Soll ich eine Beziehung starten?

Dabei
22 Aug 2010
Hallo,
ich(22) habe vor etwas mehr als einem Monat einen netten Kerl kennengelernt. Und eigentlich führen wir sogar schon eine Beziehung, leider nur am Wochenende da ich in einer anderen Stadt wohne als er, da er kurz nachdem wir uns kennengelernt haben mit seinem Praktikum begonnen hat.
Aber wir telefonieren oft, schreiben sms oder emails. das ist soweit auch in ordnung auch wenn ich eigentlich keine fernbeziehung haben wollte.
Mein problem ist nur, dass obwohl er mir oft fehlt, ich mich freue ihn zu sehen und es kaum abwarten kann, gerne mit ihm telefoniere,wir auch gemeinsamkeiten haben und viel zusammen lachen, ich glaub ich nicht so richtig verliebt bin. vor einem halben jahr hatte ich einen freund und der hats geschafft dass ich hin und weg war und mir fehlt dieses gefühl einfach. meinen ex will ich auch gar nicht wieder, dazu ist zuviel passiert,auch wenn ich nur 3 monate mit ihm zusammen war bevor er mir das herz gebrochen hat. aber oft wünsche ich mir diese extreme verliebtheit wieder, jetzt bin ich auch verliebt, aber halt nicht so....ich hab damals immer gedacht, "wow-du hast den tollsten freund überhaupt."
Mein jetztiger "Freund", weiß dass ich im Moment nicht weiß was ich eigentlich will, ich hab von anfang an offen mit ihm darüber geredet und es ist ok für ihn dass wir noch nicht offiziell zusammen sind, weil er auch erst nicht so recht wusste, er hatte in der letzten beziehung viel ärger gehabt, aber mittlerweile will er mit mir zusammen sein, macht mir zwar keinen druck, aber den mach ich mir nun selber, ich muss mich ja langsam mal entscheiden...

Also, was meint ihr soll ich tun? Wieder auf die große Liebe warten, von der ich hin und weg bin? oder mit ihm zusammen bleiben, weil Gefühle sind ja schon da und vermissen tu ich ihn ja auch immer?

Dabei
4 Apr 2008
Ich bin durch Zufall über deinen Beitrag gestolpert und musste ein bisschen lächeln.
Ich stecke gerade in genau dieser Situdation, nur dass ich quasi die Position deines neuen Freundes habe.

Ich kann nur sagen, dass das sehr schwer ist, man weiss nie, ob man einen Schritt vor oder zurück machen soll, soll man sich melden oder eher keinen Druck machen?
Soll man sagen, dass sie einem fehlt oder will sie gerade Freiraum haben?

Ich glaube, dass du dir klar werden musst, was du willst.
Entweder du überdenkst die Situation und triffst eine Entscheidung, oder er wird es für dich tun, denn irgendwann ist dieser "mehr-als-freundschaft-aber-nicht-zusammen-zustand" nicht mehr ertragbar.

Ich überlege jedesmal, ob ich ihr eine sms schicken soll oder lieber warten soll, bis sie mir eine schickt, ich freue mich sie zu sehen am gemeinsamen Wochenende, aber ich weiss auch, dass es noch nicht so ist wie es sein könnte, und dann mache ich mir wieder gedanken weil es doch 500 km sind, und sie mich vielleicht gar nicht sehen will.....

Manchmal weiss man erst, was man will, wenn man es verloren hat....

Dabei
24 Aug 2010
Hallo Binchen123,

jetzt sind wir mal ganz realistisch.
Du zweifelst an deinen Gefühlen? Das ist keine Grundlage für eine Beziehung!
Ehrlich gesagt tut mir dein armer Lover total leid :(! Er hat eine klare Ansage verdient.
Wenn du verliebt bist, dann merkst du das. Das was du gerade fühlst ist nicht mehr wie eine Schwärmerei.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann treff dich noch ein letztes Mal mit ihm und finde es heraus. Er wird es dir danken!!!

Liebe Grüße Lilagirl

Dabei
18 Jul 2010
guten morgen

ja die Leute kommen immer mit: du zweifelst an deinen Gefühlen..........sei ehrlich........er/hat es verdient.....aber in dieser situation geht es nicht um denn/die andere es geht nur um sich selbst (egoistisch) aber das ist total ok, man sagt ja _,du bist der eigene schmied deines Glückes.............
ja zu binchen123 kann ich nur sagen um deine Gefühle richtig zu deuten musst das Risiko eingehen um sich mit denn typen treffen, hab keine angst das du vllt. merkst das du ihn gar nicht so lieb hast wie du dachtest,
gib ihn eine changse, aber du darfst keine liebe miteinander vergleichen, jeder mensch liebt auf eine andere art.............................und wenn du dich von der liebe leiten lässt und sie zulasst ohne Hintergedanken, dann kann es passieren das du dich nochmal über beide Ohren verliebst.......also lass es zu.........

halte uns auf dem laufenden....
mfg wawan

Dabei
22 Aug 2010
Das ende der geschichte war, dass ich mich gegen ihn entschieden habe. Aber weiß dass ich ihn verdammt gerne hab, aber wohl eher als bester freund. er ist jetzt etwas deprimiert natürlich, fand meine entscheidung aber in ordnung und war auch nicht böse, dass ich mich nicht gleich entschieden habe und ihn erstmal versucht habe besser kennenzulernen.ich hatte ja von anfang an die karten offen auf den tisch gelegt und er wusste woran er war. Gut fühle ich mich jetzt mit dieser entscheidnung auch nicht aber mal abwarten.

Dabei
1 Sep 2010
Liebe kommt nicht immer auf den ersten Blick, manchmal muss sie sich erst entwickeln, solange du dich auf einen Anruf von ihm freust und solange du ihn vermisst wenn er nicht da ist... solltest du weiter mit ihm Kontakt haben und sehen was kommt. Ich denke wenn man viel Kontakt zueinander hat und sich gegenseitig sympatisch findet spielt es doch garkeine Rolle ob man sagt wir führen eine Beziehung oder eine indirekte... ich denke das es schon eine Art Beziehung ist und du daran arbeiten solltest, wer weiss vllt. wird es ja die große Liebe. Nur du solltest deine Gefühle nicht mit denen, die du gegenüber deinem ex gehabt hast, vergleichen und dich aufjedenfall emotional vorher von deinem ex trennen, bevor du dich auf etwas neues einlässt.

Dabei
22 Aug 2010
So, jetzt wirds langsam echt blöd....vermisse ihn nun jeden tag und hab schon ein paar mal drüber nachgedacht, ob ich mich nicht falsch entschieden hab und es ihm sagen soll. Und heute bin ich soweit, dass ich mir echt wünsche einfach zu ihm zu fahren.... aber das will natürlich wohl überlegt sein, weil dann gibt es kein zurück mehr.
Aber ich meine ich hab das ja nicht ohne Grund beendet. ich weiß einfach nicht weiter....
Eigentlich bin ich auch gar nicht so kompliziert und dieses hin und her....

Dabei
4 Apr 2008
Hallo Bienchen,

Wie ich schon sagte, Manchmal weiss man erst, was man will, wenn man es verloren hat....

und nachdem ich ja anhand deiner nachrichten weiss, wies dir gegangen ist, kann ich nur nochmal sagen:
perfekt ist niemand, und einen mann, der dir ein 3 gänge menü und einen schönen abend macht um dich endlich zu überzeugen wirst du so schnell nicht wieder finden.

aber warte lieber noch eine woche bis du zu ihm fährst.
du musst dir absolut sicher sein, alleine schon ihm gegenüber.

denk mal drüber nach:
fühlst du dich wohl, wenn er bei dir ist?
wenn er neben dir im bett liegt?
wenn er dich küsst oder zärtlich ist?
wenn ihr gemeinsame zeit verbringt?

was denkst du wenn du dich an ihn erinnerst?

stell dir mal vor, er hat gerade eine andere, die er datet, weil er ja jetzt wieder single ist....

vielleicht helfen dir diese fragen deine entscheidung zu treffen.

Viel erfolg und alles gute!

Oben