Total überfordert

Dabei
14 Jun 2010
Hallo ihr da draussen...

Ich wollte euch einmal um eure Hilfe beten, denn im Moment läuft es bei mir und meinem Freund ziemlich schlecht.
Wir sind erst seit dem 1.5. ein Paar (waren jedoch früher schon einmal 2 Monate zusammen), aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er sich nicht mehr für mich interessiert.
Bei uns beiden läuft es zur Zeit nicht bestens... Sein bester Freund (der gleichzeitig ein sehr guter Freund von mir ist), liegt seit Ostern im Krankenhaus und irgendwie können wir beide nicht richtig mit der Situation umgehen. Dazu kommt, dass mein bester Freund seit einem halben Jahr in Kanada wohnt und sich immer seltener bei mir meldet. Doch anstatt dass mein Freund und ich uns zusammentun und versuchen das beste aus der Situation zu machen, blockt er immer ab. Jedes Mal wenn ich ihn anrufe, hat er keine Zeit zum telefonieren, wir sehen uns kaum noch und wenn ich trotzdem einmal bei ihm sein "darf", dann will er immer nur das Eine.
Ich sehe im Moment keinen Sinn mehr in dieser Beziehung, aber trotzdem möchte ich so schnell nicht aufgeben, da er im Moment alles ist, das ich noch habe...

Mir ist klar, dass mir die Entscheidung niemand abnehmen kann, aber ich wäre trotzdem froh um den einen oder anderen Rat von aussenstehenden Personen ;) Wenn ihr noch mehr wissen wollt, könnt ihr mich gerne alles fragen, ich beisse nicht :D

Dabei
15 Aug 2009
Ich finde du klammerst dich etwas zu sehr an ihn (schließlich seid ihr erst ca. 1 1/2 Monate zusammen)...und ich denke deine Angst, niemanden mehr zu haben, die spürt er auch. Ihr seid ja noch recht jung und deshalb würde ich dir empfelden mal ein bisschen vom Gas zu gehen. Es scheint mir als hättet ihr die "alles rosarot" Phase komplett übersprungen und seid gleich zum "Ernst des Lebens" übergegangen- einer junge Beziehung sollten nicht gleich solche Lasten aufgehalst werden...unternehmt mal wieder was, geht ein Eis essen, oder einen Kaffee trinken und unterhaltet euch über die schönen Dinge des Lebens....

P

Punani

Gast
Hallo Tollpatsch,

Ich finde du klammerst dich etwas zu sehr an ihn (schließlich seid ihr erst ca. 1 1/2 Monate zusammen)....
Dem kann ich nicht zustimmen.. es ist doch normal vor allem am Anfang einer Beziehung solche Gedankengänge zu haben.
Vor allem wenn man sich freut darüber, endlich mit dem Jenigen zusammengekommen zu sein :)
Außerdem hat sie geschrieben, dass sie schoneinmal zusammen gewesen sind zuvor.

Es geht ja eher darum, dass es nicht mehr so ist wie am Anfang.
Hm an sich finde ich die Ideen von IceTime eigentlich sehr gut. Auch wegen eures Alters.
Allerdings muss ich jetzt das Ganze schoneinmal in Frage stellen.
Ich wart jetzt schonmal auseinander und jetzt ist es schon nicht mehr wie es einmal war?
Hm... der Richtige scheint er ja wohl doch nicht für dich zu sein tut mir leid.

Ich wüsste auch garnicht was ich euch für Tipps geben könnte, dass es besser läuft.
Das aller Wichtigste was immer stimmt und was du auch für deine zukünftigen
Bezehungen lernen kannst ist, immer über alles zu reden, das sorgt vor hehee.

lg, Punani.

Dabei
14 Jun 2010
Gut möglich, dass ich mich zu fest an ihn klammere, das hängt womöglich auch mit meiner Borderline PS zusammen, falls das jemand kennt ;)
Aber danke für eure Vorschläge, ich werde mal sehen, ob ich das mit dem Eis essen gehen umsetzen kann...

P

Punani

Gast
Also war mein Vorschlag nicht gut? hmm ok.. :(

Ja ich kenn Boarderline Syndrom und jetzt wird mir dadurch auch Einiges klar.
Tut mir leid, schau erst einmal auf dich und such dir dann nen Freund!

lg, Punani.

Dabei
14 Jun 2010
Doch, klar war dein Vorschlag auch nützlich, ich bin sogar um jede "Hilfe" sehr dankbar ;)
Ich weiss im Moment einfach überhaupt nicht, ob ich die Krankheit über meinen Freund stellen soll, denn irgendwie hab ich das Gefühl, dass er mich braucht, da es ihm in letzer Zeit nicht so gut ging...

Dabei
22 Mai 2010
Hey
Seit wann ist dein Freund dir gegenüber so distanziert? Seit dem euer Freund im Krankenhaus liegt, oder wieso erwähnst du das?
Mich lässt es eher befürchten, dass er das Interesse an dir verloren hat. Denn wenn man verliebt ist möchte man auch bei dem anderen sein und mit ihm was unternehmen. So ist es zumindest bei mir. Meldet er sich denn auch manchmal von sich aus? (Ohne nur das eine zu wollen?)

Wenn ohne wirklichen Grund (Streit oder was auch immer) dein Freund den Kontakt so scheut, dann ist das bedenklich.
Sprech ihn mal auf deine Sorgen an oder bitte Freunde um Rat die euch kennen.

Dabei
14 Jun 2010
Er verhält sich so distanziert, seit ich wieder in die Therapie gehe. Er hatte schon immer grosse Probleme damit, dass ich "psychisch krank" bin und ihm fiel der Umgang mit der Krankheit nie leicht...
Danke auch für deinen Tipp Klingel, ich werde demnächst das Gespräch mit guten Freunden von uns suchen :)