Soll ich ihr schreiben?

Dabei
21 Nov 2009
Hallole,

Haette mal gerne eure Meinung. Besuchte vor ein paar Tagen meine Bekannte zum zweiten mal. War dieses Mal ein richtiges date. Lief echt super. Wie bereits vorher, wir verstanden/stehen uns blendend. Hatten zusammen gekoch, ins Kino, drinks. Auf dem Rueckweg zu ihr nach Hause, dann Arm-in-Arm, genauso den naechsten Tag.
Wir sehen uns erst wieder in ein paar Wochen, da wir beide die naechsten Wochen einfach keine Zeit haben (wohnen 3Std auseinander). Wir beide freuen uns natuerlich schon jetzt. Langes warten, aggrrr. Klar, sms’n und telefonieren zwischendurch.
Nun, meine Frage waere: waere es zu frueh ihr mal ne nette kleine Karte zu schreiben? Ne, kein love letter oder dergleichen, einfach irgendwas romantisches eben?

Danke,

Tobi

Dabei
21 Nov 2009
Hallo LittleWing/all,

Danke fuer Deinen Rat. Habe vor folgenden Auszug aus einem mittelhochenglischen Gedicht zu schreiben (sie studierte Anglistik und kennt die Passage bestimmt):

"Behold my beloved
Your eyes like doves."

Ich bin mir sicher sie mag mich. Sonst haette sie sich bei mir den ganzen Samstag und Sonntag nicht am Arm eingehakt. Wir kamen uns dadurch schon recht nah und vertraut. Haette sie gerne gekuesst, haette sie nicht eine Erkaeltung gehabt.

Waere das Deiner Meinung nach zu viel fuer's erste? Sollte ich Woerter wie Liebe, love, beloved etc erst mal herauslassen bis ich sie wieder in ein paar Wochen sehe? In unseren emails gruessen wir uns immer mit "Lieber.../Liebe...".

Vielen Dank schon mal.

Gruss,

Tobi