Thema Heirat kam auf den Tisch und jetzt sehe ich nur negatives an ihr

Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#1
Hallo. Ich habe relativ banale Probleme.
Ich bin derzeit in einer Beziehung die 1,5 Jahre andauert. Hing anfangs an meiner Ex. Dannach wollte ich einfach nur "eine" Freundin haben. Bin nie sehr gefühlvoll.Trauere mehr der mit dem Partner verbrachten Zeit hinterher als den Moment mit ihr zu lieben. Ich glaube ich liebe die Geschichte die ich hinter mir habe. Ich wohne im Haus von meinem Vater in einem Zimmer. Habe gerade mein Abitur nachgeholt und will jetzt sofort aussziehen um auf eigenen Beinen zu stehen, egal was ich dafür machen muss. Sie macht ein duales Studium und ist 3 monate mal hier und wieder 3 monate dort. Wir waren letzte Woche für 5 Tage im Urlaub und haben viel geredet. Auf der Heimfahrt kristalisierten sich viele Dinge heraus die vorher nie so gesehen wurden.
Wir haben beide eine andere Sicht vom Alter bezüglich der eigenen Familiengründung. Während ich mindestens die 30er Schwelle überschreiten will, so will sie schon 2 Jahre früher Kinder bekommen.

Zudem "nistete" sie sich vor dem Urlaub bei mir ein und nahm einen von drei Schrankelementen von mir für sich in Anspruch. Dies begründete sie damit, dass ich mal angeboten habe ein "par" sachen bei mir einzulagern. Sie will jede Sekunde mit mir verbringen und bezeichnet das als Beziehung. Ich dagegen brauche meinen Freiraum.

Aber mein Hauptproblem ist die Sichtweise, welche sich geändert hat. Mir fallen Fehler an ihr auf und seit dem sie Heirat/Kinder angesprochen hat, bekomme ich sehr sehr kalte Füße.

Als erstes wären da die eher zerütteten Familienverhältnisse. Mutter wurde schizophren und Vater soff darauf hin. Sie trennten sich. Meine Freundin und ihre Schwester lebten zuerst bei der Mutter bis sie es selber nicht mehr aushielten und sind dann mit 14 Jahren eigenständig ausgezogen. Ab dort war sie immer mit Typen zusammen die eine Wohnung mit ihr hielten. Sie ist im Moment 22 und hatte vor mir nicht gerade die besten Männer kennen gelernt. Harzer, Kiffer, Mietpreller usw.

Ich habe die Befürchtung, dass meine Freundin genau so wird wie ihre Mutter, weil ich äußerlich sehr viel Ähnlichkeiten zu ihr entdecken kann wie Ohren, Nase und Kinn.

Desweiteren habe ich einen totalen Gegensatz zu mir als Freundin. Wir teilen nichts miteinander und keifen uns sehr oft an. Einer von uns muss immer Abstriche machen, wenn der andere Spaß hat (Ausgenommen vom Kartfahren)

Ich knall die Karten besser auf den Tisch. Seit dem ich über das Thema Heirat nachdenke, denke ich jede freie Minute nur an die Unzulänglichkeiten die sie mitsichbringt und nicht daran wie unfassbar schön sie manchmal ist.
Sie ist die erste mit der ich geschlafen habe weil sie mir wichtig ist. Auch dies ist eine Sache die sehr sehr an mir nagt. Es gibt sexuell unstimmigkeiten.
Während ich, wahrscheinlich durch Pornos verblendet, generell alles machen würde was man so machen könnte sofern es mit dem Grundgesetz vereinbar ist, ist sie eher sehr sehr konservativ was sexuelle Genüsse angeht. Damals habe ich sie aber total anders kennen gelernt. Sie wirkte sehr schlampig aufgrund der extrovertierten Art und Weise ihres Benehmens, der assozialen Hiphopmusik, welche sie bei geöffneten Seitenfenster in der Nachberschaft verbreitete, des sexuell freizüglichen Kleidungsstiles und der Themen und Witze die sie zum lachen brachte. Kurzum: Sie tut nach außen so als ob man mit ihr alles machen könnte im Bett und steht dann aber vor dem selben mit zitternden Kniescheiben. Ich verstehe nicht wie man Musik hören kann in denen mit primitivster Lyrik verschiedenste Sexualpraktiken zelibriert werden, diese Musik auch noch für gut befindet, dann aber garnichts davon wissen will wenn man es machen möchte. Es wurde mehrmals versucht darüber zu reden, diese Versuche scheiterten an der Grenze meines Rufes als anständiger Freund... ich wurde sehr schnell als pervers betitelt.
Mogelpackung halt... wie ein Pushup BH, welcher eigentlich auch nichts anderes ist als arglistige Täuschung in meinen Augen.
Ich würde gerne wissen, was Frauen davon halten würden wenn Männer ausgepolsterte Hosen tragen würden oder gar Schulterpolster und Muskelimitationen unter dem Pullover.

Das reicht erstmal für heute... musste das von der Seele schreiben.


Danke fürs Lesen
 
Dabei
13 Nov 2009
Beiträge
30
#2
Ganz ehrlich, ich persönlich habe das Gefühl das du sie gar nicht magst. *puh*
Wie du das schreibst sie zieht sich Freizügig an und hört diese Musik und dann lässt sie nicht mal alles mit sich machen und sie wird wohmöglich wie ihre kranke Mutter "Hallo geht`s noch?"
Ziemlich verachtendes verhalten das du da an den Tag legst würde mir deine geschriebenen Worte nochmal durchlesen und in Ruhe drüber nachdenken was da steht.
Deine Freundin tut mir wirklich leid :( und bitte fasse das nicht als persönlichen Angriff auf.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Das ist irgendwie ein typischer Fall. Du merkst das es ernst wird und bekommst kalte Füße. Zudem ist vermutlich die rosa Brille weg.. was ja normal ist. Du solltest jedenfalls aufhören die Fehler bei ihr zu suchen, du wirst vemrutlich auch nicht perfekt sein. Entweder ist sie dir als Person so viel Wert, dass du mit ihr beziehungstechnisch auf die nächste "Stufe" aufsteigst, oder nicht. Deien Probleme mit zu wenig Sex ect, den kleinen Fehlern die du in deiner Freundin siehst wirst du vermutlich nach einer Zeit bei jeder Frau.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#4
Ich glaube das Deine Beziehung zum scheitern verurteilt ist.
Siehe Dein letzten Threat.Es ist wie es ist, auch da warst Du schon nicht einverstanden mit Ihrer Lebensweise und da ging es nur um ein Tatoo.
Und natürlich ähnelt man seiner Mutter vom äusseren schliesslich stammt man ja von Ihr ab.Das heisst aber noch lange nicht das man genau so wird.
Es kommt halt immer darauf an was man aus seinem Leben macht.
Und was den Sex betrifft.Viele Frauen sind vom ausserlichen her Selbstbewusst und kommen taff rüber.Aber geht es ans Eingemachte bekommen wir schnell Muffesausen
dann ist das ganze Selbstbewusstsein weg.
Ich denke Ihr kommuniziert einfach zu wenig.Führe Sie langsam dran in dem was Du gerne mal aus probieren willst und wenn Sie erstmal diese Hemmschwelle überschritten hat,wer weiss vielleicht gefällt ihr es ja.
 
Dabei
26 Okt 2010
Beiträge
138
#5
Ich glaube, du solltest mal ganz dringend über deine Beziehung zu ihr nachdenken. Dir scheint ja ständig was an ihr zu stören! Sei es nur ein Tatoo oder das sie verschlossen ist im Bett. Schon mal darüber nachgedacht, dass es eventuell daran liegen könnte, dass sie noch nicht so viel Erfahrung haben könnte? Oder vielleicht hat sie auch einfach nicht das Bedürfnis danach, zumindest nicht ausgeprägt.

Zu ihrem Umkreis: du bist nicht mit ihren Eltern zusammen, sondern mit ihr! Dass sie dennoch so werden kann, dafür gibt es keine Garantie. Schon allein, wenn die Wahrscheinlichkeit einer schizophrenen Erkrankung besteht, würde ich doch alles tun, um die Zeit mit meinem Partner zu genießen. Was wäre denn, wenn sie auf einmal eine unheilbare Krankheit bekommt? Würdest du sie dann einfach hängen lassen?

Auch ihr Musikgeschmack im Zusammenhang mit dem Sex zu stellejn ist für mich komisch. Für michsind solche Texte von Menschen geschrieben, die zeigen wollen, dass sie was drauf haben, aber in Wirkichkeit recht kleine Mäuschen sind. Und allein von der Musik auf eine Person zu schließen, halte ich für sehr abstrus.

Ich glaube bei dir ist nicht schon seit diesem Gespräch der Wurm drin, sondern schon etwas länger! Schon allein "Ich brauche meinen Freiraum" und dann auch sagen, dass sie ein paar Sachen bei dir lässt. Ich meine, wenn man doch seinen Freiraum will und sich dann schon eingeengt fühlt, wenn der Partner die Zahnbürste da lässt ... überleg mal ganz ehrlich, ob du die Beziehung überhaupt noch willst.
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#6
Schon allein, wenn die Wahrscheinlichkeit einer schizophrenen Erkrankung besteht, würde ich doch alles tun, um die Zeit mit meinem Partner zu genießen. Was wäre denn, wenn sie auf einmal eine unheilbare Krankheit bekommt? Würdest du sie dann einfach hängen lassen?
Meine Mutter ist nach einem Schlaganfall und einer Hirnblutung seit 14 Jahren im Rollstuhl und wird von meinem Vater gepflegt. Ich denke zu wissen, was es bedeutet. Ich möchte so einer Situation so gut wie es geht vorbeugen. Auch wenn die Möglichkeit besteht bei einer komplett gesunden Familie ein Krankheitsfall zu bekommen, so ist die Wahrscheinlichkeit bei vorbelasteten Familien doch imens höher. Ihre Tante mütterlicherseits hat sich von einer Brücke gestürzt. Es wäre mir neu, wenn ich der erste sein sollte der auf solche Anzeichen achtet.

Auch ihr Musikgeschmack im Zusammenhang mit dem Sex zu stellejn ist für mich komisch. Für michsind solche Texte von Menschen geschrieben, die zeigen wollen, dass sie was drauf haben, aber in Wirkichkeit recht kleine Mäuschen sind. Und allein von der Musik auf eine Person zu schließen, halte ich für sehr abstrus.
Sie feiert aber die Texte so wie deren Verfasser ala Sido, Bushido, Many Marc, Frauenarzt, und viele mehr. Ich fahre dann bei ihr mit und schäme mich dafür weil so Passagen fallen wie "ich f!(k3 diese f07ze mit dem Penis in den 4r$ch. Erst bei Gesichtsb3$4mung wird sie richtig scharf". Sie ist 22 und keine 15 mehr. Das ist in meinen Augen alles andere als feminin.

Ich glaube bei dir ist nicht schon seit diesem Gespräch der Wurm drin, sondern schon etwas länger! Schon allein "Ich brauche meinen Freiraum" und dann auch sagen, dass sie ein paar Sachen bei dir lässt. Ich meine, wenn man doch seinen Freiraum will und sich dann schon eingeengt fühlt, wenn der Partner die Zahnbürste da lässt ... überleg mal ganz ehrlich, ob du die Beziehung überhaupt noch willst.
Das stimmt. Wir passen einfach nicht zueinander, können aber irgendwie nur sehr schwer loslassen. Ich will die Beziehung nicht, dennoch schätze ich sie zugleich. Wenn ich sage, dass sie ein paar Sachen da lassen kann meine ich maximal ein Fach in meinem Schrank. Ich habe drei Schränke die baugleich in Stufen kleiner werden. Also 2 Meter, 1,80 und 1,4 Meter. Sie hat sich den 1,8 Meter komplett gekrallt und 4 Par Schuhe in den 1,4 Meter gepfeffert. Meine Sachen räumte man zuvor von Schrank 1,8 in den Schrank 2,0 > was dementsprechend aussieht.
 
Dabei
16 Jul 2011
Beiträge
61
#7
Mach schluss.

Ganz ehrlich, du weißt ja selbst, dass es keinen Sinn macht, etwas krampfhaft aufrechtzuerhalten, was schon längst geknickt ist! Erlöse euch beide von einander.
Allein deine Worte zu lesen tut mir als Außenstehendem schon weh - wie packt ihr überhaupt noch den alltag, wenn du in ihr quasi eine tickende Zeitbombe siehst und dich vor der Person fürchtest, die sie möglicherweise irgendwann einmal werden könnte? So wie du schreibst scheint da ja kein Fünkchen Zuneignug mehr vorhanden zu sein.
Brr, also das ist so ziemlich das Horrorszenario, das mir vor Augen schwebt, wenn ich an eine unbefriedigende, unlebbare Beziehung denke.
Nein, also deine Ansichten bezüglich ihres Familienhauses teile ich schlichtweg nicht - im Gegenteil, mir stellen sich die Nackenhaare auf! Aber darüber zu diskutieren bringt dir jetzt auch nichts, deshalb nochmals: Ich sehe keinen anderen Weg, als diese Scheinliebe zu beenden! Aus Bequemlichkeit beeinander zu bleiben ist immer der falsche Weg - ihr werdet denke ich beide erleichtert sein, wenn es vorbei ist!
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Hallo. Ich habe relativ banale Probleme.
Als erstes wären da die eher zerütteten Familienverhältnisse. Mutter wurde schizophren und Vater soff darauf hin. Sie trennten sich. Meine Freundin und ihre Schwester lebten zuerst bei der Mutter bis sie es selber nicht mehr aushielten und sind dann mit 14 Jahren eigenständig ausgezogen. Ab dort war sie immer mit Typen zusammen die eine Wohnung mit ihr hielten. Sie ist im Moment 22 und hatte vor mir nicht gerade die besten Männer kennen gelernt. Harzer, Kiffer, Mietpreller usw.

Ich habe die Befürchtung, dass meine Freundin genau so wird wie ihre Mutter, weil ich äußerlich sehr viel Ähnlichkeiten zu ihr entdecken kann wie Ohren, Nase und Kinn.

Desweiteren habe ich einen totalen Gegensatz zu mir als Freundin. Wir teilen nichts miteinander und keifen uns sehr oft an. Einer von uns muss immer Abstriche machen, wenn der andere Spaß hat (Ausgenommen vom Kartfahren)

Mogelpackung halt... wie ein Pushup BH, welcher eigentlich auch nichts anderes ist als arglistige Täuschung in meinen Augen.

Danke fürs Lesen
Du bist auch eine Mogelpackung, alleine deine Erzählungen hier, lassen mich alle Haare zu Berge stellen. Du vergleichst sie mit ihrer Mutter ? Ziehst dann auch noch ins Negative ? Mogelpackung aus dem Grund, weil du vorgibst ihr Freund zu sein und dann lästerst du in aller Manier hier ab und das Positive dieses Menschen siehst du anscheinend nicht.

Äußerliche Ähnlichkeiten haben nichts mit Charaktereigenschaften zu tun - das mal vorweg und NUR weil sie Ähnlichkeiten mit ihrer Mutter hat, kannst du ihr das nicht vorwerfen - das klingt für mich so, als ob sie ihre Vergangenheit und Herkunft leugnen sollte für dich ;)

Ich an ihrer Stelle würde dich verleugnen, ich denke das hat sich kein Mensch verdient.





Ich finde deine Aussagen über deine Freundin unter aller Würde ;)
 
Dabei
13 Nov 2009
Beiträge
30
#9
Sie feiert aber die Texte so wie deren Verfasser ala Sido, Bushido, Many Marc, Frauenarzt, und viele mehr. Ich fahre dann bei ihr mit und schäme mich dafür weil so Passagen fallen wie "ich f!(k3 diese f07ze mit dem Penis in den 4r$ch. Erst bei Gesichtsb3$4mung wird sie richtig scharf". Sie ist 22 und keine 15 mehr. Das ist in meinen Augen alles andere als feminin.
Jeder sollte die Musik hören die einem gefällt.

Wenn ich sage, dass sie ein paar Sachen da lassen kann meine ich maximal ein Fach in meinem Schrank. Ich habe drei Schränke die baugleich in Stufen kleiner werden. Also 2 Meter, 1,80 und 1,4 Meter. Sie hat sich den 1,8 Meter komplett gekrallt und 4 Par Schuhe in den 1,4 Meter gepfeffert. Meine Sachen räumte man zuvor von Schrank 1,8 in den Schrank 2,0 > was dementsprechend aussieht.
Das zeigt mir das sie dich gerne mag und halt mehr Zeit mir dir verbringen möchte...
Sonst würde sie kaum zeug zu dir bringen..

Ich sag nurs eins miteinander reden, reden, reden...

Du redest sehr sehr negativ von deiner Freundin das geht gar ned :eusa_naughty:
 

Ähnliche Themen


Oben