Soll ich ihm vertrauen?

Dabei
15 Jan 2009
ich fang einfach mal von vorne an........
ich war bis vor ca. 8 monaten noch mit ihm zusammen wir waren nicht lange zsm nur viereinhalb monate bis er ohne jeglichen grund schluß machte.
ich war echt am boden nur am weinen verstand die welt nichtmehr nach 2 wochen meldete er sich wieder und wollte wieder mit mir zsm sein natürlich sagte ich ja allerdings machte er nach andertalb stunden wieder ohne grund schluß ich lauf ihn bis heute noch hinterher eig. sahen wir uns auch jeden tag hatten eig. auch immer was sei es nur küssen im prinzip war es wie eine beziehung aber auch nur weil er wusste er könnte alles haben weil ich ihn liebe nun vor silvester versprach er mir mit mir reinzufeiern was er nicht einhielt ich war so sauer das wir uns stritten zum ersten mal konnte ich wirklich sauer auf ihn sein zu meinem geburtstag beleidigte er mich denn auch noch sehr über sms und abends entschuldigte er sich wieder seitdem verstehen wir uns super abgesehen davon das ich ihm nicht mehr das vertrauen schenken kann und sich das alles für mich ersteinmal wieder aufbauen muss aber nun schreibt er mir das er mich liebt und so viel an mich denken muss weil wir jeden tag schreiben und telefonieren und ihm das alles unendlich leid tut .

ich wünschte ich könnte ihm glauben schenken aber ich weiß nicht ob da wieder nur ein hintergedanke ist bitte helft mir und sagt was eure eindrücke davon sind.

sry wegen fehlern und so:|

ps. das nur die kurzfassung

Dabei
9 Okt 2008
Lauf Ihm nicht hinterher........! Ist das erste, mach ihm durch dein Verhalten bewusst das andere Mütter auch bildschöne Söhne haben. Und du wunderbar auch ohne Ihn zurecht kommst. Und laß nie durchblicken das er von dir alles haben kann oder du alles mit dir machen lässt.

Das macht uninteressant ! Warum soll er sich denn Mühe geben, wenn er eh alles kriegt. Warum soll er sich benehmen und nett sein, wenn er keine Angst haben muss das du gehst. Du vermittelst ihm den Eindruck das er sich aufführen kann wie der letzte Drecksack und keine Angst haben muss dich zu verlieren. Menschen (Männer) wollen das was sie nicht sofort haben können. Laß Ihn strampeln, und dein Vertrauen verdienen, denn nur was kostet, ist was wert. Und wenn s nur Mühe kostet !

Dabei
15 Jan 2009
hehe das ist ja das immoment blocke ich ihn ja vollkommen ab hab gesagt freundschaft ist in Ordnung mehr geht auch nicht und seitdem ist er völlig anders sagt er vermisst die zeit und und will alles wieder wie früher haben und nun frage ich mich halt ob ich ihm das glauben kann oder nicht....

Dabei
24 Apr 2008
Erstmal würde ich es nicht unbedingt "glauben"... er muss schon beweisen, dass er nicht nur ein bischen labert damit Du wieder weich geklopft bist und er Dich wieder als Spielball benutzen kann, sondern dass es ihm ernst ist und er wirklich auch wieder eine Beziehung will.
Und - auch wenn ich Spielchen hasse- hier solltest Du eines spielen und ihn noch eine ganze Weile zappeln lassen, denn leider sind Männer (manche frauen auch) in solchen Konstellationen perfekt darin sich daneben zu benehmen, Dich symbolisch gesehen mit den Füßen zu treten und wenn sie merken Du willst das nicht mehr mitmachen schleimen sie 1-2 Wochen, labern von Liebe und gemeinsamer zukunft (wenn es das ist was sie hören will) und wenn du wieder weich geklopft bist, läuft es nach ein paar tagen wieder in alten Bahnen....

Deswegen mach ihm durch Zurückhaltung klar, das Du Dich nicht mit ein paar Schmeicheleien blenden läßt, sondern er Dir schon zeigen muss, dass er es auch ernst meint.

Dabei
7 Jan 2009
Also, auf mich wirkt es leider so, als ob du ihm sehr viel weniger wichtig wärst, als er dir. Ich würde mich nicht so schnell darauf einlassen, dass "alles wieder wie früher läuft" - es wirkt ein wenig so, als wolle er dich nur einlullen, damit sich das Ganze für ihn wieder einfacher darstellt. Ich würde bei einer Freundschaft bleiben und schauen, ob er sich als guter Freund erweist. Bisher ging wohl das meiste von dir aus...Du hast dich um ihn bemüht. Jetzt soll halt auch von seiner Seite mal was kommen.

Dabei
24 Jul 2008
Hallo felix,

pass auf Dein Gefühl auf! So lange es Dich nicht belastet, das Hin und Her, ist es OK. Aber wenn Du nicht mehr willst, dann geh auf Abstand. Und wenn Du ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann tu es nicht!

Mona

Dabei
13 Feb 2007
Solche Männer sind die Höhe denken sie könnten sich alles erlauben, weil wir Frauen sie ja doch noch so sehr lieben, tut mir leid, wenn ich das sage, aber ich glaube nicht das er dich wirklich liebt, dann würde dich 1. nicht belügen und 2. würde er dich nicht so hinhalten, ganz ehrlich, ich glaube du bist nur ein SPIELZEUG für ihn, vergiss diesen Jungen einfach, er tut dir nicht gut, ich spreche aus Erfahrung, habe das auch schon hinter mir.

Dabei
15 Jan 2009
dankeschön für eure ratschläge und eindrücke werde das ganze jetzt erstmal mit abstand betrachten und sehen wie es in der weiteren zeit wird, schließlich kann ich nicht sagen ich will ihn nicht mehr sehen oder so zum ersten hab ich das schon ein paar mal versucht und zum zweiten eig.will man doch immer die person die man liebt in seiner nähe haben und hört sich naiv an aber menschen können sich vllt. auch ändern nur leider habe ich da selber meine zweifel aber wunder geschehen.....

heute werde ich mich mit ihm treffen damit wir einmal über alles in ruhe und ohne vorbehalte reden können mal sehen

und nochmal vielen dank ihr habt mir unheimlich geholfen sowas von außenstehenden zu hören die mit sicherheit viel reifer und erfahrener sind als ich lässt das ganze doch von einer anderen sicht sehen

und ich heiß feli nicht felix xD ist aber nicht schlimm ;)

R

Ronja83

Gast
ob du ihm irgendwann wieder vertrauen kannst wird die zeit zeigen aber ich würde mich zur zeit emotional bewusst auf distanz halten damit dich eine erneute "aktion" nicht wieder so runterreißt