Soll ich für diese Liebe kämpfen oder aufgeben?

Dabei
18 Jan 2026
Hallo liebe Forummitglieder,
Ich ( schon Ü60) habe mich hier angemeldet, weil ich mich in meinem Alter noch mal so richtig verliebt habe, aber die Geamtsituation sehr, sehr schwierig ist......
.Ich lebe nach meiner Scheidung(2016) seit 7 Jahren mit einem Mann zusammen, mit dem ich nur eine Bruder/Schwesterbeziehung führe....
Kein Sex, keine Küsse, noch nicht einmal Umarmungen......
Man kann sagen eine WG

Vor ca. einem Jahr lernte ich durch Zufall einen Arzt kennen......es war sofort eine Anziehung zwischen uns....
Wir verabredeten uns mehrmals und hatten 4wunderschöne Monate.....
Als ich dann bereit war, aus meiner *WG* auszuziehen, bekam er Panik.......und wir sahen uns wochenlang nicht. Wir schrieben hin und wieder , mehr auch nicht.
Als wir uns dann durch Zufall wiedersahen, fielen wir uns in die Arme und alles begann wieder...
Er sagte mehrmals, daß er mich liebt aber Angst vor einer Beziehung hätte....
(Er war zweimal verheiratet, und hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht)
Ich leide momentan sehr darunter und frage mich, ob es wirklich Sinn macht , um ihn zu kämpfen
Es kommt auch noch hinzu, daß er als Arzt (Stationsarzt einer großen Klinik) momentan enormen Stress hat ......
Manchmal haben wir tagelang gar keinen Kontakt, und auch darunter leide ich sehr....
denn ich liebe ihn wirklich
Wie soll ich mich nur verhalten?

Ich danke euch für das Lesen und hoffe und freue mich auf eure Meinungen....

Dabei
6 Mrz 2013
Ich würde nicht aufgeben, wieso denn?

Aber: Ich würde mich völlig getrennt davon mit meiner "WG" befassen. Du schreibst überhaupt nicht, wie dein "WG-Partner" eure Beziehung sieht. Sieht er die auch als WG? Weiß er demnach von deiner "Beziehung" zu dem Arzt?
Möchtest du, wenn du das alleine entscheiden könntest, die WG einfach so als WG fortführen und ansonsten ein eigenes Liebesleben haben?
Am klarsten wäre die Sache, wenn du, unabhängig davon ob du einen anderen Mann kennenlernst, dir eine eigene Wohnung suchen würdest. Vielleicht hat zB der Arzt Schiss, dass du ausziehst, dich an ihn klammerst, und das setzt ihn unter Druck?

Wenn ihr beide offensichtlich Single wärt, wäre eine Beziehungsanbahnung wohl lockerer.

Was genau empfindest du denn als sehr schwierig?

Dabei
22 Aug 2011
Ich bin ebenfalls etwas verwirrt. Ist Deine WG wirklich eine WG? Wenn ja, warum willst Du dann ausziehen? Wenn nicht: warum willst Du ausgerechnet JETZT ausziehen? Das mit dem Arzt läuft ja schon paar Monate ....

Meine Herangehensweise wäre: triff Deine Entscheidungen unabhängig von dem Arzt. Wenn Du weiter in der WG wohnen willst, bleib da wohnen - wenn nicht, such Dir eine Wohnung und zieh um, ohne das mit dem Arzt groß zu besprechen.

Ich bin auch schon Ü50 - und ehrlich gesagt: auch wenn ich furchtbar verliebt wäre, würde es mich nervös machen, wenn jemand nach gerade mal 4 Monaten sein komplettes Leben wegen mir umkrempeln würde. Wärst Du jetzt trotz des Kontaktabbruchs umgezogen, weil es für Dich das Richtige gewesen wäre, wäre es etwas anderes gewesen - aber das bist Du ja nicht. Irgendwie verständlich, dass er sich da verantwortlich fühlt - und diese Verantwortung nicht aufgedrückt bekommen mag.

Dabei
18 Jan 2026
@ nixe
So richtig habe ich dich nicht verstanden...
Du meintest, letztes Jahr den Kontaktabbruch?
Ja, damit war er wohl überfordert und es ging ihm wohl dann doch zu schnell.

Ganz ehrlich gesagt, ich weiss momentan auch nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll....!!??
Ich möchte ihn nicht verlieren, aber manchmal habe ich das Gefühl, das er vor seinen Gefühlen Angst hat

Oben