Soll ich bei ihm melden oder nicht?

Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#1
Hallo Leute!
Ich brauch mal dringend eure Rat!!

Gestern früh wurde die Mutter meines Freundes mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Wir waren natürlich alle geschockt, besonders mein Freund. Ist ja auch klar. Am Nachmittag hat er mich dann nach Hause geschickt weil er alleine sein wollte. Er und sein Vater haben den ganzen Tag über nicht erfahren, was mit ihr ist.
Heute habe ich zu meinem Freund gesagt, dass ich mich alleine fühle, weil ich mir ja auch Sorgen um seine Mutter mache und zudem noch um ihn.
Aber ich bin ja ganz alleine mit meinen Gedanken und Gefühlen und weiß auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll.
Aber er will nicht reden. Ich bin ja für ihn da, wenn irgend was ist, aber ich möchtetrotzdem, dass er für mich da ist. Ich habe großes Verständnis für seine Situation grade, aber es ist doch nicht zu viel Verlangt, wenn er mich auch mal in den Arm nimmt und versucht mich zu trösten, oder?
Ich habe Angst, dass alles kaputt geht, weil er sich so einigelt. Er fragt mich ja nichtmal wie es mir geht. Und das tut mir weh!

Verlange ich zuviel von ihm?

Er ist jetzt wahrscheinlich mit seinem Vater im Krankenhaus. Aber so genau weiß ich das nicht. Er wird wohl heute auch nicht nochmal vorbeikommen oder mich sehen wollen...
Eigentlich wollten wir nochmal telefonieren, wenn er vom Krankenhaus kommt. Aberwenn er sich nicht meldet, soll ich mich irgendwann mal melden? Oder lieber nicht. Ich bin nämlich stark am überlegen. Er macht nicht so den Eindruck, als ob ich ihn interessiere.
Aber trotzdem möchte ich wissen, wie es ihm und vorallem seiner Mutter geht.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Soll ich irgendwann anrufen, falls er sich nicht meldet? Oder soll ich mich gar nicht melden und warten, dass er es irgendwann mal macht? Und was ist, wenn er sich auch morgen und übermorgen nicht meldet?

Ich brauche dringend Rat!!

Danke schonmal!
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#2
hey mausi,


an deiner stelle würde ich mich erstmal zurückhalten...das is ein ganz schöner ausnahmezustand in dem sich dein freund grad befindet...er wird angst haben um seine mutti, auch werden ihn gedanken quälen was nun wird usw...das dich das belastet als seine freundin kann ich auch verstehn...aber wenn er jetzt zeit für sich brauch, solltest du sie ihm auch geben!

es gibt menschen die haben in stressituationen so mit sich selber zu tun, das sie sich auch noch um andere kümmern können...dein freund meint das sicherlich nich böse!

wenn er sich heute nich meldet, dann würde ich ihm an deiner stelle einfach mal eine liebe sms schreiben...wie es ihm und seiner mutti geht, und das er zu dir kommen kann wenn er hilfe brauch!
er wird darauf zurückkommen, denke ich...zumindest hast du ihm deine hilfe angeboten!
es bringt jetzt nichts wenn ihr beiden auch noch miteinander stress bekommt...das macht die situation nur noch schlimmer!

halte durch und sei für ihn da,

kopf hoch und ich wünsche der mutti deines freundes alles gute

lg die ratls
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#3
Ich denke ja.
Das er sich einigelt, hat doch nichts mit dir zu tun, sondern ist der momentanen Situation zuzuschreiben. Nicht immer möchte man Kontakt oder getröstet werden. Man braucht auch Zeit für sich allein. Im Moment geht es um seine Mutter.
Klar trifft dich die Geschichte auch, wenn du ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern hast. Allerdings ist er bei weitem stärker involviert als du.

Warum du denkst, das alles kaputt geht, verstehe ich nicht. Ist halt gerade eine kleine Krise, die aber im Grunde nichts mit euch als Paar zu tun hat. Oder gibt es andere Gründe warum du so denkst?

Schließ mich ratls an. Schreib ihm eine SMS mit aufbauenden Worten. Zwing ihn aber nicht dazu sich zu melden, wenn er keine Lust hat, weil sein Kopf so voll ist. Zeig ihm, dass du für ihn da bist. Er wird das sicherlich registrieren. Bedrängen und fordern solltest du aber nicht. So etwas nervt und führt eher dazu, dass man sich distanziert (Handy ausmacht usw.)

Hast du Freundinnen oder anderes Ansprechpartner mit denen du reden kannst?
 
Dabei
4 Okt 2009
Beiträge
114
#4
Hey,

also ich danke euch für eure Antorten. Er hat sich dann doch bei mir gemeldet, gleich als er wieder zu hause war. Seiner Mutter gehts wieder besser, sie bleibt nur noch ein paar tage im Krankenhaus. Morgen wollen wir sie zusammen besuchen.

Auf deine Frage, Schneemond, ob ich andere Ansprechpartner habe... Leider nein. Meine Eltern hat es gestern nicht mal interessiert, dass ich traurig war. Also haben sie auch nicht nachgefragt.
Und Freunde habe ich eher weniger. Die Freundin mit der ich noch in Kontakt bin studiert zwar grade in der Stadt in der ich wohne, ist aber übers Wochenende zu Hause. Wir schreiben uns halt öfters und wenn es zeitlich geht, treffen wir uns auch mal. Aber ansonsten ist meine Freund mein Ansprechpartner.

Vielen Dank. Ich werde an eure Worte denken, falls noch einmal so eine Situation kommt. Was ich nicht hoffe...
Ihr habt mir sehr geholfen.
 

Oben