Steht mein freund auf meine cousine??:(

Dabei
17 Sep 2011
Beiträge
8
Alter
34
#1
Hallo alle zusammen,
mein freund arbeitet jetzt schon seit längerem mit meiner cousine zusammen(gleiche Firma, gleiche Abteilung).
Eigentlich bin ich nicht der Mensch, der auf meine eigene Cousine eifersüchtig ist, aber ich weiß auch nicht ob das jetzt berechtigt ist, aber deswegen frage ich ja euch =)

Also ich bin jetzt mit meinem Freund 7 Jahre zusammen und eigt. vertraue ich ihm auch, aber er erzählt mir jeden Tag, wenn er von der Arbeit kommt, was von meiner cousine, wie es ihr geht usw.. Wenn ich dann was sage, meckert er gleich rum ob ich eifersüchtig auf meine cousine wäre usw. und dann hab ich letztens gemeint, obn ich einen grund hätte und da meinte er eigentlich nicht.

Eigentlich ist die Antwort ja auch gut, aber dieses eigentlich stört ich daran.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich übertreibe oder das nur falsch sehe.

Bitte um Ratschläge .. =(
 
Anzeige:
M

mara li

Gast
#2
Schwierig zu sagen ... es hängt von mehreren Faktoren ab. Hat Deine Cousine einen Freund? Trefft ihr euch auch so, um gemeinsam was zu unternehmen und wenn ja,... gehen die beiden da "normal" miteinander um? 7 Jahre ist ne lange Zeit und ihr seid recht jung zusammengekommen... habt ihr eine gemeinsame Wohnung? Wie sieht es bei Familienfeiern aus? .... Es ist nicht auszuschließen, dass durch den engen Kontakt am Arbeitsplatz mehr entsteht. Du kennst Deine Cousine und weißt auch, wie sich jemand verhält, der verliebt ist. Da hilft nur ... wachsam sein.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Bringt dich denn deine Eifersucht in irgendeiner Weise weiter ?

Wenn du es bist, wirst du nicht verhindern wenn da was geht und wenn du es nicht bist, auch nicht.

Das einzige was du erreichst ist dir selbst das Leben schwer zu machen und dich solange auf einen möglichen Betrug auszurichten bis er dann wirklich auch passiert.

Mein Tip: Bleib locker, laß Ihn erzählen interessier dich für Ihn und das was er tut, sieh zu das ihr viel zusammen lacht, ....bleib auf eine positive Weise neugierig und interessiert an Ihm.
Bring Schwung und faszination in deine Beziehung, je schneller er von der Arbeit heim läuft um dich zu sehn umso weniger interessiert Ihn deine Cousine.

Wenn Sie ihn überhaupt interessiert, ich erzähl auch immer viel von meinen männlichen Kollegen und hab durch die Arbeit durchaus auch freizeit mit Ihnen, und trotzdem bleibt das kollegial.
In meiner Beziehung ist lachen und spaß, ich bin dankbar wenn ich abends endlich daheim bin und freu mich nur auf meinen Partner.

Mach das dein Partner sich auf dich freut !
 
Dabei
17 Sep 2011
Beiträge
8
Alter
34
#5
@Mara-li....Bei Familienfeiern gingen sie eigtnlich immer reht nrmal mit einander um. Ja unternehmen auch öfter mal zusammn was, da sie in unserem alter ist, aber beim letzten mal wo wir weg waren war ich 5. rad am wagen, weil sie sich nur über die arbeit unterhalten haben..Nein sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt..Wohnen auch nicht zusammen, da er noch nicht möchte =(
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#6
hallo fussel321, ich denke dass solange er dir von seiner arbeit/deiner cousine täglich dinge erzählt du dir 0 sorgen machen musst.... denn offensichtlich ist sie für ihn nur eine kollegin/freundin und nichts anderes. wäre es nicht viel beunruhigender, wenn er mit ihr zusammenarbeiten, ihr euch privat trefft und die 2 befreundet sind und er nie etwas über sie erzählen würde? also ich glaube du machst dir grundlos sorgen.
ach so und wenn dein freund weiss, dass du eiffersüchtig auf deine cousine reagierst, kann es auch sein, dass er es bewusst einsetzt um sich selbst von dir geliebt und bestätigt zu wissen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben