Soll ich weiter kämpfen?

M

miezekitty

Dabei
Juni 2013
Bin gerade etwas von Liebeskummer geplagt und weiß nun nicht, ob ich versuchen soll, damit abzuschließen oder ob ich um ihn kämpfen soll. Die Situation ist folgende: Ich habe im Juni einen Mann kennengelernt, der direkt Feuer und Flamme für mich war. Ich fand ihn auch echt süß und wir haben uns super verstanden. Leider wurde ich kurz davor ein halbes Jahr lang von einem anderen Mann hingehalten, sprich: es war so was wie ne Beziehung aber er hat es nie so festgemacht... er meinte immer, dass er noch Zeit bräuchte... habe mich also schön veräppeln lassen -.- Hm, was soll ich sagen... ich hab es dann mit dem neuen, netten Mann genauso gemacht... wie in einer Beziehung gelebt aber es nie ausgesprochen oder irgendwo kund getan. Darunter hat er natürlich gelitten bzw war verunsichert. Dies führte dann also dazu, dass er sehr eifersüchtig wurde und ich ihn aber überhaupt nicht ernst nahm. Dann hatte er die Schnauze voll und wollte sich nicht mehr mit mir treffen. Darunter leide ich jetzt, obwohl ich es eigentlich nicht anders verdient habe. Ich hatte und habe ja Gefühle für ihn, hab aber die ganze zeit die coole gespielt, weil ich bei dem anderen Mann vorher zu viel investiert habe... Nun ja... er reagierte jeden Fall auf nichts mehr... Handy, Facebook, Email... ist wohl auch ein typisches Widder-Verhalten :-/ Jetzt hab ich ihn am Freitag das erste mal wiedergesehen in der Disco, in der er jobbt. Bin hoch zur Theke und habe hallo gesagt und es sah so aus als würde er sich freuen mich zu sehen. Später, als ich tschüss sagen wollte meinte er, ich soll kurz warten. Er kam hinter der Theke hervor und umarmte mich. Dann gab er mir ein Küsschen und meinte, dass ich gut heim kommen soll. Das machte mir natürlich Hoffnung. Seit dem kam aber wieder nix von ihm und meine Anfrage bei Facebook hat er auch nicht beantwortet. Würdet ihr es noch weiter versuchen? Mir tut das alles so leid und ich vermisse ihn einfach tierisch. Das hab ich ihm auch schon mehrfach geschrieben aber er blockt total.

Kannst du nicht einfach mal persönlich bei ihm aufschlagen? Macht man zwar eigentlich nicht... aber naja. Solltest du die Möglichkeit haben, würde ich ihm das ganze erklären... Die Gründe für deine "Zurückhaltung" etc.

Folgendes:

1) Vergiss den Esoterik Schwachsinn.

2) Du scheinst nur auf Beziehungen ausgerichtet zu sein. Sobald der erste dann es nicht "offiziell" als Beziehung betitelt, drehst du durch. Dabei gibst du doch selber zu, dass es "wie ne Beziehung" war. Also wieso so viel Aufhebens um einen Titel?

3) Mit dieser ersten Erfahrung rennst du dann gleich zum nächsten. Du hattest Altlasten, schleppst diese aber mit, weil dir nicht bewusst ist, dass jede Situation, jede neue Erfahrung individuell verschieden ist. Der erste Kerl hat nichts mit dem Zweiten gemeinsam.

4) Was dein Anliegen angeht, kannst du ja versuchen ihm ehrlich deine Gründe sagen. Zeig Initiative. Reagiert er nicht darauf, dann hake ihn ab.

=> Beide Interaktionen hast du mit deinem Verhalten sabotiert. Du solltest noch einmal dein Verständnis von deinem Liebesleben überdenken. Dieses ist nämlich nur ein Zusatz, ein Extra in deinem Leben. Es geht also primär um Spaß und Genuss, nicht darum, unbedingt mit einer Beziehung durch die Welt zu laufen.

Ja, daran habe ich auch schon gedacht aber das Problem ist, dass er ne Gegensprechanlage hat... Hab Angst, dass er nicht öffnet, wenn ich sage, dass ich es bin :-/...oder, dass er gerade Besuch hat oder so :-/ Persönlich wäre es natürlich wirklich am besten aber ich weiß nicht, wie ich an ihn rankommen soll -.-

Besuch ihn doch wieder in der Disco und frag, ob er ab Ladenschluss oder an nem anderen Tag kurz für dich Zeit hat.. Ansonsten ruf ihn an und frag nach einem Treffen. An Möglichkeiten scheitert es jetzt wirklich nicht..

Da hast du recht, hab nur leider, weil ich ein bissl impulsiv bin (oder gestört ;-)), gelöscht. Und in die Disco würd ich am liebsten jeden Freitag rennen um ihn zu sehen. Hab halt nur immer Angst, dass er sich nachher irgendwie belästigt fühlt :-/ Aber das ist ja schon fast die einzige Möglichkeit, da er ja anscheinend ein bissl einknickt, wenn ich vor ihm stehe.

Hi,

Da hast du recht, hab nur leider, weil ich ein bissl impulsiv bin (oder gestört ;-)), gelöscht.

solche Spielchen solltest du am besten für immer unterlassen. Mit Kurzschlusshandlungen platzierst du dich nur selber im Aus.

Zum Thema "Soll ich weiter kämpfen?": Zunächst einmal solltest du überhaupt erstmal anfangen etwas zu tun, bevor du dich hier selber beweihräucherst, wie aktiv du schon warst. Effektiv hast du nämlich bisher null aufrichtige Anstrengungen unternommen, um ihn zurückzugewinnen. Jetzt kneif mal deine Arschbacken zusammen und geh zu ihm hin und entschuldige dich für dein kindisches Verhalten und dass du es nochmal gerne versuchen würdest, es aber auch verstehen kannst, wenn er nicht mehr möchte. Und dann schaust du, wie sich das Gespräch weiter entwickelt.

Grüße

Ja, da hast du recht. Finde es ja selbst Panne aber da brennen dann einfach Sicherungen durch. Muss da wohl mal dran arbeiten.

Ja aber ich habe keine Ahnung, wie ich kämpfen soll außer mit der Schreiberei... aber seine Reaktion am Freitag hat mir ja gezeigt, dass es
persönlich ja viel besser klappt. Hab schon überlegt, da morgen Abend einfach mal hinzufahren und zu warten, bis er vom Training kommt.
Aber ich hab Schiss, dass er sich belästigt fühlt. Wie kompliziert :-P

Ich wollte mich auch nicht selbst loben... da musste ich direkt schmunzeln. Ich find mich selbst eher mega unbeholfen ^^

Kämpfen? Was willst du denn immer mit deinem Kämpfen? Es geht hier nicht um Schwerter. Entweder er will oder eben nicht. Da ist es dann ganz egal, ob er sich belästigt fühlte oder nicht. Hör auf mit diesen Ausreden. Du willst dich nur entschuldigen und ihn fragen. Lehnt er es ab, weißt du Bescheid und fertig. Das zu schreiben wäre ja ein schöner Mist..

Wie oben beschrieben hat liebe nichts mit kämpfen zu tun, ich denke es ist enfach nur ein starkes verlangen nach zuneigung. ich würde dir erst einmal raten auch ohne beziehungen gut klar zu kommen und zu lernen dich selbst erst einmal lieben zu lernen. versuch dein glück nicht immer im äußeren zu finden denn wahres glück kommt immer zuerst von innen. Eine echte liebe ist auch immer ein selbstläufer bei dem man sich niemals anstrengen muss. also geh einfach glücklich durchs leben und guck dich weiter um und lern mit spaß neue menschen kennen und zieh sie in dein leben. so wirst du dann auch einen passenden menschen für dich finden.

Ja danke :-) Eigentlich bin ich wirklich sehr glücklich, so ist das jetzt nicht. Es geht mir auch nicht darum, irgendwem zu haben, denn alleine bin ich eigentlich selten, da ich studiere, arbeite oder was unternehme. Jetzt kamen halt quasi zwei nacheinander, die ich gut fand und dem letzten konnte ich das halt nicht wirklich zeigen, weil ich den ersten noch nicht verdaut hatte.
Ich bin aber auch heute in der Sache weitergekommen und habe ihm nochmal geschrieben.. diesmal ganz normaler smalltalk ohne Liebesgekaspar :-P Er hat geantwortet...Juhu.
Er hat sich sogar dafür entschuldig, dass von ihm so lange nichts kam. Der Grund: er hat eine neue kennengelernt. Jetzt hab ich Gewissheit und kann das verarbeiten... Ist zwar traurig aber ich bin es ja selbst schuld und das Einzige, was mir bleibt, ist ja aus meinen Fehlern zu lernen und es beim nächsten mal besser zu machen :-/
Danke nochmal für eure Hilfe :-)

Zurück
Oben