Soll ich es ihr sagen?

Dabei
17 Jun 2014
Hallo....
Es gibt da so ein Mädchen, man das ist echt hart das hier alles zu schreiben egal...
wir kennen uns seid wir kleine Kids waren.(sie war damals meine Nachbarin)
Dann sind sie nach einiger zeit weg gezogen... in die USA
Und dann habe ich sie nach 10 Jahren auf Facebook endlich wieder gefunden(wir sind jetzt beide 17)
Und sie hat sich an mich erinnert und so weiter und ist gerade bei mir in der Stadt wir haben uns auch schon wider öfters getroffen und ich weiß nicht warum aber ich liebe sie dermaßen dass wenn ich daran denke dass sie nur für ein Monat hier ist und dann wieder zurück nach Amerika muss um ihre schule zu beenden ich anfange zu weinen.
Mein Bruder sagte mir wenn ich es ihr gestehe und wir sogar vllt wirklich zusammen kommen sollten ist sie in einem Monat trotzdem weg und wir würden evtl Schluss machen weil Fernbeziehungen ja eh nie funktionieren.
Und jetzt suche ich einfach nach einer 2ten Meinung weil mir dieser eine evtle Monat alles bedeuten würde und wenn Ichs ihr nicht sage habe ich das Gefühl es bereuen zu werden.

Dabei
14 Jun 2014
Hallo

Ob eine Fernbeziehung funktioniert liegt immer an 2 Menschen, Amerika ist schon weit und wann oder ob Sie wieder zurück kommt?

Ihr seit 17j. ich würde es Ihr schon sagen, aber das ist nur meine Meinung. Du siehst ja dann was Sie dazu sagt, musst aber auch
damit rechnen, dass Sie nicht intressiert ist.

Und wenn es gut geht habt Ihr einen schönen Monat, was weiter kommst werdet Ihr sehen.

regards
Kristall

Dabei
27 Mrz 2012
Es ist wichtig, dass du dich nicht so sehr in sie hineinsteigerst (was du gerade zu machen scheinst). Du hast sie erst ein paar Mal getroffen, ergo übertreibst du mit "dermaßen lieben". Das zeigt sich auch beim Weinen. Du bildest dir eine Illusion (bist in deinem Traum bereits mit ihr zusammen). Das solltest du lassen.

Wieso wollen es alle immer sagen? Gefühle zeigst du, nicht redest darüber. Reden kann jeder. Ein Geständnis setzt die betroffene Person nur vor vollendete Tatsachen und damit unter Druck. Zeig ihr doch lieber, dass du sie magst und du sie attraktiv findest! Führe Körperkontakt ein und schau wie sie darauf reagiert. Leg den Arm um sie, nimm ihre Hand. Sei du selbst.

Denk erst gar nicht an eine Beziehung. Zusammenkommen um dann wieder Schluss zu machen? So ein Quatsch. Entspann dich und genieß die Zeit mit ihr. Dann lass sie wieder gehen. Vielleicht siehst du sie ja wieder, vielleicht nicht.

---

Insofern finde ich deine Antwort kontraproduktiv, Kristall, da du bereits über eine Fernbeziehung debattierst und ihm ein Geständnis nahelegst.

Dabei
17 Jun 2014
Danke für die antworten ihr beide
ihr mein Gefühle also zeigen nur weiß ich nicht wie so leichte Berührungen waren halt schon dabei aber ob die gewollt waren ist eine andere frage außerdem ihr den arm um die schulter legen fände ich irgendwie ein wenig komisch. Wie könnte ichs ihr denn zeigen statt sagen? danke schon mal im voraus.

Dabei
15 Mai 2011
Am besten gar nicht. Dein Problem ist nämlich, dass Du - wie Insomnius bereits sagte - Dich in eine Illusion reinsteigerst. Worauf basieren denn Deine sogenannten Gefühle? Aufgrund einer Sandkastenerinnerung? Sie ist eine Fremde, und Du bist bestenfalls ein entfertner Bekannter für sie. Nichts weiter. In Deiner gegenwärtigen Verfassung bist Du weder in der Lage, souverän und locker aufzutreten noch mit ihr die Zeit zu genießen. Und sie wird ganz sicher nicht auf ihren Schulabschluss in den US verzichten, nur weil Du Dir ein skurriles Luftschloss zusammenschusterst. Allenfalls wirst Du unangenehm auftreten und sie sogleich verjagen. Und selbst wenn nicht: So wie Du Dich liest, bist Du gänzlich außerstande, diese kurze Zeit mit ihr zu genießen. Viel wahrscheinlicher ist, dass Du sie mit Jammerschmollmund und Hundekulleraugen fixierst, da sie bald wieder wegfliegt. Wo liegt da der Sinn?

Ergo: Du gehst schon mit der falschen Einstellung an die Sache - nämlich, dass ihr verbunden währt. Seid ihr nicht. Was Du machst, ist reine Selbstqual. Wenn Du nicht aus Deiner Haut kannst und die Sache nicht locker angehen kannst, dann lass es lieber ganz bleiben und triff sie nicht mehr, da Du ansonsten allenfalls eine Belastung für sie und Dich sein wirst.