Habt ihr Tipps für mich, wie ich mit ihm ihn Kontakt komme?

Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#1
Hallo zusammen :)

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Es gibt da einen Mann, den ich bis jetzt nur sehr flüchtig vom sehen kenne. Ich weiss nicht einmal, wie alt er ist, ich glaube, er ist etwas jünger als ich. Ich weiss auch nicht, ob er mich mit Namen kennen würde, wenn wir uns wiedersehen würden. Er gefällt mir und ich würde ihn gerne näher kennenlernen. Ich bin aber nicht verliebt, dafür kenne ich ihn einfach zu wenig, aber das, was ich bis jetzt von ihm kennenlernen durfte, gefällt mir irgendwie. Das Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich mit ihm in Kontakt kommen soll. Ich weiss nicht wo er wohnt, ich finde ihn auf keinen sozialen Netztwerken und eine Telefonnummer habe ich auch nicht. Über die sozialen Netztwerken könnte ich allerdings seine Schwester und seine Cousins, Cousinen erreichen. Seiner Schwester habe ich vor zwei Wochen einmal eine Nachricht geschrieben. Ich habe sie gefragt wie alt ihr Bruder ist und ob er irgendwie erreichbar sei. Ich glaube, dass war keine gute Idee, ich habe nämlich keine Antwort bekommen. Und jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich habe mir überlegt, bei seinem Cousin (seinen Cousin kenne ich ein bisschen) nach der Adresse zu fragen und ihm vielleicht einen Brief zu schreiben. Allerdings weiss ich nicht, was ich da reinschreiben soll 😅. Vielleicht sollte ich doch lieber nach einer Handynummer fragen? Aber was soll ich ihm den dann schreiben? Habt ihr für mich eventuell andere Ideen? Er gefällt mir wirklich und so schnell will ich noch nicht aufgeben 😅. Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?

Danke für eure Tipps!
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hallo @Rose97,
keine Cousins oder Cousinen, sprich ihn an, wenn du ihn das nächste Mal siehst und frag ihn nach seiner Nummer. ☺️
Oh jaaa, das ist aufregend und unangenehm. Kein Aber hinter diesem Satz, haha.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#3
Hallo @Rose97,
keine Cousins oder Cousinen, sprich ihn an, wenn du ihn das nächste Mal siehst und frag ihn nach seiner Nummer. ☺️
Oh jaaa, das ist aufregend und unangenehm. Kein Aber hinter diesem Satz, haha.
Das letzte Mal habe ich ihn etwa vor drei Jahren gesehen. Ich habe keine Ahnung, wann ich ihn wieder einmal zufällig sehe. Das könnte noch sehr lange dauern. Und zu lange warten will ich ehrlich gesagt nicht. Da müsste ich es eher noch hinbekommen ihm einmal zufällig über den Weg zu laufen. Aber auch das gestaltet sich schwierig, da ich nichts über ihn weiss und auch nicht weiss, wo er sich gerne aufhält.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Wie hast du ihn denn überhaupt "kennengelernt"?

Und wenn du ihn vor 3J zuletzt gesehen hast, gefällt er dir vielleicht gar nicht mehr. Pass auf dass du dich da nicht in was reinsteigerst und es dann peinlich wird ... (Also wenn ich jemanden kaum kenne und ihn schon lang nicht mehr gesehen habe dann lass ich persönlich sowas bleiben, aber das ist Typsache)
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#5
Wie hast du ihn denn überhaupt "kennengelernt"?
Über seine Schwester und seine Cousins und Cousinen. Wir waren einmal alle gemeinsam tanzen. Und einmal war ich dann auch bei ihm zuhause. Eigentlich war ich mit einer anderen Kollegin und seiner Cousine bei seiner Schwester zu Besuch. Wir haben miteinander gekocht und dann gegessen. Er war auch dort, hat uns beim Kochen zugeschaut, mit uns geredet und dann mitgegessen. Auch war er bei einer Veranstaltung von gemeinsamen Bekannten. Wir haben halt relativ viele gemeinsame Bekannte und dann trifft man sich halt ab und zu. Im Sommer 2019 habe ich ihn zuletzt gesehen, dass war bei ihm zuhause. Vor zwei Jahren also. Nachher kam Corona und es fanden nicht mehr so viele Veranstaltungen und Unternehmungen statt. Deswegen habe ich ihn jetzt auch nicht mehr gesehen. Er ist mir eigentlich damals schon aufgefallen, aber erstens war ich zu schüchtern und zweitens war ich mit anderen Sachen beschäftigt und deswegen gar nicht auf der Suche.

Und wenn du ihn vor 3J zuletzt gesehen hast, gefällt er dir vielleicht gar nicht mehr. Pass auf dass du dich da nicht in was reinsteigerst und es dann peinlich wird ... (Also wenn ich jemanden kaum kenne und ihn schon lang nicht mehr gesehen habe dann lass ich persönlich sowas bleiben, aber das ist Typsache)
Das würde ich ja eben gerne herausfinden, ob er mir jetzt noch gefällt und vorallem ob ich wirklich näheres Interesse entwickeln könnte an ihm. Wenn sich keine Möglichkeit ergibt, lass ich es bleiben, dann ist es halt so, aber das fände ich schon schade. Ich finde, versuchen kann man es ja. Ich weiss nur noch nicht genau wie. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir diesbezüglich schon fast so gut wie gar nichts mehr peinlich ist. Ich habe gefühlt schon so viele Körbe bekommen, dass mir das nicht mehr so viel ausmacht 😅. Dann ist es halt so und sollte halt einfach nicht sein.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#6
Kommt das so peinlich rüber, wenn ich bei gemeinsamen Bekannten nach seinen Kontaktdaten frage? Wenn ich sie nicht bekomme, dann ist es halt so, aber ehrlich gesagt, finde ich nicht, dass mir das peinlich sein muss.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#7
Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir diesbezüglich schon fast so gut wie gar nichts mehr peinlich ist. Ich habe gefühlt schon so viele Körbe bekommen, dass mir das nicht mehr so viel ausmacht 😅. Dann ist es halt so und sollte halt einfach nicht sein.
Das find ich jetzt irgendwie (y)
Kommt das so peinlich rüber, wenn ich bei gemeinsamen Bekannten nach seinen Kontaktdaten frage?
Nö. Mit dem Peinlichen würde ich erst hinterher rechnen. Also wenn ihr dann Kontakt habt, nachdem du solche Aktivitäten entfaltet hast, und dann findest du ihn schrecklich. So eine Aktion weckt so eine Erwartungshaltung, bei beiden Seiten. Ihm wird ja auch sonnenklar sein, warum du ihn nach so langer Zeit wieder"finden" wolltest.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#8
Nö. Mit dem Peinlichen würde ich erst hinterher rechnen. Also wenn ihr dann Kontakt habt, nachdem du solche Aktivitäten entfaltet hast, und dann findest du ihn schrecklich. So eine Aktion weckt so eine Erwartungshaltung, bei beiden Seiten. Ihm wird ja auch sonnenklar sein, warum du ihn nach so langer Zeit wieder"finden" wolltest.
Naja, noch weiss ich ja nicht, ob ich seine Kontaktdaten (Handynummer oder so) auch wirklich bekomme und ob er mir überhaupt antwortet, wenn ich ihn anschreibe oder mich bei ihm melde. Vielleicht hat er auch gar kein Interesse. Und von schrecklich finden würde ich jetzt auch nicht sprechen, eher davon, dass es schlussendlich doch nicht passt, aber das kann ja immer passieren.
Eigentlich habe ich nur zwei Möglichkeiten:
Erstens: Entweder warten, bis ich ihn irgendeinmal wieder treffe (was noch sehr lange dauern kann) und dann nach der Handynummer oder Treffen oder so fragen.
Zweitens: Gemeinsame Bekannte nach seinen Kontaktdaten fragen und so versuchen mit ihm in Kontakt zu kommen mit einer fifty-fifty Chance, dass er darauf eingeht.

Was ist besser? Erstens oder Zweitens?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
Liebe Rose, vielleicht kriegst du über seine Sippe zuerst mal raus, ob er inzwischen eine Freundin hat.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#10
Liebe Rose, vielleicht kriegst du über seine Sippe zuerst mal raus, ob er inzwischen eine Freundin hat.

Gruss, Rapante
Also du meinst zum Beispiel einfach bei seinem Cousin oder Cousine nachfragen, ob er eine Freundin hat und erst wenn ich weiss, dass er keine hat, nach der Handynummer fragen? Ist das nicht total offensichtlich?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#11
Darf ich ehrlich sein ?
Ich als der Typ fände es sehr merkwürdig, wenn mich eine Braut kontaktieren würde, die ich das letzte
Mal vor Jahren gesehen habe und an die ich mich währscheinlich, kaum erinnere.
Du mußt die Clique dazu animieren sich mal wieder zu treffen, vielleicht kommt er dazu und wenn nicht,
fragst du bei Cousin oder Cousine locker nach, was aus ihm inzwischen so geworden ist.
Finde ich pfiffiger, als dem Typen direkt auf die Pelle zu rücken und eine Abfuhr zu riskieren.
Ist aber nur ein Vorschlag, kannste trotzdem anders machen :)

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#12
Darf ich ehrlich sein ?
Ich als der Typ fände es sehr merkwürdig, wenn mich eine Braut kontaktieren würde, die ich das letzte
Mal vor Jahren gesehen habe und an die ich mich währscheinlich, kaum erinnere.
Du mußt die Clique dazu animieren sich mal wieder zu treffen, vielleicht kommt er dazu und wenn nicht,
fragst du bei Cousin oder Cousine locker nach, was aus ihm inzwischen so geworden ist.
Finde ich pfiffiger, als dem Typen direkt auf die Pelle zu rücken und eine Abfuhr zu riskieren.
Ist aber nur ein Vorschlag, kannste trotzdem anders machen :)

Gruss, Rapante
Okay.. Ich hätte da auch gerade noch eine andere Idee.. Vor etwa einem Monat war ich mit seinem Cousin und zwei seiner Kollege essen. Ich war zwar die einzige Frau (war Zufall, alle anderen Frauen haben kurzfristig abgesagt), aber es war lustig. Ich könnte seinen Cousin wieder einmal fragen, ob er Lust hat mit mir und ein paar anderen was zu unternehmen und könnte sagen, dass er auch gerne seinen Cousin fragen kann, ob er mitkommen will. Was meint ihr?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#13
Und warum hast du bei der Gelegenheit nicht nach ihm gefragt ?
Du Doofie :)
Ja, so oder so ähnlich, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es sich unter Mädels sehr viel
besser über Männers quatschen läßt.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#14
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben