Soll ich die Beziehung mit meiner Freundin beenden?

Dabei
7 Jul 2015
Beiträge
3
#1
Hey Leute!
Bin männlich, 23
Habe in der letzten Stunde, beschwippst von ein paar Gläsern Weißwein, meinen Gefühlen ein mal freien Lauf gelassen und eine Pro/Kontra Liste eine und Zusammenfassung meiner Gedanken geschrieben und würde gerne eure Meinung dazu hören.

pro


-ist für mich da
-mag mich wirklich sehr gerne
-habe schon viel mit ihr durchgestanden (meine arbeit, auszug aus zuhause)
-kochen
-habe selbst ein schlechtes berufsverhältnis und sie wäre trotzdem bereit mich bei sich aufzunehmen
-will ihr wirklich von ganzem herzen nicht weh tun
-habe keine 'bezugsperson' mehr der ich -alles- erzählen kann was mich bedrückt ('krankheit', arbeit etc.)
-erste große liebe
-sehr viele erinnerungen verbinden mich mit ihr
-es würde mir verdammt mies gehen wenn ich schluss mache
-habe angst, dass mir ein wichtiger bestandteil aus meinem leben gerissen wird


kontra


-stirndings (ein hautfarbenes muttermal genau mittig auf der stirn, fällt sofort ins auge)
-hygiene (oft unzureichende intimhygiene, sie 'fischelt' oft, was mir den spaß an jeglichen sexuellen umgang mit ihr verdirbt, öfter eklig stinkender ausfluss und krümelbildung. schiebt immer alles auf ihre teils 2-3 wochen anhaltenden tage. trotz öfterer bitte darauf zu achten nicht darauf eingegangen)
-aussehen sagt mir nicht mehr zu
-schlampig
- habe viel mehr 'bock' auf andere frauen bzw keine wirkliche sexuelle erregung mehr
-'lügen' bzw herumspinnen wenn ich -trotzdem- etwas besser weiß
-komisches verhalten in sachen frauenarzt, obwohl mir viel daran liegen würde (will während ihrer tage nicht hingehen, macht sich aber dann keinen termin aus)
-hört mir nicht wirklich zu, denkt mehr an sich als an mich (wir reden über meine probleme, sie antwortet oft nur mit einzeilern wie 'armes häschen' etc. hilft mir genau gar nicht. darauf angesprochen - bemüht sich ein bisschen, wird aber trotzdem nicht besser)
-schäme mich oft in der öffentlichkeit
-verdient etwas besseres als mich
-will meine jugend mehr ausleben, angst nicht alles erlebt zu haben
-habe das gefühl keine freizeit zu haben, bin 'gezwungen' immer etwas mit ihr zu machen, weil sie sonst meistens gleich angepisst ist
-geht mir leider mit ihrer wirklich argen verbundenheit oft sehr auf den nerv da sie -zu- viel liebe von mir verlangt (kommt mir vor)
-kann sich nicht selbst beschäftigen, will mich überall dabei haben und ist beleidigt wenn ich nicht mit machen will.


tut mir eigentlich nur leid weil sie ein leben mit vielen schicksalsschlägen hat,
mag sie sehr gerne aber finde keine sexuelle erregung mehr und wünsche mir mit anderen frauen gv zu haben, den kick sie aufzureißen.

während ich diese zeilen schreibe weine ich hoffnungslos, hin und her gerissen von meinen gefühlen.
wieso weiß ich nicht wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll. weinend vor der maschine meine zeilen niederschreibend
lausche ich den klängen diverser musikstücke um meiner inneren unruhe ausdruck zu verleihen, doch vermag die musik
trotzdem irgendwie nicht mir ein klares bild darüber zu machen. ich weiß genau, wenn ich morgen diese zeilen lese
werde ich eher peinlich berührt als begeistert sein. ein ewiges hin und her. seit vielen wochen und wahrscheinlich
auch schon monaten schwanke ich zwischen abtrünniger liebe zu meiner freundin und aber auch riesigem verlangen
nach neuen abenteuern - nicht im klaren darüber was ich eigentlich will. warum kann ich nicht mit dem geist dieser
frau aber mit einem mir mehr zusagendem, neuen körper beisammen sein..
und selbst der geist verspricht neben großer loyalität und starkem vertrauen mir gegenüber leider gottes nicht all zu viel.
was soll denn das ganze. sie will mich immer zu nahezu erdrücken mit ihrer liebe, warum mag mich dieser mensch so sehr obwohl ich so ein arschloch zu sein scheine.
tief im inneren will ich sie nicht verlassen. ich verhalte mich so schlecht in der insgeheimen hoffnung sie würde endlich schluss machen weil ich selbst zu feige dafür bin.
ebenfalls ein grund ihrerseits, ein betrügen beispielsweise würde mir den 'mut' geben es zu beenden.
auch in der öffentlichkeitun generell fällt es mir immer schwerer ihr meine zuneigung zu zeigen.
ich mag diese frau wirklich nicht als freundin verlieren - niemand ist perfekt, aber eine beziehung kann ich mir nicht mehr vorstellen.
 
Anzeige:
Dabei
6 Jul 2015
Beiträge
7
#2
Wenn du schon insgeheim hoffst das endlich mit dir schluss macht dann hast du dir die frage ja schon beantwortet. aber warum willst du die denn insgeheim nicht verlassen? Aus liebe oder weil du mitleid mit ihr hast?
 
Dabei
7 Jul 2015
Beiträge
3
#3
Vermutlich weil mir trotzdem sehr viel an ihr liegt. Wie geschrieben, ich mag sie sehr gerne als freundin behalten, nur fällt es mir leider gottes, so oberflächlich ich bin, auch schwer mit ihr weiterhin sexuell zu verkehren..
 
Dabei
7 Jul 2015
Beiträge
3
#4
Nebeninfo noch: im Dezember wären wir 2 Jahre beisammen gewesen.

Also, sie war gerade bei mir und wir haben geredet, bzw. ich mehr als sie. Die Essenz des ganzen ist jetzt, dass für sie eine Welt zusammenbricht und sie mir wirklich arg leid tut. Ich musste selbst heulen wie ein blöder und tus immer noch. Ich hab ihr mehrmals versucht klar zu machen, dass es über kurz oder lang sinnvoller ist wenn wir das ganze jetzt beenden, da ich, wie gesagt, neben massivem mitleid nicht mehr wirklich gefühle für sie empfinde. wobei ich mir nicht ein mal da ganz sicher bin, denn am liebsten würde ich sie einfach in die arme nehmen und ihr sagen alles wird gut. aber ich denke das hat mehr mit dem noch vorhandenen beschützer instinkt oder so zu tun. so sachlich ich versuche bei der ganzen geschichte zu bleiben, so schwer fällt es mir auch trotzdem los zu lassen. ich bat sie, sich nichts anzutun und habe ihr die möglichkeit geboten von mir eine finanzspritze zu bekommen wenn es ihr ein mal nicht so gut gehen sollte. selbst denke ich, ich würde sie gerne als gute freundin behalten, denn mehr war anfangs auch gar nicht zwischen uns, bin mir aber nicht sicher ob das funktionieren würde. wir wohnen in einer kleinen stadt und haben so ziemlich den selben freundeskreis, deshalb wird es uns wahrscheinlich auch schwer fallen abstand zu halten, was natürlich nicht gerade toll ist. ich denke ich sollte meine entscheidung nicht all zu bereuen, und habe trotz allem ein gebrochenes herz. liegt das an dem ganzen mitgefühl ihrer situation? es fällt mir schwer mich zusammen zu reißen und nicht stundenlang zu weinen wie ein kleines baby. ebenfalls liegt eine richtig schlechte nacht hinter mir.

was mir das herz in dieser situation so dermaßen zerreißt, ist ihre unbändige liebe mir gegenüber. ich könnte von ihr alles haben. sie leiden zu sehen wegen mir ist echt eine harte probe. ich hoffe es ist die richtige entscheidung gewesen..
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Deine Freundin ist eher diejenige, die hier froh sein kann, wenn die beziehung beendet ist.

Ja, es sind wirklich Dinge die ich in meiner Beziehung nicht haben möchte, aber wenn meine Partnerin so über mich denken würde, aber dennoch mir die Liebe "vorgaukelt", dann wäre sie wirklich eine tolle Schauspielerin.

Aus Mitleid muss man nicht mit seinem Partner zusammen sein und dich scheint irgendwie alles an deiner Partnerin zu stören, ergo ist die richtige Entscheidung hier eine Trennung.

Trennungen sind nie schön, aber niemand hat es verdient aus Mitleid einen Partner zu haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben