Hi
Ich melde mich auch mal zu Wort. Zu deinem Darm (und ja, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle Kommentare durchzulesen, da es auch wieder hitzige Diskussionen gab): Hast du alle Untersuchungen gemacht? Wenn ja: warst du bei der Ernährungsberaterin? wenn nein: mach einen Ernährungstagebuch und gehe zur Beraterin. Wenn du keinen Bock hast: verzichte mal auf Milchprodukte und Gluten. Und wer in dieser Runde die Hände verwirft hat keine Ahnung.
Try it! Aber ziehs mal 4 Wochen durch. Wenn das alles nix bringt, hast du wohl echt zu viel psychischen Stress, denn das kann sich auch auf den Darm auswirken.
Glaube mir, ich hatte jahrelang Darmprobleme und kenne mittlerweile die ganze Thematik in und auswendig. Und was ich dir noch sagen kann: ein kranker Darm macht richtig krank. Pass also auf und trag dem Sorge! Reizdarm ist ein Modewort, ohne der wirklichen Ursache auf den Grund gehen zu wollen.
Als letzte Instanz kann ich dir noch funktionale Medizin empfehlen. So, fertig zum Thema.
Was deine Beziehung anbelangt: deine Frau ist extrem egoistisch! Solche Entscheidungen trifft man IMMER gemeinsam. Und diese Nörgelei an dir, lass es dir nicht mehr gefallen - aber versuche gleichzeitig auch dein Leben in den Griff zu bekommen um auch wieder etwas attraktiver zu werden. Versuche das mit Gluten und Milchprodukten mal und schau weiter. oder gehe wirklich zu einer Ernährungsberaterin.
Good luck!
Erstmal Danke für deine Tipps und deine nette Schreibweiße
Unverträglichkeitstests wurden noch fast gar keine Gemacht außer eben die die man auf die Haut Aufträgt *Eier, Meerschweinchen, Shrimps* usw und dort kam z.b heraus das ich gegen *Meerschweinchen, und Shrimps* allergisch bin mit beidem habe ich aber sehr wenig bzw gar nichts zu tun
Alle anderen Tests waren Untersuchungen von *Stuhl, Urin, Blut* und *Bauch, Magen, Darm* Usw was dabei herauskam habe ich oben Ausführlich gelistet wie z.b eine *Dünndarm Auffälligkeit, Okkultes Blut und Minimale Risse in der Darmwand*.
Zum Thema *Milchfrei bzw Lactosefrei und Glutenfrei* kann ich folgendes Sagen *Lactosefreie Sahne, Milch* bekommt mir sehr gut. Allerdings von Minus L der Lactosefreie Pudding Vanille führte als ich den Abends verzehrte kurz darauf zu Krämpfen und Blähungen Darmwinden die den Ausgang nicht fanden das ging gute 2 Stunden so weshalb ich erst sehr spät Abends einpennen konnte und Morgens Müde war und Ausgelaugt.
Im Pudding war *Stärke* und *Gelatine* drin eins von beiden habe ich u.a auch in Verdacht da z.b im *Schär Glutenfreiem Brot* Maisstärke Enthalten ist und ich davon auch Krämpfe bekam wenn ich das Aß. Und Haribo Gummibärchen sind besonderst Schlimm da bekomme ich bei wenigen schon Luft aufstoßen und Übelkeit und in denen ist ebenfalls *gelantine* drin genauso wie in dem Minus L Pudding.
Glutenfreie Ernährung hat es bei mir Gar nicht gebracht ich bekam immer Abends oder Mittags für mehrere Stunden Krämpfe (Darmwinde die richtig blubberten im Bauch und den Ausgang nicht finden wollten egal wie ich mich regte und rängte im Bett) es wollte einfach nicht raus kommen und dauerte Mehrere Stunden bis man sich langsam erleichtern konnte, das ist bei normalem Brot nicht so schlimm.
Also Glutenfreies Brot oder Musli hät es eher Verschlechtert.
Was mir sehr gut bekommt sind im Thema Süßigkeiten die Bio Kekse von Rewe mit Ingwer und Schokolade aber da kostet eine Packung gute 2,69 echt nicht billig und sind nur 7 Kekse oder so drin teuer.
Ernährungsberaterin bzw Umstellung hat 2 Probleme bei mir A) Kein Geld und B) Keine Frau die es unterstützt. Und mein Vater genauso wenig.
Ich verdiene wegen diesen Problemen im Moment genauso viel das es gerade so für den Alltag reicht, Trinken, Bus, Gemüse etc, Handy, Telefon. Weite Hüpfer und immer im Bio Laden einkaufen ist für mich nicht drinnen.
Wenn ich Abends um 6 oder 7 von der Arbeit komme kann ich auch nicht mehr Großartig kochen und alleine ist es um so schwerer wenn einem niemand hilft.
Zum Thema mit meiner Frau, das sehe ich genauso, aber das alles nicht an mich ran zu lassen ist sehr Schwer wenn man Gefühle für einen anderen hat, also einfach zu sagen *das Leben in den Griff zu bekommen* ist gar nicht so einfach wenn man ständig *von Vater und Frau* Unverständnis für die Situation bekommt nur weil Sie Gesund sind und es sich nicht Vorstellen kann das *Krämpfe, Übelkeit, Unregelmäßige Stuhlentleerung* einen so einschränken können das man nicht zur Arbeit gehen kann, da heißt es nur *Iss was auf den Tisch kommt dann geht es dir auch gut, ich esse alles nicht Lactosefrei wie du und nicht Glutamatfrei und mir geht es gut, du verzichtest auf all das und wirst kränker und Kränker* so heißt es leider von ihm.
Zum Thema: Tagebuch, ich habe eine Zeitlang ein Tagebuch geführt als ich noch in der Wohnung mit meiner Frau war, doch einen wirklichen Sündenbock konnte ich nicht Fest machen.
Nur Alkohol kann ich komplett vergessen den das ist A) Bier bei Blähungen extrem schlimm und Krämpfen und B) Wein bei Übelkeit und Luftaufstoßen und Abführend.
Genauso Gummibären, Glutamat im Essen oder obig erwähnte andre Dinge.
Gestern und auch im Moment hatte ich einen Horror Tag.
Gestern hab ich folgendes Gegessen ich weiß es noch ganz Genau.
*Seitz Glutenfreies Brot* mit Minus L Nutella
Seitz Glutenfreies Brot mit Bresso Französische Kräuter
(Mittags bin erst spät aufgestanden) um 12 Uhr ca hab ich das Gegessen.
Getrunken *Sprudel mit Kohlensäure* 1 Glaß *Schönrain*.
Abends: 1 Teller Spaghetti Bolognese (Selbst gemacht) Zutaten: Selbst Abgekochte Tomaten (vom Vater haben eigenen Garten), Parmesan (Lidl), Schuss Sahne, Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben Salami (Würfel Geschnitten), 1 Schuss Senf, Meersalz, Pfeffer, ingwer Gewürz, Basilikum, Oregano, Rapunzel (Bio) klare Brühe 1 Teelöffel, 1 Mokka Tasse Hahnenwasser, Rapsöl, Käse am Stück (Lidl Lactosefrei von Naturaus), 1 Teelöffel Rohrzucker, Rinderhackfleisch.
Schon vor den Spaghetti ging es los so gegen 17:30 für ganze 2,5 Stunden hatte ich Luft im Magen die einfach nicht den Ausgang finden wollte, es blähte mich immer mehr auf mein Bauch fühlte sich an als ob einer darin Luftballons aufbläst, erst danach konnte die Luft langsam raus.
Nach dem Teller Spaghetti dann Abends Fing er an Wassrige Geräusche zu machen und ich bekam leichtes Luftaufstoßen und Übelkeit, musste dann gegen 23 Uhr auf die Toilette wo erneut Stuhlgang kam *Schmale Würste* Brennend am Anus, obwohl ich Mittags Schon Stuhlgang hatte in Großer Menge, danach ging es mir Besser gegen 6 Uhr Morgens Wachte ich aber erneut auf mit *Gliederschmerzen* und Schlappheit und Luft Aufstoßen mein Magen fühlte Sich an als würde er sich zusammen Ziehen Gären als hätte man 10 Tage nichts Gegessen.
Heute Morgen habe ich dann um 12 Uhr ca 3 Toastbrote Gegessen 1 mit Exquisa Flammkuchen, 1 mit Putenschinken (Kräuter) und Senf, 1 mit Putensalami und Senf, Getrunken (Wasser und Fencheltee) nun vor ca 1 Stunde fing es wieder an das sich Luft ansammelt und einfach den Ausgang nicht finden will und es mich Extrem Aufbläht im Magen).