Freundinn zieht sich zurück

Dabei
16 Jan 2023
Beiträge
1
#1
Vor 3 Monaten sind wir zusammen gekommen. Am Anfang unserer Beziehung war noch alles im Lot und wir trafen uns regelmäßig und es war allgemein eine tolle Zeit so wie man sich es in einer Beziehung vorstellt. Nur seit Ende Dezember hat sich alles schlagartig geändert. Meine Freundin hat sich zurückgezogen, möchte sich eigentlich fast gar nicht mehr mit mir Treffen bzw. kommt das eigentlich nur zu Stande wenn ich auch Nachfrage. Ein Gespräch hatten wir auch schon darüber: Sie hat auch noch Gefühle für mich und liebt mich auch noch, das sagte sie zu mir. Derzeit kann sie auch keinen nähe zulassen und sie ist sich generell unsicher was das mit uns angeht. Wir schreiben zwar noch ganz normal miteinander wünschen uns auch eine Gute Nacht und auch einen Guten Morgen. Die Nachrichten kommen auch noch meistens von ihr. Wenn wir auch mal wieder Telefonieren (was auch von ihrer Seite aus kommt) ist alles in Ordnung. In diesen Gesprächen nennt sie mich auch noch Schatz und erzählt generell sehr viel von ihr. Nur wann wir uns mal wieder sehen steht da überhaupt nicht im Raum. Ich komme mit dem Gedanken nicht zurecht das sie sich immer noch Unsicher ist. Ich muss dazu sagen das sie auch gerade in einer sehr stressigen Phase ist, und es nicht gerade leicht ist da sie viel mit der Uni,Arbeit etc. beschäftigt ist. Aber dennoch finde ich man kann immer etwas Zeit für die Partnerschaft investieren. Vor diesem ganzen Dilemma hat sie es auch untergebracht regelmäßig zu mir zu kommen oder das wir auch treffen ausmachten. Nur kommt aktuell 0 Kommunkation von ihr was das angeht. Ein ich vermisse dich oder gar ich liebe dich kommt gar nicht mehr. Ich kann auch nicht richtig einschätzen wie ich damit umgehen soll. Ich will daraus kein großes Drama machen und ihr gerne diesen Freiraum ermöglichen. Nur frisst es mich innerlich auf nicht zu wissen was genau los ist. Ich verliere den Bezug zu ihr, da wir uns nicht so oft sehen. Mir geht es in dieser Lage extrem schlecht und es nimmt mich einfach sehr mit. Ich bin ja schon soweit das ich nicht einschätzen kann ob ich ihr schreiben soll wie es ihr den so geht etc., geschweige den wenn wir uns mal wiedersehen ob ich sie überhaupt berühren darf da sie ja aktuell keine Nähe zulassen kann. Es wirkt alles so als ob es nur ein Nett gemeintes (Ich trenne mich bald ist). Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann nicht sagen auf was es hinausläuft. Wir hatten ja schon öfter Gespräch darüber nur ändert sich ja groß nichts. Wir schreiben zwar, aber dadurch werde ich auch nicht glücklicher. Es ist einfach eine komplexe Situation und ich verstehe sie einfach nicht mehr. Und vergebt mir etwaige Rechtschreibfehler aber das musste jetzt mal schnell raus.
 
Anzeige:
Dabei
30 Okt 2012
Beiträge
93
#2
Hallo wolfhafen. Ich habe gerade deinen Threat gelesen und fühle so richtig mit dir. Es ist nicht in Ordnung von deiner Freundin, dich so in der Luft hängen zu lassen. Ich denke ohne richtige Kommunikation (und das von beiden Seiten) kann eine Beziehung nicht funktionieren. Und du leidest aktuell darunter. Ich finde es toll, dass du ihr den Freiraum geben willst, den sie aktuell braucht. Aber schau auch auf dich und wie es dir damit geht.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
925
#3
Ich muss dazu sagen das sie auch gerade in einer sehr stressigen Phase ist, und es nicht gerade leicht ist da sie viel mit der Uni,Arbeit etc. beschäftigt ist
Das hat sie sich selbst eingebrockt. Wenn sie meint, das zu brauchen, dann soll sie's tun. Aber nicht jemand anderen darunter leiden lassen.
Als billiger Freizeitspaß für die Frau Akademikerin in spe solltest du dir echt zu schade sein.
Wenn's wirklich nur 'ne schwere Phase an der Uni ist, dann ist die zeitlich bemessen und irgendwann vorbei. Diesen Zeitpunkt soll sie dir klar benennen.
Bis zu diesem Zeitpunkt machst du ihr keinen Druck und dir ein schönes Leben.
Was danach kommt, wird sich zeigen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben