Tipps um wieder interessanter zu werden bzw. vermisst zu werden?

tanilemon

tanilemon

Dabei
Juni 2021
Hallo zusammen! :)

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt suche ich nach Tipps, um interessanter zu werden bzw. von der Person, die ich liebe vermisst zu werden. Kurz zu mir und meiner Situation: Ich bin zurzeit Studentin und habe während meines Studiums jemanden kennengelernt. Es lief vorerst perfekt, bis er scheinbar das Interesse an mir verloren hat. Ich vermute, dass ich zu sehr an ihn geklammert habe und mich das unattraktiv gemacht hat. Am Anfang war er der jenige der etwas von mir wollte und nun haben sich die Rollen getauscht. Er verhält sich nun total kühl mir gegenüber und möchte so wenig wie möglich Kontakt (obwohl er wohl trotzdem noch Gefühle für mich hat). Trotzdem bin ich ihm noch wichtig und er wird eifersüchtig, wenn ich etwas mit anderen Männern unternehme. Es ist ein ewiges Hin und Her und ich möchte mich nicht ganz von ihm trennen. Deshalb falls jemand eine gute Strategie kennt oder ein paar Tipps für mich hat, um die Situation wieder aufzulockern sind diese herzlichst Willkommen!

Ich freue mich sehr auf eure Antworten!

Herzlichst,

tanilemon

Halli Tanilemon,

Du stellst hier im Grunde zwei Fragen
Auf die erste wie du für ihn "interssant" wirst gibst du dir bereits selbst die Antwort

Hallo zusammen! :)

Trotzdem bin ich ihm noch wichtig und er wird eifersüchtig, wenn ich etwas mit anderen Männern unternehme.

Genieß dein Leben, man ist in der Regel nur einmal Jung und Student.

Ich würde aber an deiner Stelle mir selber schon einmal die Frage stellen warum ich denn das Interesse von einem Menschen wecken will der offensichtlich nur oberflächlich an mir interessiert ist.

Ich persönlich würde nie die Aufmerksamkeit von jemandem wollen wenn ich darum kämpfen muss. Wenn die Person mich so wie ich bin nicht Interessant genug findet so be it.

Wie du das auflockern kannst dass ihr aufhört solche Spielchen zu spielen und er nicht eiersüchtig ist wird schwer zu beantworten denn wir können ja nicht kontrollieren ob er nicht eifersüchtig ist.
Warum möchtest du dich denn nicht ganz von ihm trennen? Was wäre denn ganz von ihm trennen für dich? Erstmal kontakt Abbruch? Das muss ja nicht für immer sein und manchmal tut das auch gut wenn man sich mal eine Weile nicht sieht.

Er verhält sich nun total kühl mir gegenüber und möchte so wenig wie möglich Kontakt (obwohl er wohl trotzdem noch Gefühle für mich hat).

Seinem Wunsch nach gehen, und ihn in ruhe lassen! Er wird sich melden, wenn er das möchte. Wenn du so sehr geklammert hast, gib ihm Zeit!

Heho,
erinnerst du dich daran, dass Anakin Skywalker damals in den Jedi-Rat rein getrickst wurde? Und wie das endete?
Ein bisschen ist es in Beziehungen auch. Man kann temporär etwas erreichen, aber nach einer Weile zeigt sich, dass da zusammen ist, was eigentlich nicht zusammen gehört.
Allerdings, hätte sich der Rat der Jedi nicht so schlimm verhalten, wäre es alles nicht erst so weit gekommen. 🤔
Jedenfalls, anstatt eine kurzfristige Lösung zu suchen, würde ich eher allgemein daran arbeiten, wie ich eine Beziehung führe. Klammerst du denn wirklich, deiner Meinung nach und willst das ändern, oder fandest du dich eigentlich okay und in Einklang mit deinem Nähebedürfnis und er braucht einfach weniger?

Hallo :)

Danke erstmal für eure Antworten, ihr habt mir echt die Augen geöffnet! Ich weiß, dass ich ihn los lassen muss aber mir fällt das einfach so schwer, weil ich noch Gefühle für ihn habe und er immer für mich da war, wenn es mir mal nicht so gut ging. Mit einem Kontaktabbruch fällt er mir dann ganz weg. Auch möchte ich ihn mit seinen Problemen nicht alleine lassen, obwohl wir diesen Kontaktabbruch ganz sicher brauchen werden. Wir kennen uns zwar nicht sehr lange, aber er weiß schon eine Menge über mich, die sonst niemand weiß. Er wird mir als Freund fehlen, aber wie thecaliforniakid schon geschrieben hat muss das nicht für immer sein.

Ich gehe jetzt gleich auch nochmal individuell auf eure Antworten ein, aber danke an euch alle :)

Halli Tanilemon,

Du stellst hier im Grunde zwei Fragen
Auf die erste wie du für ihn "interssant" wirst gibst du dir bereits selbst die Antwort

Genieß dein Leben, man ist in der Regel nur einmal Jung und Student.

Ich würde aber an deiner Stelle mir selber schon einmal die Frage stellen warum ich denn das Interesse von einem Menschen wecken will der offensichtlich nur oberflächlich an mir interessiert ist.

Ich persönlich würde nie die Aufmerksamkeit von jemandem wollen wenn ich darum kämpfen muss. Wenn die Person mich so wie ich bin nicht Interessant genug findet so be it.

Wie du das auflockern kannst dass ihr aufhört solche Spielchen zu spielen und er nicht eiersüchtig ist wird schwer zu beantworten denn wir können ja nicht kontrollieren ob er nicht eifersüchtig ist.
Warum möchtest du dich denn nicht ganz von ihm trennen? Was wäre denn ganz von ihm trennen für dich? Erstmal kontakt Abbruch? Das muss ja nicht für immer sein und manchmal tut das auch gut wenn man sich mal eine Weile nicht sieht.

Du hast recht, eigentlich möchte ich nicht darum kämpfen müssen, vorher musste ich das schließlich auch nicht. Er hatte sich anfänglich in mich verliebt, weil ich einfach ich selbst war. Ich habe mich dann aber so verändert, wie ich dachte das er das möchte. Das heißt: Ich habe mir immer Zeit für ihn freigeräumt, obwohl er das nicht gemacht hat, ich habe angefangen mich mehr zu schminken, obwohl ich das vorher nie getan habe und ich habe mich generell mehr an ihn angepasst. Dafür hatte ich auch erwartet, dass er das gleiche für mich tun würde. Ich wollte, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt und wir uns auch mehr sehen können. Dabei habe ich ihm wohl seine Freiheit genommen.

Ganz von ihm trennen würde für mich bedeuten nie wieder was von ihm zuhören und das macht mir auch etwas Angst, weil ich ihn unbewusst eine ganze Weile zu sehr in meinen Leben priorisiert habe. Ein Kontaktabbruch wird deswegen schwierig, aber ist wohl unvermeidbar und das beste.

Seinem Wunsch nach gehen, und ihn in ruhe lassen! Er wird sich melden, wenn er das möchte. Wenn du so sehr geklammert hast, gib ihm Zeit!

Danke erstmal für deine Antwort ^^

Das werde ich wohl müssen. Ich hatte letzte Woche auch schonmal eine Kontaktsperre versucht, bin dann aber wieder Schwach geworden und habe mit ihm anschließend telefoniert. Dabei meinte er, dass er noch Gefühle für mich hat und er diese Kontaktsperre nicht gut fand. Letztendlich wird es aber wieder darauf hinauslaufen müssen. Er selbst fand die kurze Kontaktsperre nicht gut, aber vielleicht war die eine Woche auch noch viel zu kurz.

Klammerst du denn wirklich, deiner Meinung nach und willst das ändern, oder fandest du dich eigentlich okay und in Einklang mit deinem Nähebedürfnis und er braucht einfach weniger?

Ich glaube genau das ist es. Er braucht einfach weniger Nähe, als ich. Dabei muss ich aber schon zugeben, dass ich in meiner Euphorie ihn schon mit zu vielen Nachrichten und Anrufen überwältigt habe und so normalerweise nicht bin.
Er hatte sich anfänglich in mich verliebt, weil ich einfach ich selbst war. Ich habe mich dann aber so verändert, wie ich dachte das er das möchte. Das heißt: Ich habe mir immer Zeit für ihn freigeräumt, obwohl er das nicht gemacht hat, ich habe angefangen mich mehr zu schminken, obwohl ich das vorher nie getan habe und ich habe mich generell mehr an ihn angepasst. Dafür hatte ich auch erwartet, dass er das gleiche für mich tun würde. Ich wollte, dass er sich mehr Zeit für mich nimmt und wir uns auch mehr sehen können. Dabei habe ich ihm wohl seine Freiheit genommen.

hier die Sicht eines Mannes.

Entweder du bist interessant für ihn oder nicht. Diese Spielchen mit sich interessant machen funktionieren vielleicht kurzfristig aber langfristig halte ich solche Manipulationen beider Seiten für schlecht.

Aber zu der Frage.
Du merkst, das du ihn mit deinen häufigen Nachrichten nervst (ich fände das widerrum schön). Dann musst das jetzt erstmal zurückfahren und triff dich gefälligst mit anderen Männern, das ist dein gutes Recht und dann wird er auch merken wie es sich ohne dich anfühlt. Damit kommt dann auch die Sehnsucht bei ihm zurück. Ihr seid ja nicht zusammen, also hast du alle Rechte der Welt.

Aber frage dich ob es sinnvoll ist diese "Taktikten" anzuwenden oder ob ihr einfach nicht zusammenpasst :)

Zurück
Oben