echte Hilfe und erstmal die Einsicht, dass er ein problem hat.
2.) Er liebt Dich nicht mehr richtig und geht jetzt seinen Interessen ohe Rücksicht auf dich und Eure Beziehung nach, weil es zwart nett ist, aber nur solange ER machen kann was er will.... und Du nur schmückendes Beiwerk bist für zwischendurch...

Und die Aktion ansich die er gebracht hat, war ja auch sowas - das macht man eientlich nicht mit einem menschen den man liebt - es sei denn man ist sehr egoistisch und und versucht auf diese Weise gezielt zu manipulieren um sich neue Freiräume zu schaffen - also erstmal Dich in die Defensive bringen und in die Angst ihn zu verlieren und sich dann Freiheiten rausnehmen, die Du dann hinnimmst....

So oder so, denke ich nciht, dass Du mit dem Kerl glücklich wirst....

Dabei
29 Aug 2008
Wenn er schon einmal mit dem Spielen für dich oder wegen dir aufgehört hat, dann warst du ihm jedenfalls wichtig.

Wenn man spielt:
...will man da ernsthaft "mitziehen" dann kann man tatsächlich nicht gucken, wenn du ihm etwas zeigst sondern eben erst in 10 Minuten.

Aber:

So ein Spiel ist meist eine Flucht.

Ist es keine, sondern ein Hobby, dann kannst du mit ihm eine Vereinbarung treffen: 2 komplette Abende für ihn und sein Spiel (beispielsweise),
aber zusammen Abendbrot wird eingeplant!
An den Abenden machst du was, was du schon immer tun wolltest! Deine eigenen Hobbies, Ausgehen mit Freundinnen usw. du setzt dich jedenfalls NICHT stundenlang daneben!!

Ist es aber eine Flucht, dann kann er das nicht beschränken, denn eine Flucht geht so gut wie immer in eine Sucht über...
aber auch hier gilt: es gibt immer Gründe wieso man süchtig wird, sehr häufig stimmt dann die Beziehung nicht!
Um ihm da raus zu helfen solltest du ihm Anreize bieten im realen Leben interessante Dinge zu erleben MIT dir.
Denk dir mal was neues aus, was ihr unternehmen könnt, überrasche ihn damit!
Aber nicht jede Überraschung mag für ihn dann auch eine sein: da mußt du schon länger "dranbleiben"..
vielleicht mag er nach einiger Zeit dann auch darüber reden wo nun sein Problem liegt...

Falls er sein Spieleverhalten aber weder auf bestimmte Zeiten beschränken kann, noch irgendwas dran ändern kann/will..dann ist er tatsächlich abhängig und kommt davon nur los, wenn er diese Sucht selber erkennt..leider

versuch ihn einfach durch den Vorschlag von einem tollen Abend
(mindestens am Vortag aussprechen, denn in so einem Spiel werden "Termine" geplant, an denen man dann auch anwesend sein will)
da wegzulocken!

viel Erfolg!

Dabei
29 Aug 2008
Er hat mich heute Abend versetzt!!!!

Wegen WOW!!!

Ich fasse es nicht!

Er wollte um 18.00 Uhr bei mir sein, und jetzt meinte er er hätte noch was wichtiges zu erledigen, er würde später kommen...

Ich fragte was er zu erledigen hätte ...

"Eine Instanz ... dauert nicht lange, versprochen!" hatte er gemeint!

Ich bin so sauer und traurig in einem!
Und wenn er später kommt dann ist er bestimmt sauer, weil ich auf ihn sauer bin!

Oh man ... :010:

:073:
Ich würde am liebsten platzen!!!