Steht dieses Mädel auch auf mich, oder bin ich nur "ein normaler Freund" für sie?

Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
6
Alter
33
#1
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einer Freundin und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Vor knapp 3 Monaten haben ich in der Uni ein nettes Mädel kennen gelernt. Wir haben einmal in der Woche ein gemeinsames Seminar und schon beim ersten mal haben wir uns super verstanden viel gequatscht. Nach dem Seminar fragte sie mich nach meinem Facebook-namen. Am gleichen Tag haben wir uns "geadded". Dort stellte ich sofort fest, dass sie einen Freund hat. Daher distanzierte ich mich direkt von dem Gedanken, dass mit dieser Frau was laufen könnte, obwohl ich sie schon damals super fand. Die Woche danach tauschten wir auf ihre Frage hin auch Handynummern aus und schrieben ab da häufig SMS und trafen uns auch abseits des Seminars mehrmals in der Mensa. Der unser Kontakt intensivierte sich stetig und meine Gefühle für sie wuchsen. Vor einem Monat fuhr ich für 11 Tage in den Urlaub. Noch vor dem Urlaub sagte sie mir mehrmals, dass ich schnell wiederkommen soll und ähnliches. Im Urlaub schrieben wir jeden Tag auch ein, zwei SMS, allerdings fing sie in dieser Zeit an immer wieder Kuss-Smileys und Sachen wie "dicker Kuss" hinter die SMS zuschreiben. Irgendwann schrieb sie mir auch "Schlepp nicht irgendwelche Mädels ab". Nach dem Urlaub telefonierten wir am Wochenende zweimal wobei sie auch diejenige war die telefonieren wollte. Insgesamt hatten wir über das gesamte Wochenende fast durchgehen SMS Kontakt. Montags trafen wir uns vor unserem gemeinsamen Seminar bei ihr.

Und hier beginnt nun mein riesen Problem (Vor 2 Wochen war dieses Treffen). Ihre Schwester war auch in der gemeinsamen Wohnung und wir quatschten viel und guckten gemeinsam Fernsehen. Irgendwann fragte mich ihre Schwester, warum ich eigentlich keine Freundin habe, sie könnte das gar nicht verstehen bei mir müssten die Mädels doch Schlange stehen. Ich antwortete nur, dass ich einfach noch nicht die Richtige gefunden habe. Später in der Pause unseres Seminars sprach mich das Mädel nun nochmals auf die Frage an und sagte, dass ich eben rot geworden bin, als ihre Schwester mir die Frage gestellt hat. Dann hakte sie weiter nach, ob da nicht ein Mädel ist. Da um mich herum zu viel Trubel war sagte ich nur "Joa..." Auf ein weiteres nachhaken ließ ich mir entlocken, dass es ein Mädel gibt, was auf unsere gemeinsame Uni geht. Ich wollte ihr aber nicht sagen, dass sie es ist, da mir der Rahmen einfach nicht passte. Nach dem Seminar hakte sie auch auf dem Weg zur Bahn weiter nach, aber die Situation passte einfach nicht um ihr zu sagen, dass sie die Glückliche ist. Abends schrieben wir wieder SMS und ich sagte ihr irgendwann DÄMLICHERWEISE, dass ich auf sie stehe. Ich weiß selber, dass es unpassend und dumm war ihr meine Liebe auf diesem Weg klar zumachen, aber ich hatte Angst, dass sie denkt ich stehe auf wen anders.
Sie sagte mir, dass sie keine Beziehung mit mir will. Sie fühle sich zwar sehr wohl bei mir und zu mir hingezogen, aber sie möchte keine Beziehung.
Am nächsten Tag schrieb sie mir morgens und wir vereinbarten ein Treffen bei ihr. Bei diesem Treffen fragte ich sie, ob sie nochmal nachgedacht hat aber sie sagte nur "Nein". Irgendwie kam es dazu, dass wir 2 Stunden lang auf der Couch gekuschelt haben(sehr intensiv), aber sie sagte mir, dass sie keine Beziehung möchte. Sie erzählte mir, dass sie vor einem Monat bereits mit ihrem Freund Schluss gemacht hat, aber wieder mit ihm zusammen gekommen ist, weil er meinte er würde sich umbringen wenn sie nicht mehr zusammen sind und weil sie nicht einfach so die Beziehung wegschmeißen möchte. Aber es kam deutlich heraus, dass sie eigentlich nicht glücklich ist mit ihm. Sie erzählte mir aber auch, dass sie etwas eifersüchtig war, als ich gesagt habe, dass ich auf ein Mädel stehe, obwohl sie kein recht dazu hat. Und sie sagte mir: Du bist eigentlich genau der Typ, auf den ich schon immer gewartet habe, aber warum musstest du ausgerechnet jetzt kommen, wo ich vergeben bin?
Irgendwann ging ich und wir verblieben so, dass wir besser zukünftig keinen Kontakt mehr haben. Sie weinte zwar, aber so wollte ich es und sie stimmte mir zu. Am nächsten Tag liefen wir uns in der Uni über den Weg und wir vereinbarten wieder ein Treffen am selben Nachmittag. Im großen und ganzen lief das Treffen genauso ab wie am Vortag. Sie sagte mir wieder, dass sie keine Beziehung will, wir kuschelt aber wieder sehr viel. Irgendwann fragte sie mich, wie ich Vertrauen zu ihr haben könnte, wo sie doch mit mir so rumkuschelt obwohl sie einen Freund hat. Sie sagte noch, dass wahrscheinlich sogar mehr gelaufen wäre, wenn ich nicht so schüchtern gewesen wäre (Sehe ich genauso, sie saß sogar mit den Beinen um meinen Rücken geschlungen auf meinem Schoß, aber ich küsste sie nicht, weil ich einfach ein Depp war...). Und sie sagte, dass ich für sie mehr wie ein kleiner Bruder bin und dass sie mich nicht verlieren will, weil wir "Seelenverwandte" sind. Wir verblieben wie am Vortag, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen...
Donnerstags telefonierten wir allerdings nochmal kurz und sie sagte mir, dass sie nichts für mich fühlt. Gestern wäre zwar totales kribbeln da gewesen und heute nichts. (Außerdem riet sie mir, dass ich mich mit einem anderen Mädel "ablenken" soll, dass würde helfen um über sie hinweg zu kommen.) Sie sagte mir noch, dass es ihr leid tut, dass sie mir Hoffnungen gemacht hat mit den SMS und so weiter. Sie meinte, sie dachte, dass ich sie gar nicht so sehr mag. Sie sagte sie hätte sich niemals vorstellen können, dass ich auf sie stehe, weil ich wohl immer etwas kühl zu ihr war?! Und sie meinte, es wäre besser wenn wir uns erstmal nicht alleine Treffen, da eh nichts mit kuscheln oder so laufen wird!!! (Meint ihr sie meint das ernst oder sagt dies nur um sich selber zu schützen?) Außerdem erzählte sie mir noch, dass sie mich nicht verlieren möchte, falls unsere Beziehung in die Brüche ginge und daher keine Beziehung möchte. Sie sagte mir auch noch, dass sie Bindungsängste...

Am Wochenende hatten wir dann keinen Kontakt. Montags schrieb ich ihr dann, dass ich nicht vor dem Seminar wie sonst, zu ihr komme, da ich es besser finde wenn wir uns nicht mehr sehen. Im Seminar beschränkte ich ich auf die geringste Kommunikation. Sie wirkte in meinen Augen etwas unsicher mir gegenüber (Sie drehte mit ihren Fingern im Haar, Schaute mich oft ganz kurz an und biss sich auf die Lippe). Mittwoch und Donnerstag dieser Woche schrieben wir noch kurz belanglose SMS über unser Seminar (wirklich ganz kurz) und das wars. Seit dem haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Am Donnerstag war ich nun feiern und "schleppte" ein anderes Mädel ab (für sie war es genauso wie für mich nur ein ONS). Trotzdem bin ich emotional immer noch auf das andere Mädel fixiert und wünsche mir, dass wir zusammen kommen. Meint ihr ich soll ihr davon erzählen und schauen wie sie reagiert? Natürlich nur wenn sich die passende Möglichkeit bietet.

Wie soll ich mich nun verhalten, ins besonders am Montag, wenn wir uns sicher sehen werden? Meint ihr, dass hier noch eine Chance besteht? Ich kann sie leider nur schwer einschätzen. Meiner Meinung nach ist sie nicht der Typ Frau, der mit Männer einfach nur spielt. Ich bin mir daher relativ sicher, dass es von ihr schon ernst gemeint war, dass sie sich zu mir hingezogen fühlt. Aber was kann ich tun um sie für mich zu gewinnen?
Ich wäre euch echt dankbar für einen ehrlichen Ratschlag!!!

Danke schon mal im Voraus!
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#2
Also ich würde ihr auf gar keinem Fall von dem ONS erzählen ! Was soll das bringen. Willst Du ihr sagen, dass Du einen ONS hattest aber an den Gefühlen für sie nichts geändert hat.

Vielleicht eine gute Nachricht:

Wenn der Freund nicht studiert un bei ihr in der Heimatstadt wohtn, die etwas weiter weg ist, ist die Beziehung soweiso kaputt. Ich habe slebst studiert. Ich kannte schon viele Leute aber allein von meinen Kommilitonen, bzw Freunden hatt 7 von 10 einen Freundin....nach dem Beginn der Studium hat die längste Beziehung noch ein Semester gehalten...alle waren kurz nach dem Beginn solo....und hatte danach eine Kommilitonin oder einen anderen Studenten als Freund/Freundin.

Wer weiß wie lange sie schon ander Uni ist...wenn Du jetzt 20 bist...und sie vielleicht mal 19...ich glaube, dass auf einen soviel Eindrücke und auch besonders neue Leute auf einen einprasseln, dass man sich erstmal finden muss.

Ich glaube, dass sie total verunsichert istz und überhaupt gar nicht weiß was sie will. Ich glaube in dieser Situation kannst Du gar nichts machen. Leider glaube ich auch, dass auch in ferner Zukunft nichts läuft. Da ist schon zuviel passiert.

Aber einen Tipp habe ich noch. Wenn sich die Emotionen gelegt haben, und das wird kommen, muss ja..versuche daraus eine gute Freundschaft werden zu lassen...die besten Voruassetzungen hast Du...warum sollte sie das nicht wollen. Ob du das jetzt schon kannst weiß ich nicht. Aber das ist im Endeffekt viel viel mehr wert als eine Beziehung die es nicht mehr geben wird. Warum das soviel wert ist? Was glaibst Du wieviel Frauen Du noch über sie kennenlernen wirdt. Sie sitzt in einem Seminar mit Dir. Daneben geht sie in 2000 andere und lernt nicht nur Männer kenne. Ich geht zusammen weg, sie macht ne Party....ich spreche aus Erfahrung...da tun sich hinter her Möglichkeiten auf, mit denen Du nie gerechnet hättest.

Also ich würde das mit der Freundschaft versuchen....vielleicht sprichst Du mit ihr auch darüber, dass Du das willst aber aber noch ein bisschen Zeit dauert....auf keinen Fall einen totalen Kontkaktabbruch...aber eine Beziehugn wird es mit ihr nicht geben...es sei denn sie kommt auf die zu....ich weiß, das ist eine gratwanderung aber die lohnt sich....unc ich weiß (in diesem Fall) wovon ich rede, weil mir das auch passiert ist!
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#3
Sehe das mal wieder anders, vielleicht bin ich anders gestrickt.

Du hast dich total in sie verschossen und eingeschossen auf sie mittlerweile. Schon das erlaubt meiner Meinung nach nicht, dass ihr jetzt plötzlich nur auf Freunde macht.
1. Wirst du so nie von ihr los kommen und immer ihr hinterherhinken und
2. Verletzt es einfach, wenn es so ist, dass du auf sie stehst.

Zwar hat Dessert Recht damit, dass es dir Vorteile bringt, aber ich halte es schlichtweg für unrealistisch.

Genau so, wie ich es für unrealistisch halte, was sie dir da erzählt. Entweder sie will etwas von dir oder eben nicht... Es scheint mir so, als würde sie dich benutzen, um die Probleme mit ihrem aktuellen Freund zu vergessen und sich dich warm halten, was ich absolut unter aller Sau finde.
Wahrscheinlich hat sie dann gedacht, das kann sie nicht machen und erzählt dir jetzt Sachen von wegen, dass du nur wie ein kleiner Bruder für sie bist und bla. Das finde ich absolut lächerlich, was sie da sagt.
In irgend einer Art und Weise nimmt sie dich auf den Arm und spielt mit dir, entweder, um dich nicht zu verletzen oder weil sie egoistisch ist.

Du solltest heraus finden, was wirklich Sache ist, das kann so einfach nicht weitergehen. Sag, dass du das nicht okay findest, dass sie andauernd hin und herschwankt zwischen ihren Meinungen.
Sie weiß sowieso schon, dass du auf sie stehst, also frag sie, warum sie dir einmal Hoffnungen macht und sie dann wieder zerstört und was eigentlich los ist. Auch, dass du es nicht kannst, immer nur der "gute Freund" zu sein (wovon ich ausgehe, dass es so ist).

Auf jeden Fall brauchst du klare Verhältnisse!
 
Dabei
16 Jun 2012
Beiträge
6
Alter
33
#4
Wie soll ich denn für klare Verhältnisse sorgen? Sie meinte ja, dass es ihr leid tut mir Hoffnungen gemacht zu haben und dass es eben besser wäre, wenn wir uns erstmal nicht sehen. Wenn ich aber will kann ich mich jederzeit bei ihr melden... Nur wir können uns halt nur unter der Bedingung, dass wir "Freunde" sind alleine sehen. Ich weiß jetzt nicht was besser ist. Soll ich erstmal auf Abstand gehen oder soll ich aufs ganze gehen und nochmal versuchen sie alleine zu treffen? :s Ich denke, dass ich erst mit ihr "befreundet" sein kann, wenn ich ein anderes Mädel gefunden habe, aber darauf will ich ja jetzt nicht warten. Außerdem bin ich nicht auf dieses Mädel als Freundin um andere Mädels kennen zu lernen angewiesen... Ich will halt sie ^^
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#5
Richtig, ganz genau.

Du willst sie und nicht irgend eine andere.

Also von dem her, sprich sie eben darauf an, sag ihr ungefähr das, was ich dir oben schon empfohlen habe und zeig ihr, dass du es ernst meinst. Dass man verliebt ist, sagt man am besten mit Taten und nicht mit Worten.
Wenn es hart auf hart kommt und der Moment da ist, dann kannst du auch versuchen, sie zu küssen. Danach muss sie sich quasi entscheiden. Ist nicht die "nette" Methode für den "Freund", sondern eher der harte Weg, aber in der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.

Versuch, sie nochmal alleine anzutreffen, auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen


Oben