Soll ich mich meinem Ex zu Geburtstag gratulieren, wenn ich ihn zurück möchte?

Dabei
28 Jun 2015
Ich habe vor 3 Wochen den Kontakt zu meinem Ex beendet. Die Beziehung funktionierte nicht, weil ich zu stark geklammert habe und er sich immer mehr zurückgezogen hat.
Wir hatten eine Fernbeziehung und ich wollte anfangs am liebsten gleich zusammenziehen.
Als ich ihm mitteilte, dass ich keinen Kontakt mehr möchte sagte ich ihm auch, dass es für mich auch ok wäre wenn wir nicht zusammenziehen, also uns nur gegenseitig besuchen halt. Darauf hat er bisher nicht wirklich viel gesagt, er hatte nur versucht mit mir befreundet zu bleiben, was ich nicht wollte.
Er hat in 5 Wochen Geburtstag und ich weiß nicht, ob ich ihm gratulieren sollte oder lieber ein paar Monate warten sollte bis er vielleicht nochmal auf mich zukommt bzw er mich dann vermisst, da er denkt er hat mich endgültig verloren.
Vielleicht denkt er nun , dass ich einen anderen habe oder er denkt es hat eh keinen Sinn sich nochmal zu melden bzw er ist zu stolz dazu.
Ausserdem sind wir beide in ca 6 Wochen auf der gleichen Veranstaltung, könnte sein wir laufen uns da über den Weg bzw ich hätte die Möglichkeit ihm dort kurz Hallo zu sagen. Vielleicht gehe ich auch besser gar nicht hin.

Ich weiß grad nicht mehr weiter, was denkt ihr?

S

Sectumsempra

Gast
Ich würde mich nicht melden und wenn du ihn auf der Veranstaltung siehst, kannst du ihm ja alles Gute nachträlich wünschen.
Wenn du jemand bist, der klammert, ist es besser darauf zu warten, dass der andere sich meldet.

Dabei
29 Mrz 2015
Nach einigen kontaktlosen Wochen, ist ein Geburtstagsgruß ja nicht gerade klammern.

Habt ihr Euch im Streit getrennt? Liest sich nicht so?
Du magst ihn doch noch, und er Dich anscheinend auch noch.
Denn dann fände ich es schon eigenartig, sich an so einem Tag nicht zu melden.
Kann ja auch nur eine kurze SMS sein.

Und dieses Kopfkino: vielleicht denkt er, vielleicht meint er…macht keinen Sinn.
Entweder damit abschließen oder reden!!!

Mach einfach das, was Dein Herz Dir sagt, was sich für Dich richtig anfühlt.

Liebe Grüße, Restart.

Dabei
28 Jun 2015
Ich hab ihm gestern nun dich kurz per SMS zum Geburtstag gratuliert. Nach 1 Stunde hat er mit dem Wort "Knutsch" geantwortet. Sowas hatte er mir am Anfang unserer Beziehung zuletzt geschrieben.
Was denkt ihr über seine Reaktion bzw. was würdet ihr nun tun?

Dabei
27 Feb 2013
Sollte das *Knutsch* etwas bedeuten, dann warte ab.

Werde lockerer.

Ich glaube übrigens, dass du kein Typ für eine Fernbeziehung bist.

Deswegen solltest du die Sache nochmal überdenken.

Wieso willst du was zurück, was sich so mühsam anfühlt?