Soll ich mit meiner Freundin reden oder mich raushalten?

Dabei
15 Nov 2010
Hallo ihr alle :)

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, denn ich weiß nicht wenn ich um Rat fragen könnte, ohne das es die Person um die es geht, mitbekommt^^

Also ich hab folgendes Problem:

Zur Vorgeschichte:

Meine beste Freundin (19) ist seit etwa 2 Wochen vergeben.
Es ist ihr erster Freund (24) und sie war vorher wirklich lange auf der Suche nach einer festen Beziehung.

Auch ich hatte etwa vor einem halben Jahr meinen jetzigen Freund kennengelernt, es ist meine erste richtige Beziehung und wir sind sehr glücklich zusammen.
Seit wir aber zusammen gekommen sind, war meine Freundin anders. Mir schien es, als ob sie immer verzweifelter nach einem Freund suchen würde.
Als ich sie darauf angesprochen hatte, hat sie es aber abgestritten und gemeint ich bilde mir das nur ein.

Ich muss aber sagen das sie wirklich alle paar Wochen einen Typen im Internet kennengelernt hatte, mit dem sie geschrieben hat. Ist aber fast immer nichts gewesen, weil die Jungs dann doch komisch drauf waren oder sie nur als Kumpel haben wollten.
Es war auch schon so, bevor ich meinen Freund kennenlernte, nur halt nicht ganz so extrem, ich hoffe ihr versteht was ich meine :(

Auch war sie in den ersten Monaten wo wir zusammen waren ziemlich abweisend ihm gegenüber, wenn wir beieinander waren und sie war dabei, oder sie hat uns beide so ziemlich ignoriert.

Wir wussten damals nicht woran es lag und auch nicht wie wir es ändern konnten, weil sie halt öfters dabei war, wenn wir uns sahen. :/
Vor allem hatte sie vorher ein gutes Verhältnis zu meinem Freund und mochte ihn auch sehr. Es hat sich aber schlagartig geändert, als wir zusammen kamen.
Eine andere Freundin meinte das sie vllt auch in ihn verliebt wäre, aber das konnte ich mir nicht so vorstellen, ich kann es nicht erklären, aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht der Fall war.
Irgendwann hatte es sich etwas gebessert und mittlerweile, seit sie ihren neuen Freund hat, hat es sich gelegt und sie tut als wäre nichts gewesen und albert immer mit ihm herum.
Etwas stört es mich schon, dass sie uns solange abgelehnt hat und dann plötzlich doch wieder auf heile Welt macht.
Wir haben ihre Entschuldigung angenommen, aber mir fällt es immer noch schwer, ihr richtig zu verzeihen..
(Bitte wertet mich jetzt nicht ab, aber es fällt mir schwer anderen Menschen schnell zu vergeben :s)

Nun hat sie aber vor etwa einem Monat einen anderen Typen kennengelernt, den sie aber auch aus dem realen Leben kannte, weil er vorher mit ihrem Bruder befreundet war. (Freundschaft ist aber auch schon ein paar Jahre her)
Glaube er hat sie über eine Internetplattform angeschrieben oder umgekehrt.

Und dieser Typ, so hat sie mir erzählt, hat ihr immer wieder gesagt wie süß sie ist und das er sie, wenn sie jetzt bei ihm wäre, ganz fest knuddeln würde.
Halt immer so süße Sachen.

Dann vor zwei Wochen war es dann soweit und sie hat mir erzählt das er sie geküsst hätte.
Wir haben uns zusammen wahnsinnig gefreut und uns die Zukunft ausgemalt!
Soweit so gut, sie hat auf den Internetplattformen ihren Beziehungsstatus geändert, allerdings war sie sich unsicher ob sie denn nun fest zusammen wären oder ob es nur ein Kuss gewesen wäre.
Hab sie allerdings beruhigt und gemeint das wenn er sie auf den Mund küsste, bestimmt festere Absichten dahinter hätte...

Dann ein paar Tage später hat sie mich über meine Beziehung ausgefragt und erzählt das sie schon ein wenig weiter gegangen wären.
Ich war etwas überrascht, vor allem da sie vorher immer darauf beharrt hatte, dass sie erst sicher gehen wollte,bevor sie jmd an sie ranlassen würde, aber hab mir gedacht das es halt bei manchen Paaren schneller geht, als bei anderen und mir nichts weiter gedacht.

Nun hab ich sie, neugierig wie ich bin ;P, nach einem Foto von ihm gefragt und sie meinte das sie ihn fragen wollte, ob sie eins machen könnte.
Am nächsten Tag kam sie zu mir und meinte das er "es noch zu früh dafür fände, jetzt schon ein Foto zu machen" ...
:/ Naja, da fand ich den Typen schon etwas merkwürdig, aber hab auch gedacht das es halt jedem Menschen selbst überlassen ist...
Sie hat mir allerdings noch erzählt das er ihr, nach ihrem fragen danach, erzählt hat, mit wie viel Frauen er bereits geschlafen hat und das er sehr gerne Sex haben würde.
Außerdem würden sie später, wenn sie dazu bereit wäre, wahrscheinlich sehr oft miteinander schlafen , vor allem da sie in der Nähe des anderen wohnen.

Später kam dann das nächste, was mich aber echt verblüfft hat:
Sie hat bald Geburtstag und hat ihn bereits eingeladen zu ihrer Feier.
Er hat allerdings gesagt das er nicht kommen will, weil er zu schüchtern wäre, bei so vielen anderen Menschen und das er da nur sie und ihre eine Freundin kennen würde.
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, ich bin selbst ein sehr, sehr schüchterner Mensch, aber selbst ich bin über meinen Schatten gesprungen und mit meinem Freund zu der Feier von seinem besten Freund gegangen, wo ich auch nur die zwei gekannt hatte :(
Wusste wirklich nicht was ich davon halten sollte, war total sprachlos :s

Dann kam sie vor zwei Tagen zu mir und meinte das sie mit ihm geschlafen hat..
Ich war erstmal baff gewesen, weil sie vorher IMMER meinte das sie erst dann mit einem Mann schlafen würde, wenn sie ihn wirklich lieben würde und er sie auch.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, scheint sie sich noch nicht vollkommen in ihn verliebt zu haben und er scheint es ihr auch noch nicht gesagt zu haben.

Da es ihr erstes Mal war, fand ich zwei Wochen schon früh, obwohl es bei einigen Pärchen wirklich schnell geht und es welche gibt, die gleich am nächsten Tag miteinander schlafen, aber sie ist in keinerlei Hinsicht ein Mensch, der seine Prinzipien über den Haufen schmeißt, sondern ein absoluter Sturschädel, der immer auf seine Meinung beharrt. (Das ist nicht böse gemeint, aber ich will damit zeigen das es wirklich! so ist)
Und sie wollte ihr 1.Mal eigentlich mit dem haben, den sie liebt..

Sie meinte aber das er ihr immer wieder gesagt hätte, dass sie Bescheid sagen sollte, wenn es ihr zu schnell ginge und so weiter..

Am Anfang meinte sie das sie seine Hand einfach immer weggeschoben hätte, wenn er ihr zu weit ginge und er sie dann auch weggezogen hätte.
Aber am nächsten Tag hatte er sie dann anscheinend dann auch schon unter dem BH angefasst und ...ja, sie hat es zwar nicht erzählt, aber ich hab mir jetzt mal dazugereimt das er wohl am nächsten Tag nochmal versucht hat an die Stelle zu kommen, wo sie ihn am Tag zuvor abgewiesen hat - oder zieh ich da jetzt voreilige Schlüsse ._.?
Ich finde es, wenn es wirklich so wäre, etwas aufdringlich :s
Vor allem da ihren Erzählungen nach:

1. Tag - Kuss
3.4. Tag -Hand am Bauch / Hand wollte weiter, wurde abgewiesen
5. Tag - Hand unter dem BH
6.7 Tag - Fummeln
8. Tag - Hand wollte weiter nach unten - abgewiesen
10. Tag - Petting
13. Tag - Hat er neben ihr gelegen und gemeint wie schön es jetzt wäre, wenn sie....sie hat aber nicht zugesagt
14. Tag - Sex

Mein Freund hat einiges von der Geschichte mitbekommen, da ich nach manchen Sachen,die sie mir erzählt hatte, volkommen durch den Wind war und er hat auch mitbekommen das sie schon miteinander geschlafen haben.
Er befürchtet das ihr Freund sie nur fürs Bett haben will und meinte ich soll mit ihr reden.
Ich weiß aber nicht ob ich das wirklich soll :s

Denn meine Frage:

Meint dieser Typ es wirklich ernst mit ihr und bilde ich mir wieder nur irgendwas ein, weil ich mir Sorgen um sie mache, weil sie ihr 1.Mal so früh hatte oder könnte es wirklich sein das er nur auf das eine aus ist?

Oder kann es auch sein, wie mein Freund meint, dass sie vllt denkt das sie ein Spätzünder ist, weil ich bereits vor ihr einen Freund hatte, dass sie mich so schnell wie möglich an Erfahrung einholen muss und sie deswegen so überfrüht mit ihm geschlafen hat?

Einerseits will ich mich nicht in ihre Beziehung einmischen,was ich aber tun würde, wenn ich mit meinen Befürchtungen zu ihr gehen würde und dann total daneben liegen würde, aber andererseits habe ich auch Angst das ich recht haben könnte und will sie nicht darein schlittern lassen :(

Bitte schreibt mir eure Meinungen, weil ich weiß nicht ob ich sie darauf ansprechen soll oder nicht, ich bin mir wirklich unsicher und musste diese Geschichte loswerden.

Vielen Dank fürs Lesen!
LG Mauner

Dabei
26 Jul 2010
Meiner Meinung nach sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich könnte mir vorstellen dass, wenn du ihr "reinredest" sie sich dann von dir distanziert bzw. sie das Gefühl hat, du gönnst ihr das nicht.

Halt dich einfach aus ihrer Beziehung raus, freu dich mit ihr und fang sie wieder auf, falls er sie nur verarschen sollte.
Mehr kannst bzw. musst du meiner Meinung nach nicht tun.
Ob der Typ es ernst mit ihr meint kann ich nicht beurteilen, kenne weder dich, noch ihn, noch deine Freundin, also solltest du bzw. sie das am besten beurteilen können.

Dabei
14 Nov 2010
Ich verstehe deine Freundin. Mir ging es 1:1 so wie ihr.
Wieso hat sie erst deinen Freund ignoriert? Weil sie neidisch auf euch war, weil sie sich mit euch beiden scheiße gefühlt hat. Unnütz und total sinnlos.
Wieso war alles auf einmal ok,als sie ihren Freund kennengelernt hat? Weil sie keinen Grund mehr hatte, auf euch neidisch zu sein.
War sie verzweifelt? Auf jeden Fall, sonst würde sie nicht den erstbesten Penner nehmen, der selbst ihren Geburtstag verpasst.
Will er nur Sex? Zweifellos ja! Der Typ nimmt halt alles, was er kriegt. Ist wahrscheinlich weder hübsch noch intelligent und nimmt sich somit die, die am leichtesten zu haben sind.
Und genau das ist deine Freundin, die so verzweifelt ist, dass es beinahe egal ist, wer ihr Freund ist. Die Gelegenheit lässt er natürlich nicht vorbeigehen. Und so hält der Gute seine Hände nicht zurück.
Jeder normale Mensch, der nicht nur auf Sex aus ist, würde spätestens nach dem 8ten Tag (Abweisung) merken, dass er doch vielleicht ein wenig zu weit geht, vor allem,weil sie ja vor ihm keinen hatte.
Auch meinen "Ex" (nach den ein paar mal Sex kann ich ihn irgendwie ja nicht so nennen) hat das alles nicht gestört.
Lass deine Freundin weitermachen. Wahrscheinlich merkt sie sogar, worauf er aus ist. Aber aus ihrer Sicht ist es wahrscheinlich besser als nichts.
Sein erstes Mal wollte wohl jede mit jemandem haben, den man liebt und von dem man geliebt wird. Wenn man das halt nicht kriegt, nimmt man irgendeinen. Das erscheint mir bei deiner Freundin mehr als logisch.
Irgendwann haut der Typ eh zu einer anderen ab. Dann seid ihr den los.
Also wenn ich von mir ausgehe, dann kann ich sagen, dass mir so ein Assi besser getan hat als nur alleine zu sein, obwohl ich gemerkt habe, wie er drauf ist.
Lass es einfach weiterlaufen. Erreichen kannst du wahrscheinlich sowieso nichts.

Dabei
15 Nov 2010
Okay, vielen Dank für eure Antworten :)

Hab sie beide gelesen und hab mich jetzt entschieden auf euren Rat zu hören und nichts zu unternehmen.
Ich hoffe trotzdem das ich mich irre und sie beide glücklich werden :/
Wenn sich was ändert, werde ich es wahrscheinlich hier reinschreiben :)
Falls es noch anderen so ähnlich geht.

@ Devilchen, tut mir Leid das es bei dir so gelaufen ist :( Ich hoffe das es bei dir jetzt besser ist :(