Wie soll ich diese Beziehung genießen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Wir, meine Freundin 31 und ich 33 sind jetzt fast 6 Monate zusammen....wir haben uns über eine Flirt App kennen gelernt und es dauerte 4 Monate und eine kurze Auszeit weil ich nicht mehr konnte mich immer wieder von ihr versetzen zu lassen. Man muss dazu sagen sie hat bis dahin bei ihrem Ex Mann noch im gemeinsamen Haus gelebt und ist er Anfang des Jahres zu ihren Eltern endgültig gezogen. Für sie war das auch nicht leicht.... Naja durch Zufall haben wir uns dann wieder in der App gesehen und endlich trafen wir uns darauf auch und es war alles perfekt.

Nun haben wir beide große Enttäuschung erlebt.... Ich der durch die Trennung seitens meiner Ex mit der ich zwei Kinder habe dadurch 2 jahre gebraucht hat über die Trennung hinweg zu kommen. Und Sie die 14 Jahre an seiner Seite war aber die letzten Jahre keine Liebe mehr bekommen hat.

Und wir haben beide Angst einander zu verlieren.... Wobei ich sowieso unter Verlustangst leide und schon dabei bin mir eine Therapie zu suchen.

Aber es ist für mich nicht leicht wir sehen uns nur an den Wochenenden wenn ihr Kind 5 beim Vater ist alle zwei Wochen und noch dann ab und zu in der Woche allerdings frage ich immer nur wann wir uns wiedersehen.... Meistens kommt dann immer sie wisse es nicht....und das macht mich Traurig liebe ich sie doch so sehr. Ich habe ihr letztens gesagt das ich mir wünschen würde sie fragt auch mal oder kommt von sich aus mal einfach so zu mir...
Letztens hat sie das auch mal was mich überrascht hat und gefreut. Aber ich habe das Gefühl das war nur aus schlechten Gewissen...

Ihr müsst wissen ich lebe in einer WG(Betreutes Wohnen) mit zwei Frauen die beide eine Beziehung haben und ich bin von meiner Heimatstadt weg gezogen weil ich einen Neuanfang brauchte. In der Zeit lernte ich sie auch kennen und Lieben.

Sie selbst wohnt bei ihren Eltern vorübergehend und das 30km entfernt wo ich nicht einfach so hinkommen kann da ich kein Auto oder Führerschein habe. Sie kommt in der Regel immer zu mir. Was ich auch wirklich schön und sie dafür sehr wert schätze.

Nun ist es so das ich am Anfang mal ihre Eltern kennen lernen konnte und 2 mal bei ihr war als sie da waren ihre Eltern und einmal fast ne woche als die eltern im Urlaub waren.....das wars dann aber auch in der ganzen Zeit. Ihren kleinen habe ich auch schon kennen lernen können und versteh mich auch mit ihm.
Ich frage mich ob ich zuviel erwarte... Ich meine ok ich verstehe sie muss immer ihre Eltern fragen ob sie auf den kleinen aufpassen und ich weiß auch das Mütter immer denken das sie ihr Kind vernachlässigen ob unbegründet oder nicht.
Sie sagte für sie ist das komisch nach so langer Zeit einen anderen Mann ihren Eltern vorzustellen nach dem ich sie nochmals angesprochen habe das ich Sie gerne auch mal besuchen möchte und ihre Eltern haben auch zu ihr gesagt das sie mich gerne kennenlernen würden. Aber das ist auch wieder eine weile her und da kommt nichts.... Oder bin ich zu ungeduldig?

Jetzt sind in der Zeit auch 2 Dinge passiert die mich verletzt haben...

Zum einen das in dem Monat wo wir keinen Kontakt hatten sie sich mit jemandem aus der App getroffen hat was auch völlig in Ordnung ist und war dagegen sage ich ja nichts..... Aber was mein Misstrauen geweckt hat war als der Sie angeschrieben hat in der Zeit in der wir zusammen waren und sie fröhlich munter mit dem weiter geschrieben hat und wenn ich das nicht zufällig auf ihrem Handy gesehen hätte als von dem eine Nachricht auf ihrem Display erschien denke ich nicht das sie mir das überhaupt gesagt hätte ich musste es erst so erfahren was mich verletzt hat und naja es war dann so gewesen das ich wütend wurde und mit ihr geredet habe sie gefragt habe was das soll.... Ging dann soweit das sie weinte was mir auch leid tat. Ihr müsst wissen das Sie immer denkt ich schreibe mit anderen Frauen oder habe noch andere am laufen.... DAS IST NICHT SO... aber der Grund warum ich so wütend wurde war der das sie mir genau das immer gesagt hat das sie dass denkt aber am ende sie es selber macht.

Jetzt aber mal der zweite Punkt...

Sie hat aus Angst das ich sie verlasse mir erst vor kurzem gesagt das sie sich in dem Kaff wo sie wohnt eine Wohnung suchen will..... Ich dachte die ganze Zeit sie kommt zumindest in die Nähe von mir da sie ja auch hier arbeitet....

Wieder etwas was mich verletzt hat weil ich bis dahin glaubte sie hält ihr Wort...

Wir haben dann am Ende den Kompromiss gefunden das sie bis Oktober sucht und wir dann gucken sollte sie nichts finden....

Aber ich glaube u d spüre das sie sich längst entschieden hat und es garnicht dazu kommen wird...

Ich bin durch meine Erfahrungen vorsichtig geworden sie denke ich auch. Aber ich bspw glaube erst wenn ich sehe.

Was liegt noch auf meinem Herzen....

Achja....diese Ängste die wir beide haben wenn wir uns nicht sehen.....

Sie hatte mal Angst das ich sollte sie mich mal spontan besuchen erwischt mit ner anderen Frau ?!
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Lieber Gast, wir lernen keine perfekten Menschen kennen und wir führen
auch keine perfekten Beziehungen.
Wer solche unrealistischen Erwartungen hat, muß enttäuscht werden.

Sich zu verlieben ist leicht, aber wir verlieben uns in Oberflächen, ob
sich daraus Liebe entwickeln kann zeigt sich doch erst, wenn wir Menschen
sehr gut kennen und sie trotz ihrer Fehler lieben können.

Woher willst Du nach 6 Monaten schon wissen, dass es für Dich ausgerechnet
sie sein muß, wenn Du jetzt schon feststellst das sie Dinge tut, die Dir
überhaupt nicht zusagen ?

Wußtest Du, dass sich Menschen mehr Zeit nehmen, um sich ein Paar bequeme
Schuhe zu kaufen, als bei der Partnerwahl ? Dumm ist das.

Ich kann Dir nur ernsthaft raten, Dich nie blindlinks einem fremden Menschen
anzuvertrauen und zu erwarten, dass er Dich nie belügen und nur gut behandeln
wird. So machst Du nur die nächste schlechte Erfahrung.

Liebe und Vertrauen verschleudert man nicht wahllos an x-beliebige Fremde, an
hübsche Fassaden, die Dir hübsche Märchen auftischen.

Vielleicht ist sie es, vielleicht ist sie es nicht, aber wenn Du Dir nicht mehr
Zeit und eurer Geschichte den Druck nimmst, wirst Du erneut scheitern.

Laß sie weiter in ihrem Kaff wohnen, da hat sie ihre Eltern in der Nähe die sich
um ihren Enkel kümmern können, wo ist das Problem ?

Und nach meiner Erfahrung, schützen Verlustängste uns nicht vor Verlusten.
Sie nehmen uns nur die Kraft mit Verlusten umzugehen, weil wir uns vorher schon
völlig ausgelaugt haben.

Was passiert denn so furchtbares, wenn eure Verbindung nicht hält ?
Dann lernst Du nach ihr die nächste Frau kennen und hast eine neue Chance.

Wenn sie weiter mit anderen Männern schreibt, interessiere Du Dich wieder für
andere Frauen. Da macht man keinen Aufstand, da zieht man weiter.

Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich kostenlos und anonym registrieren.
 
Anzeige:

Oben