Soll ich mit ihm einen Kaffee trinken gehen?

Dabei
16 Okt 2011
Hallo,

was meint ihr zu diesen Sachverhalt:

Ich kenne da seit ca. 3 Jahren einen Mann. Wir hatten damals ein Date, was super war, aber irgendwie hatte danach ich/er nie Zeit und ich habe jemand anders kennengelernt gehabt, mit dem ich dann auch 9 Monate zusammen war.

Nun ist es so: Wir haben uns jetzt die letzten 4 Wochen fast immer hin und her geschrieben, wann wir uns wiedersehen. Es war alles wie vor 2 Jahren und ich hab mich so sehr auf unser Date diesen Samstag gefreut. Nun hat er mir am letzten Samstag abgesagt, nachdem ich ihn gefragt habe, ob er eine Freundin hat, weil mir da was zu Ohren gekommen ist.

Folgendes hatte er geantwortet:
ER: sagen wie es mal so: eine Favoritin. das ist auch der grund, warum ich für samstag absagen möchte.
ICH:Und warum hast du dich dann überhaupt auf meine Annäherungsversuche eingelassen? Das verstehe ich nicht. Deswegen hattest du nie Zeit.
ER: nein, ich arbeite wirklich so viel
ICH: Ihr passt gut zusammen. Ich wünsch euch alles Gute.
ER: Danke.
Ich: Aber eins noch: Warum bist du überhaupt auf meine Nachrichten eingegangen, wenn du doch schon längst eine Freundin hast.
Er: nicht schon längst.
Dann habe ich ihm einen längeren Text gerschrieben(fand es schade, dass es zu keinem Date kommt).
ER: Ja, vieleicht wäre es dann anders gekommen... Ich finde es auch sehe, sehr schade!
ICH: Ich wünsch dir alles gute, du kannst dich ja irgendwann melden, falls du wieder single bist.

4 Tage später:
ER: Hallo ....,
ich hoffe, es geht dir gut! Nach Nürnberg muss ich am Samstag jetzt sowieso. Also wen du Lust hast Dich trotzdem am Nachmittag auf einen Kaffee zu treffen - ich würde mich freuen ;-)
Lieben Gruß & einen schönen Tag ....

Wie soll ich das jetzt werten?
Will er nur mit mir befreundet sein oder sehen was ihm entgeht?
Finde es merkwürdig, dass er wieder zurückgeschrieben hat.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Dabei
11 Aug 2011
ICH:Und warum hast du dich dann überhaupt auf meine Annäherungsversuche eingelassen? Das verstehe ich nicht. Deswegen hattest du nie Zeit.
ER: nein, ich arbeite wirklich so viel
Er geht auf Deine erste Frage nicht ein....
Vergiss ihn, er weiß ganz genau das Du etwas mehr willst.Er hält Dich für naiv und denkt das er die Regeln machen kann wie es ihm beliebt, sicherlich ist er keine Rechenschaft schuldig und ihr seid kein Paar, aber ein klitzekleines bisschen Feingefühl sollte man trotzdem waren.Die konsequente ehrlichkeit ist bedingt anzurechnen.
Eine die er datet statt Dir, und eine die ihn daten will.Ein typischer ego Höhenflug.

ER: Hallo ....,
ich hoffe, es geht dir gut! Nach Nürnberg muss ich am Samstag jetzt sowieso. Also wen du Lust hast Dich trotzdem am Nachmittag auf einen Kaffee zu treffen - ich würde mich freuen ;-)
Lieben Gruß & einen schönen Tag .
Er hofft es geht Dir gut?Ich denke mal die 4 Tage die er sich nicht gemeldet hat, oder?
Gönnerhaftes denken: Ach, wenn ich grad zeit hab geb ich Dir eine Audienz. Diese Nachricht ist so angedroschen das Du Dich fragen solltest ob Du so ein "Weichei" eigentlich willst :)

Hochmut kommt vor dem Fall.

Schliesse dieses Groschenroman ab.Mach einen Spaziergang geh schön alleine Essen, denke nochmal über alles nach und dann leb Dein Leben weiter.. ;)

Dabei
12 Jul 2011
Tue das eine, lass das andere nicht.

Ist so eine Grundregel.
Gilt auch für dich.
Somit...ja gehe mit Ihm Kaffe trinken.
Und wenn er mit Dir ein Abenteuer will....richte Dich danach so wie Du es für richtig hältst.
IMHO ist keine Ernsthafte Sache. Aber Fun ist ja auch nich nur schlecht...

Dabei
31 Jul 2011
Nö Fun wäre es nur wenn man nichts für einander empfindet,das ist bei Ihr aber nicht der Fall.Deshalb rate ich Dir triff Dich nicht mit Ihm,warum noch weiter mit dem Messer im Herzen rum bohren wenn er eine Freundin hat und nix weiter will.

Dabei
19 Sep 2011
joa - mach dir klar, dass er hier definitiv keine großartigen gefühle investiert, sondern lediglich ein abenteuer sucht. wenn dir das bewusst ist, kannst du entsprechend entscheiden.

Dabei
23 Okt 2009
Laß die Finger weg von dem Kerl. Er spielt mit Dir. Denn das Verhalten ist ungewöhnlich. Er braucht wahrscheinlich Abwechslung.

Dabei
24 Apr 2010
es gibt 2 möglichkeiten:

- er spielt mit dir und will dich warm halten- für den fall, dass mit der anderen nichts läuft
- er mag dich und will einen freundschaftlichen kaffee mit dir trinken

da beide optionen nicht für dich in frage kommen (so entnehme ich das zumindest deinem post), würde ich dazu tendieren zu sagen: nein, kein kaffee.

Dabei
2 Nov 2011
oder es lief mit seiner favoritin doch nicht so gut... :lol:

also schon nur wenn mir ein Mann schreibt, er hätte eine Favoritin, die nicht ich bin, dann wäre er so untern durch. damit würde er ja ganz offen zugeben, ich sei nur die zweite wahl. und das scheinst du gerade zu sein.
Ach, er ist am Samstag sowieso in Nürnberg, also kann er doch auch mal sehen, was seine zweite Wahl so her gibt. Entweder hat er keine favoritin, oder er hat nur eine favoritin, und die ist seine Freundin, und sonst keine andere! Etwas dazwischen solltest du besser gar nicht erst annehmen.

Dabei
22 Aug 2011
Magst Du Kaffee? Dann trink einen mit ihm. Wenn nicht, lass es. Und denk einfach nicht über mögliche Motivationen und Folgen nach - manchmal ist ein Kaffee einfach nur ein Kaffee