Studentin zieht mich in ihren bann, aber irgendwie klappt es nicht...

Dabei
21 Dez 2014
Hallo liebe Community,

habe ein Problem. Ich studiere mit einem Mädchen zusammen und wir haben dieses Semester relativ viel miteinander zu tun gehabt. Neben dem reinen Unikram das wir logischerweise besprochen haben, haben wir auch viel über andere Dinge gesprochen und auch oft miteinander gelacht. Zudem hat sie desöfteren Körperkontakt zu mir gesucht und auch ihre sonstigen "Signale" schienen für mich ziemlich positiv.
Letzten Donnerstag haben wir uns dann zufällig auf einer Uniparty getroffen und zunächst war das Gespräch etwas komisch zum einen weil noch 2 andere dabei standen zum anderen hatte sie, bedingt durch die uni, keine allzu gute Laune. Naja im Laufe des Abends dachte ich mir dann irgendwann, "komm.. geh mal zu paar anderen Leuten" gesagt getan... Im gespräch mit den anderen hab ich dann versucht sie größtenteils auszublenden, hatte auch nicht wirklich erwartet das ich ihr nochmal an dem Abend begegne. Doch es kam anders. Sie kam auf mich zu und stellte sich zu mir (nicht alleine sondern mit nem anderen Typen, er war mehr oder minder das mitbringsel und stand größtenteils nur daneben). Als wir dann tanzen gegangen sind und der andere Typ endlich mal von ihrer Seite wisch, war es auch echt schön und ein tolles Gefühl so nah bei ihr zu sein. Immer wenn ich sie anschaute und nicht direkt etwas sagte, fragte sie "was los sei? und lächelte dabei sehr intensiv". Ich hielt das ganze eigentlich für ein gutes Zeichen, doch gerade als ich mehr Initiative ergreifen wollte kam der andere zurück und wir bewegten uns zu den anderen (ihrer Peer-Group). Das war ziemlich am Ende vom Abend, kurz darauf verabschiedete ich mich.

Gestern (Freitag) saßen wir durch einige günstige Umstände:razz: nebeneinander im Kurs. Zunächst war sie etwas abweisend, jedoch änderte sich das im Verlaufe des Seminars. Wir unterhielten uns während des Seminars über alles mögliche und sie flüsterte mir ab und an auch etwas ins Ohr... Irgendwann nahm sie dann meine Hand und um mir etwas zu zeigen, ich war so perplex das ich zunächst gar nicht raffte was sie will. Am Ende des Seminars wartete ich dann vor der Tür auf sie und wollte eigentlich fragen ob sie mal etwas mit mir unternehmen mag. Aber da ich zu schüchtern war, haben wir nur über ihr kommendes Wochenende und über ein Fußballtunier geredet.
Nachdem wir uns verabschiedet hatten dachte ich zu mir, verdammt du "lappen" jetzt hast du wieder eine große Chance vergeben. Das wollte ich aber irgendwie nicht auf mir sitzen lassen und schrieb ihr ob sie mal lust hat was mit mir zu unternehmen?
Leider gab es auf diese Nachricht keine Antwort, ich weiss aber, dass sie die Nachricht gelesen hat...

Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Soll ich ihr nochmal schreiben oder sie erstmal in Ruhe lassen?
Hab ich die ganzen Signale komplett falsch interpretiert?
Hab ich sie vielleicht auch nur überrumpelt, kam ja schon mehr oder minder aus dem Nichts?

Bitte um Eure Hilfe:)

Dabei
27 Feb 2013
das kommt von der schreiberei. dass man dann erwartungsvoll stunden oder tage vor dem handy sitzt und wartet, ob es piepst.

hättest du sie direkt nach der vorlesung angesprochen, hättest du an ihrer reaktion gemerkt, wie es um dich gestellt ist.

vielleicht ist sie einfach enttäuscht, dass du schreibst und nicht redest. und antwortet deshalb nicht.

ich mein, wieso warst du plötzlich schüchtern, die ganze zeit redest du mit ihr, hast mit ihr getanzt etc...

vielleicht mag sie kein weichei haben. sondern einen mann, der weiß, was er will.

Dabei
21 Dez 2014
ja ich wollte das auch eigentlich nicht! über die schreiberei machen... Jetzt könnt ich mir auch in den Arsch beißen. Aber als ich gemerkt hab das ichs im passenden Moment nicht "live" hinbekommen hab, wollte ich es noch irgendwie retten und die einzige Möglivhkeit war nunmal das schreiben.
Was soll ich deiner Meinung jetzt machen? Kanns auch sein das sie auch gar kein Interesse hat (ich weiss, ist verdammt schwierig das zu beurteilen).
Soll ich es einfach "schleifen lassen" oder sie direkt wenn ich sie sehe nochmal drauf ansprechen?

Danke für die ehrlichkeit... Ich weiss was ich will, aber ich bin manchmal plötzlich total schüchtern, wenns gerade darauf ankommt. Passiert wohl dann, wenn ichs um jeden Preis richtig machen will und nicht versagen möchte.

Dabei
27 Feb 2013
sie mag dich. hab keine angst!

wann siehst du sie denn wieder? außerdem: es ist noch nicht sehr viel zeit vergangen, seit du ihr geschrieben hast. vielleicht kommt ja noch was oder sie sprichts selber an.

verlass dich aber nicht drauf.

wenn du sie das nächste mal siehst, fragst du sie einfach nochmal real. *und? magst mit mir was machen? magst jetzt einen kaffee trinken gehen, was essen gehen?* - irgendwas völlig lockeres.

also es ist auf jeden fall noch nichts verloren.

erinnert mich ein bisschen an die anfangszeit zwischen mir und meinem jetzigen geliebten.

wenn wir uns real sahen, war er ganz normal und höflich, aber zurückhaltend. wenn wir uns aber geschrieben haben, war er plötzlich total direkt! teilweise verschlugs mir die sprache und ich kippte vom sessel *lach*

ich schrieb das direkt auch an, dass er ganz anders ist, wenn wir uns sehen und wenn er schreibt.

dann nahm er wohl allen mut zusammen und fragte, ob wir reden können. das taten wir auch und haben seither eine wunderbar schöne zeit :)

also lass dich jetzt nicht entmutigen.

falls sie dir bis zu eurem nächsten treffen nicht zurückschreibt, kannst du sie ganz direkt drauf ansprechen *du schuldest mir noch eine antwort - magst jetzt was mit mir unternehmen oder nicht?*

und das natürlich mit einem charmanten lächeln und nicht vorwurfsvoll - sondern verführerisch :)

sei positiv eingestellt und geh davon aus, dass es gut gehen wird. ;)

Dabei
21 Dez 2014
Danke für deine aufmunternden worte. Ich werde sie nächste woche wieder sehen. Dann mal abwarten was passiert und ob überhaupt irgendwas passiert. Bis jetzt kam noch keine Antwort und ich habe ihr auch nicht mehr geschrieben.

Dabei
27 Feb 2013
vielleicht will sie dir persönlich die antwort geben ;)

warte nicht ab, was passiert - nimms in die hand!

du allein entscheidest, wie es dir geht und wie dein leben verläuft.

das muss dir bewusst sein. du kreiirst dein leben.

hab keine angst, das leben meint es gut mit dir :)

Dabei
13 Jun 2012
Ganz abgesehen von dem "Das Leben ist schön"-Gerede schien es wirklich so, als würde sie dich mögen. Die Gelegenheit, wo sogar SIE auf DICH zukam, was dir ja schonsämtliche Arbeit abnimmt, hast du versemmelt.

Um das zu bereinigen und nicht "gefriendzoned" zu werden, musst du dich ersten beeilen und souverän auftreten. Überleg dir was, was du mit ihr tun willst - am besten worüber ihr schonmal geredet habt bzw. wovon du weißt, dass sie es auch gerne mag - und frag sie, ob sie das mit dir machen will. Natürlich etwas, was gut zu Zweit geht - es sollte klar werden, dass es dir um sie bzw. um ein Date geht.

Dabei
30 Nov 2014
hättest du sie direkt nach der vorlesung angesprochen, hättest du an ihrer reaktion gemerkt, wie es um dich gestellt ist.
Ach, mit Gewißheit kann man das auch nicht sagen. Ich habe so eine Situation früher mal erlebt, obwohl ich auch schüchtern war habe ich das Mädel gefragt ob wir nicht mal was zusammen machen wollen (was genau weiss ich nicht mehr). Hat echt Mut gekostet aber ich war froh, es getan zu haben. Sie hat sogar zugesagt. Nächsten Tag aber hat sie dann abgesagt mit der Begründung, dass sie mit ihrem Freund schon was vor hätte :lol: Vielleicht lags auch an mir, dass ich nicht forsch genug war. Aber ich habe meiner Meinung ziemlich klar nach nem Date gefragt und sie hat es wohl nicht gepeilt.

Das nur als kleine Anekdote, dass auch eine direkte Frage nicht unbedingt zum Erfolg führt. Wenn sie Interesse hätte hätte sie auch auf die Nachricht geantwortet. So einfach ist das! Ich würde nicht noch mal schreiben solange von ihr keine Antwort kam. Für mich liest es sich aber eher so als wenn du schon in der friendzone angelangt wärst :roll:

Dabei
21 Jan 2015
Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten und wenn sie bis morgen oder in 1-2 tagen noch nich darauf geantwortet hat, dann musst du "wohl oder übels" deine Eier in die Hand nehmen und sie darauf ansprechen was sie denn von der Idee halten wird. Ich mein, wenn du sie magst dann solltest du das auch tun. Sonst wirst du dir irgendwann in den A**** beißen und dir denken das es richtig dumm war von dir.

Es ist immer besser jemanden in die Augen zu sehen und das zu sagen was du denkst oder fühlst, nur überumepeln solltest du sie nicht dabei.
Aber das mit dem treffen kann man ruhig mal während der Klasse oder in der Pause ansprechen, da sollte doch nichts dabei sein :)

Dabei
21 Dez 2014
Ich hatte einiges um die ohren.. Uni bedingt, deshalb schreib ich erst jetzt.
Ich habe sie am montag wieder gesehen und sie hat sich ganz normal verhalten, also hbe ich mir zunächst auch nichts anmerken lassen. Da wir eh den ganzen tag miteinander verbracht haben, wusste ich, dass genug zeit sein wird um sie darauf anzusprechen. Die chance ergab sich, als ich kurz aus dem labor ging um eine pause zu machen und sie rein zufällig auch rauskam. Wir saßen da mit ein paar anderen, als die dann weg waren, sprach ich sie darauf an. Sie erklärte zunächst, warum soe sich nicht gemeldet hat. Danach sprachen wir üebr ein paar andere dinge und als wir wieder im labor waren, hat sie dann gemeint(ohne das ichs nochmal angerissen hab) ja klar wir können was machen. (Erfolg)
Auch kommt es mir so vor als würde sie seitdem des öfteren körperkontakt suchen und sie lacht defintiv über nen haufen meiner sprüche...
weiss nicht ob ich das alles etwas überbewerte, aber schlecht ist es denk ich nicht. Ich werde am ball bleiben, aber das date haben wir jetzt noch nicht ausgemacht, wir haben gerade beide ein haufen zu tun.. Will nicht das sie sich zwsichen zeit für mich und uni enscheiden muss? Oder?

Übrigens danke für eure hilfe!!

Dabei
24 Okt 2010
Guten Morgen bene,

als Informatiker kann ich dein Verhalten ganz gut nachvollziehen. Ich war nicht anders. Vorsichtig, schüchtern, abwartend, "needy". Hör auf mit dem Scheiß!
Geh mit der Dame aus, hab Spaß mit ihr, schau ob sie was für dich ist. Fertig.

Aus deinen Posts sehe ich, dass du gern mehr über ihr Verhalten wissen möchtest. Statt zu analysieren kannst du einfach mehr Zeit mit ihr verbringen und dich dabei so verhalten, wie du willst. Wenn du mehr Körperkontakt willst, stell welchen her. Wenn du Zeit mit ihr verbringen will, sag ihr das. Was soll schief gehen? Das wird im Worst-Case nicht die letzte Frau deines Lebens sein, die du kennenlernen kannst.

Seit ich selbst auf die interessanten Damen zugehe (und davon gibt es wirklich genug aber trotzdem viel zu wenige), muss ich mich nur noch selten hier im Forum zu Liebesthemen melden und eine fast 5 jährige Beziehung hat mir das Leben auch noch geschenkt.

Das Beste an dieser Selbstbewusstsein-Nummer ist, dass es dich nicht nur bei Frauen weit nach vorne bringt, sondern auch im Beruf. Meiner Erfahrung nach sind Bewerbungsgespräche auch nichts anderes als ein erstes (zugegeben meist ziemlich schwules) erstes Date *lach*

Fazit: Es lohnt sich, den ersten Schritt selbst zu gehen und damit die Kontrolle zu haben. Frauen von sich zu überzeugen ist nicht so schwer, wie viele denken. Du musst einfach du selbst sein und schauen, ob dein Gegenüber damit klarkommt. Ich würd mir wünschen, dass mir das jemand mit 20 gesagt hätte. Wie viele Chancen mehr ich hätte haben können...

Grüße

Dabei
13 Jun 2012
Das kommt durchaus auch auf das eigene Aussehen an, lieber Cymox. Prinzipiell muss ich dir aber Recht geben.

Zum Thema: Ich denke, die Zeichen sind eindeutig. Jetzt hör auf rumzueiern, bevor sie kein Interesse mehr hat.

Dabei
21 Dez 2014
mit meinem aussehen habe ich eher keine probleme :D bei mir eine reine kopfsache... Weiss auch nicht woher das rührt, aber ist nicht das erste mal wo ich in solch einer lage bin...
ich kümmer mich drum und werde hoffentlich mit positiven neuigkeiten zurückkehren^^