Soll ich ihm von meinen Gefühlen erzählen?! Oder besser nicht?!

Dabei
11 Okt 2007
Hallo ihr Lieben

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten. Ich (22) habe im August dieses Jahr durch meine Freundin einen sehr sympathischen Mann (42) kennen gelernt. Die beiden sind Arbeitskollegen, er arbeitet als Kellner in meiner Lieblingsbar...
Ich hab ihn damals gesehen und hab mich sofort verliebt. Und da ich nun jedes Wochenende dort bin, sind meine Gefühle von Tag zu Tag mehr geworden, er bedeutet mir mittlerweile so wahnsinnig viel, ich bin einfach glücklich in seiner Nähe, vermisse ihn in jedem Moment, wenn ich ihn nicht sehe...
Fakt ist aber, dass er verheiratet ist und ein Kind hat...
Das habe ich durch eine Freundin erfahren und er selbst hat es mir auch gesagt.
Ich weiß auch, dass er mich auch attraktiv findet, er hat mir eine Zeit lang sogar (wenn vielleicht auch unbewusst) Hoffnungen gemacht, als ich noch nicht von ihm wusste, dass er verheiratet ist... Er hat mich ständig angelächelt oder mir zugezwinkert wenn ich da war...wenn er an mir vorbeigegangen ist, hat er mir immer in die Augen geschaut und mir über die Schulter gestreichelt... einfach wie er mich immer angesehen hat, wie er mich berührt hat... vor allem an dem einen Abend, als er mir über die Wange, die Schulter und den Rücken gestreichelt hat... wie er mich da berührt hat... wenn ich daran denke bekomme ich immer noch eine Gänsehaut... Dann hat er irgendwann von wem auch immer (ich weiß es nicht) erfahren, dass ich immer wegen ihm dort vorbeikomme und ihn ganz nett finde.Worauf er mich dann auch angesprochen hat... Er meinte darauf zu mir, dass er gerne möchte, dass alles so bleibt wie es ist... was ich aber nicht verstanden habe ... als er mir sagte, dass er eine Frau und ein Kind hat meinte er im Nachhinein noch "manchmal würde ich ja schon ganz gerne..." Ich meine warum erzählt er mir das?! Wollte er mir damit andeuten, dass er doch schon gerne mal mit mir ins Bett gehen würde oder was?! Letztens war auch so eine Situation als ich mit einem anderen Mann geredet habe hat er mich richtig angeschaut, hat mich richtig nervös gemacht, dass ich immer wieder zu ihm schauen musste... und als ich dann an dem Tag eher gegangen bin, meinte er "gehst du schon"... ich meine könnte ihm doch eigentlich egal sein oder nicht?!
Na ja aber jetzt zum eigentlichen, ich weiß nicht, ob ich ihm von meinen Gefühlen erzählen soll oder nicht?! Im Grunde weiß er ja schon, dass ich immer wegen ihm vorbeikomme... Aber dass ich in ihn verliebt bin, ich glaube nicht, dass er damit rechnen würde.
Ich hab halt Angst, dass er sich anders gegenüber mir verhält, wenn er es weiß. Aber irgendwie muss ich es endlich loswerden, ich trage das jetzt schon so lange mit mir herum. Ich dachte mir, dass ich ihm das dann auch so erklären würde, dass ich gerne möchte, dass alles so bleibt wie es jetzt ist, wenn er von meinen Gefühlen weiß. Ach ich weiß auch nicht??!!

Dabei
4 Okt 2004
Da hast du dir wirklich nicht was einfaches ausgesucht, wenn ich ehrlich bin sehe ich da keine Chancen für dich, maximal eine Freundschaft. Er mag dich wohl und fühlt sich geschmeichelt (du bist ja auch 20 Jahre jünger) aber seine Frau+Kind wird er wohl nie für dich verlassen. Man interpretiert auch gerne mehr in gewisse Dinge wenn man sich etwas wünscht (Blicke, Berührungen etc.). Ich denke er meinte mit es soll so bleiben wie es ist dass es nicht mehr werden soll. Du kannst ihm deine Gefühle schon beichten (wenn er sich diese nicht schon selber zusammen gereimt hat) jedoch besteht dann die Gefahr dass euer Kontakt komplett abbricht oder sicherlich verändert. Tut mir leid dir nichts positiveres zu schreiben.

Gruss

Dabei
23 Aug 2007
Hallo Apologize,

nun Deine Gefühle wird er sich sicherlich schon vorstellen können
(er hat es ja indirekt erzählt bekommen). Wenn Du dich ihm gegenüber
äußerst, musst Du damit rechnen, dass er den Kontakt evtl. einschränkt,
sich nichts ändern wird oder dass er vll. nur eine Bettgeschichte
zur Abwechselung möchte, worauf Du dich nicht einlassen solltest.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das reichen würde. Irgendwann
möchtest Du dann mehr und er wird bei seiner Familie bleiben.
Und dann bist Du wirklich fertig. Überlege für Dich was Du möchtest.

Alles Gute.

Gruß
MickiMaus

Dabei
11 Okt 2007
Ich hab halt das Gefühl, dass mich das Ganze erdrückt. Ich kann meine Gefühle für ihn irgendwie einfach nicht abstellen. Auch wenn mir klar ist, dass ich zu 99% wohl keine Chance bei ihm hätte, da er halt verheiratet ist. Wenn er keine Frau hätte wärs wohl wieder was anderes, aber statt dessen werden meine Gefühle nur noch mehr für ihn. Zur Zeit hat er Urlaub, das hat er mir letztens als er gegangen ist noch gesagt und ich denke die ganze Zeit nur an ihn & vermisse ihn... ich hab halt Angst, dass er sich anders verhält, wenn er weiß, dass ich in ihn verliebt bin. Aber anders kann ich ihn einfach nicht loslassen, so lange er nichts davon weiß. Ich meine er wird ja sicher auch was dazu sagen, und wenn er mir sagen würde das wird nichts hab ich wenigstens Gewissheit...und weiß woran ich bin...
Meint ihr denn, das würde was bringen, wenn ich ihm auch noch sage, dass ich halt Angst davor hatte, dass er mir aus dem Weg geht oder sich anders verhält?!
Diese Gefühle die ich bei ihm habe, hatte ich bei keinem anderen Mann zuvor, nicht in dieser Weise wie bei ihm. Und das schon seit dem ersten Moment in dem ich ihn gesehen habe...

Dabei
21 Dez 2007
Hallo Apologize,
Du erlebst gerade Deine Reifeprüfung. Dein Verhalten kann dafür sorgen, ob Menschen glücklich oder unglücklich werden. Stellst Du ihm nach und er wird schwach, werden er und seine Familie unglücklich. Bekommst Du dann mit, dass er leidet, weil seine Familie leidet, leidest du auch.
Sei stolz, einen Mann getroffen zu haben, der sein Ehegelübte sehr ernst nimmt. Er hat es Dir früh am Anfang mitgeteilt. Früher trugen Partner Ringe, sie bekundeten sich Liebe in guten wie in schlechten Zeiten. Bei Anderen riefen Ringe eine natürliche Hemmschwelle hervor, nämlich diesen Zustand zu achten.
An Dir und Deiner Generation ist es, diese Verlässlichkeit wieder allen ins Gedächtnis zu rufen. Wenn Du jetzt stark bist, wird Dir Dein späterer Mann auch immer diese Treue erweisen.
Du musst ihm nichts erklären, mach Dich in der Bar ein bischen rar, dann wird das Sprichwort wahr: Aus den Augen aus dem Sinn. Dein Hilferuf zeigt, wie sehr Du den richtigen Weg suchst, es gilt das Gebot:
Du sollst nicht Ehebrechen!!!!
Gönne ihm das Glück

L.G. Homedoc

Dabei
11 Okt 2007
Nicht mehr dort hinzugehen bringt mir nichts. Vielen hilft das vielleicht... Bei mir macht es das im Gegenteil nur noch schlimmer weiß ich aus meiner Erfahrung... Wenn ich ihn wiedersehen würde, würd alles wieder wie vorher anfangen. Deswegen ist es leichter für mich ihn weiterhin zu sehen. Ich meine er hat mir nicht von Anfang an gesagt, dass er eine Frau hat. Das hat er mir ja eigentlich erst gesagt, nachdem meine Freundin ihn sozusagen dazu gedrängt hat es mir selber zu sagen. Er hätte sich wohl erst gar nicht getraut mit mir zu reden, da er es so schwierig fand und mich nicht verletzen wollte...
Ich denke es ist besser (für mich) wenn ich ihm von meinen Gefühlen erzähle, weil ich so einfach nicht damit abschließen kann. Aber bringt es wohl was ihm zu sagen, dass ich Angst habe er könnte sich anders verhalten?! Das ist ja eigentlich meine einzige Angst.