Ständig Streit mit der Frau und Fremd Chatten?

Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
37
#31
So wie ich es verstanden habe,"arbeitet" er im örtlichen Hauskreis,der wahrscheinlich religiöser Natur ist!
Ob seine dortige Anwesendheit jetzt mit "Arbeit"(in der jede Minute Leistung verlangt) gleichzusetzen ist?

Auf jeden Fall wird es sich wohl (gänzlich ohne Gehalt)um einen Ehrenamtlichen Job handeln.

Nein da haben wohl beide was Falsch verstanden :)

Hauskreis ist *Religiöser Natur* das stimmt :) Aber im Hauskreis Arbeite ich nicht da bin ich nur Anwesend also Gast :) Es ist ein Treffen wo man sich jeden Mittwoch von 20 - 22 Uhr ca trifft und über die Bibel und das Leben Diskutiert und eben Gesellschaft hat :) Das findet im Haus meines Vaters statt :) Da ich gleich mein Zimmer Nebenan hab ist es auch kein Problem aus diesem Hauskreis mal zu verschwinden um Fein Ausgedrückt *Luft abzulassen* oder mal kurz sich hinzulegen oder einen Fenchel Tee zu trinken wegen dem Magen, zumal dort viele Anwesenden von meinen Problemen wissen.

Ich Arbeite bei diesem Bekannten in einer Computerfirma :) Die allerhand Technische Geräte Reparieren und Installieren :)

Dort habe ich einige Monate Lang von Morgens 8 bis Abends 17 Uhr Gearbeitet, allerdings aufgrund meiner Einschränkungen ging das nicht lange gut, und es gab immer Mehr Fehltage oder Tage wo ich mal nur erst Mittags kommen konnte oder gar nicht.
Deshalb Stufte mich der Chef auf *Arbeiter* runter da ich die Ausbildung Kündigen musste weil es zuviele Fehltage in der Schule gab.
Vom Arbeiter Wurde ich dann zum Angestellten auf Zeit herabgestuft bekam nur ca 379 Euro Monatlich Ausgezahlt.
Irgendwann sagte er aber *er kann das nicht mehr Weiter machen* da ich 53 Stunden bräuchte um Sozial Versichert zu bleiben ich diese aber nicht jeden Monat erreichen werde.
Nun muss ich mich mit dem Arbeitsamt Etc in Verbindung setzen ob es dort eine Unterstützung gibt das ich wenigstens Krankenversichert bin. Den Lohn könnte ich nebenher weiter dort verdienen die Stunden die ich eben Arbeite würde ich dann auch bezahlt bekommen nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt Tage da schaffe ich es mit Müh und Not von 8-17 Uhr durchzuhalten das kann auch mal eine Ganze Woche gut gehen, doch dann kann es sein das es mich mal wieder eine Woche Flach legt oder ich nur 1-2 Tage in der Woche Arbeiten kann. Doch wenn ich Arbeite dann meist von 8-17 Uhr inkl An und Abfahrt Zeiten die noch dazu kommen :)
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
37
#32
Hi

Ich melde mich auch mal zu Wort. Zu deinem Darm (und ja, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle Kommentare durchzulesen, da es auch wieder hitzige Diskussionen gab): Hast du alle Untersuchungen gemacht? Wenn ja: warst du bei der Ernährungsberaterin? wenn nein: mach einen Ernährungstagebuch und gehe zur Beraterin. Wenn du keinen Bock hast: verzichte mal auf Milchprodukte und Gluten. Und wer in dieser Runde die Hände verwirft hat keine Ahnung.
Try it! Aber ziehs mal 4 Wochen durch. Wenn das alles nix bringt, hast du wohl echt zu viel psychischen Stress, denn das kann sich auch auf den Darm auswirken.
Glaube mir, ich hatte jahrelang Darmprobleme und kenne mittlerweile die ganze Thematik in und auswendig. Und was ich dir noch sagen kann: ein kranker Darm macht richtig krank. Pass also auf und trag dem Sorge! Reizdarm ist ein Modewort, ohne der wirklichen Ursache auf den Grund gehen zu wollen.

Als letzte Instanz kann ich dir noch funktionale Medizin empfehlen. So, fertig zum Thema.

Was deine Beziehung anbelangt: deine Frau ist extrem egoistisch! Solche Entscheidungen trifft man IMMER gemeinsam. Und diese Nörgelei an dir, lass es dir nicht mehr gefallen - aber versuche gleichzeitig auch dein Leben in den Griff zu bekommen um auch wieder etwas attraktiver zu werden. Versuche das mit Gluten und Milchprodukten mal und schau weiter. oder gehe wirklich zu einer Ernährungsberaterin.

Good luck!
Erstmal Danke für deine Tipps und deine nette Schreibweiße :)

Unverträglichkeitstests wurden noch fast gar keine Gemacht außer eben die die man auf die Haut Aufträgt *Eier, Meerschweinchen, Shrimps* usw und dort kam z.b heraus das ich gegen *Meerschweinchen, und Shrimps* allergisch bin mit beidem habe ich aber sehr wenig bzw gar nichts zu tun :)

Alle anderen Tests waren Untersuchungen von *Stuhl, Urin, Blut* und *Bauch, Magen, Darm* Usw was dabei herauskam habe ich oben Ausführlich gelistet wie z.b eine *Dünndarm Auffälligkeit, Okkultes Blut und Minimale Risse in der Darmwand*.

Zum Thema *Milchfrei bzw Lactosefrei und Glutenfrei* kann ich folgendes Sagen *Lactosefreie Sahne, Milch* bekommt mir sehr gut. Allerdings von Minus L der Lactosefreie Pudding Vanille führte als ich den Abends verzehrte kurz darauf zu Krämpfen und Blähungen Darmwinden die den Ausgang nicht fanden das ging gute 2 Stunden so weshalb ich erst sehr spät Abends einpennen konnte und Morgens Müde war und Ausgelaugt.

Im Pudding war *Stärke* und *Gelatine* drin eins von beiden habe ich u.a auch in Verdacht da z.b im *Schär Glutenfreiem Brot* Maisstärke Enthalten ist und ich davon auch Krämpfe bekam wenn ich das Aß. Und Haribo Gummibärchen sind besonderst Schlimm da bekomme ich bei wenigen schon Luft aufstoßen und Übelkeit und in denen ist ebenfalls *gelantine* drin genauso wie in dem Minus L Pudding.

Glutenfreie Ernährung hat es bei mir Gar nicht gebracht ich bekam immer Abends oder Mittags für mehrere Stunden Krämpfe (Darmwinde die richtig blubberten im Bauch und den Ausgang nicht finden wollten egal wie ich mich regte und rängte im Bett) es wollte einfach nicht raus kommen und dauerte Mehrere Stunden bis man sich langsam erleichtern konnte, das ist bei normalem Brot nicht so schlimm.
Also Glutenfreies Brot oder Musli hät es eher Verschlechtert.

Was mir sehr gut bekommt sind im Thema Süßigkeiten die Bio Kekse von Rewe mit Ingwer und Schokolade aber da kostet eine Packung gute 2,69 echt nicht billig und sind nur 7 Kekse oder so drin teuer.

Ernährungsberaterin bzw Umstellung hat 2 Probleme bei mir A) Kein Geld und B) Keine Frau die es unterstützt. Und mein Vater genauso wenig.

Ich verdiene wegen diesen Problemen im Moment genauso viel das es gerade so für den Alltag reicht, Trinken, Bus, Gemüse etc, Handy, Telefon. Weite Hüpfer und immer im Bio Laden einkaufen ist für mich nicht drinnen.
Wenn ich Abends um 6 oder 7 von der Arbeit komme kann ich auch nicht mehr Großartig kochen und alleine ist es um so schwerer wenn einem niemand hilft.


Zum Thema mit meiner Frau, das sehe ich genauso, aber das alles nicht an mich ran zu lassen ist sehr Schwer wenn man Gefühle für einen anderen hat, also einfach zu sagen *das Leben in den Griff zu bekommen* ist gar nicht so einfach wenn man ständig *von Vater und Frau* Unverständnis für die Situation bekommt nur weil Sie Gesund sind und es sich nicht Vorstellen kann das *Krämpfe, Übelkeit, Unregelmäßige Stuhlentleerung* einen so einschränken können das man nicht zur Arbeit gehen kann, da heißt es nur *Iss was auf den Tisch kommt dann geht es dir auch gut, ich esse alles nicht Lactosefrei wie du und nicht Glutamatfrei und mir geht es gut, du verzichtest auf all das und wirst kränker und Kränker* so heißt es leider von ihm.

Zum Thema: Tagebuch, ich habe eine Zeitlang ein Tagebuch geführt als ich noch in der Wohnung mit meiner Frau war, doch einen wirklichen Sündenbock konnte ich nicht Fest machen.

Nur Alkohol kann ich komplett vergessen den das ist A) Bier bei Blähungen extrem schlimm und Krämpfen und B) Wein bei Übelkeit und Luftaufstoßen und Abführend.
Genauso Gummibären, Glutamat im Essen oder obig erwähnte andre Dinge.

Gestern und auch im Moment hatte ich einen Horror Tag.

Gestern hab ich folgendes Gegessen ich weiß es noch ganz Genau.

*Seitz Glutenfreies Brot* mit Minus L Nutella
Seitz Glutenfreies Brot mit Bresso Französische Kräuter

(Mittags bin erst spät aufgestanden) um 12 Uhr ca hab ich das Gegessen.

Getrunken *Sprudel mit Kohlensäure* 1 Glaß *Schönrain*.

Abends: 1 Teller Spaghetti Bolognese (Selbst gemacht) Zutaten: Selbst Abgekochte Tomaten (vom Vater haben eigenen Garten), Parmesan (Lidl), Schuss Sahne, Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 2 Scheiben Salami (Würfel Geschnitten), 1 Schuss Senf, Meersalz, Pfeffer, ingwer Gewürz, Basilikum, Oregano, Rapunzel (Bio) klare Brühe 1 Teelöffel, 1 Mokka Tasse Hahnenwasser, Rapsöl, Käse am Stück (Lidl Lactosefrei von Naturaus), 1 Teelöffel Rohrzucker, Rinderhackfleisch.

Schon vor den Spaghetti ging es los so gegen 17:30 für ganze 2,5 Stunden hatte ich Luft im Magen die einfach nicht den Ausgang finden wollte, es blähte mich immer mehr auf mein Bauch fühlte sich an als ob einer darin Luftballons aufbläst, erst danach konnte die Luft langsam raus.

Nach dem Teller Spaghetti dann Abends Fing er an Wassrige Geräusche zu machen und ich bekam leichtes Luftaufstoßen und Übelkeit, musste dann gegen 23 Uhr auf die Toilette wo erneut Stuhlgang kam *Schmale Würste* Brennend am Anus, obwohl ich Mittags Schon Stuhlgang hatte in Großer Menge, danach ging es mir Besser gegen 6 Uhr Morgens Wachte ich aber erneut auf mit *Gliederschmerzen* und Schlappheit und Luft Aufstoßen mein Magen fühlte Sich an als würde er sich zusammen Ziehen Gären als hätte man 10 Tage nichts Gegessen.

Heute Morgen habe ich dann um 12 Uhr ca 3 Toastbrote Gegessen 1 mit Exquisa Flammkuchen, 1 mit Putenschinken (Kräuter) und Senf, 1 mit Putensalami und Senf, Getrunken (Wasser und Fencheltee) nun vor ca 1 Stunde fing es wieder an das sich Luft ansammelt und einfach den Ausgang nicht finden will und es mich Extrem Aufbläht im Magen).
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
37
#33
...habe erst jetzt gesehen, dass ihr neuer Job nur 50km entfernt ist...das kommt davon, wenn man nicht alles liest.

Sie hätte es mit dir besprechen sollen, ja. Komisch, so was bespricht man doch miteinander. Aber es gibt bei dieser geringen Distanz auch kein Theater zu machen. Ich fahre jeden Tag 40km PRO Weg zur Arbeit und das ist möglich!
Ich bin nicht Mobil, im Gegensatz zu Ihr die zu Ihrer Arbeit laufen müsste muss ich mit Bus, S-bahn, Zug und Wieder Bus und dann noch ein Paar Meter zu Fuß zur Arbeit.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#34
Unverträglichkeitstests wurden noch fast gar keine Gemacht .
Das nimmt auch nicht Wunder,denn die Ärzteschaft,gleich welcher Fakultät,hat bis heute nicht den geringsten Schimmer von gesunder Ernährung,geschweige denn,das die auch von dir in weiten Teilen nicht gesundheitsfördernde Nahrung, diese Beschwerden verursachen/auslösen können!!

apropos Ärztschaft
wenn in Krankenhäusern auch noch heute den Magen/Darmoperierten,als "leichte feste Kost" 4 Tage lang nur Zwieback verabreicht wird ,ohne zu wissen das Zwieback gegenüber einem Dinkelvollkornbrot den bis zu 6-fachen längeren Verdaungsweg innehat,dann weiß ich als Ernährungswissenschaftler gleich ,in welche Richtung der Hase läuft,nämlich in die falsche Richtung......

....................................................................................................
Gibt man dir aber Tipps,wiegelst du diese gleich mit einem "Ja Aber" ab
>= Ernährungsberatung,
ohne zu wissen,was die überhaupt kostet, befindst du diese gleich als nicht von dir bezahlbar!
Ernährungsberater/innen findest du in,oder über die Krankenkassen!Mit einem entsprechenden Dringlichkeit-Attest deines Hausarztes ubernimmt die KK entweder einen Teil der Kosten,oder auch in voller in Höhe....

Vollkornbrot/Allnatura
weißt du nicht ob sich dieses überhaupt in deiner Stadt befindet..oder ob du selber backen solltest
Himmelkreuzdonnerwetter:eusa_doh:
Allnatura war nur ein Bespiel,es gibt auch noch Reformhäuser und Naturkostläden
Selber backen ist nun wahrlich kein Hexenwerk,zumal es den Brotpreis um ²/³ minimiert!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#35
Bis sich dein Darm saniert hat, dauert es lange. Das kannst du nicht von heute auf Morgen ändern. Daher ist es wichtig, dass du konsequent daran arbeitest. Du sagst, glutenfreie Ernährung kommt dir nicht gut. Das kann ich mir kaum vorstellen. Gibst du dem genug Zeit? Zieh die Kur 4 Wochen durch. KEINE Milchprodukte, KEIN Gluten. Und auch keine Laktosefreien Produkte. Und WENIG Süssigkeiten. Iss viel Früchte und Gemüse. Schau dabei auf eine ausgewogene Ernährung mit Balaststoffen und versuche deinen Darm mit Bioflorin oder ähnlichem zu unterstützen. Aber wie gesagt, gleichzeitig solltest du die psychischen Probleme in den Griff bekommen.
Du bist noch jung und solltest deinen Darm geregelt bekommen, da du sonst bald erhebliche Probleme bekommen wirst. Und geh doch zu einer Ernährungsberaterin.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#36
Wärst du davon begeistert gewesen wenn deine Frau so gehandelt hätte und auf einmal du dann mit Ihr in Ihren Geburtsort hättest ziehen müssen weg von all deinen Verwandten, all deinen Freunden und deinem Job? Oft hilft es zu denken *wie würde ich mich dabei fühlen*.
Ich bin 800km zu meiner Freundin gezogen, habe meinen Freundeskreis hinter mir gelassen, genauso wie meinen Job. Im Gegensatz zu dir bräuchte ich eine halbe Tagesreise (dank Verkehr und Anbindungen) bis zu ihnen. Du übertreibst gerne und das ist alles.

Du kommst warscheinlich um 17 Uhr Abends Nachhause und der Tisch ist gedeckt und du hast was warmes zu essen :)
Fast. Ich bin um frühestens 18 Uhr (meistens eher 19 Uhr) zuhause und koche dann und spüle danach das Geschirr. Meine Freundin macht dafür halt den Haushalt (putzen und aufräumen) nach ihrer Arbeit. Ich kann dein Problem wirklich nicht nachvollziehen, sorry.

P.S.: Habe mir deine weiteren Texte nicht durchgelesen, sorry. Aber du nimmst mir einfach zu weit aus bei deinen Antworten, und das ist anstrengend.
 
Dabei
20 Nov 2015
Beiträge
4
#37
Dann mach halt den Führerschein und kauf Dir ein Auto...meine Güte....
Du hast einen ganz normalen Alltag / Arbeitstag...so wie ihn viele andere auch haben (ich steh gerade auch um 5.30 Uhr, komme um 17.30 Uhr heim, dann noch Hausaufgaben kontrollieren, Haushalt, Garten usw.)....und wenn Du heim kommst, bisschen was zu Essen machen und dann um nichts mehr kümmern müssen...kein Kind...NICHTS! Das wird man ja wohl auf die Reihe bekommen...Du bist ein richtiger Waschlappen....nur jammern und nichts ändern wollen...
Ich hab kein Auto, ich bin krank, meine Freundin kocht mir nichts....oh jeeeeeeeee.....bei Dir ist nicht nur der Darm "gestört"....sorry...aber ich hab jetzt ziemlich alles gelesen....und das musste ich jetzt loswerden! So long.....
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#38
Nein, ich solidarisiere mich hier nicht mit deiner Frau, weil sie eine Frau ist sondern weil du in meinen Augen ein Weichei (EGAL OB MANN ODER FRAU) bist. Ich würde hier den selben Text schreiben, ginge es um dich als Frau!!

Ja du bist Krank; es ist schlimm, dass du deine Mutter so früh verloren hast, aber lass doch davon nicht dein Leben bestimmen!!! Du machst dich selbst zum Opfer - etliche Ausbildungen verloren - andere waren schuld; Auszug aus Wohnung - wegen der Nachbarn.

Ich kenne dich nicht, aber durch das Lesen deiner Texte bekomme ich den Eindruck als wärst du ein sehr neidischer Mensch, du fühlst dich extrem vom Leben benachteiligt.

Stärke dein Selbstbewusstsein und biete deiner Frau die Stirn. Sofern du sie noch liebst (ist nicht raus zulesen) - ansonsten zieh einen Schlussstrich.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#39
Dann mach halt den Führerschein und kauf Dir ein Auto...meine Güte....
..
WOW..Das ist wahrlich der Tipp der Woche..Chapeau..
:eusa_naughty:Es ist arbeitslos,die wenigen Einkünfte die er überhaupt hat,reichen gerade so den Alltag zu überbrücken,wobei er schon auf die billigsten Nahrungsmittel(z.B. Toast/Spagetti)zurückgreifen muss,
.....welche zwar sättigen,aber keine gesundheitsförderden Inhaltstoffe haben!

Da ist es für ihn doch einen Klacks
den Führschein zu machen,und auch noch ein Auto zu kaufen,
....sumarum mal so eben ~ € 10.000 hinzublättern!:eusa_doh:
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#40
Bis sich dein Darm saniert hat, dauert es lange. Das kannst du nicht von heute auf Morgen ändern. Daher ist es wichtig, dass du konsequent daran arbeitest. Du sagst, glutenfreie Ernährung kommt dir nicht gut. Das kann ich mir kaum vorstellen. Gibst du dem genug Zeit? Zieh die Kur 4 Wochen durch. KEINE Milchprodukte, KEIN Gluten. Und auch keine Laktosefreien Produkte. Und WENIG Süssigkeiten. Iss viel Früchte und Gemüse. Schau dabei auf eine ausgewogene Ernährung mit Balaststoffen und versuche deinen Darm mit Bioflorin oder ähnlichem zu unterstützen. Aber wie gesagt, gleichzeitig solltest du die psychischen Probleme in den Griff bekommen.
Du bist noch jung und solltest deinen Darm geregelt bekommen, da du sonst bald erhebliche Probleme bekommen wirst. Und geh doch zu einer Ernährungsberaterin.
Wäre auch mein Tipp!

Du schreibst bei Reis passiert nichts, durch Bohnen bekommst du normal geformten Stuhlgang. NUR Bohnen und Reis für ca. 2-3 Wochen und dann jeden Tag ein Lebensmittel dazu - SO findest du deine Intoleranzen raus und ersparst dir etliche Euronen beim Doc!
 
Dabei
20 Nov 2015
Beiträge
4
#41
Wenn er ihn wirklich will, dann gibts da auch Möglichkeiten...
Dann gehts halt langsamer, aber er fängt mal an ihn zu machen...es gibt auch die Möglichkeite einer Ratenzahlung usw. Also wenn man WILL, dann klappt das auch...und man muss auch keine 10.000 für ein Auto ausgeben...wir haben jetzt 7 Jahre lang einen Peugot gefahren, der war am Ende 17 Jahre alt und hatte weit über 200.000 KM....der hatte uns DAMALS 1400 Euro gekostet...er kann sich ja was vom Papa leihen...wie auch immer...
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#42
Wenn er ihn wirklich will, dann gibts da auch Möglichkeiten...
...es gibt auch die Möglichkeite einer Ratenzahlung usw.
Aber kann sich ja was vom Papa leihen...wie auch immer...
Mit "nur" seinem Willen kann er aber sein Krankheitsbild nicht beeinflussen,
macht sich für ihn bestimt prima,in der theor. Fahrstunde,oder im Fahrschulwagen laufend Pupsen zu müssen und Durchfall zu haben!

Von welchem Geld/Einkünfte soll er denn die Ratenzahlung gewährleisten,wenn jetzt schon am Rande des Existenzminimum lebt?

Sein Vater zahlt ihm doch jetzt schon keinen Cent für seine Lebenshaltungskosten.
wie dann erst für einen Führerschein..?
 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#43
Oh Mann, das Furzthema schaukelt sich jetzt so richtig hoch - mehr als amüsant.

Ich finde den allerersten Kommentar von YKMN am besten. Du bist das Problem, du bist ein Faulpelz und eine Dramaqueen. Warum du ständig furzen musst kann ich dir natürlich nicht sagen (auch nicht der neunmalkluge Dr. Diro), aber die Tüte Chips, die Softdriks und das Fast-Food auf deinem Sofa oder vor dem PC haben sicher etwas dazu beigetragen (es kommt hier nicht darauf an was du gestern gegessen hat, sondern die letzten Jahre). Warum ich vom Sofa und PC schreibe? Ganz einfach: Ich nehme an, dass du nichts besseres zu tun hast, denn jeder Kommentar von dir ist ein halber Roman dessen Inhalt man in 2 Sätzen zusammenfassen könnte. Und zum Stress, ja auch er kann einen Reizdarm auslösen, auf jeden Fall, und du bist sicher nicht erst vor einem Jahr zur Dramaqueen geworden (weil du gesagt hast, du hattest schon einen empfindlichen Darm bevor ihr euch kanntet). Ich kann deine Frau absolut verstehen. Nicht nur dass du den Allerwertesten nicht hoch kriegst, nein, du willst nicht mal 46km wegen der Arbeit deiner Frau umziehen - obwohl du weder einen Job noch eine Wohnung hast. Du wohnst als verheirateter Mann lieber bei Papa - unglaublich! Dass sie dich nicht respektiert und sich einen anderen holt kann ich nachvollziehen
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#44
Du bist noch jung und solltest deinen Darm geregelt bekommen, da du sonst bald erhebliche Probleme bekommen wirst. .
Grüzi Frau Holle
Sein Darmproblem besteht schon seit seinem 12. Lebensjahr,...ergo seit 16 Jahren!
Keine Kuhmilchprodukte = Richtig!:023:
Bei Schaf-und Ziegenmilchprodukten(leider etwas teurer)sieht es oftmals schon ganz anders aus!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#45
(auch nicht der neunmalkluge Dr. Diro),
Ganz ohne Doktortiel,aber studierter Ernährungswissenschaftler(Dipl.oec.troph)mit über 40-jähriger Berufs-Erfahrung,
und deswegen lasse mir von so einem absolut Unwissenden dumm daherredenden,"nicht ans Bein pinkeln"!

Dem TE,der aufgrund seines Leidens nicht mal 53 Stunden im Monat arbeiten kann,und dem deswegen gekündigt wurde,
nun Faulheit zu unterstellen,zeigt doch recht deutlich welchen Geistes Kind hier schreibt!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#46
Ja das habe ich überlesen. Dann deutet es tatsächlich auf eine Intolleranz hin. Aber da der TE nicht mehr schreibt, glaube ich, er hat sich ausgeklinkt...

Grüzi Frau Holle
Sein Darmproblem besteht schon seit seinem 12. Lebensjahr,...ergo seit 16 Jahren!
Keine Kuhmilchprodukte = Richtig!:023:
Bei Schaf-und Ziegenmilchprodukten(leider etwas teurer)sieht es oftmals schon ganz anders aus!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#47
An den TE: ich glaube nicht, dass man dir Faulheit unterstellen sollte. Ja, es gibt faule Leute. Aber viele wissen auch nicht, was solche Darmprobleme bedeuten können. Sie können einem nahe an die IV bringen und einem das Leben so ziemlich schwer machen. Das kann Don Diro bestimmt bestätigen, wenn er sich so gut mit dem Thema auskennt.

Deshalb - ich weiss zwar nicht, ob du das noch liest - geh das Thema bitte an. Versuche deinen Darm in den Griff zu bekommen und zwar an erster Stelle in deinem Leben. Mich hat dasselbe Thema (wenn nicht im selben Ausmass wie bei dir) krank gemacht - und zwar unheilbar. Ich drücke dir fest die Daumen und lass dich nicht von Kommentaren wie "du wärest faul" beirren.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#48
Ich denke, dass die Bedenken eines langen Arbeitstages+sich selbst noch zu versorgen, auch für Unmut sorgen. Erging mir zugegeben auch erst so. Ich bin ab 6 Uhr auf den Beinen, gehe nach der Arbeit einkaufen, koche und mache noch den Haushalt. Eigentlich empfinde ich das als "normal" und ich arbeite Vollzeit.
Beim Essenstagebuch fällt auf, dass da sehr wohl Milchprodukte mit dabei sind und er danach Probleme hatte. Bresso und Frischkäse waren mit dabei. Es hilft nun alles nichts. Schreib das weiter auf und dokumentiere, wann du welche Beschwerden hattest, wie du es hier bereits aufgeführt hattest und gehe damit zu einer Ernährungsberatung.

Hast du regelmäßig Kontakt zu deinem Sachbearbeiter beim Jobcenter? Ich hatte in einer Maßnahme für Langzeitarbeitslose mit körperlichen und/oder psychischen "Problemen" gearbeitet. Die Betreffenden hatten in verschiedenen, auch sozialen Bereichen gearbeitet, bekamen Gehalt und eben Unterstützung und Qualifizierungen durch Jobcoaches. Diese helfen bei ALLEN Problemen und Belangen bzw. unterstützen. Das war/ist sehr erfolgreich und einer Person wurde sogar der Führerschein finanziert, da sie eine Ausbildung begann, für die sie mobil sein musste. Wurde dir da nichts vorgeschlagen, was eine Integration in den Arbeitsmarkt betrifft? Weiß man beim Jobcenter von deinem Leiden? Musstest du zum medizinischen Dienst?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#49
Sie ist in vielem Sehr Naiv auch zum Abnehmen wollte Sie *Almased* mehrere Monate lang nehmen und ich warnte sie davor, und nach 2 Monaten war sie Blass, Schlapp, Müde und total Fertig und erkannte Selber das es nicht gut tut. Sie ist leicht Steuerbar und Schwer wieder einzuholen :) Sie muss immer erst selbst auf den Bauch *platschen* um zu erkennen das es Falsch war. Aber ich denke das müssen wir alle irgendwie.
Weißt du, so Sätze wie diese lese ich häufiger von dir. Dieses oben herab auf deine Frau, sie ist naiv und du der Schlaue, der weiß, wie man es besser macht. Mal unabhängig davon, wie sehr das überhaupt zutrifft, diese Denkweise/Einstellung und dass du auch sicherlich so gegenüber deiner Frau auftrittst, sind ein großer Bestandteil eures Kommunikationsproblems. Ich hätte auch keine Lust mit jemandem ernsthaft zu diskutieren, wenn ich das Gefühl hätte, mein Gegenüber hält und behandelt mich wie einen Idioten (überspitzt gesagt). Das solltest du mal für dich reflektieren und was dran ändern. Ich kann mir gut vorstellen, dass du das selber gar nicht so wahrnimmst und auch nicht mal böse meinst, aber so wird es sicherlich bei ihr ankommen.

In dem Zusammenhang: Du sagst auch stets sehr viel a la "Ja, aber meine Frau....". Ja, sie macht auch Fehler. Von mir aus sogar viele. Doch das gibt dir nicht die Legitimation für den Bockmist, den du verzapfst. Weißt du man kann sich bockig stellen und darauf warten, dass der Andere den ersten Schritt macht. Und was passiert? Ewiger Stillstand. Oder aber man zeigt Größe und legt selber vor und hofft darauf, dass der Gegenüber mitzieht und sich ebenfalls bessert (was dann auch in der Regel tatsächlich passiert). Und wenn das nicht klappt, kann man sich immer noch eine andere Vorgehensweise überlegen.

2) Ja okay ich seh schon da muss ich mich mal erkundigen :) Weißt du wie sich das nennt ob das ev einen Speziellen Namen hat wenn ich den Hausarzt danach frage oder einfach sagen *es gibt da so 8 Tests Pro Quartal die man Machen kann*?
Das weiß ich leider nicht, sonst hätte ich es gesagt. Ich kann nur noch ergänzen, dass es über einen Bluttest ermittelt wird. Ich würde dir auch empfehlen diesen Schritt als einen deiner allerersten jetzt zu machen. Frau Holle meint es ja gut mit dem Tagebuch, allerdings dauert das zu lange, du müsstest wirklich über längere Zeiträume verschiedene Lebensmittelkonstellationen testen und dokumentieren und selbst dann bleibt eine zu hohe Fehlertoleranz. Ein richtiger Test mit harten Messwerten ist hingegen aussagefähig und du weißt dann wenigstens mit Sicherheit, wonach du Ausschau halten musst und wonach nicht.

Aber zu meinem Oberkörper sagte Sie immer *der ist schön* Und will Nachts auch immer auf Ihm Liegen und meinte auch des öfteren *kannst ruhig öfter mal Ohne T-shirt rumlaufen, sowas müsste Sie ja nicht sagen wenn Sie es eklig findet. Das sie den Ausschlag nicht toll findet denke ich schon, das es sie anwiedert aber weniger den dann würde Sie ja nicht auf meiner *Nackten* Brust schlafen wollen.
Vermutlich nicht. Aber gut, zumindestens eine Sorge weniger.

6) Stimmt muss ich dir recht geben, damals waren wir noch viel Jünger :) Aber meine Vorgeschichte kannte Sie bereits damals und die ist alles andre als Rosig und dennoch kamen wir in eine Beziehung :)
Das Problem ist das die Lücke in meinem Lebenslauf auch so schon sehr SCHEISE ist.
Das ist es in der Art und auch die Stellen, die "befüllt" sind, sind nicht wirklich super. Bist öfters geflogen, hast komplett unterschiedliche Richtungen verfolgt (Pflege, Logistik, Computer). Das wirkt so, als ob du selber nicht weißt, was du willst und nur nach jedem Strohhalm gegriffen hast, der sich anbot (was vermutlich auch die Wahrheit ist). Aber das spielt keine Rolle, daran kannst du eh nichts mehr ändern, wohl aber an dem, wie die nächsten Stationen im Lebenslauf noch aussehen.

aber ich kann eben nichts mehr dran ändern deshalb rede ich heute so *Kalt* und *resigniert* darüber, den es ist ein Teil meiner Geschichte den ich Leider egal wie leid es mir tut nicht mehr Weg machen kann er wird da bleiben bis ins Grab so traurig das auch klingt.
Jo komm, jetzt übertreib nicht, du redest schon so, als wärst du ein Schwerverbrecher.

Hast du regelmäßig Kontakt zu deinem Sachbearbeiter beim Jobcenter? Ich hatte in einer Maßnahme für Langzeitarbeitslose mit körperlichen und/oder psychischen "Problemen" gearbeitet. Die Betreffenden hatten in verschiedenen, auch sozialen Bereichen gearbeitet, bekamen Gehalt und eben Unterstützung und Qualifizierungen durch Jobcoaches. Diese helfen bei ALLEN Problemen und Belangen bzw. unterstützen. Das war/ist sehr erfolgreich und einer Person wurde sogar der Führerschein finanziert, da sie eine Ausbildung begann, für die sie mobil sein musste. Wurde dir da nichts vorgeschlagen, was eine Integration in den Arbeitsmarkt betrifft? Weiß man beim Jobcenter von deinem Leiden? Musstest du zum medizinischen Dienst?
Den Punkt finde ich noch sehr gut von FrauStern, denn er verdeutlicht nochmal, dass du wesentlich mehr Handlungsoptionen hast, als du vielleicht glaubst. Nur musst du dich halt drum kümmern und dich über sowas informieren und dann konsequent weiter verfolgen.

Am Ende bleibt die Kernaussage also nach wie vor die Gleiche: DU musst aktiv werden.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#50
. Ich kann nur noch ergänzen, dass es über einen Bluttest ermittelt wird. Ich würde dir auch empfehlen diesen Schritt als einen deiner allerersten jetzt zu machen.
Der Bluttest wurde bereits (siehe Posting#32/2.Absatz) gemacht...
upps....und wat nu ?

Das Tagebuch(Tipp von Frau Holle) ist bei einer Ernährungsberatung eh erforderlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#51
Der Bluttest wurde bereits (siehe Posting#32/2.Absatz) gemacht...
upps....und wat nu ?
Zonk! Quellenangaben machen klappt ja bei dir schon mal, aber beim Lesen und Verstehen des Inhalts hapert's noch...

Du magst es dir kaum vorstellen können, aber man kann Blutproben tatsächlich für mehrere Zwecke untersuchen! Verrückt oder? Die Medizin heutzutage...Beim TE waren die bisherigen Untersuchungen mit Fokus auf Entzündungswerte etc., nicht um Allergien festzustellen.

*upps*

 
Dabei
17 Jan 2016
Beiträge
626
#52
Oh mein Gott, wie konnte ich den TE als faul und phlegmatisch bezeichnen??? Er ist 28, hat angeblich seit seinem 12 Lebensjahr Magenprobleme, und hat es bis heute nicht geschafft herauszufinden zu welchem Arzt man muss und welche Tests gemacht werden sollten (das fragt er hier im Forum, weil er es selber nicht weiß) - das ist doch ein Zeichen für Elan und Unternehmergeist. Genauso zeugt es von Kompetenz, dass man bei Arbeistlosigkeit nicht wenigstens zum Jobcenter sondern lieber zu Papa wohnen geht. Und dass er rumzickt wenn er 46km umziehen soll, obwohl seine Frau dort einen Job gefunden hat, klingt gar nicht nach Bequemlichkeit sondern Fleiß... Also, ich entschuldige mich vielmals...
 

Ähnliche Themen


Oben