Stehen Frauen auf graue Haare beim Mann

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Nicht dass ich jetzt extra zum Friseur laufe, um mir die Haare grau färben zu lassen, aber im TV sieht man immer häufiger Prominente, die aus ihrem grauen Haar keinen Hehl machen. Und die Medien suggerieren ja auch, dass graue Haare beim Mann sexy sein sollen.

Stehen Frauen wirklich auf graue Haare? Machen graue Haare einen hübschen Mann noch hübscher?

Gruß
Banquet

Dabei
24 Mrz 2010
Hey Banquet,

ich hatte das Thema tatsächlich einmal in einem größeren Kreis mit Damen besprochen.

Konsens scheint zu sein, dass graue Haare tatsächlich gut aussehen können. Teils sogar sexy.

Persönlich mache ich mir einen Spaß daraus, meinen vereinzelten grauen Haaren hinter den Ohren Namen zu geben. Wenn ich es dann nicht mehr schaffe, mir alle Namen zu merken, schließe ich offiziell mit meiner Jugend ab. :)

Achja, was bei dieser Gelegenheit auch noch herauskam:
Die meisten Frauen ziehen eine Glatze vor, wenn stattdessen große freie Flächen auf dem Kopf die Alternative wären...

Dabei
18 Dez 2009
Achja, was bei dieser Gelegenheit auch noch herauskam:
Die meisten Frauen ziehen eine Glatze vor, wenn stattdessen große freie Flächen auf dem Kopf die Alternative wären...
Also das denke ich, stimmt für viele.

Aber ansonsten leg ich Einspruch ein.

Ich denke, graue Haare machen einen schönen Mann nicht wirklich schöner. Es ist eher anders herum, denke ich. Graue Haare tun der Schönheit eines schönen Mannes keinen Abbruch.

Viel schlimmer finde ich gerade den Trend, dass junge Frauen sich die Haare grau färben lassen. Hab jetzt ein paar davon gesehen - und Mädels, ich muss Euch leider sagen, ihr seht alle sowas von alt dadurch aus und irgendwie total unpassend. Das ihr jünger seid, sieht man nämlich erst, wenn man so dicht ran ist, dass man es am Zustand der Haut erkennen kann. Und dann wirkt es auch nur fremd und unnatürlich. Ist natürlich gut geeignet zum Provozieren sowas. Aber schön? Schön ist was anderes meiner Meinung nach.

Dabei
16 Apr 2009
Also aus eigener Erfahrung heraus:

Anfang 30, die ersten grauen an der Schläfe sind eindeutig zu sehen und ich persönlich habe damit ehrlich gesagt auch ein kleines Problem gehabt. Es macht mich nicht depressiv oder sowas, aber irgendwie konnte ich mich damit noch nicht wirklich anfreunden.

Wie das dann nun einmal so ist, mit meiner Friseuse als erstes drüber gesprochen. Sie findet das gut, färben ginge gar nicht, weil man das sofort sehen würde und es zusätzlich noch bescheiden ausschaut. Habe dann ebenfalls mit ein paar Mädels drüber gesprochen und der Großteil findet graue Haare alles andere als unansehnlich. Bei dem einen sieht es sehr gut aus, bei dem anderen eher weniger. Die Mehrzahl aus meinem Bekanntenkreis finden graue Haare durchaus sexy.

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Hallo Deepy,

schön Dich hier anzutreffen.

Persönlich mache ich mir einen Spaß daraus, meinen vereinzelten grauen Haaren hinter den Ohren Namen zu geben. Wenn ich es dann nicht mehr schaffe, mir alle Namen zu merken, schließe ich offiziell mit meiner Jugend ab. :)
Ha ha, das ist ja mal eine Variante, mit seiner Jugend abzuschließen. Ja, die Zeit bleibt nicht stehen. Es ist an uns, das Beste daraus zu machen.

Im Hinblick auf Glatzen, denke ich, dass die bei den meisten Frauen überhaupt nicht angesagt sind. Aber wenn nur die Wahl zwischen schütterem Haar oder Komplettglatze bestünde, kann Deine Theorie durchaus richtig sein.

Ich selbst finde graue Haare bei Frauen nicht so toll. Keine Ahnung, weshalb das so ist, aber es ist.

Gruß
Banquet

Dabei
21 Okt 2008
Nicht dass ich jetzt extra zum Friseur laufe, um mir die Haare grau färben zu lassen, aber im TV sieht man immer häufiger Prominente, die aus ihrem grauen Haar keinen Hehl machen. Und die Medien suggerieren ja auch, dass graue Haare beim Mann sexy sein sollen.

Stehen Frauen wirklich auf graue Haare? Machen graue Haare einen hübschen Mann noch hübscher?

Gruß
Banquet
Bist du mit 32 schon in der midlifecrisis? Erst der große Schw... dann die grauen Haare... Es geht um das Gesamtpaket, die Ausstrahlung, die ein Mensch besitzt, nicht um solch relativ unbedeutende Details. Es gibt mir zu denken, wenn du über solche Lapalien sinnierst.

LG
Kalle

Dabei
5 Nov 2007

Gruß
Banquet
Die Natur sorgt dafür, das wir mit zunehmendem Alter grauer werden. Du willst wissen, ob Frauen darauf stehen, ob du dadurch hübscher, begehrenswerter wirst?

Begehrenswert sind wir dadurch, dass wir und so fühlen. Wenn du dich selber liebst, zu dir selber stehst, dann wirkst du auch nach außen so.

Und dir Frauen, auf die es ankommt, erkennen das auch.........

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Hallo Kalle!

Bist du mit 32 schon in der midlifecrisis? Erst der große Schw... dann die grauen Haare... Es geht um das Gesamtpaket, die Ausstrahlung, die ein Mensch besitzt, nicht um solch relativ unbedeutende Details. Es gibt mir zu denken, wenn du über solche Lapalien sinnierst.

LG
Kalle
midlifecrisis? Ich persönlich kann mit diesem Begriff nichts anfangen. Aber Menschen, die eine solche Krise durchmachen, sind eher zu bemitleiden, als das man sie vorwurfsvoll fragen sollte, ob sie denn eben eine solche Krise durchmachten. Ich interessiere mich nun einmal für die Meinungen anderer in Bezug auf aktuelle Themen und da mir aufgefallen ist, dass sich unsere Medien verstärkt auch auf das Außsehen des Mannes stürzen (z.B. in der Werbung), wollte ich dieses Thema mal anreißen. Du kannst also unbesorgt sein, es geht mir gut. Wenngleich ich es schön finde, dass Du Dir Gedanken um mein seelsiches Wohlbefinden machst.

Gruß
Banquet

Hallo Nic99!

Die Natur sorgt dafür, das wir mit zunehmendem Alter grauer werden. Du willst wissen, ob Frauen darauf stehen, ob du dadurch hübscher, begehrenswerter wirst?

Begehrenswert sind wir dadurch, dass wir und so fühlen. Wenn du dich selber liebst, zu dir selber stehst, dann wirkst du auch nach außen so.

Und dir Frauen, auf die es ankommt, erkennen das auch.........
Das hast Du schön geschrieben. Die Liebe zu sich selbst ist der Schlüssel zu unserem Glück. Wer sich selbst liebt, kann auch den anderen lieben und akzeptieren, wie er ist.

Gruß
Banquet

Dabei
18 Dez 2009
Das hast Du schön geschrieben. Die Liebe zu sich selbst ist der Schlüssel zu unserem Glück. Wer sich selbst liebt, kann auch den anderen lieben und akzeptieren, wie er ist.
Ja genau. Und darum soll Frau auch alles Mögliche sein oder nicht sein - und der Mann graue Haare haben oder nicht haben und nen großen Sch... haben und was weiß ich noch alles.....

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Nic99!

Hallo Banquet,
das hast du schön geschrieben, deine Antwort auf meine Antwort...........

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ja genau. Und darum soll Frau auch alles Mögliche sein oder nicht sein - und der Mann graue Haare haben oder nicht haben und nen großen Sch... haben und was weiß ich noch alles.....
Liebe Lilia,

über die Liebe zu sich selbst kann man zum Beispiel akzeptieren, dass man eben keine graue Haare hat und nicht bei Frauen ankommt, die auf Grauhaarige stehen usw usf. Dies gelingt einem, weil mich selbst gerne hat. Ist doch eine schöne Sache. Niemand braucht einen anderen Menschen, um glücklich zu sein. Wer dies glaubt, muss noch sehr viel in seinem Leben lernen.

Gruß
Banquet

Dabei
18 Dez 2009
Lieber Banquet,

danke für Deine Zeilen. Das hast Du schön geschrieben. (Gott, was für eine Liebe unter den Menschen....)

Gruß,
Lilia

Dabei
15 Aug 2009
Also ich finde Männer mit grauen Haaren toll. Stand als Teeny mal auf einen benachbarten Künstler- er war ca 60 Jahre alt und hatte lange graue Haare und war ganz toll braun. Früh hat er im Garten immer Gymnastik und irgendeine Kampfsportart gemacht... fand ihn total geheimnisvoll und irgendwie so Sean Connery- mäßig...
hmmm...meine Eltern haben seinen Enkel mal zu uns zum Grillen eingeladen, weil sie dachten ich sein in ihn verliebt und starre deshalb immer zu denen rüber (war ja auch eher meine Altersklasse^^)... meinen jetzigen Freund hat das irgendwie verstört, als mein Bruder ihm von der damaligen Schwärmerei erzählte- jetz fühlt er sich schlecht, weil er nur wenig älter ist als ich und absolut 100%ig braune Haare hat :mrgreen: hihi...

Und zu "kahlen Stellen" kann ich nur sagen - RICHTIG SO - Frauen haben Cellulite, an irgendwas müssen Männer doch auch zu knabbern haben, damit sich das Selbstbewusstseins-Gefälle wieder ausgleicht. :) ... ich finde das überhaupt nich schlimm, ausser Mann besteht darauf, seine nur noch teilweise vorhandenen Haare lang zu tragen.

Dabei
17 Feb 2009
Boah *sabber* Männer mit grauen Haaren sind SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEXY und wenn sie dann auch noch Brusthaar haben und das an der ein oder anderen Stelle auch grau ist..dann...aaaahhh dann werd ich wuschig :oops:

Ist aber auch nur meine bescheiden Meinung... :eusa_whistle:

Dabei
8 Jun 2010
Ich finde, es kommt auf den typ drauf an, wenn einem mann graue haare stehen, dann soll er sie ruhig offen tragen. bei manchen passt es auch einfach nicht, so wie der dreitagebart. den kann auch nicht jeder mann tragen, finde ich :)

Dabei
27 Mai 2010
hey...

ja- eindeutig.. graue haare koennen sehr sexy sein... ù

lieber ein paar graue haare als diese zu faerben... das sieht ja schrecklich aus!!

Dabei
24 Apr 2008
und da mir aufgefallen ist, dass sich unsere Medien verstärkt auch auf das Außsehen des Mannes stürzen (z.B. in der Werbung)
Für Frauen nur ein schwacher Trost. Schließlich passiert das bei uns schon seit Jahren. Jetzt geraten auch zunehmend mehr Männer in Zugzwang, wenn sie sich dem immer höher werdenden Maßstab und vorgebeteten Schönheitsideal anpassen wollen. Und das passiert wohl stetig, vor allem bei Jungs wie bei Mädchen (also der nachwachsenden Generation).
Gesund ist das alles wohl nicht, da nur Druck ausgeübt wird. Schön ist meiner Meinung nach was anderes. Allerdings hab ich auch ein leichtes Grinsen im Gesicht und kann mich einer gewissen "Schadenfreude" nicht erwehren, eben weil bei Frauen vieles mittlerweile als normal und gefordert gilt. Geht's halt auch mal in die andere Richtung.

Ob grau oder nicht spielt für mich keine Rolle. Ich achte mehr auf Ansichten, Verhalten, Humor und alles was damit zusammenhängt. Bin aber auch nicht visuell gesteuert wie viele Menschen. Würde zwar vieles einfacher machen, aber ist eben nicht.

Dabei
14 Feb 2010
Also ich steuer visuell, die "wenns-kracht-nochn-meter-tour" gefällt meinen Eltern nicht so .... :twisted:.

Ansonsten kann man das Medienbeeinflussungsthema ja mal mit einer Frage erörtern:

"Wenn jeder ein Individuum sein möchte, sind wir dann nicht doch alle gleich ?"

"Und wenn wir alle gleich sind, gibt es dann welche die "gleicher" sind ?"
(Ach ne, das war ja ein anderes Thema :eusa_shhh:.)

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Ansonsten kann man das Medienbeeinflussungsthema ja mal mit einer Frage erörtern:

Was willst Du damit sagen? Ich verstehe in diesem Zusammenhang das mit dem "Gleichersein" nicht.

Gruß
Banquet

Dabei
24 Apr 2008

Du hast deinen Wohnort gut gewählt... :twisted:
Von daher lache ich mal gepflegt über deine für dich zu erörternden Fragen. :mrgreen:

Dabei
14 Feb 2010
Was willst Du damit sagen? Ich verstehe in diesem Zusammenhang das mit dem "Gleichersein" nicht.

Gruß
Banquet

Mal ganz kurz gefasst, die meisten Medien sprechen davon, sich individuell mit Hilfe von ******* zu definieren, sei es der Duft, der Liedschatten oder das Klopapier.
Lustiger Weise fallen wir ja alle darauf rein und individualisieren uns mit Hilfe von Massenprodukten.

Und das mit dem Gleichersein ist einfach nur grob off topic, mir gefällt das Wortspiel das glaube ich aus der Politik / Geschichte stammt und, wenn ich mich recht entsinne ungefähr so zu deuten ist:

Vor Gericht sind alle Menschen gleich, nur manche sind "gleicher", also doch ein wertvollerer Menschenschlag obwohl es eigentlich nicht so sein sollte ...

Du hast deinen Wohnort gut gewählt... :twisted:
MÖP, er hat mich gewählt, wenn man so will, bin ich quasi ein Auserwählter ...

X

xantia

Gast
Graue Haare und einen Dreitagebart bei einem Mann finde ich persönlich hoch erotisch. Und so männlich.

Dabei
14 Feb 2010
Das ist auch wieder ne Glaubensfrage, die einen Frauen lieben den Baby-Popo mit Ohren, die anderen wollen den ungepflegten Baumfäller ...