Ständig Streit mit der Frau und Fremd Chatten?

Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#1
Hallo ich bin neu hier :) Und hätte hier mal eine Frage, ev auch an Paare die Länger Verheiratet sind oder solche Erfahrungen schon einmal machten.

Nun ich bin seit Sommer 2015 mit meiner Frau verheiratet. Und ich weiß auch das wir uns lieben und brauchen, dennoch hatten wir seit 5 Jahren eine Beziehung die sehr Emotional war und von hochs und Tiefs geprägt war, wir sind beide einfach in vielen Punkten Identisch gleich weshalb es oft zum Streit kam, aber dennoch konnten wir nicht ohneeinander Leben und nach einer Gewissen Zeit zog es den einen immer zum anderen.

Als wir im Sommer heirateten freuten wir uns total auf die erste gemeinsame Wohnung, doch dann fingen die Probleme erst so richtig an.

Meine Ehefrau war im Letzten Ausbildungs Jahr als Erzieherin und ich startete eine Ausbildung zum Informationselektroniker die ich dann aber wegen Gesundheitlichen Problemen abbrechen musste, (Ich leide seit Jahren an Unerklärlichen Magen & Darm Problemen) vom Arzt wurde einfach Husch Husch ein *Reizdarm* diagnositiziert, aber das ist eine andere Baustelle.

Bald kam Kritik von meiner Frau *Ich Arbeite den ganzen Tag aber du sitzt nur Zuhause* doch dabei blieb es nicht, ich erklärte Ihr *das ich nicht kann wegen meinen Magen Problemen und das ich mir selber Wünschen würde das diese Endlich weg sind und selber keine Lust auf Blähungen und Krämpfe jeden Abend habe.

Irgendwann hatte Sie nur noch Dinge an mir Auszusetzen *du sollst doch die Dunstabzugshaube anmachen, man muss dir immer alles sagen das musst du noch lernen* als ich hinter unserem Sofa vorkehren wollte sagte Sie *Das kannst du nicht du machst alles kaputt lass das* und ich sagte *sammal ich kann doch ein Sofa vorziehen und dahinter kehren* Und sie *Nein, und heute Abend esse ich nichts brauchst gar kein Lachs aus dem Rewe kaufen ich esse eh nichts* Und Reagierte total Bockig.

Ständig gab es etwas zu meckern, *ich würde Andauernd nur vorm PC und Konsole Sitzen* wobei Sie selbst jedesmal wenn ich heim kam am Büro Stuhl vorm PC saß, aber das war ja dann immer *was anderes* wenn ich Sie darauf Ansprach.

Sie wollte andauernd Sex und das schon mit Druck und kaum hatten wir Sex hieß es *aber Schatz das haben wir bald wieder* und ich sagte *Ja sicher* und kaum vergingen 10 Min kam die selbe Frage wieder, irgendwann wurde es mir zuviel und ich sagte *sammal ich bin keine Maschine* und sie sagte *Ja sag halt wenn du kein Sex willst du willst ja eh nie etc* Man konnte Sie nichtmal normal in den Arm nehmen ohne das Sie gleich an Sex dachte, und wenn man Kuschelte brach Sie das Kuscheln ab und sagte *Ich will nicht nur Kuscheln, wenn dann will ich es richtig oder gar nicht*. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt.

Sie darauf Ansprechen? Zwecklos immer hieß es *du willst nicht sag es doch ich habs gewusst* aber man konnte Ihr nie klar machen das der Druck Zuviel war weil es immer hieß *Ich mache keine Druck verlier mal deine Ängste etc*.

Sie war Ständig nur noch am Maulen, Sie freute Sich nicht über das Leckere Essen das ich Abends kochte wenn Sie gestresst von der Arbeit kam, sondern Ständig bekam ich nur zu hören *Dunstabzug anschalten* oder *Licht im Bad vergessen aus zu machen, das musst du mal lernen etc*.

ICh hatte schon Panische Angst irgendwas zu vergessen das Sie nicht mault.

Ich verzweifelte an meinem Verstand. Als dann in dem Miethaus in dem wir wohnten auch noch neue Nachbarn einzogen die mich dann *Körperlich* angriffen (Iraner) weil Sie meinten wir würden unsere Rolläden Tagsüber zu laut runter machen und in unserem Haus wären Junge Männer die immer an Ihre Türe Klopfen, wurde es uns zu viel und wir zogen aus.

Da wir aber keine Neue Wohnung hatten ging ich erstmal zu meinem Vater (in mein Altes Zimmer) und Sie kam Abends nach der Schule und nach der Arbeit Immer zu Ihm und Übernachtete bei mir.

Und irgendwie warum auch immer blühte unsere Liebe neu auf, ich hatte auf einmal wieder Interesse an Sex, Sie hatte auf einmal nicht mehr soviel zum Maulen, und wir waren selber erstaunt darüber. Es war alles als wäre Nie Streit gewesen.
Da ich Geistlich etwas Angehaucht bin beziehe ich das auf die Aura unserer Mietwohnung da wir erfuhren das in diesem Miethaus ständig Ärger ist und die Polizei schon vor uns Aus und ein ging und ständig Ehepaare Streiten auch das Frisch Verheiratete Ehepaar über uns Bekam sich immer wieder in die Haare das wir es ein Stockwerk drunter immer hören mussten.

Naja jedenfalls war alles Perfekt bis dann der Nächste Hammer kam.

Eines Tages kam meine Frau wie jeden Abend von der Arbeit zum Haus meines Vaters und sagte *wir müssen reden* ich dachte mir nichts dabei ging mit Ihr auf die Bank *an der wir uns kennen lernten* und redete mit ihr.

Sie sagte mir das sie einen Job in Ihrem Heimatort angenommen hätte, und wir jetzt in diese Richtung ziehen müssten.
Zur Info wir hatten immer eine Fernbeziehung Sie wohnte ca 46 km von mir weg.
Und das erste Jahr wohnten wir in meinem Ort wo ich Aufwuchs bzw in dieser Stadt. Doch als wir dort einzogen sagte Sie schon *ich wohne da nur 1 Jahr dann gehe ich mich zieht es in meine Heimat*.

Nun ich sagte ihr *das geht nicht, du kannst mich nicht vor vollendete Tatsachen stellen und sagen ich hab jetzt hier und da ein Job deswegen müssen wir dort hinziehen* ich sagte *was ist mit mir ich bin auch noch ein Mensch und wo ich Arbeite und wo ich mich wohl fühle ist dir egal* von Ihr kam dann nur *es kann nicht immer nach dir gehen, und ich muss das nehmen was ich bekomme ich hab nach der Ausbildung nicht die Qual der Wahl und bevor ich gar nichts hab hab ich dort zugesagt*.

Ich sagte zu Ihr *du verlangst also von mir das ich an den Ort ziehe an dem du Groß geworden bist nur weil du da deine Verwandschaft und alle hast? Ich habe da unten niemand* Sie wiederrum sagt *ich habe in deinem Ort niemand und es kann nicht immer nach dir gehen*.

Fakt ist Sie hat ohne mir Bescheid zu sagen *dort Probe gearbeitet (Ich dachte Sie geht jeden Tag wie immer Morgens in Ihren Ausbildungsbetrieb), Sie hat ohne mir Bescheid zu sagen sich dort Beworben, ohne mir Bescheid zu sagen dort Zugesagt* Und als dann alles unten Dach und Fach war sagte sie mir Bescheid.

Als ich einen Aufstand machte (auch etwas lauter wurde) und sagte *so geht es nicht* ging Sie am Nächsten Morgen zur Arbeit ohne mit mir zu reden, sie Stand auf nahm Ihre Tasche und verschwand, dann war Sie 3 Wochen nicht mehr bei meinem Vater wo wir immer übernachteten in meinem Eigenen Zimmer.

Nach 3 Wochen erkannte sie dann das es nicht okay war und kam zurück und sagte *es tut ihr leid das Sie ohne mit mir zu reden dort einen Job angenommen hat, sie wäre einfach überfordert gewesen*.
Ich sagte Ihr *das ist okay aber dennoch kannst du nicht von mir erwarten jetzt deshalb dort runter zu ziehen*.
Dann meinte sie nur *ich wäre so nachtragend ich wäre unvergebend und Sie würde das nimmer länger mit machen dann müssten wir sehen wie es mit Unserer Ehe weiter geht*.

Zudem kam auch noch dazu das Ihre Mutter zu der Zeit Schwer Krank wurde (nun geht es ihr wieder gut) Jedenfalls kam Sie ins Krankenhaus und Sie meinte *ich ziehe in den Ort meiner Mutter entweder du kommst mit oder nicht ich muss jetzt für Sie und meinen Vater da sein*.

Ich sagte zu Ihr *Schatz, ich habe meine Mutter vor 3 Jahren an Krebs verloren, mein Vater lebt alleine, ich hätte auch Gründe so zu handeln* doch das lies sie kalt.

_______________

Dann kam der Nächste Bock der mich aufregte.

Als wir zusammen eine Wohnung hatten, Kochte sie abends NIE; es hieß immer *mir reicht auch eine Päckchen Suppe ich muss abends nicht immer kochen* doch seit Sie bei Ihrem Vater Wohnt und die Mutter im Krankenhaus war in der Zeit konnte sie Ihn über 3 Wochen lang *jeden Tag bekochen* Immer hieß es am Telefon *Ich muss jetzt auflegen mein Vater kommt gleich von der Arbeit ich muss Ihm was kochen* als ich Sie drauf ansprach das es mich verletzt das Sie mir nie was kochen konnte hieß es *Ja mein Vater mault auch nicht so wie du*. Ich sagte *ich maule gar nicht, aber du hattest in der Wohnung immer besseres zu tun als zu kochen*. Es endete im Streit wie immer.

___________________

Nun wir verstehen uns Mittlerweile total Gut, aber dennoch liegt das alles noch zwischen uns, wir wollen jetzt eine *Ehetherapie* in Anspruch nehmen, aber für Sie bin ich immer noch der Sündenbock und Sie perfekt, das gibt sie zwar nie zu aber so verhält sie sich.

Nun war Sie mit Ihrer Oma für ein Paar Tage weiter Weg (eine Bekannte besuchen) diese Bekannte hatte einen Enkel mit dem Ihre Familie Sie früher Verkuppeln wollte. Sie lernte Ihn dort unten kennen, doch er hat angeblich eine Freundin Sie sagt *die passt gar nicht zu ihm*.

Als Sie dann von dort wieder Zuhause war und an einem Wochenende bei mir, sah ich wie Sie während dem TV Schauen die ganze Zeit mit dem Typ schrieb. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich sagte *sammal der hat doch eine Freundin, warum schreibst du die ganze Zeit mit dem?* Sie sagte *jetzt dreh mal nicht durch, das ist nur ein Freund deine Cousine hat sicher auch Kumpels mit denen Sie schreibt* und ich sagte *Ja aber nicht beim TV schauen, du bist hier bei mir nachdem ich dich über 2 Wochen nicht gesehen habe weil du weg warst und jetzt hast du nichts besseres zu tun als mit Ihm zu schreiben*.

Auch das Ganze Wochenende war sehr suspekt, Sie hatte nicht wie sonst *Sexuelles interesse an mir* als ich dann Nachts einen Aufstand machte und sagte *es reicht, ich will nicht mehr das du mit Ihm schreibst* sagte sie *jetzt dreh nicht durch da hat man auch kein Interesse an dir wenn du so bist*. STändig hieß es *schalt mal um was sonst noch im TV kommt* obwohl es früher immer hieß *lass ins Bett gehen ich will kuscheln*.

Als ich dann Ihr sagte so geht es nicht Madame. Ging ich ins Wohnzimmer, ein Paar Minuten später kam sie und sagte *Schatz das war nicht so gemeint, ich liebe dich komm wieder ins Bett* und wollte dann auf einmal sex. Ich sagte zu Ihr *aha jetzt nur weil ich ein Aufstand machte?* Und Sie *Nein es ist schwierig neben deinem Nackten Oberkörper zu liegen, das hat mich verführt*.

Naja ich weiß nicht mehr was ich Ihr glauben soll. Wenn ich Ihr sage *Hör auf mit dem zu schreiben, wie würdest du dich fühlen wenn ich neben dir mit ner Tussi schreiben würde* sagt sie nur *dann mach halt mir doch egal* und ich sag zu ihr *nein das würde ich nicht machen weil sich das nicht gehört*. Aber wie bei allem ist es bei Ihr immer was anderes.

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

Ev übertreibe ich auch, aber ich kenne Sie so nicht und ich frage mich auch immer *was ist das für ein Typ wenn der ne Freundin hat aber dennoch mit andren Weibern schreibt, das hätte ich nie getan*.

Aber wehe ich habe mal nur Kontakt zu Irgend einer Frau *dann macht Sie mir den Größten Aufstand auch wenn es sich nur um Computerhilfe via Facebook in einem Forum handelt* ich verstehe Sie nicht.

Irgendwie scheint sie Anerkennung zu suchen und es toll zu finden wenn man Ihr sagt *das sie toll ist etc* obwohl ich das ja auch tue.
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Schrecklich. In dieser Beziehung gibt es null Respekt. Wieso habt ihr überhaupt geheiratet, wenn es davor schon ständig Reibereien gab.

Deine Darmprobleme rühren daher. Der Darm ist dein Stressorgan. Das wird nicht besser, wenn du dein Leben nicht änderst.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
Deine Darmprobleme rühren daher. Der Darm ist dein Stressorgan.
Nicht unbedingt zwingend,...der Auslöser könnte z.B.auch eine Laktoseunverträglichkeit sein,
ein sehr häufiger Grund,bist du von ärztlicher Seite daraufhin untersucht/getestet worden ?
Wurde seites des Arztes einen Magen-und Darmspiegelung in die Wege geleitet?

Du könntest dir selber einen Speise-+Getränkeplan über einen Zeitraum von 4 Wochen erstellen,
alles was du morgens,mittags und abends,....
...und auch Alles was du dazwischen isst und trinkt,...genauestens notieren!

Zudem entsprechende Vermerke,bei welcher Speise/Getränk(auch in deren Zusammenhang) dein Leiden,...stark,mittel oder wenig auftritt...
Mit diesen Notizen + 4-wöchigem Speiseplan wendest du dich dann rechtzeitig an einen stud. Ernährungswissenschaftler(Dipl.oec.troph)den die meisten Krankenkassen entweder selber vorhalten,oder dir die Anschrift eines solchen Experten benennen kann!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Don, damit hast du natürlich Recht.

Ich hatte auch schwere Darmprobleme. Bin von Pontius zu Pilatus gerannt und keiner konnte mir helfen.

Bis ich mich aus meiner krankmachenden Umgebung gelöst habe, mein Leben verändert habe, meinen Energiehaushalt ins Gleichgewicht gebracht habe - und siehe da: heute habe ich überhaupt keine Schmerzen und Probleme mehr, ich kann alles essen.

Magen/Darmprobleme bedeuten, man kann etwas nicht verdauen. In diesem Fall kann der TE die Vorkommnisse in seiner Ehe nicht verdauen.

Er schreibt ja selber:
Ich leide seit Jahren an Unerklärlichen Magen & Darm Problemen)
Viele Beschwerden/Krankheiten sind seelischer Natur. Die Seele weist durch den Körper darauf hin, dass sie unglücklich ist und der Körper zeigt es durch Symptome.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
Magen/Darmprobleme bedeuten, man kann etwas nicht verdauen.
In diesem Fall kann der TE die Vorkommnisse in seiner Ehe nicht verdauen. .
Liebe Peachy
du hast leider nichts von dem verstanden,....weil du es an dieser Ausschließlickeit festmachst....
Viele Magen/Darmkranke können eben nicht(und dies für ein ganzes Leben)ob der Unverträglichkeit vieler Speisen alles essen!

Du kannst das äußerlich,wie innerlich zufriedenste denkbar beste schönste Leben führen,nur nützt dir bei einer z.B Laktoseunverträglchkeit(nur eine der über ~400 versch. Möglichkeiten)...
..... dein Seelenheil gar nichts!

PS Im Übrigen findet,bei reichlich balaststoffreicher Ernährung,z.B. Vollkornbrot, die Verdauung schon zu ~70% im Munde statt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Lieber Don,

nein, ich mache es nicht auf dieser Ausschließlichkeit fest.

Es sollte nur zum Nachdenken anregen. Weil es das AUCH sein kann. Und im Falle des TE scheint es mir naheliegend.

Interessant wäre, wann diese Bauchschmerzen angefangen haben.

Natürlich können Magen/Darmkranke nicht alles essen - eh klar. Ich suche halt immer die Ursache. WARUM ist der Magen/Darm krank.

Und eine Möglichkeit ist eben, dass sich eine Lebenssituation auf den Darm schlägt.

Ich weiß, du bist Ernährungswissenschaftler und kennst dich in diesem Gebiet sehr gut aus. Ich habe ja geschrieben, dass du Recht hast.

Aber manchmal sollte man auch etwas über den Tellerrand schauen, wenn nichts anderes nützt.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#7
@Don, Peachy: Schweift hier bitte nicht zu sehr ab mit eurem Geplänkel, ihr habt beide Recht.
@BallackOs: Also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich sehe das Hauptproblem eigentlich bei dir:

1. Du hast Darmprobleme und bekommst die nicht in den Griff. Wenn alle üblichen Untersuchungen (Magen-/Darmspiegelung, Ultraschall, Blut, evtl. Abdomen-MRT). gemacht wurden, bist du körperlich gesund, vor allem wenn du schon seit Jahren damit rumläufst. Schlimme Erkrankungen wären längst sichtbar gewesen. Dann bleiben höchstens noch Unverträglichkeiten/Allergien auf bestimmte Lebensmittel oder eben psychische Aspekte (wie von meinen Vorrednern schon angesprochen). Das musst du auslooten und am Ball bleiben. Dass du dich da deinem Elend ergibst und deswegen nicht arbeiten kannst, ist unverschämt, da kann ich deine Frau absolut nachvollziehen. Es ist natürlich extrem belastend, wenn die Symptome diffus und die Ursache nicht auf die Schnelle erklärlich ist, da fühle ich voll mit dir, aber den Kopf in den Sand stecken und kapitulieren geht gar nicht.

2. Stillstand. Keine Arbeit. Keine eigene Wohnung. In einem Zimmer bei Vatern notdürftig wohnen. Keine Aussicht auf eine baldige Verbesserung des Status. Wie sieht die Zukunft aus? Dröge Leere. Kein Wunder, dass deine Frau den Tapetenwechsel erzwingen will, von deiner Seite tut sich ja nichts.

3. Du bist eine Drama-Queen. Wäre das Geschlecht nicht aus dem Text ersichtlich gewesen, hätte ich gesagt du bist eine Frau (direkt schonmal sorry vorab an die weibliche Gemeinschaft hier, Stereotypes..I know..aber der Gedanke schoss mir eben als erstes durch den Kopf).. Ständiges Nörgeln, Bevormunden von oben herab ("so nicht Madame"), kein Sex wollen -> nur Kuscheln, Eifersüchteleien. Du behandelst deine Frau überhaupt nich auf Augenhöhe, stellst Ansprüche, hast aber selber wenig anzubieten und machst dich durch dein negatives Sozialverhalten immer noch unattraktiver/abstoßender. Auch ich persönlich muss sagen, dass du anhand deines Schreibstils und deiner Gedankengänge extrem unsympathisch rüber kommst, alles ist ich-bezogen. Ihre Bedürfnisse sind dir egal, es gibt bei euch kein gemeinschaftliches Streben, kein gemeinsames Zielbild (wobei das auch sicherlich mitunter ihre Schuld ist, das teilt ihr euch also).

Würde ich alles in ein Wort packen müssen, würde ich sagen "wehleidig". Du jammerst nur, tust aber nichts, um dein und euer Leben zu verbessern. Darauf hätte ich an ihrer Stelle auch keinen Bock und würde mit anderen Typen schreiben. Sorry, aber das ist die Wahrheit. Du musst endlich mal den faulen Hintern hochkriegen und dich in Schuss bringen und damit dann der Ehe neuen Schwung verleihen. Ansonsten dauert es nicht mehr lange bis zum großen Knall. Das ist sicher nicht das, was du hören wolltest, aber dein Text zeigt eben ganz deutlich, dass du das eigentlich Kernproblem (du) bisher noch überhaupt nicht erkannt hast.
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#9
Liebe Peachy
du hast leider nichts von dem verstanden,....weil du es an dieser Ausschließlickeit festmachst....
Viele Magen/Darmkranke können eben nicht(und dies für ein ganzes Leben)ob der Unverträglichkeit vieler Speisen alles essen!


Also ich will jetzt hier keinen Streit zwischen Euch Entfachen :) Aber zu meinen Darmproblemen muss ich leider ganz klar *Don Diro* recht geben den diese Darm Probleme habe ich nicht erst seit meiner Ehe diese hatte ich schon davor :)

Seit ich ca 12 Jahre alt bin habe ich Darm Probleme. Diese Äußern sich in *Blähungen und das den Ganzen Tag* Ich kann unmöglich irgendwo 1 Stunde auf der Arbeit etc sitzen ohne das sich schon 2-3 Pupse Angesammelt haben die *Dringend raus wollen* deshalb finde ich die Äußerung von *YouKnowMyName* auch etwas unverschämt den wer diese Probleme nicht hat kann auch nicht mitreden wie es sich anfühlt.

Ich habe meinen Job auch nicht Freiwillig gekündigt *ich wurde gekündigt* eben wegen diesen Problemen und weil ich wegen diesen Manchmal nur Mittags zur Arbeit kommen konnte oder mal einen Tag gar nicht.

Ich habe nicht einfach einen Unruhigen Darm der halt 2 mal Stuhlgang am Tag machen muss Statt 1 mal sondern meine Organe spielen Total verrückt.

Um hier mal meine Symptome allen zu Schildern:

Angefangen hat alles ca mit 12 Jahren jetzt bin ich 28.

- Blähungen ( extreme Luftbildung ) Seit ich 12 bin mit den Jahren immer Schlimmer.
- Luftaufstoßen (KEIN SODBRENNEN) Nur Luft die den Hals Aufstößt und dann wieder platzt und runter geht, wenn ich Stehe ist es besser als wenn ich Liege oder Sitze, dann kann die Luft oft nicht Platzen und mir wird übel - Seit einigen Jahren.
- Wechsel von Durchfall auf Verstopfung aber nicht so das ich heute Durchfall hab und Morgen Verstopfung mal 3 Tage Durchfall dann 4 Tage verstopfung als bsp. Mal muss ich 3 Tage gar kein Stuhlgang dann 2 mal am Tag wieder.
- Okkultes Blut im Stuhl ( 2 von 6 Teststreifen leicht Positiv).
- Gewichtsverlust und Trotz viel Essen keine Zunahme, bereits in Jungen jahren konnte ich Extrem viel Essen und nahm aber kein Gramm zu seit ich 18 bin wiege ich 50-55 Kilo Schwankend bei 1,78
- Schaum im Stuhl. Immer wieder ( Erst nach der Darmspiegelung 2015) kommt es vor das im Stuhlgang Schaum ist, oft kommt auch Nur Schaum aus dem Anus, ich habe das Gefühl *Pupsen zu müssen* Merke dann *oh du hast Durchfall* du musst aufs Klo renne auf die Toilette und dann kommt nur *Luft und Massenweiße Schaum* so das man es sogar Schaumen hört. Am Toiletten Papier ist dann nur Wasser (als ob im Winter die Nase Tropft).
- Phantom Stuhlgang seit Darmspiegelung. Stuhlgang kommt raus, beim Abwischen ist dann aber *Nichts am Papier* auch das hatte ich vorher nie.
- Herzraßen und Brust Druck, auf der Brust beim Herzen habe ich oft einen Druck als ob jemand mit der Hand dagegen Drückt, dann klopft das herz mal paar Sekunden ganz wild und oft bei kleinen Bewegungen.
- Müdigkeit, ich bin Ständig Müde aber dennoch Unruhig und kann nicht schlafen.
- Kreislauf Kollaps oft stehe ich Morgens auf und mir wird Schwarz vor Augen und ich bin kurz wie Abwesend und nur Konzentriert nicht umzukippen *Finger fangen an zu Bizeln*.
- Etappen Stuhlgang und FESTER Durchfall, das sind die 2 Seltsamsten Symptome die ich erst seit der Darmspiegelung 2015 habe. Ich kann keinen Regelmäßigen Stuhlgang mehr machen oft gehe ich auf die Toilette und es kommen nur kleine *Bleifstift Artige* Würste raus und dann gehe ich von der Toilette *Merke aber in meinem Magen rumort es noch* und muss 10 Min später nochmals *wieder nur ne kleine Menge* Sogar Durchfall kommt nicht als *Wasser raus* sondern als kleine Dünne Würste, ich merke wie sich der Magen wie bei einer neuen Ladung *Durchfall* Zusammen zieht es warm wird doch dann kommt nur eine kleine Menge Raus *Mehrfach am Tag*.
- Übelkeit, oft mitten im Essen *Ich esse etwas und Urplötzlich bekomme ich keinen Bissen mehr runter und jeder Weitere Bissen ist eine Qual* weshalb ich auch selten in Restaurants esse und auch Döner und Co und Reis Box vom Chinesen mir Nachhause nehme weil ich dann unterbrechen kann und Später weiter essen kann.
Die Übelkeit dauert dann ca 30 min an, helfen tut dann nur *Wasser trinken in Schlücken (Ohne Kohlensäure)* und an die Frische Luft gehen und rumlaufen.
Hinlegen macht es noch schlimmer.
- Krämpfe Plötzlich sammelt sich Luft über Luft im Magen an findet den Ausgang nciht und mein Magen Krampft sich total zusammen so das ich mit Spitzen Gegenständen etc (Fernbedienung) gegen den Bauch an bestimmten Stellen drücken muss das die Luft sich löst. Dann ist 30-40 Mal Pupsen an einem Abend ganz normal.


So das waren mal die Wichtigsten Symptome die ich im Alltag habe.

Untersuchungen:

- Bei mir wurde schon eine Darmspiegelung 2010 gemacht (Ohne Befund) eine Magenspiegelung ( Viel Luft im Magen, Cola und Bier meiden).
- 2015 erneut Magenspiegelung (Befund NICHTS) Darmspiegelung (erweiterte Venen und Minimale Risse in der Darmwand) Ursache *Unbekannt*.
- 2016 Erfuhr ich dann von einem Proktologen das 2010 bei mir eine *Magenschleimhaut Entzündung (Gastritis)* festgestellt wurde mir aber von meinem Hausarzt damals schön Verschwiegen wurde.
- Stuhlproben ( Okkultes Blut Festgestellt )
- Ultraschall bei ( 2tem Internisten ) Auffällige Bewegungen im Dünndarm.
- Blutprobe bei neuem Hausarzt ( Vitamin D Mangel und IGE Wert bei 500 statt 100 ) Aussage vom Hausarzt *Das deutet auf eine Entzündung im Darm hin, da aber bei Ihnen erst eine Spiegelung gemacht wurde schließe ich das erstmal aus und denke das es bei Ihnen eine Unverträglichkeit ist).
- Tagebuch geführt was ich Esse, aber ohne Erfolg, es konnte kein Spezielles Lebensmittel gefunden werden das die Ursache Auslöst.
- Blutdruck sehr niedrig, Blässe im Gesicht.
- Plötzlich 2015 bekam ich Rückenschmerzen an der Linken dann an der Rechten Schulter am Schulterblatt Gelenk, ich ging zum Physio der Knetete mich einmal durch und sagte *Haben Sie mit dem Magen Probleme?* ich sagte *Ja* er sagte *diese Sehne die bei Ihnen Schmerzt ist mit dem Magen verbunden viele Patienten die Magenprobleme haben haben auch dort Probleme, sie zu massieren würde nichts bringen wenn die Ursache aus dem Magen kommt*.
Und Tatsächlich oft nach dem Essen bekomme ich Schmerzen (wie ein Blauer Fleck) am Schulterblatt.

Was hab ich selber Rausgefunden?:

- Bier, Wein, Sekt (Jede Art von Alkohol führt bei mir zu Aufstoßen, Übelkeit, Abführen und Blähungen).
- Lebensmittel mit *Glutamat / Hefeextrakt/ Würze /) sind besonderst schlimm.
- Wasser mit *Flourid* führt zu Übelkeit am besten bekommt mir das Lidl Wasser (Saskia).
- Meersalz bekommt mir besser als Jodsalz, bei Meersalz habe ich weniger Probleme mit dem Magen.
- Milka Schokolade führt in Kurzer Zeit zu Blähungen, Krämpfen und wirkt Abführend, Ritter Sport hingegen nicht.
- Nichtmal soßen in denen Wein drin ist kann ich zu mir nehmen (Übelkeit, Aufstoßen).
- Kidney Bohnen und co führen zu Normalem Stuhlgang (Komplett Entleerung und dicke Würste) Seltsam ich weiß aber wirken bei mir Positiv auf den Stuhlgang.
- Gummibären sind ganz schlimm (Sofort Luft Aufstoßen und Übelkeit).
- Mokka und Kaffee und alles in der Art (Abführend, und Übelkeit).
- Zuviel Cola und Fanta *Blähungen und Luft Aufstoßen*.
- Glutenfreies Brot vorallem von *Schär* führt zu noch stärkeren Magenkrämpfen und Blähungen als normales.
- Lactosefreier Joghurt und co bringen etwas besserung aber nicht zu 100%.
- Milch bekommt mir gar nicht vorallem am Morgen am Abend macht Sie mir aber nichts aus.
- Generell Morgens nach dem Aufstehen Frühstücken führt zu Blähungen und Stuhlabgang.
- Säfte bekommen mir nur in geringen Mengen und nur Abends.
- Reis stellt keinerlei Probleme dar weshalb ich auch oft eine Reisbox vom Chinesen Esse.
- Fast Food bekommt mir besser als manche Gemüse Gerichte.

Wie sehr schränkt mich dieses Leiden ein?:

Sehr.
Übernachtungen bei Freunden sind undenkbar, da ich keine Nacht Schlafen kann ohne Mindestens 3-4 mal zu Pupsen oder Öfters sogar, und verklemme ich die Luft bekomme ich Krämpfe und spüre jede Luftblase Platzen mache also kein Auge zu.
Auch Längere Unternehmungen sind für mich nicht Denkbar da sofort nach 1 Stunde Luft sich ansammelt. Aus dem Grund habe ich in der Schule auch nie etwas gegessen da egal was ich aß *Brezel* etc sofort Luft im Magen sich ansammelte und ich den ganzen Unterricht nur mit Luft Verklemmen beschäftigt war.
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#10
@Don, Peachy: Schweift hier bitte nicht zu sehr ab mit eurem Geplänkel, ihr habt beide Recht.
@BallackOs: Also ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und ich sehe das Hauptproblem eigentlich bei dir:

1. Du hast Darmprobleme und bekommst die nicht in den Griff. Wenn alle üblichen Untersuchungen (Magen-/Darmspiegelung, Ultraschall, Blut, evtl. Abdomen-MRT). gemacht wurden, bist du körperlich gesund, vor allem wenn du schon seit Jahren damit rumläufst. Schlimme Erkrankungen wären längst sichtbar gewesen. Dann bleiben höchstens noch Unverträglichkeiten/Allergien auf bestimmte Lebensmittel oder eben psychische Aspekte (wie von meinen Vorrednern schon angesprochen). Das musst du auslooten und am Ball bleiben. Dass du dich da deinem Elend ergibst und deswegen nicht arbeiten kannst, ist unverschämt, da kann ich deine Frau absolut nachvollziehen. Es ist natürlich extrem belastend, wenn die Symptome diffus und die Ursache nicht auf die Schnelle erklärlich ist, da fühle ich voll mit dir, aber den Kopf in den Sand stecken und kapitulieren geht gar nicht.

2. Stillstand. Keine Arbeit. Keine eigene Wohnung. In einem Zimmer bei Vatern notdürftig wohnen. Keine Aussicht auf eine baldige Verbesserung des Status. Wie sieht die Zukunft aus? Dröge Leere. Kein Wunder, dass deine Frau den Tapetenwechsel erzwingen will, von deiner Seite tut sich ja nichts.

3. Du bist eine Drama-Queen. Wäre das Geschlecht nicht aus dem Text ersichtlich gewesen, hätte ich gesagt du bist eine Frau (direkt schonmal sorry vorab an die weibliche Gemeinschaft hier, Stereotypes..I know..aber der Gedanke schoss mir eben als erstes durch den Kopf).. Ständiges Nörgeln, Bevormunden von oben herab ("so nicht Madame"), kein Sex wollen -> nur Kuscheln, Eifersüchteleien. Du behandelst deine Frau überhaupt nich auf Augenhöhe, stellst Ansprüche, hast aber selber wenig anzubieten und machst dich durch dein negatives Sozialverhalten immer noch unattraktiver/abstoßender. Auch ich persönlich muss sagen, dass du anhand deines Schreibstils und deiner Gedankengänge extrem unsympathisch rüber kommst, alles ist ich-bezogen. Ihre Bedürfnisse sind dir egal, es gibt bei euch kein gemeinschaftliches Streben, kein gemeinsames Zielbild (wobei das auch sicherlich mitunter ihre Schuld ist, das teilt ihr euch also).

Würde ich alles in ein Wort packen müssen, würde ich sagen "wehleidig". Du jammerst nur, tust aber nichts, um dein und euer Leben zu verbessern. Darauf hätte ich an ihrer Stelle auch keinen Bock und würde mit anderen Typen schreiben. Sorry, aber das ist die Wahrheit. Du musst endlich mal den faulen Hintern hochkriegen und dich in Schuss bringen und damit dann der Ehe neuen Schwung verleihen. Ansonsten dauert es nicht mehr lange bis zum großen Knall. Das ist sicher nicht das, was du hören wolltest, aber dein Text zeigt eben ganz deutlich, dass du das eigentlich Kernproblem (du) bisher noch überhaupt nicht erkannt hast.

Erstmal Danke für deine Antwort :)

Punkt 1: Zu den Darmproblemen steht alles im Post darunter oder Oben weiß nicht wo es in diesem Forum gepostet wird jedenfalls habe ich dort meine Probleme Stück für Stück gelistet, diese belasten mich Schwer und es ist nicht so das ich zu keinem Arzt gehe oder freiwillig gekündigt hätte, ich wurde gekündigt und warum steht oben im Brief.

Punkt 2: Das mit der Eigenen Wohnung hat eine Lange und Andere Vorgeschichte die hat mit meinem Darm nichts zu tun sondern mit der Aura in dem Haus in dem wir wohnten weil dort öfter die Polizei war und nur Streit in diesem Haus war kündigten wir diese Mietwohnung und suchten was neues. Dann kam eben dieser Vorfall das meine Frau ohne mein Wissen wo anderst einen Job angenommen hat und meinte *wir müssen jetzt in diese Gegend Ziehen* ohne nachzudenken *wo meine Verwandten und Freunde sind und was ich gerne möchte*.

Punkt 3: Das bin ich nicht, ich sage aber das ich über andere selber so denken würde wenn die diese Probleme nicht hätten die ich hab, es ist Schwer jemanden diese Probleme klar zu machen wenn er sie nicht selber spürt. Ich mache dir deshalb keine Vorwürfe das du so denkst, ich gebe es zu das ich warscheinlich selber so denken würde wenn mir jemand sowas erzählen würde.
Es geht nicht darum das ich kein Sex wollte, vor unserer Ehe war Sie diejenige die nie wollte und nur Kuscheln wollte. Es ging mir um die Art und Weiße wie Sie Sex wollte und das war schon Krankhaft in meinen Augen, kaum war man Fertig mit dem Sex hieß es wieder *aber das haben wir bald wieder?* und ich sagte *ja klar* 10 Minuten später kam die Selbe Frage wieder. Und wenn man *kuschelte* und es nicht sofort zum ich sage mal *reinstecken* kam sprang sie auf und sagte *ich will nicht nur Kuscheln* das versetzt jeden Mann im Unterbewusstsein unter Druck.

Zum Thema Eifersüchteleien muss Sie mal ganz Ruhig sein, sie Kontrollierte Jeden Tag mein Handy und das sogar wenn ich mit meiner Cousine schrieb ich dürfte mich auch mit Niemanden über unsere Ehe Unterhalten Sie allerdings schon.

Und zum Thema *Nichts zu bieten* was ich zu Bieten hatte genügte Ihr ja nicht *Der Job in der Computerfirma den ich hatte* war Ihr nicht gut genug und sie hat sich mit Ihren Verwandten Zusammen getan damit ich in der *Paulinen Pflege* Arbeiten könnte weil Sie meinte *Ich hätte den Job damals Angenommen ohne mit Ihr darüber zu reden* obwohl es damals sogar ein Gespräch mit Ihren Eltern gab und allem drum und dran und Ihnen erklärt wurde warum ich dort Anfange zu Arbeiten, aber Ihr genügte das ja nicht, JEtzt will Sie mich in Ihre Gegend bringen und das ich dort Anfange zu Arbeiten.

Alles muss man sich als Mann auch nicht gefallen lassen.

Ich meine es nicht Böse aber du kennst 0 von unserer Geschichte würde ich dir alles Erzählen was vorgefallen ist würdest du ev auch anderst denken, Ich habe schon versucht mich Kurz zu Fassen den sonst wäre der Text ewig lang geworden.

Meine Frau hat Zuhause NIE gekocht, als Sie sich aber um Ihren Vater Kümmern musste bzw musste sie ja nicht mal wirklich, aber weil Ihre Mutter im krankenhaus war war sie halt bei Ihrem Vater, und auf einmal konnte Sie da jeden Tag für Ihn etwas kochen.
Sie hat mir nichtmal beim Kochen geholfen im Haushalt es hieß immer *mir reicht auch eine Päckchen Suppe ich muss nicht kochen* und damit war das Thema für Sie erledigt ob Ihr Mann Hunger hatte war Ihr egal.
Sie hat Nie Essen selber eingekauft, Ich musste es immer einkaufen und dann wurde Rumgemeckert weil zuviel im Kühlschrank war und ich weniger Kaufen solle.
Habe ich vergessen die Dunstabzugshaube Anzumachen beim Kochen oder im Bad das Licht brennen lassen, kam sofort ein Gemotze *lern das mal du musst noch soviel lernen*.

Nichteinmal hinter dem Sofa dürfte ich Vorkehren weil es dann hieß *das kannst du nicht lass das das soll mein Vater mal machen du machst sonst alles Kaputt* als ich dann sagte *sammal ich kann doch noch ein Sofa vorschieben* hieß es *nein kannst du nicht und heute Abend esse ich auch kein Lachsfilet brauchst gar nicht in den Rewe zu gehen* und war Bockig.

Ständig hieß es *Du sitzt andauernd nur vorm PC* aber wenn ich in unserer Alten Wohnung von der Arbeit heim kam saß Sie vor *meinem Pc* und googelte Ihre Klamotten und an Ihrem Handy Schrieb sie mit Ihren Freundinnen.
Wenn ich Abends kochen Wollte hieß es *Ich hab kein Hunger ich muss nichts Essen hab lieber mal mit mir Sex*.

Also bevor du hier Große Töne Spuckst erstmal bitte die Ganze Geschichte kennen.

Ich könnte dir noch Stunden weiter Dinge Auflisten.

Ich sage nicht das ich Perfekt bin auch ich habe meine Fehler, aber ich habe nie Dinge über Ihren Kopf hinweg Entschieden und ich habe Nie mit anderen Weibern Geschrieben und Geflirtet und darauf bin ich auch Stolz.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#11
Wegen Deiner Darmproblemen - das hatte ich sehr lange - man hat das jahrelang auf Stress bezogen (ich hab auch einen stressigen Job....)
Erst letztes Jahr hat man rausgefunden, dass ich eine Maisallergie habe ! Und Mais bzw. Maisstärke ist fast überall drin !

Lass dich mal gründlich nach Lebensmittelallergie untersuchen.
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#12
Wegen Deiner Darmproblemen - das hatte ich sehr lange - man hat das jahrelang auf Stress bezogen (ich hab auch einen stressigen Job....)
Erst letztes Jahr hat man rausgefunden, dass ich eine Maisallergie habe ! Und Mais bzw. Maisstärke ist fast überall drin !

Lass dich mal gründlich nach Lebensmittelallergie untersuchen.
Ok wie hast du den Test machen lassen? Und Wo und hat der was gekostet?

Interessant weil von Mais bekomme ich auch Ab und an Krämpfe und im *Seitz* Brot das ich Esse ist glaub keine Maisstärke drin im *Schär* Brot und in den *Schär* Glutenfreien Nudeln von denen ich Krämpfe bekam ist ebenfalls Maisstärke drin.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#13
Also.. Ich wollte kurz mal anmerken, dass 46km doch nicht weit sind?!
Ich wüsste nicht, weshalb man sich darüber so aufregen kann. Klar ist dann deine Familie nicht direkt vor Ort, aber auch nicht elendig weit aus der Welt?! Ò_ò

Und als Berufseinsteiger hat man es in der Tat wirklich nicht einfach, mal eben schnell 'ne neue Anstellung zu finden, da sehr oft auch einfach 5 Jahre + mehr Berufserfahrung verlangt wird..
Einfach mal freuen, dass sie einen Job gefunden hat. - Ist doch toll!

Naja.. Wie auch immer..

Grüße
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#14
Also.. Ich wollte kurz mal anmerken, dass 46km doch nicht weit sind?!
Ich wüsste nicht, weshalb man sich darüber so aufregen kann. Klar ist dann deine Familie nicht direkt vor Ort, aber auch nicht elendig weit aus der Welt?! Ò_ò

Und als Berufseinsteiger hat man es in der Tat wirklich nicht einfach, mal eben schnell 'ne neue Anstellung zu finden, da sehr oft auch einfach 5 Jahre + mehr Berufserfahrung verlangt wird..
Einfach mal freuen, dass sie einen Job gefunden hat. - Ist doch toll!

Naja.. Wie auch immer..

Grüße
Es geht auch mehr darum das Ihre Familie 5 Meter von Ihr weg wäre und meine 1 Stunde Fahrt weg wäre, den ich habe kein Auto keinen Führerschein, Sie schon aber Sie hat kein Auto. Und somit müsste ich immer mit Zug und dann Bus zu meinem Vater fahren. Ich gehe dort in Schwäbisch Gmünd seit Jahren in den Gottesdienst und gehe auch dort in den Hauskreis Mittwochs von 20:15-22:00 und habe auch dort meine Einzigen Freunde.
Ich wäre Quasi von allem was ich bisher Tat abgeschotten und Sie hätte all Ihre Freunde 2 Min von der Wohnung weg und Ihre Familie Tanten etc.
Und das einfach zu Planen ohne mir Bescheid zu geben Fand ich Unverschämt sie hat ja nichtmal mit mir Geredet *wo sie sich Bewirbt und wo Sie Probearbeiten Musste* mir dann einfach gesagt *so jetzt arbeite ich dort und jetzt müssen wir dort hinziehen* als wir erst 1 Jahr in meinem Ort Wohnten bzw meiner Stadt sagte Sie von Anfang an *ich bleibe da maximal 1 Jahr dann gehe ich in meinem Ort da bin ich Groß geworden da zieht es mich hin* was ich denke und möchte war also von Anfang an Egal.

Um das geht es mir, das man Dinge gemeinsam Plant und Erledigt nicht hinter dem Rücken und dann vor Tatsachen Stellt.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#15
Ok wie hast du den Test machen lassen? Und Wo und hat der was gekostet?.
Ein Facharzt /Allergologie wäre hier die richtige Adresse,und den müsste eigentlich die Krankenkasse bezahlen...

Du schreibst da z.B. von "Schär"-Brot,...was mir aber so nichts sagt..???
Bei ALNATURA bekommst du ein 100%-Vollkornbrot,
....für den Einstieg wäre ein Dinkelbrot zu empfehlen.
Inhaltstoffe: Dinkelvollkornmehl,Wasser,Backhefe und Salz..und sonst NICHTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#16
Ein Facharzt /Allergologie wäre hier die richtige Adresse,und den müsste eigentlich die Krankenkasse bezahlen...

Du schreibst da z.B. von "Schär"-Brot,...was mir aber so nichts sagt..???
Bei ALNATURA bekommst du ein 100%-Vollkornbrot,
....für den Einstieg wäre ein Dinkelbrot zu empfehlen.
Inhaltstoffe: Dinkelvollkornmehl,Wasser,Hefe und Salz..und sonst NICHTS
Selbst Backen oder was? :D ich hab noch nie gebacken :D

Weiß nicht ob es in meinem Ort einen Alnatura gibt glaub nicht :)

Dinkel Wecken hole ich des Öftern mit Leberkäse und Senf beim Emil Reimann Bäcker und der bekommt mir recht gut :)

Schär Brot ist ein Glutenfreies Brot weil ich mal getestet hab ob es mit *Glutenfreier* Ernährung besser wird wurde aber Schlechter, zumindest bei den Produkten von Schär, das Harte Trockene Brot von *Seitz* Vollkorn bekommt mir besser und die Filinchen vom Kaufland (so Art dünnes Knäckebrot) für Diabetiker Geeignet und Gluten und Lactosefrei, aber dafür auch nicht sonderlich Billig des Seitz Vollkorn Glutenfreies Brot *2,69* und die Filinchen *1,99*.
Lactosefreie Nutella von Minus L bekommt mir auch gut, Aber der Pudding von Minus L Vanille und Schokolade verursachen bei mir Blähungen und Krämpfe.

In Verdacht hab ich A: (Maisstärke) den das ist bei dem Glutenfreien Brot von Schär drin und in den Tunnelnudeln von Schär und wurde erklären warum das Glutenfreie Brot von *Seitz* wo kein *Maisstärke* drin ist mir besser bekommt.
In den Spaghetti Nudeln vom *Lidl* die mein Vater immer Kauft ist *Maismehl* drin, und als ich mal einen ganzen Maiskolben mit *Salz* gegessen hab bekam ich auch Krämpfe.

Und im Minus L Pudding Vanille ist *Stärke* drin und *Gelatine* und *Gelatine ist auch in Gummibärchen drin* und davon wird mir nach ein paar schon Übel und ich Bekomme Luft Aufstoßen und Übelkeit, allerdings bei den *Sauren Pommes* seltsamerweiße nicht nur bei normalen *Gummibären* oder *Haribo Kirschen* sind ganz Schlimm.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#17
Also bevor du hier Große Töne Spuckst erstmal bitte die Ganze Geschichte kennen.
Die du erst jetzt erzählt hast? ;)

Anyway, es ändert sich nicht viel an meiner Einschätzung.

Thema Gesundheit: Mach Lebensmittelallergietests. Ich habe das mal beim Internisten machen lassen, evtl. gehen aber auch Hausarzt oder Dermatologe.. Kannst aus einer Riesenliste 8 Lebensmittel zum Testen auswählen (mehr wird von der Kasse nicht bezahlt) und dann vllt mal alle paar Monate wieder, um dann die nächsten 8, dann wieder die nächsten 8 usw. durchzutesten. Ich glaube, du hast da das unglückliche Los gezogen, gegen mehrere Sachen allergisch zu sein. Und durch die psychische Belastung sind dann noch andere Symptome hinzu gekommen, wie Herzrasen, Müdigkeit usw.

den wer diese Probleme nicht hat kann auch nicht mitreden wie es sich anfühlt.
FYI..Ich furze zwar keinen Schaum, hatte aber auch mal für ein Jahr Magen-/Darmprobleme und habe alle möglichen Untersuchungen mitgemacht. Ich kenne den ungefähren Themenkomplex also sehr gut.

Thema Wohnung: Also sorry, aber wenn du jetzt mit irgendwelchem esotherischem Blödsinn kommst wie einer "bösen Aura", dann steigert das jetzt nicht wirklich dein Ansehen. Außerdem habt ihr euch dann nichts Neues gesucht, sondern seid bei deinem Vater versandet. Und das ist nun mal eine äußerst unbefriedigende Entwicklung von der Selbstständigkeit zurück zum Elternhaus...ein Riesenrückschritt und das als verheiratetes Paar!

Thema Sozialverhalten: Du bist trotzdem die Dramaqueen. Mag sein, dass deine Frau auch kein Engel ist und ihr euch deshalb vielleicht gegenseitig immer weiter hochschaukelt, doch das macht dein Verhalten nicht besser, nur nachvollziehbarer. Weißt du, es ist ja sehr schön, wenn du irgendwo eine treue Seele bist, aber das allein reicht nicht. Versuch dich mal neutral von außen zu betrachten.

a) kein Job
b) keine Wohnung, wohnt bei Papa
c) furzt Schaum!!!
d) zickig
e) treue Seele

Wenn du diese Stichpunkte unter dem Bild einer Frau sehen würdest, würdest du sagen "Au Mensch, die will ich kennenlernen. Ein attraktives Gesamtpaket!"?. Nein, würdest du nicht, niemand würde das. Und das ist dein Problem. Mag unfair sein, weil du zumindest für eine Sache davon nicht viel kannst, aber ändert trotzdem nichts, du bist nicht anziehend, auf keiner Ebene, die mir einfällt. Und deine Frau hat das auch begriffen und sieht sich langsam nach anderen Optionen um. Niemand legt gerne neben wem im Bett, der ewig rumfurzt und die gefühlt meiste Zeit auf der Toilette verbringt und auch sonst nichts im Leben erreicht. Deshalb ist es super wichtig, dass du jetzt Gas gibst bei deinen körperlichen Leiden, weil sie drohen dir andere Aspekte deines Lebens kaputt zu machen. Beim Job war dies schon der Fall und es ist ein mega Brandbeschleuniger fürs Beenden deiner Ehe.

Aber auch losgelöst davon habt ihr das Problem, dass ihr wohl beide kleine Giftzwerge euch gegenüber seid. Bei dir habe ich das ja schon beschrieben, anscheinend gilt es bei ihr ähnlich. Aber da ist eben auch Wechselwirkung drin. Wenn du netter sein würdest, würde sie es auch werden. Kann nie schaden den Anfang zu machen. Und wenn es trotzdem nicht klappt, muss man schauen. Vielleicht musst du dir aber auch generell die Frage stellen, ob ihr zwei so gut zusammenpasst? Irgendwas hat euch ja mal zu irgendeinem Punkt miteinander verbunden, euch näher gebracht. Was war das? Ist das noch da? Denk da mal drüber nach.
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#18
Die du erst jetzt erzählt hast? ;)

Anyway, es ändert sich nicht viel an meiner Einschätzung.

Thema Gesundheit: Mach Lebensmittelallergietests. Ich habe das mal beim Internisten machen lassen, evtl. gehen aber auch Hausarzt oder Dermatologe.. Kannst aus einer Riesenliste 8 Lebensmittel zum Testen auswählen (mehr wird von der Kasse nicht bezahlt) und dann vllt mal alle paar Monate wieder, um dann die nächsten 8, dann wieder die nächsten 8 usw. durchzutesten. Ich glaube, du hast da das unglückliche Los gezogen, gegen mehrere Sachen allergisch zu sein. Und durch die psychische Belastung sind dann noch andere Symptome hinzu gekommen, wie Herzrasen, Müdigkeit usw.



FYI..Ich furze zwar keinen Schaum, hatte aber auch mal für ein Jahr Magen-/Darmprobleme und habe alle möglichen Untersuchungen mitgemacht. Ich kenne den ungefähren Themenkomplex also sehr gut.

Thema Wohnung: Also sorry, aber wenn du jetzt mit irgendwelchem esotherischem Blödsinn kommst wie einer "bösen Aura", dann steigert das jetzt nicht wirklich dein Ansehen. Außerdem habt ihr euch dann nichts Neues gesucht, sondern seid bei deinem Vater versandet. Und das ist nun mal eine äußerst unbefriedigende Entwicklung von der Selbstständigkeit zurück zum Elternhaus...ein Riesenrückschritt und das als verheiratetes Paar!

Thema Sozialverhalten: Du bist trotzdem die Dramaqueen. Mag sein, dass deine Frau auch kein Engel ist und ihr euch deshalb vielleicht gegenseitig immer weiter hochschaukelt, doch das macht dein Verhalten nicht besser, nur nachvollziehbarer. Weißt du, es ist ja sehr schön, wenn du irgendwo eine treue Seele bist, aber das allein reicht nicht. Versuch dich mal neutral von außen zu betrachten.

a) kein Job
b) keine Wohnung, wohnt bei Papa
c) furzt Schaum!!!
d) zickig
e) treue Seele

Wenn du diese Stichpunkte unter dem Bild einer Frau sehen würdest, würdest du sagen "Au Mensch, die will ich kennenlernen. Ein attraktives Gesamtpaket!"?. Nein, würdest du nicht, niemand würde das. Und das ist dein Problem. Mag unfair sein, weil du zumindest für eine Sache davon nicht viel kannst, aber ändert trotzdem nichts, du bist nicht anziehend, auf keiner Ebene, die mir einfällt. Und deine Frau hat das auch begriffen und sieht sich langsam nach anderen Optionen um. Niemand legt gerne neben wem im Bett, der ewig rumfurzt und die gefühlt meiste Zeit auf der Toilette verbringt und auch sonst nichts im Leben erreicht. Deshalb ist es super wichtig, dass du jetzt Gas gibst bei deinen körperlichen Leiden, weil sie drohen dir andere Aspekte deines Lebens kaputt zu machen. Beim Job war dies schon der Fall und es ist ein mega Brandbeschleuniger fürs Beenden deiner Ehe.

Aber auch losgelöst davon habt ihr das Problem, dass ihr wohl beide kleine Giftzwerge euch gegenüber seid. Bei dir habe ich das ja schon beschrieben, anscheinend gilt es bei ihr ähnlich. Aber da ist eben auch Wechselwirkung drin. Wenn du netter sein würdest, würde sie es auch werden. Kann nie schaden den Anfang zu machen. Und wenn es trotzdem nicht klappt, muss man schauen. Vielleicht musst du dir aber auch generell die Frage stellen, ob ihr zwei so gut zusammenpasst? Irgendwas hat euch ja mal zu irgendeinem Punkt miteinander verbunden, euch näher gebracht. Was war das? Ist das noch da? Denk da mal drüber nach.
Ok das war jetzt Viel puh muss erstmal durchschnaufen und alles Zusammen fassen :)

1) Thema Furzen. Das Furzen hat Sie noch nie gestört zumal meine Gase so dumm das auch klingt zumeist *Geruchlos sind* und es sich einfach nur um Luft Handelt :) Sie findet das normal und das schon seit dem Anfang unserer Beziehung vor ca 7 Jahren :) Also das ist weniger das Problem. Aber meine Gesundheitlichen Probleme belasten Sie schon da ich nicht oft weg kann oder weiter Weg kann :-( Aber die belasten auch mich. Ich bin schon von Arzt zu Arzt gerannt. Allergietests wurden mir vom Arzt bisher nur *Haut Allergietests* empfohlen wo auf *Eier, Scrimps, Meerschweinchen* etc getestet wurden, was dabei Rauskam war das ich auf *Shrimps* und *Meerschweinchen* Allergisch bin mehr nicht. Allerdings hab ich (vor dem Test) beim Shrimps an Silvester Essen zum Raclette nie etwas gemerkt.

Achja was ich noch vergessen hab ich hab an der Brust einen Ausschlag den ich auch schon Lange habe wie *Schuppenflächte* hab ich schon sehr sehr lange, aber auch das hat Sie nie gestört (vermute aber das das auch mit der Allergie zu tun hat) den am Rücken *Schulterblatt* wo ich immer wieder mal Rücken Schmerzen hatte ist das auch zu sehen. Dennoch fand Sie meinen Oberkörper immer Sexy (was ich nie verstehen konnte da ich ziemlich Schlank ja fast Dünn bin) dennoch das Fand Sie immer Sexy (trotz Ausschlag und Trotz Trichterbrust die ich seit meiner Geburt habe).
Irgendwie habe ich alles was man nicht haben sollte :-(

Naja jedenfalls Die Gesundheitsprobleme die Stören Sie schon, aber mehr deshalb *weil ich dadurch nicht Schaffen kann* und weil ich dadurch *Oft kein Sex haben kann oder weg gehen kann* Aber die Symptome an sich findet Sie weder Eklig noch Störend sondern Menschlich und total normal. Das Thema (Verdauung) war bei uns noch nie ein Thema das Störend war oder worüber man nicht redete da sind wir ziemlich offen.

2) Das mit der Wohnung ist ziemlich Ungünstig gelaufen das stimmt, dazu muss ich sagen das ich *Christ bin* und an so *Geistiges Zeugs glaube* das ist sie aber auch sie glaubt auch an Gott allerdings nicht so Arg wie ich dennoch glaubt Sie an Gott und geht in eine Freikirchliche Gemeinde wir haben nur in manchen Glaubenspunkten andre Ansichten. Das mit der Wohnung empfand Sie genauso wie ich das die uns nicht gut tut und die *aura* allerdings fand sie das *Überstürzte Ausziehen* nicht gut, und das muss ich im Nachhinein Auch gestehen das das nicht gut war. Aber dazu kam noch das wir vom Nachbarn bzw ich Körperlich angegriffen wurde und der Tür an Tür mit uns Wohnte und auch Sie dort dann Angst hatte Nachts zu Schlafen, wir sind beide nicht die *Stabilsten* Menschen die sagen *Juckt mich nicht* wir sind beide Ziemlich Ängstlich.
Dennoch fand Sie das Schnelle Ausziehen nicht gut und das war auch Falsch das hab ich aber bereits eingesehen.

Das Sie bei Ihren Eltern wohnt und ich bei meinem Vater ist keine Lösung das Stimmt, aber auch das hat eine Lange Vorgeschichte, Ursprünglich wollten wir bei meinem Vater unten Einziehen er hat ein Großes Familienhaus Selbst Gebaut und wir haben bereits das Bad Gefließt und eine Dusche Eingebaut die meine Frau mit Aussuchte, ehe sie Plötzlich sagte *ich ziehe nicht bei deinem Vater unten ein* Entweder wir suchen eine Eigene Wohnung oder ich heirate nicht.

Ich ließ mich trotz aller Wiedrigkeiten dazu überreden eine eigene Wohnung zu suchen, da ich damals die Schwere Ausbildung bei der Firma Anfing sagte ich *Ich möchte erstmal in meinem Wohnort bzw Stadt Wohnen da mein Bruder dort in der Nähe ist der sich mit dem Thema Auskennt und mir gut helfen kann* Mit Müh und Not Schaffte ich es Sie dazu Überreden erstmal in meine Stadt zu ziehen, doch schon vor dem Einzug hieß es *ich wohne Maximal 1 Jahr dort bis meine Ausbildung zuende ist (den Sie ging in meiner Stadt auf die Schule) danach ziehe ich wieder in meinen Geburtsort da zieht es mich hin da sind alle meine Freunde* wo meine *Freunde sind war ihr da egal*.

Und als wir dann aus der Wohnung draußen waren kam sie erstmal 1 Monat zu meinem Vater nach Arbeit und Schule und alles war Perfekt (Liebestechnisch) und wir verstanden uns Super es gab nie einen Ernsten Streit, doch dann kam Sie und sagte *ich habe jetzt in meinem Geburtsort einen Job, 10 Min von IHren eltern Weg und jetzt müssen wir dort hinziehen* das wurde mir dann zuviel zumal Sie mich in Nichts eingeweiht hat und ich meine *Verwandten und Freunde hier habe und dort unten NIemand*.

C) Zickig sind wir beide deshalb kracht es auch immer so oft bei uns, Sie meint immer *Mein Mann will nur* und ich meine Immer *Meine Frau will nur* das sagte auch schon mein Vater so das wir beide so gleich sind deshalb kracht es auch so oft bei uns, Und vor unserer Hochzeit hatten wir eine Trennungspause weil sie bei der Ersten Hochzeit Kalte Füße bekam, wir hatten ein Halbes Jahr keinen Kontakt mehr, dann kam Sie aber zurück und meinte *sie vermisst mich so sehr* Und auf einmal war alles *was vorher für Sie ein Problem war, kein Problem mehr und Sie tat alles für mich mit der Begründung weil es meinem Freund gefällt weil es mein Freund mag tu ich das* und es war alles Monatelang Perfekt, bis dann eben nach der Hochzeit der Große Krach kam und es immer mehr Streit gab Tag für Tag.

D) Ja ne Treue Seele bin ich und das war noch nie Anderst ich wollte nie Beziehungen die einfach nur um Ficki ficki gehen ich wollte schon immer eine Feste Freundin später Frau haben, und das Fand sie auch so gut an mir das ich nicht soviele Erfahrungen im Bett hatte wie andre Jungs und Sie die erste War mit der ich mehr hatte. War bei Ihr aber auch so sie hatte auch Kaum Erfahrungen. Irgendwie brauchen wir uns einander irgendwie kommen wir uns aber auch immer in die Haare, Sie kann total verliebt und Vermust sein aber auch total das Gegenteil kann sie manchmal sein von jetzt auf Naher von *Freude auf Aggressiv* umschalten ist für Sie kein Problem und dann dauert es Ewig bis sie wieder aus dieser *Wut* Phase runter kommt, das nervte mich schon immer, oft hatte man dann 1 Woche Kein oder Kaum Kontakt oder noch länger ehe sie Reudig ankroch und sagte *es tut mir leid, hattest recht ich liebe dich lass uns vertragen*.

Verbunden hat uns unsere Offenheit, und als wir uns kennen Lernten hatte ich auch keinen Job da war es für Sie auch kein Problem, das Problem ist das sie Eltern hat die Total *Job vernarrt* sind sie wollten mich auch erst nicht Dulden weil ich nur Hauptschule hatte und meinten sie solle lieber Jemand gebildeteres Nehmen, und irgendwie Stachelten Sie damit auch Sie selber an den für Sie selber war das Anfangs nie ein Problem auch nicht meine Gesundheitlichen Probleme die wusste sie sogar schon vor unserer Beziehung den ich ging von Anfang an mit dem Thema Locker um und weihte Sie ein damit Sie weiß auf was Sie sich einlässt wenn sie mit mir eine Beziehung hat, und dennoch kamen wir damals zusammen.

Zum Thema mit den Tests ich bin bei der *GEK* weißt du wieviele Tests die Zahlen und vorallem sind das erstmal 8 Besondere Tests oder kann ich die Selbst aussuchen z.b *lactose, Gluten, Mais* blabla oder wie läuft das ab. Meine Hausärzte wollten mich da nie wirklich Unterstützen es ging immer nur um *Stuhluntersuchungen* usw.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#19
Thema Furzen. Das Furzen hat Sie noch nie gestört zumal meine Gase so dumm das auch klingt zumeist *Geruchlos sind* und es sich einfach nur um Luft Handelt :)
Selbst wenn sie das Furzen an sich nicht stört, die ganzen negativen Folgen, die es mit sich bringt, tun es sehr wohl. Keine langen Ausflüge bzw. weggehen, keine Übernachtungen usw. Das Sozialleben ist stark eingeschränkt und das frustriert (dich natürlich auch).

Achja was ich noch vergessen hab ich hab an der Brust einen Ausschlag den ich auch schon Lange habe wie *Schuppenflächte* hab ich schon sehr sehr lange, aber auch das hat Sie nie gestört (vermute aber das das auch mit der Allergie zu tun hat)
Ja das unterstützt die Theorie in der Tat. Was die Tests betrifft: Das sind immer 8 Sachen zum Aussuchen aus dieser Lebensmittelliste, egal welche Krankenkrasse. Der Nachteil ist halt der, dass man immer nur 8 Dinge auswählen kann und dann wieder bis zum nächsten Quartal (glaube ich) warten muss, um weiter zu machen. Das zu beschleunigen gehts wohl nur durch privat selber bezahlen (wobei sich das bei der Härte deines Leidens sogar bezahlt machen könnte).

Naja jedenfalls Die Gesundheitsprobleme die Stören Sie schon, aber mehr deshalb *weil ich dadurch nicht Schaffen kann* und weil ich dadurch *Oft kein Sex haben kann oder weg gehen kann* Aber die Symptome an sich findet Sie weder Eklig noch Störend sondern Menschlich und total normal.
Das finde ich erstaunlich, gerade weil die Haut auch betroffen ist. Bist du dir sicher, dass sie das so meint und es nicht nur sagt, um nicht verletztend zu sein? Vielleicht stört es sie nicht stark, aber dass es sie gar nicht stört, würde mich wundern. Und selbst wenn es sie nur ein bisschen stören würde, wäre auch das ein weiterer, wenn auch kleiner Sargnagel.


Das mit der Wohnung ist ziemlich Ungünstig gelaufen das stimmt, dazu muss ich sagen das ich *Christ bin* und an so *Geistiges Zeugs glaube* das ist sie aber auch sie glaubt auch an Gott allerdings nicht so Arg wie ich dennoch glaubt Sie an Gott und geht in eine Freikirchliche Gemeinde wir haben nur in manchen Glaubenspunkten andre Ansichten.
Dein Glaube sei dir ungenommen, nur übertreibe es bitte nicht. Das mit der Aura ist wirklich Quatsch, ihr wart einfach in einem Haus mit einer beschissenen Mietergemeinschaft. Kann passieren, gibt halt nicht nur nette Leute. Ich vermute, dass war auch eher ein Haus mit einkommensschwachen Bewohnern, gewisser Migrationsanteil? Dann ist das wirklich nichts besonderes. Aber gut, reiten wir nicht weiter drauf rum.

Und auf einmal war alles *was vorher für Sie ein Problem war, kein Problem mehr und Sie tat alles für mich mit der Begründung weil es meinem Freund gefällt weil es mein Freund mag tu ich das* und es war alles Monatelang Perfekt, bis dann eben nach der Hochzeit der Große Krach kam und es immer mehr Streit gab Tag für Tag.
Guck mal, du beschreibst, es war perfekt, aber war es das wirklich? Aus deiner Sicht vielleicht, weil sie viel Einsatz zeigte, ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hatte. Aber dann hat sie gesehen, dass das vielleicht etwas einseitig lief und es wieder eingestellt und wurde zickiger? Kann ich nicht einschätzen, aber es liest sich erstmal so.

und als wir uns kennen Lernten hatte ich auch keinen Job da war es für Sie auch kein Problem
Aber das ist doch kein Argument. Damals wart ihr viel jünger und da war das auch noch nicht wichtig. Jetzt aber seid ihr verheiratet und wollt euch eine schöne Zukunft aufbauen, und dafür braucht es Geld, und das wiederum kommt durch einen Job. Die Umstände haben sich also stark geändert und jetzt ist ihr das sicherlich wichtig. Ob ihre Eltern sie da noch zusätzlich in diese Richtung pushen ist möglich, aber letztlich irrelevant, da es so oder so darauf hinaus läuft, dass du da wieder aktiver werden musst. Und bedenke, je länger die Lücke in deinem Lebenslauf wird, desto schwieriger wird dein Wiedereinstieg. Irgendwann gehen dir die Optionen aus und es bleiben nur Kackjobs. Dann musst du Callcenter Agent oder so werden und dich langsam wieder aus der Scheiße ziehen. Deswegen, Zeit ist kritisch. Für dich persönlich und die Beziehung.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#20
, hatte aber auch mal für ein Jahr Magen-/Darmprobleme und habe alle möglichen Untersuchungen mitgemacht. Ich kenne den ungefähren Themenkomplex also sehr gut.

. Und das ist nun mal eine äußerst unbefriedigende Entwicklung von der Selbstständigkeit zurück zum Elternhaus...ein Riesenrückschritt und das als verheiratetes Paar!.
Lese deine Beiträge sonst ganz gerne,aber hier bist du deutlich ein paar Schritte zu weit gegangen!

1.)Was ist denn ein Jahr gegen die 16-jährige Krankheit des TE,...die zumal längst chronisch ist.
So etwas hinterlässt auch tiefe seelische Spuren,da denkt und handelt man nicht mehr rational!

Selbst wenn jetzt alle allergieauslösenden Lebensmittel erkannt werden,ist die Sache damit nicht vom Tisch!
Sein extremes Untergewicht deutet darauf hin,das sein Stoffwechsel nicht normal funktioniert,
...was dann die nächste Baustelle wäre!

2.) Solange ist es noch nicht her,das 2 bis 3 Generationen unter einem Dach wohnten,
....und die jungen Leute deswegen unselbstständig blieben!!
Das mag hie und da,wenn die Eltern nicht loslassen konnten,so gewesen sein,aber die große Masse betraf das nicht!
Wenn ich mich an mein Elternhaus zurückerinnere,
...unstelbstständig war weder meine Mutter,noch mein Vater!

PS Für viele Eltern, so sie dann älter und gebrechlich wurden,war es geradezu eine Segen,wenn die jüngere Generation im Elternhaus verblieb!
Denn Altersheime,...in der heutigem großen Anzahl,... gab es damals noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#21
1.)Was ist denn ein Jahr gegen die 16-jährige Krankheit des TE,...die zumal längst chronisch ist.
So etwas hinterlässt auch tiefe seelische Spuren,da denkt und handelt man nicht mehr rational!
Mein Punkt dabei ist, dass das Leiden am Ende des Tages niemanden aus dem Umfeld interessiert. Wenn es stark die Beziehung belastet (direkt oder indirekt), kann es zum Aus führen, weil die Frau weiß, sie könnte es auch wesentlich leichter haben, wenn sie sich neu orientiert. Da helfen auch meine Sympathien nichts, die der TE natürlich hat für seine Krankheit. Dennoch - die Welt nimmt nicht Rücksicht darauf und stellt trotzdem Ansprüche, die man erfüllen muss oder man hat das Nachsehen. Und hier hat der TE tatsächlich noch eine gute Chance, die zu erfüllen, aber Zeit ist dabei ein kritischer Faktor. Deswegen soll er sich ranhalten.

2.) Solange ist es noch nicht her,das 2 bis 3 Generationen unter einem Dach wohnten,
....und die jungen Leute deswegen unselbstständig blieben!!
Das mag hie und da,wenn die Eltern nicht loslassen konnten,so gewesen sein,aber die große Masse betraf das nicht!
Wenn ich mich an mein Elternhaus zurückerinnere,
...unstelbstständig war weder meine Mutter,noch mein Vater!
Das ist richtig, aber wie du schon selber sagst, liegt dieses Modell in der Vergangenheit und ist heute immer weniger gesellschaftstauglich. Und selbst wenn dem nicht so wäre, seine Frau will es auf jeden Fall mit aller Vehemenz nicht. Insofern ist eine Veränderung hier keine Option, sondern mehr die Pflichtübung.

Lese deine Beiträge sonst ganz gerne
Soso ;)
 
Dabei
16 Jun 2016
Beiträge
34
#22
Ich lass mal deine Darmproblematik beiseite. Denn ich finde, wo ein Wille da auch ein Weg.

1. Ihr heiratet obwohl ihr bereits vor der Ehe Beziehungsprobleme hattet?

2. Sie hat es angekündigt. Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass sie nach "Hause" zurückgeht! Sicher, wie sie es gemacht hat war nicht die feine englische Art.

3. Sie geht Arbeiten, hat den ganzen Tag das Bild vor Augen wie du vorm Pc/Konsole sitzt. Kommt nach Hause und findet dich genauso vor. Haushalt is ja nicht großartig zu erledigen, da ja bei Papi wohnhaft. Ergo der liebe Gatte hat sich den lieben langen Tag um sich gekümmert, während sich die Gattin den Arsch bei der Arbeit aufreißt, damit man sich EVENTUELL in Zukunft auch mal was leisten kann bzw. ne Familie gründen!

4. Ihre Eltern hatten Vorbehalte gegen dich! Nun, genau jetzt und mit deinem Verhalten bestätigst du ihre Ängste!

5. Deine Intention nicht in den Heimatort deiner Frau zu ziehen ist, der "lange" Weg zurück zu deinem Vater? 50 km legen viele Pendler täglich mit Bus/Bahn zurück und das oft einfache Strecke. Da wirst du es wohl 2-3x die Woche schaffen, vorallem da deine Freizeit nicht begrenzt ist.

Mir tut deine Freundin leid - nicht wegen deines Darms, der Arbeitslosigkeit/Perspektivlosigkeit sondern weil du dich in der Opferrolle befindest und dich in dieser auch sehr, sehr Wohl fühlst...

Lg. Sunny (Morbus Crohn ;-))
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#23
Ich lass mal deine Darmproblematik beiseite. Denn ich finde, wo ein Wille da auch ein Weg.

1. Ihr heiratet obwohl ihr bereits vor der Ehe Beziehungsprobleme hattet?

2. Sie hat es angekündigt. Sie hat dir klipp und klar gesagt, dass sie nach "Hause" zurückgeht! Sicher, wie sie es gemacht hat war nicht die feine englische Art.

3. Sie geht Arbeiten, hat den ganzen Tag das Bild vor Augen wie du vorm Pc/Konsole sitzt. Kommt nach Hause und findet dich genauso vor. Haushalt is ja nicht großartig zu erledigen, da ja bei Papi wohnhaft. Ergo der liebe Gatte hat sich den lieben langen Tag um sich gekümmert, während sich die Gattin den Arsch bei der Arbeit aufreißt, damit man sich EVENTUELL in Zukunft auch mal was leisten kann bzw. ne Familie gründen!

4. Ihre Eltern hatten Vorbehalte gegen dich! Nun, genau jetzt und mit deinem Verhalten bestätigst du ihre Ängste!

5. Deine Intention nicht in den Heimatort deiner Frau zu ziehen ist, der "lange" Weg zurück zu deinem Vater? 50 km legen viele Pendler täglich mit Bus/Bahn zurück und das oft einfache Strecke. Da wirst du es wohl 2-3x die Woche schaffen, vorallem da deine Freizeit nicht begrenzt ist.

Mir tut deine Freundin leid - nicht wegen deines Darms, der Arbeitslosigkeit/Perspektivlosigkeit sondern weil du dich in der Opferrolle befindest und dich in dieser auch sehr, sehr Wohl fühlst...

Lg. Sunny (Morbus Crohn ;-))

Kurz und Knapp.

1) Ja die hatten wir Beidseitig es ist nicht so das nur ich Punkte liefer die Anlass zur Kritik bieten nur sie hatte immer Probleme mit Kritik umzugehen. Es gab eine Monate Lange Beziehungspause zwischen uns nach 2 Jahren Beziehung, die ich einleitete weil mir vieles zu Bunt wurde weil Sie ständig an etwas was auszusetzen hatte. Nach ca einem Halben Jahr, kam *ich auf Sie zu* Und Sie war *froh* Sie wollte mich die ganze Zeit zurück haben und sagte *sie habe gebetet das Gott mich zurück schickt und habe fast nichts mehr gegessen etc*, Auf einmal gab es nichts mehr zu meckern, alles war Harmonisch und sie war auch bereit dinge zu tun die vorher für Sie nur ein Streitgrund waren. Das hielt dann ein Paar Monate so an ehe es wieder zum Krach kam aber dennoch vertrugen wir uns wieder, und Sie kam zu mir zurück oder ich zu Ihr. Unsere Liebe war immer Stärker, also heirateten wir dann. Zum Zeitpunkt der Hochzeit war alles okay zwischen uns es gab keinen großen Streit etc, das fing dann alles erst so richtig in der Gemeinsamen Wohnung wieder an.

2) Ja das hat Sie, aber gibt Ihr das das Recht? Nein nur weil Sie dort *ihre Verwandschaft* hat heißt das nicht das ich dort hinziehen muss, anderstrum muss Sie Natürlich nicht zu mir ziehen, aber das habe ich auch nie so gesagt, dennoch nur weil sie eine FRAU ist hat sie nicht das Recht solche Eiskalten Aussagen zu bringen und dann durchzuziehen ohne Ihren Mann einzuweihen und dann zu erwarten das er zu spuren hat. Das geht nicht da geht mir die Emanzipation doch etwas zu weit, den das mache nichtmal ich als Mann ich rede mit ihr. Und ich habe meine Verwandschaft und Freunde eben in meinem Ort und dort unten wo Sie ist niemanden Sie hat 5 Minuten zu Fuß vom Eltern Haus einen Job Angenommen sagt aber zu mir *ich solle Raus von Pappi und selbständig werden*.

3) Als Das Problem Anfing waren wir noch in unserer Wohnung und da saß ich eben nicht vor dem PC wenn Sie kam, sondern hab jeden Abend gekocht (was normal die Frau macht) wo sie aber NIE dazu sich Zuständig fühlte, aber als sie dann 2 Wochen bei Ihrem Vater war *da konnte Sie ihn jeden Tag bekochen* den eigenen Ehemann aber nicht, hat nur immer gesagt *wie Lecker und Gut ich Koche* aber nichtmal geholfen sondern an Ihrem Handy Shopping Artikel sortiert oder am PC Beauty Videos geschaut, also mal Butter bei die Fische ein Unschuldslamm ist Sie auch nicht.
Und bei Pappi Wohne ich erst seit dem *Krach* in der Wohnung und btw wohnt Sie genauso bei Mammi und Pappi, den Sie hat noch beide meine Mutter ist vor 2 Jahren an Krebs mit 56 Jahren verstorben.

4) Ja das hatten Sie das hatten Sie aber schon von Anfang an, Ihre Mutter ist total auf Leistung getrimmt was sie auch in der Beziehung schon des öfteren Nervte Kommentare wie *willst nicht mal bischen abnehmen* oder *willst nicht mal wieder joggen gehen* oder *was jetzt um 20 Uhr noch was essen?* waren keine Seltenheit, und auch was das Lernen betrifft hatte Sie ständig was zu melden, das Setzt einen Menschen unter Druck ob man es Wahr haben will oder nicht, Sie selber war *Nie* so sie würde erst durch Ihre Mutter so, ich kenne Sie über 7 Jahre und so war Sie nie.

5) Nein das ist nicht der Lange Weg zurück zu meinem Vater, sondern der Kurze Weg zu Ihrem Vater und Ihrer Mutter schließlich hat Sie noch beide ich leider nur noch meinen Vater, und Schließlich wohnt (was für ein Zufall) der Vater und die Mutter nun nur 5 Minuten Fußweg vom Elternhaus weg, mein Vater würde aber über 50 km Weg wohnen und damit nicht nur mein Vater sondern All meine Freunde während Sie Ihre Vor der Haustür hätte. Und es geht auch um die Art und weiße Wie sie mit der Situation umging und wie es zu dieser Kam, ich gehe auch nicht zu meiner Frau und sage nach der Hochzeit *Maximal 1 jahr dann ziehe ich in meinen Wohnhort da sind all meine Verwandten* dabei ist Ihr egal *wo meine Sind* und ich habe auch hier in meinem Ort verpflichtungen z.b bin ich in unserer Gemeinde und das seit Jahren, und im Hauskreis aktiv und Arbeite auch hier und das ebenfalls seit Jahren. Meinen Vater etc nach der Arbeit Besuchen ist ohne bei Ihm zu Übernachten nicht Möglich, den ich Wohne in einem Teilort von unserer Stadt dort muss man dann von der Stadt aus mit dem Bus erst noch hinfahren, dann mit dem Bus zurück zum Bahnhof dann zum neuen Wohnort dann mit dem Bus zum neuen Haus, all diese Probleme hat Sie nicht? Und warum? *Weil sie einfach Plante und das ohne mich einzuweihen und jetzt erwartet das ich Ja und Amen sage wenn sie etwas winzelt und grinzt*.

Nur weil du eine Frau bist oder andere heißt das nicht das die Frauen sich alles erlauben können, ich würde mich ja nicht so Aufregen wenn ich genauso wäre, aber ich hätte sowas Nie getan und genau deshalb rege ich mich so auf, weil Sie mir Immer Predigte *und in der Ehe gibt es keine Alleingänge mehr man redet über alles auch wenn du deinen Vater besuchen willst klärst du das mit mir ab etc* aber selbst *Plant Sie einen Job und eine Zukunft ohne von der Planung mir ein Strebenswort zu sagen*. Und das geht einfach nicht.

Es geht nicht darum das ich es Ihr nicht gönne aber nicht in dieser Art und Weiße.

Und da ich jeden Tag bis 17 Uhr Arbeite von Morgens 8 an müsste ich jeden Tag um 7 aus dem Haus, dann mit dem Bus zum Bahnhof fahren von dort mit dem Zug in meine Stadt und von dort wieder mit dem Bus zur Arbeit, das heißt warscheinlich müsste ich sogar um 6:30 raus und Zuhause wäre ich dann erst wieder um ca 19 Uhr den wenn ich um 17 Uhr aus habe muss ich zum BF laufen und von dort wieder mit dem Zug weiter und dann mit dem Bus zum Wohnort, diese ganze Problematik hätte Sie gar nicht, da Sie a) 5 min von den Eltern weg Arbeiten würde, b) mit dem Bus zur Wohnung fahren müsste und gut ist.

Dann komme ich Abends Nachhause Fertig und Ausgelaugt und darf dann um 19 Uhr auch noch Kochen, den Kochen selber tut Sie ja nicht.

Da gibt es weitaus Mehr Probleme als du von der WEIT ENTFERNTEN Sicht beurteilen kannst.
Du kennst Sie nicht und du kennst mich nicht. Ich bin kein Unschuldslamm das sage ich auch nicht, aber sie eben auch nicht.

Mir tut Sie nicht leid und das nicht weil ich Sie nicht Liebe, sondern weil die alles Entschieden hat ohne mich zu Fragen und mich selber aber Kritisiert hat das man sowas nicht mehr tut in er Ehe. Generell ist alles was ich tue falsch, doch sie tut es dann genauso, z.b hat Sie mich schon des öfteren in Whats app gesperrt oder in Facebook, und wenn ich es tat hieß es immer *das ist sowas von Kindisch werd mal erwachsen* aber 2 Wochen später beim kleinsten Streit, macht sie das selbe.
*geh mal weg von pappi* aber sie arbeitet 5 min weg von Mammi und will dort hinziehen. Irgendwo gibt es auch eine Grenze.

Du kennst wie gesagt nicht die ganze Geschichte von unserer Ehe und Beziehung von daher kannst du auch nicht Urteilen und ich bin dir auch nicht böse.

Nochmals ich hab auch Dreck am Stecken und was ( YouKnowMyName) sagte Stimmt auch ich muss nach meiner Gesundheit kucken etc weil diese unsere Ehe belastet.
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#24
Selbst wenn sie das Furzen an sich nicht stört, die ganzen negativen Folgen, die es mit sich bringt, tun es sehr wohl. Keine langen Ausflüge bzw. weggehen, keine Übernachtungen usw. Das Sozialleben ist stark eingeschränkt und das frustriert (dich natürlich auch).



Ja das unterstützt die Theorie in der Tat. Was die Tests betrifft: Das sind immer 8 Sachen zum Aussuchen aus dieser Lebensmittelliste, egal welche Krankenkrasse. Der Nachteil ist halt der, dass man immer nur 8 Dinge auswählen kann und dann wieder bis zum nächsten Quartal (glaube ich) warten muss, um weiter zu machen. Das zu beschleunigen gehts wohl nur durch privat selber bezahlen (wobei sich das bei der Härte deines Leidens sogar bezahlt machen könnte).



Das finde ich erstaunlich, gerade weil die Haut auch betroffen ist. Bist du dir sicher, dass sie das so meint und es nicht nur sagt, um nicht verletztend zu sein? Vielleicht stört es sie nicht stark, aber dass es sie gar nicht stört, würde mich wundern. Und selbst wenn es sie nur ein bisschen stören würde, wäre auch das ein weiterer, wenn auch kleiner Sargnagel.




Dein Glaube sei dir ungenommen, nur übertreibe es bitte nicht. Das mit der Aura ist wirklich Quatsch, ihr wart einfach in einem Haus mit einer beschissenen Mietergemeinschaft. Kann passieren, gibt halt nicht nur nette Leute. Ich vermute, dass war auch eher ein Haus mit einkommensschwachen Bewohnern, gewisser Migrationsanteil? Dann ist das wirklich nichts besonderes. Aber gut, reiten wir nicht weiter drauf rum.



Guck mal, du beschreibst, es war perfekt, aber war es das wirklich? Aus deiner Sicht vielleicht, weil sie viel Einsatz zeigte, ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hatte. Aber dann hat sie gesehen, dass das vielleicht etwas einseitig lief und es wieder eingestellt und wurde zickiger? Kann ich nicht einschätzen, aber es liest sich erstmal so.



Aber das ist doch kein Argument. Damals wart ihr viel jünger und da war das auch noch nicht wichtig. Jetzt aber seid ihr verheiratet und wollt euch eine schöne Zukunft aufbauen, und dafür braucht es Geld, und das wiederum kommt durch einen Job. Die Umstände haben sich also stark geändert und jetzt ist ihr das sicherlich wichtig. Ob ihre Eltern sie da noch zusätzlich in diese Richtung pushen ist möglich, aber letztlich irrelevant, da es so oder so darauf hinaus läuft, dass du da wieder aktiver werden musst. Und bedenke, je länger die Lücke in deinem Lebenslauf wird, desto schwieriger wird dein Wiedereinstieg. Irgendwann gehen dir die Optionen aus und es bleiben nur Kackjobs. Dann musst du Callcenter Agent oder so werden und dich langsam wieder aus der Scheiße ziehen. Deswegen, Zeit ist kritisch. Für dich persönlich und die Beziehung.
Zur Diskussion zwischen euch beiden sage ich jetzt mal nichts :)

Ich bin weder *YouKnowMyName* böse noch *Don Diro* wobei *YouKnowMyNames* erste Antwort doch sehr hart war.

Zu den Darmproblemen kann ich ihn Verstehen er hat das keine 16 Jahre miterlebt von daher kann er auch nicht Urteilen wie es ist mti solchen Problemen zu leben und von Arzt zu Arzt geschickt zu werden und von allen nur als *Schauspieler* abgestempelt zu werden, da ist mein Vater auch nicht besser und das gibt meiner Frau natürlich wieder neuen Rückenwind, wenn er sagt *du hast nichts iss normal wie wir auch wenn ich nur noch Lactosefrei essen würde etc hätte ich auch Probleme fang an normal zu essen* und das spielt meiner Frau natürlich in die Karten die schon Lange meint *das ist alles nur Psychisch* aber dennoch immer wieder Momente hat wo sie sagt *das ist doch nicht normal was hast du für Ärzte* und schockiert ist über meinen Harten aufgeblähten Bauch Abends und die Schläge die es darin macht.

Sie ist eben hin und her Gerissen und das kann ich ihr nichtmal Übel nehmen weil Ihre Oma eine Hysterische Frau ist die bei allem sofort was zu melden hat und meint *das wäre Psychisch bei mir das wären nerven* und anfangs Lachte sie noch drüber und sagte *meine Oma übertreibt* aber als die Ärzte nichts finden konnten meinte auch sie *das ist psychisch* meine Frau ist generell von Außen sehr gut Steuerbar, was andere Sagen hat bei Ihr oft einen großen Stellenwert vorallem wenn es von Ihren Eigenen Verwandten Kommt was von meinen Verwandten kommt *ist weniger Interessant* die Wahrheit steckt nur in Ihrer Familie.

Sie ist in vielem Sehr Naiv auch zum Abnehmen wollte Sie *Almased* mehrere Monate lang nehmen und ich warnte sie davor, und nach 2 Monaten war sie Blass, Schlapp, Müde und total Fertig und erkannte Selber das es nicht gut tut. Sie ist leicht Steuerbar und Schwer wieder einzuholen :) Sie muss immer erst selbst auf den Bauch *platschen* um zu erkennen das es Falsch war. Aber ich denke das müssen wir alle irgendwie.

1) Ja das stimmt über die Auswirkungen ist sie nicht so begeistert :) wobei die Pupserei weniger das ist was mich Hindert *ausflüge* etc zu unternehmen (das hatte ich Jahrelang und konnte es irgendwann gut Regeln) Schlimmer wurde es erst vor ein Paar Jahren als die Probleme mit *Übelkeit* und *Teil Stuhlentleerung* dazu kamen und die Krämpfe, Anfangs hatte ich keine Krämpfe nur eben viel Luft im Bauch die sich ansammelte.
Generell ist aber weder Sie noch ich ein Unternehmslustiger Mensch :) Klar möchte Sie mal mit mir ins kino, oder mit mir in den Zoo oder mit Ihren Eltern Kaffee Trinken etc, aber so der Große Party Mensch (disco, festivals) etc sind wir beide nicht und das ist auch gut so :)

2) Ja okay ich seh schon da muss ich mich mal erkundigen :) Weißt du wie sich das nennt ob das ev einen Speziellen Namen hat wenn ich den Hausarzt danach frage oder einfach sagen *es gibt da so 8 Tests Pro Quartal die man Machen kann*?
Jetzt muss ich aber erstmal mein Berufsleben regeln den das ist gerade die Größte Baustelle, den mein Chef ist recht uneinsichtig obwohl ich Ihn selber Privat kenne, Er hält von der Ganzen Krankheitssache nichts und sagt *er könnte mich nicht weiter Beschäftigen weil ich die 53 Stunden Pro Monat nicht zusammen bekommen wurde die ich für die *Krankenversicherung* brauche, jetzt muss ich erstmal das klären ob das Arbeitsamt mir die Versicherung zahlt und ich dennoch dort so gut ich es mit den Problemen kann Arbeiten kann und eben nur die Anwesenden Stunden bezahlt bekomme.

3) Die Haut ist nicht Überall (zum Glück nicht) Betroffen Die Schuppenflächten an der Brust (Trichterbrust) hatte ich schon IMMER ich weiß nichtmal ob das Schuppenflächten sind so Art Rote Pickel wobei das auch keine Wirklichen Pickel sind, aber auch meine Hausärzte haben das schon des öfteren beim Bauch Abhören etc gesehen und nie was gesagt. Nur meine Private Friseurin meinte mal *das wäre von Milch Allergie etc* da ich das auch am Kopf habe allerdings sieht es da keiner da ich Längere Haare hab :)
Es ist aber Minimal an den Wangen zu sehen (da muss man aber schon gut hinsehen) an der Trichterbrust am meisten und seit neuem auch am Rücken (schulterblätter) ev ist es auch eine T-shirt allergie keine Ahnung.
Meine Frau tippt auch in diese Richtung.

Ich kann dir nicht sagen ob Sie mich anlügt ich hoffe es nicht :) Aber sie sagte immer *Ihr Gefällt mein Oberkörper* klar würde Sie es auch toll finden wenn ich ein Paar Muskeln hätte weshalb sie schon immer Sagte *Mein Cousin* war auch so schlank und dann hat er trainiert und Eiweißshakes genommen und nahm zu. Problem ist nur *Prinzipiell hätte ich da auch nichts dagegen Sport zu machen, hab früher Leidenschaftlich Badminton und Fussball Gespielt* aber mit den Shakes hab ich so meine Probleme da ich das mit meinem Magen nicht Vertragen wurde im Moment.
Aber zu meinem Oberkörper sagte Sie immer *der ist schön* Und will Nachts auch immer auf Ihm Liegen und meinte auch des öfteren *kannst ruhig öfter mal Ohne T-shirt rumlaufen, sowas müsste Sie ja nicht sagen wenn Sie es eklig findet. Das sie den Ausschlag nicht toll findet denke ich schon, das es sie anwiedert aber weniger den dann würde Sie ja nicht auf meiner *Nackten* Brust schlafen wollen.

4) Das mit dem Glauben sehe ich etwas Anderst :) Aber ich denke da müssen wir jetzt auch nicht Diskutieren :) Zumal sie einiges genauso sieht wie ich, sie fand nur das Überstürzte Ausziehen schlimm, aber das habe ich auch schon eingesehen und hatte auch weniger mit Glaube Statt mit Angst vorm neuen Nachbarn zu tun da die Polizei nichts unternahm und wir diesem Moslem (Ohne Vorurteile zu haben) beide nicht über den Weg trauten nach diesem Tag.

5) Es war Perfekt ich träume heute noch davon :) Und wir waren total Harmonisch :) Mag sein das Sie das nicht so sah aber aus meiner Sicht war es Perfekt :) Aber was ich Ihr auch schon gestanden hab vor lauter *Genießen* damals habe ich ganz Vergessen was sie möchte und vergessen Ihr die Dankbarkeit zu zeigen :) Da hast du recht, aber diese Monate waren Perfekt wir schrieben ständig von Liebe und Zuneigung und sehnten uns nacheinander und zu sehen.

6) Stimmt muss ich dir recht geben, damals waren wir noch viel Jünger :) Aber meine Vorgeschichte kannte Sie bereits damals und die ist alles andre als Rosig und dennoch kamen wir in eine Beziehung :)
Das Problem ist das die Lücke in meinem Lebenslauf auch so schon sehr SCHEISE ist.

Auch wenn es mir die wenigsten Glauben (Außer meine Leider verstorbene Mutter die 2013 mit 56 Jahren an Krebs starb) weshalb ich auch noch eine engere Bindung an mein Elternhaus habe.

Ich habe 2004 meine Hauptschulabschluss SEHR GUT Abgeschlossen ich hatte in Mathe ne 2 in Deutsch ne 2 und in Englisch ne 3.
Bin dann aufs 9+2 gegangen hab dort Falsche Leute kennen gelernt (war immer ein Ausenseiter und wurde gemobbt in der Schulzeit) und lernte dann dort *Drogen Dealer kenne* bzw *Hip Hopper die Drogen vertickten* und kam in diese Kreise.
Musste das erste Jahr wiederholen, im Wiederholungsjahr flog ich dann aber Komplett genauso wie mein Damaliger Kumpel.

Dann machte ich von 2006 - 2007 gar nichts.
Dann Arbeitete ich 3 Monate in einem Behinderten Heim. Machte dort ein Praktikum flog dort aber nach 3 Monaten raus, wegen Gründen die keine Sind *windel Vergessen gleich weg zu räumen etc*.
Dann machte ich 2008 ein Jahr Vorpraktikum im Blindenheim als Altenpfleger,
Fing dann 2009 die Ausbildung in einem neuen Strockwerk an, Flog dort aber nach 3 Monaten Fristlos nachdem ich ein Tuch das *Uriniert* war nicht richtig Transportierte, meine Mutter rief damals im Betrieb an und Stellte die Chefin zur Rede diese meinte nur *da können wir nichts machen, ich muss ihnen normal gar keine Auskunft geben* und legte auf. Ich war 1 Tag Krank Geschrieben (damals zwar schon Darmprobleme mit Luft im Magen aber das war auch das einzige). Jedenfalls liebten mich die Alten Leute im Altenheim und ich liebte die Arbeit dort auch. Oft wurde mir Geld zugesteckt weil sie sagten *sie sind der Netteste Pfleger hier nehmen Sie das* gab ich dann natürlich wieder ab.

Danach war ich frustiert von diesem Job obwohl die Arbeit an sich mit Behinderten oder Alten Leuten mir eigentlich gefiehl :) Doch dank den 2 Erfahrungen warf ich das Handtuch.

Dann machte ich 3 Monate einen *Lagerkurs* in einer Förder Schule, und danach eine Überbetriebliche Ausbildung zur *Fachkraft für Lagerlogistik* die ich dann aber nach 2 Jahren zum ersten mal wegen *Beziehungsproblemen* und wegen *Magen Problemen* abbrach von mir aus und wegen Fehlzeiten.

Dann machte ich von 2012 bis 2013 gar nichts. Ehe ich dann Zeitweiße bei der Firma des Bekannten Anfing zu Arbeiten und *Arbeitslosengeld* und dann *harz 4* bekam.

Dann fing ich an bei meinem Bekannten *eine Ausbildung zu machen zum Informationselektroniker* die ich dann aber *wegen den Magen Darm Problemen bereits nach 3 Monaten abbrechen musste, da ich 2 mal die Woche Längere Strecken mit dem Zug fahren musste in die Schule und mir da *eh immer Übel wird bei längeren Zugreisen* und mein Darm mich oft ans Bett Fesselte bzw der Unterricht nur die Qual war, in der Firma ging es *Vertrautes Umfeld* da konnte man auch mal *Pupsen etc* ohne das es jemand störte in der Schule geht das ja nicht.

Tja meine Geschichte ist fürn Arsch wenn man es so nimmt. Von 2006-2010 (bis ich meine Frau kennen Lernte) hab ich mir eigentlich alles Versaut was ich versauen kann und danach wars eh schon im Eimer sag ich mal.
Ich war nur am Party Machen, Saufen, Schlafen, Zocken, Filme kucken mit Kumpels etc, ich war einfach im Falschen Gebiet unterwegs.

So jetzt kennst du mal etwas mehr von meiner Geschichte, es klingt jetzt so als ob ich das alles gar nicht bereue oh doch das Tue ich vorallem weil ich in der *Hip Hop* Dummheit auch noch meinte eine Frau klar machen zu können damals, aber ich kann eben nichts mehr dran ändern deshalb rede ich heute so *Kalt* und *resigniert* darüber, den es ist ein Teil meiner Geschichte den ich Leider egal wie leid es mir tut nicht mehr Weg machen kann er wird da bleiben bis ins Grab so traurig das auch klingt.

Danke für deine Tipps.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#25
Ich habe mich jetzt durch diesen Textwall durchgelesen und die erste Frage die mir in den Sinn kam, war, wie man soll viel schreiben und so wenig sagen kann.. Warum ist es soooo schlimm für dich, dass sie den Job angenommen hat bei ihren Eltern? Du bist doch eh nicht örtlich gebunden, wenn du arbeitssuchend bist. Das heißt, du kannst die läppischen 50km auch mal einfach fahren wenn dir soviel an deinem Bekanntenkreis liegt.

Und dass ihr beiden euch eine Wohnung in der Mitte sucht ist keine Option? Oder du bei deinem Papa bist unter der Woche und am Wochenende deine Freundin besuchen fährst oder umgekehrt? 50km sind doch überhaupt kein Problem, was stellst du dich so an?! Ich fahre jeden morgen 70km und mein Dienstbeginn ist 7 Uhr.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#26
Ich dachte, du könntest aufgrund deiner Magen-Darm-Probleme nicht arbeiten?? Und jetzt erzählst du uns hier, dass du von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeitest? Äh.. Hä? Oder hab' ich da jetzt was verpasst?
Ich steh' auch um 6:15 Uhr auf, bin um 7 auf der Arbeit und fahre um 16 Uhr heim. So what? Mein Weg ist auch nicht der kürzeste. Das stempel' ich bei dir, steinige mich, wenn ich falsch liege, einfach als Faulheit und Bequemlichkeit ab.

Hast du denn überhaupt mal an sie gedacht? Sie hat da bei dir im Dorf/in der Stadt auch vielleicht niemanden, an den sie sich "so schnell" wenden kann. - Und wenn sie schon gesagt hat, 1 Jahr und nicht länger, hättest du auch die Initiative ergreifen können und vielleicht eine Mitteldistanz zu deinem ursprünglichen Wohnort und ihrem heraussuchen können und auf Wohnungsbesichtigung bzw. Wohnungssuche gehen können. - Naja, dafür ist's ja anscheinend zu spät?
Ihr müsst dringend miteinander reden. Eventuell Kompromisse eingehen und euch auf eine Mitteldistanz einigen, denn so geht das echt nicht weiter. Ihr habt anscheinend zu starke Diskrepanzen in eurer Beziehung, die früher oder später, wenn kein Lösungsansatz gefunden wird, zum Scheitern der Ehe führen.

Ah, da war DerSteinwerfer etwas schneller. :) Chapeau!
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#27
Ich dachte, du könntest aufgrund deiner Magen-Darm-Probleme nicht arbeiten?? Und jetzt erzählst du uns hier, dass du von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeitest?
So wie ich es verstanden habe,"arbeitet" er im örtlichen Hauskreis,der wahrscheinlich religiöser Natur ist!
Ob seine dortige Anwesendheit jetzt mit "Arbeit"(in der jede Minute Leistung verlangt) gleichzusetzen ist?

Auf jeden Fall wird es sich wohl (gänzlich ohne Gehalt)um einen Ehrenamtlichen Job handeln.
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#28
Hi

Ich melde mich auch mal zu Wort. Zu deinem Darm (und ja, ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alle Kommentare durchzulesen, da es auch wieder hitzige Diskussionen gab): Hast du alle Untersuchungen gemacht? Wenn ja: warst du bei der Ernährungsberaterin? wenn nein: mach einen Ernährungstagebuch und gehe zur Beraterin. Wenn du keinen Bock hast: verzichte mal auf Milchprodukte und Gluten. Und wer in dieser Runde die Hände verwirft hat keine Ahnung.
Try it! Aber ziehs mal 4 Wochen durch. Wenn das alles nix bringt, hast du wohl echt zu viel psychischen Stress, denn das kann sich auch auf den Darm auswirken.
Glaube mir, ich hatte jahrelang Darmprobleme und kenne mittlerweile die ganze Thematik in und auswendig. Und was ich dir noch sagen kann: ein kranker Darm macht richtig krank. Pass also auf und trag dem Sorge! Reizdarm ist ein Modewort, ohne der wirklichen Ursache auf den Grund gehen zu wollen.

Als letzte Instanz kann ich dir noch funktionale Medizin empfehlen. So, fertig zum Thema.

Was deine Beziehung anbelangt: deine Frau ist extrem egoistisch! Solche Entscheidungen trifft man IMMER gemeinsam. Und diese Nörgelei an dir, lass es dir nicht mehr gefallen - aber versuche gleichzeitig auch dein Leben in den Griff zu bekommen um auch wieder etwas attraktiver zu werden. Versuche das mit Gluten und Milchprodukten mal und schau weiter. oder gehe wirklich zu einer Ernährungsberaterin.

Good luck!
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#29
...habe erst jetzt gesehen, dass ihr neuer Job nur 50km entfernt ist...das kommt davon, wenn man nicht alles liest.

Sie hätte es mit dir besprechen sollen, ja. Komisch, so was bespricht man doch miteinander. Aber es gibt bei dieser geringen Distanz auch kein Theater zu machen. Ich fahre jeden Tag 40km PRO Weg zur Arbeit und das ist möglich!
 
Dabei
17 Sep 2016
Beiträge
23
Alter
36
#30
Ich habe mich jetzt durch diesen Textwall durchgelesen und die erste Frage die mir in den Sinn kam, war, wie man soll viel schreiben und so wenig sagen kann.. Warum ist es soooo schlimm für dich, dass sie den Job angenommen hat bei ihren Eltern? Du bist doch eh nicht örtlich gebunden, wenn du arbeitssuchend bist. Das heißt, du kannst die läppischen 50km auch mal einfach fahren wenn dir soviel an deinem Bekanntenkreis liegt.

Und dass ihr beiden euch eine Wohnung in der Mitte sucht ist keine Option? Oder du bei deinem Papa bist unter der Woche und am Wochenende deine Freundin besuchen fährst oder umgekehrt? 50km sind doch überhaupt kein Problem, was stellst du dich so an?! Ich fahre jeden morgen 70km und mein Dienstbeginn ist 7 Uhr.

Es geht mir in erster Linie darum wie Sie mich vor die Tatsache stellte jetzt diesen Job zu haben :) Sie belehrte mich selbst bei kleinsten dingen *wir sind in einer Ehe da bespricht man Dinge miteinander auch wenn man mal einen Tag zu nem Kumpel möchte und plant nichts alleine* Aber dann kam sie jeden Tag zu meinem Vater und war total Verliebt, erzählte mir aber nie etwas was sie *hinter meinem Rücken tat* und dann sagte sie *so jetzt habe ich in meinem Geburtsort einen Job und da müssen wir jetzt hinziehen oder zumindest in die Nähe*.
Wer sagt das ich nicht *Job gebunden bin?* Wenn du meine Vorgeschichte gelesen hättest würdest du wissen das ich außer bei dem *Bekannten* Keinen anderen Job bekommen werde, außer ev 1 Euro Jobs, eben wegen meiner Vorgeschichte und Gesundheitlichen Einschränkungen. Ich arbeite noch bei dem Bekannten aber eben auf *Stundenlohn Basis* dennoch geht ein normaler Arbeitstag von morgens 8 Uhr bis 17 Uhr :)
Ich bin nicht Mobil ich habe Weder Führerschein noch Auto, sie hat Führerschein und Auto.

Wärst du davon begeistert gewesen wenn deine Frau so gehandelt hätte und auf einmal du dann mit Ihr in Ihren Geburtsort hättest ziehen müssen weg von all deinen Verwandten, all deinen Freunden und deinem Job? Oft hilft es zu denken *wie würde ich mich dabei fühlen*.

Du kommst warscheinlich um 17 Uhr Abends Nachhause und der Tisch ist gedeckt und du hast was warmes zu essen :) Ich muss wegen meinem Reizdarm *Warm essen* und *selbst kochen* Kann es mir nicht erlauben immer nur *Fertigerichte zu kaufen etc*, doch komme ich Zuhause an darf ich erst noch vor dem Herd Stehen und Kochen, weil meine Frau das nicht macht, seltsamerweiße für Ihren Vater konnte Sie es aber 2 Wochenlang machen.
Ich koche Gerne, aber es ist nicht so das ich mich nicht auch mal über eine Entlastung freuen würde von Ihr.

Mein Tagesablauf wäre Folgender:

Morgens 6:30 gehen, um 6 Aufstehen. Dann ab zum Bus mit dem Bus von der Wohnung zum Bahnhof, vom Bahnhof mit der S-bahn zum Zug, mit dem Zug dann zum Arbeitsort, und von dort noch mit dem Bus zur Arbeit. Dann wäre ich um 8 Endlich auf der Arbeit, dann müsste ich dort bis 17 Uhr Schufften, dann das selbe nocheinmal, dann müsste ich ev noch Essen einkaufen (den meine Frau hat auch nie Lebensmittel selber eingekauft) es hieß entweder *mir reicht ne päckchen suppe* oder *Ich brauch abends nicht immer was*, heißt also vor 7 oder 8 Uhr wäre ich nicht Zuhause und dann dürfte ich auch noch kochen, und dann ab ins Bett.

Würde mal ein Geburtstag meines Vaters, Freunde, Bekannte Anstehen würde ich es nicht Schaffen mit Bus, Bahn, Bus Abends heim zu kommen, was dann wieder Ihr nicht passen würde da sie nicht allein sein will in der Wohnung.

Ihr Tagesablauf wäre in Etwa folgender:

Mich anmeckern das ich von Vati Raus soll, selbst aber einen Job haben der 5 Min vom Elternhaus weg ist und noch ziemlich Nah am Elternhaus wohnen, (Passt irgendwie nicht zusammen finde ich).

Jedenfalls fängt Sie oft Morgens erst um 8:30 oder 9 Uhr an und Arbeitet dann nur bis 15 Uhr oder 17 Uhr.

Heißt Aufstehen 7:30, schön Gemütlich zur Arbeit Latschen, dann wieder mit dem Bus zurück und Bereits um 15 oder 17 Uhr Zuhause Sitzen und sich Gemütlich machen die Füße hochlegen und im Internet Shoppen und Videos kucken.
Der Mann trödelt irgendwann um 7 oder 8 Ein (je nachdem ob er noch einkaufen muss oder nicht) und muss dann noch schön kochen.
Und das Liebesleben soll ja deshalb dennoch nicht zu kurz kommen und die Zeit Zu Zweit, selbst aber was Investieren kommt nicht in den Sinn.

Das ist es wo ich mich aufrege.

Und Geburtstage von Verwandten absolut kein Problem, Freunde spontan besuchen Absolut kein Problem man ist ja mit dem Nächsten Bus gleich zuhause, aber der Mann eben nicht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben