Soll ich mich wieder lösen?

D

Das_mädchen

Dabei
Aug. 2017
Hallo ihr Lieben!

Zuerst möchte ich euch etwas zu der Vorgeschichte, meiner derzeitigen Beziehung, erzählen.
Ich kam, nach einem halben Jahr Dates, mit meinem Partner zusammen. Ich lerne gerne neue Leute kennen und bin sehr an dem Umfeld interessiert, darum lud ich Freunde und auch eine gute Freundin von ihm ein. Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass er und die gute Freundin viel Körperkontakt hatten. Ich bin kaum eifersüchtig und machte mir diesbezüglich dann auch keine Gedanken. Wir verbrachten alle zusammen ein langes harmonisches Wochende.
1 Monat nach diesem Treffen ging er, mit der guten Freundin und seinen besten Freunden, auf ein Festival. Nach diesem Festival war er verändert. Er wollte mich zunächst nicht mal küssen. Ich dachte er sei einfach müde und braucht Schlaf. Nach 2 Wochen war er auch noch nicht wirklich "aufgetaut". Ich fragte mehrfach was denn los sei, aber er meint es sei alles in Ordnung. Nach mehrfachem nachhaken sagte er mir, dass seine gute Freundin und sein bester Freund bei ihm im Zelt schliefen. Sie lag jede Nacht in seinem Arm. Auch hatte sie ständig seine Hand halten wollen. Dachte das hatte ihn belastet und er sei jetzt etwas befreiter, trotzdem veränderte sich sein Verhalten nicht. Nach einer weiteren Woche erzählte mir sein bester Freund, sie habe meinem Partner ihre Liebe gestanden. Durch meine vorherigen Beziehungen (wurde sehr oft betrogen), hatte ich natürlich gleich ein Kopfkino. Er versicherte mir es war nicht mehr, aber trotzdem hatte er mir das wichtigste nicht erzählt. Ich versuchte es über ein Jahr einfach zu verdrängen und beendete nach einigen anderen Vorfällen die Beziehung.

Halbes Jahr später: ich vermisste ihn unendlich und bat ihn um einen 2. Versuch. Seine Familie meinte auch, dass es ihn unsere Trennung total aus der Bahn geworfen habe. Er hatte aber schon wieder eine neue Partnerin. Diese hatte er für mich dann aber schnell verlassen. Er erzählte mir von ihr und meint, dass sie ihm auch ständig Nacktbilder schickte. War für mich natürlich kein schönes Gefühl und bat ihn diese zu löschen. Nach 2 Wochen war das immer noch nicht geschehen, weil er meinte, dass die Trennung ihm weh tut. Ich war total sauer. Auch rief sie min. 5 mal am Tag an und schrieb ihm. Er blockierte diese Kommunikation aber nicht, obwohl es ihn (nach seiner Aussage) nervte. Er verleugnete mich auch vor ihr, um sie nicht unnötig zu verletzen. Ich sagte ihm wie ich mich damit fühle. Letzte Woche traf er sie um das zu klären. Am nächsten Tag nochmals weil er "vergessen " hatte das mit dem Kontaktabbruch zu besprechen. Ich hatte natürlich wieder total das Kopfkino und merkte, dass ich seinen Worten nicht glauben kann. Es kommt auch öfter vor, dass er sich länger nicht mehr meldete. Auch wenn es um die Abendplanung ging (Exfreundin wohnt weiter weg).

Zudem habe ich mittlerweile mittelschwere Depressionen. Er hilft mir manchmal, blockt aber auch oft ab (kann ich verstehen, kann sehr schwierig sein). Er überrascht mich aber auch ab und zu, mit Kleinen Aufmerksamkeiten. Ebenso haben wir eine starke Verbindung zu der gegenseitigen Familie.

Nun meine Fragen:
- Wie bewertet ihr die Situation?
- Habt ihr Erfahrungen mit so was?
- Sollte ich mich zusammenreißen und versuchen zu vertrauen?

Freue mich auf eure Antworten.

Hallo.

Aus meiner Sicht klingt das alles so kompliziert und vorbelastet, so dass ich es für besser halte mit der Sache abzuschließen. Er scheint auch nicht vollständig zu dir zu stehen wenn er dich vor seiner Ex verheimlicht.

Letzte Woche traf er sie um das zu klären. Am nächsten Tag nochmals weil er "vergessen " hatte das mit dem Kontaktabbruch zu besprechen.

Dazu muss ich sagen, dass es für mich sehr unglaubwürdig klingt. Ich würde davon ausgehen, dass er am nächsten Tag ein weiteres Mal mit ihr Sex hatte. Ebenso würde ich davon ausgehen, dass er auf dem Festival Sex mit der guten Freundin hatte.

Insofern glaube ich nicht, dass es an mangelndem Vertrauen deinerseits liegt, dass du ihm nicht glauben kannst sondern an seinen Verhaltensweisen und unglaubwürdigen Erklärungen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ihn mit dem Verdacht direkt konfrontier. Er meinte, dass er nichts von ihr Wissen will und es auch nichts mit verleugnen zu tun hatte. Aber er könne es verstehen, dass er gleich wie jeder andere sei und man ihm nicht Vertrauen müsse.

Also bin ich, nach seiner Aussage, der wahre Übeltäter. Ich würde ihn ja einfach so in eine Schublade stecken. So war das, dass erste Mal auch. Er hat einfach mir die "Schuld" zugewiesen.

Ist das eine normale Reaktion wenn ein Mann mit Vorwürfen konfrontiert wird oder nur ein weiteres "Indiz"?

Eine wirkliche Erklärung für alles, hat er ja nicht abgegeben.

Ist das eine normale Reaktion wenn ein Mann mit Vorwürfen konfrontiert wird oder nur ein weiteres "Indiz"?

Nein, ist es nicht. Ich würde eher vermuten, dass er dies ganz bewusst macht, u.a. weil er genau weiß, dass er so etwas mit dir machen kann.

Wenn es sich so abgespielt hast wie von dir beschrieben, und du nicht wichtige Informationen weg gelassen hast, scheint mir die Sache klar zu sein. Wer sich so plötzlich distanziert verhält hat dafür Gründe, und nicht selten etwas zu verheimlichen.

Man könnte auch denken, dass er nur darauf gewartet hat bis du wieder bei ihm angekrochen kommst. Aus meiner Sicht manipuliert er dich weil er deinen Zustand kennt, je unsicherer ein Mensch ist desto leichter ist er zu beeinflussen.

Lass dich nicht weiter verarschen und such dir einen Mann, der es gut mit dir meint. Aber eine Situation aufgrund weniger Sätze beurteilen zu können ist natürlich immer schwierig. Vielleicht ist er auch ein herzensguter Mensch und alles nur ein Mißverständnis. Vor allem der Teil mit den Nacktbildern, die ihn geil machen (und auf dir er nicht verzichten will) um anschließend seine Ex zu vögeln :eusa_whistle: (Achtung Sarkasmus).

Vielen vielen Dank für die Hilfe.

Er beruht fest darauf, dass er nichts falsch gemacht hat. Ich könne mir auch solche Behauptungen nicht erlauben, da ich ihm ja damals mit der Trennung übel zugesetzt hatte. Ich durfte mir einiges anhören, hauptsächlich, dass nur ich an dieser Situation schuld sei und nicht er.
Ich habe nun vorerst den Kontakt abgebrochen, da es kein Wert hatte so weiter zu reden. Wir waren beide sehr aufgebracht.

Sobald sich etwas tut werde ich mich melden.

Zurück
Oben