Soll ich mich bei meinem besten Freund melden?

S

Sleepless

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich benötige zu einem Thema bitte einmal eure Meinungen.

Kurz zur Vorgeschichte: Bei der WM 2006 habe ich meinen besten Freund kennengelernt. Wir hatten gut 4 1/2 Jahre eine tolle Freundschaft, waren uns sehr nah, haben viel zusammen unternommen und uns einfach hervorragend verstanden. Muss allerdings dazu sagen, dass es für mich ziemlich schnell mehr als nur Freundschaft war. Na ja, ich habe das dann all die Zeit versucht zu ignorieren, bevor ich es eines Tages nicht mehr aushielt und ihm sagte, dass ich ihn liebe. Er erwiderte es leider nicht.

Das ist nun gut 1 1/2 Jahre her. In dieser ganzen Zeit seit meinem Geständnis haben wir uns nur zweimal gesehen (zusammen mit gemeinsamen Freunden) und einmal ca. 1 Std. telefoniert (er hatte angerufen, einen Tag vor seinem Geburtstag letztes Jahr).

Nun hat er bald wieder Geburtstag und für mich stand fest, dass ich ihm auf jeden Fall gratulieren werde. Auch wenn er sich an meinem Geburtstag nicht bei mir gemeldet hatte. In meinem Umfeld hat man mir allerdings davon abgeraten, sich bei ihm zu melden, und gefragt, was ich damit erreichen möchte. Das weiß ich selber auch nicht so genau. Ich möchte ihn einfach wieder in meinem Leben haben, mich mit ihm unterhalten, so wie früher, Sachen mit ihm unternehmen... Ich vermisse meinen besten Freund wirklich sehr!

Ich weiß nicht, ob ich mich bei ihm melden oder es doch lieber lassen sollte. Was meint ihr? Vielen lieben Dank für eure Ansichten.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#2
Ehm, hast du denn jetzt noch Gefühle für ihn außer freundschaftlichen? Wenn ja, dann lass es, das geht nicht gut aus. An der Sachlage hätte sich ja dann nichts verändert.
 
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#3
Da muss ich mich YouKnowMyName anschließen.
Interessant wäre auch wie es dazu kam, dass ihr gar keinen Kontakt dann mehr hattet.
Hat er sich gar nicht mehr gemeldet? Denn dann würde ich ihn generell versuchen zu vergessen.
 
Dabei
29 Jul 2012
Beiträge
23
#4
Danke für eure Antworten.

Na ja, ich hab ihm halt gesagt, was ich für ihn empfinde und da er es nicht erwiderte, hat er sich zurückgezogen. Er ist ein verdammt anständiger Kerl und ich glaube, er hat ein mega-schlechtes Gewissen, weil er mir wehtun musste. Gerade, weil er die Situation kennt, wenn man unglücklich verliebt ist.

Wir haben einen gemeinsamen guten Freund. Als dieser Freund mich mal fragte, ob ich mit zum Fußballgucken komme, hab ich IHN erst mal gefragt, ob es für ihn ok wäre, wenn ich mitkomme. Er hatte nichts dagegen und wir haben an dem Abend auch tatsächlich kurz über uns gesprochen. Hinterher wirkte er total erleichtert, hat mich sogar wieder in den Arm genommen. Die Situation zwischen uns hatte sich allerdings im Nachhinein leider nicht wirklich geändert.

Einen Tag vor seinem Geburtstag letztes Jahr rief er mich an und wir haben uns ganz normal unterhalten, wie früher. Danach hatte ich noch einige Male versucht, ihn zu erreichen, ohne Erfolg.

Dieses Jahr im April haben wir uns dann bei einem Fußballspiel getroffen. Ich war mit einem Freund da, er mit seinen Kumpels, die ich ja auch gut kenne. An dem Tag haben wir sehr wenig gesprochen, eigentlich nur kurzen Smalltalk. Es fühlte sich irgendwie an, als würde er mich überhaupt nicht kennen. Das hat mich sehr verletzt.

Denke, ich habe schon noch Gefühle für ihn. Dass aus uns aber wohl in diesem Leben nichts mehr wird, ist mir eigentlich klar.

Sorry, ist etwas lang geworden...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#5
Ach quatsch, es kann nie zu lang sein, mehr Details helfen nur. Aber so wie du die Lage schilderst, solltest du ihm halt fern bleiben, weil du noch Gefühle hast. Und selbst wenn es nicht so wäre. Du scheinst ihm ja komplett am Hintern vorbeizugehen, nicht nur als mögliche Option für ne Beziehung, sondern auch für ne normale Freundschaft. Er zeigt ja nicht mal mehr den geringsten Hauch von Interesse. Also vergiss es einfach komplett und zieh weiter.
 
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#6
Und wieder muss ich mich meinem Vorredner anschließen.
Er scheint wirklich nicht einmal mehr eine Freundschaft mit dir aufbauen zu wollen
und um dich selbst nicht zu verletzten, da du noch Gefühle für ihn hast, halte weiterhin
Abstand und versuch ihn zu vergessen.
 
Dabei
29 Jul 2012
Beiträge
23
#7
Hach ja, wahrscheinlich habt ihr recht. Wird mir wirklich schwer fallen. Wir waren einst so gute Freunde. Und ich hab mit meinem dummen Geständnis alles kaputt gemacht... :cry:
 

Ähnliche Themen


Oben