Tod ;<

Dabei
31 Okt 2009
Hey Leute ;< bin total überfordert...seit 2 Jahren geht alles kaputt & jetzt ist auch noch der Höhepunkt.
Meine Mutter ist ziemlig unglücklich, dass zu sehen ist für mich eine Qual.
Ich habe nichtmal mehr Zuhause halt.Meine Eltern machen einen nur noch fertig. Sie sind selbst total überfordert. Meine Freunde helfen mir auch nicht grad so. Ich bin für sie immer 24 std lang kummerkasten aber wenn ich über meine Probleme rede hören sie nicht mehr genau zu. Sagen nur das wird schon wieder & fertig. ABER ICH HALTS NICHT AUS .
also zum >.< Thema...Die mutter von meiner mum also meine oma...sie hatte selbst harte Zeiten sie ist auch unglücklich & naja SIE HAT JETZT KREBS... Papa meinte es seie zu spät sie zu retten... ;( ...ich habe Angst ich weiß nicht was ich tuen soll...Wir habens versucht mama leicht zu erklären aber sie tickte aus..sie liebt mama über alles...aber sie hat sie nie gesehen weil..naja wir sind nicht Deutsche ...ihre mutter lebt in Griechenland & deswegen ist die Sehnsucht so groß... mama kippte um sie schrie sie weinte sie verkrampfte richtig...dann schrie sie ständig ich will zu meiner mutter..ich will zu meine mutter & ständig ich hab sie nie richtig gesehen..:'(((( & dann ich verlieren mein ein & alles...Ich mein Mama hat sowieso auch keine richtigen Freunde..sie machen sie ständig fertig warum sie sich bei dennen ausheult das sie nicht in Deutschland leben will...
Gestern bei diesem schlimmen moment meinte sie wenn ihre mama sterben sollte das sie hinterher geht...sie beachtete uns garnicht mehr... sie war wie weg...diese Leere in ihren Augen..ich hielt ihre Hand & spürte ihr zittern..ich bin überfordert...Papa meint es wäre zu spät man & kann man nicht Krebs kranke auch dann noch retten????????????....:'( Leute bitte muntert mich mal auf :'(..Ich habe all die Jahre versucht meine ganzen Probleme zu verstecken & kein mitleid zu suchen .Hab mich immer selbst aufgerappelt aber nun schaff ichs nicht. Es tut weh eine Person zu sehen die einem nahe steht & so unglücklich ist.
Mama hatte noch nie Glück im Leben.....& jetzt ist für sie alles vorbei..
Sie weint nur noch...ich weiß nicht wie ichs sie aufbauen kann..wenn sie mir nichtmal mehr zuhört... :'((((((

Dabei
24 Apr 2008
Hallo,

ich denke auch, dass sie ihre Mutter besuchen sollte um Abschied zu nehmen und sie noch einmal zu sehen.
Wie kommt es denn, dass ihr bzw. die Mutter sonst nicht seht oder besucht? Das klingt ja schon nach einer langen Zeit, wo ihr euch nicht gesehen habt. Gab's da keine Möglichkeit?
Machen kannst du für deine Oma leider nichts. Ihr (dein Vater und du) könnt nur versuchen, für deine Mutter da zu sein. Die Trauer muss sie leider selbst durchmachen. So etwas kann man niemandem abnehmen und das wäre auch nicht sinnvoll.

Dabei
29 Okt 2009
wenn du deine mutter nur in arm nimmst wird das helfen mit der trauer klar zu kommen, zumindest ein bisschen.. ich meinte damit dass du deiner mutter zeigen musst dass du immer für sie da bist.. und versucht dass sie ihre mutter also deine oma besuchen kann.. wie julia schon sagte zum abschied nehmen.. sowas ist sehr wichtig.. wenn die möglichkeit besteht dorthin zu fliegen dann tut das.. es wird deiner mutter auf jedenfall helfen und etwas erleichtern.