Sind Männer echt so feige??

Dabei
20 Sep 2012
Ich habe einen Mann kennengerlernt. Es lief echt gut hatten drei tolle dates. Es kam eig. alles von seiner Seite aus, er hat mir vermittelt er sucht was nach ernstem wollte mich auch ständig sehen hat nach jedem treffen geschrieben wie schön es war. Die komplette Initiative ging von ihm aus.
Dann hatten wir wieder was am Weekend ausgemacht, er wurde schon Ende der Woche krank. Für mich war es dann selbstverständlich das wir unser Treffen am Weekend nicht wahrmachen konnten. Er war aber noch so lieb hat von sich aus extra noch abgesagt und gleich gefragt ob ich am nächsten Weekend kann er hätte da ebenfalls das ganze Weekend Zeit. Ich habe zugestimmt. Er meinte wir können gerne noch telefonieren.

Er hat mir dann die Woche noch Montag geschrieben und Dienstag Abend wie es mir geht usw. und das er grad Stress bei der Arbeit hatte es aber wieder ging.
Wobei ich nie als erstes geschrieben habe es ging immer von ihm aus. Seit Dienstag hatte ich dann nichts mehr gehört woraufhin ich am Freitag dann geschrieben habe...Wie bei ihm die restliche Woche war und bis wann ich morgen kommen sollte ob 4 uhr passt davor schaff ich es nicht.

Jetzt haben wir Samstag und ich habe weder von ihm eine zu noch absage bekommen? ich verstehe das nicht wenigstens absagen könnte er doch..
Hab ihm vorhin jetzt geschrieben. Das ich jetzt nichts mehr von ihm gehört habe und falls ihm was dazwischen gekommen ist auch nicht so schlimm ist.

Was meint ihr?? Hätte ich gar nichts mehr schreiben sollen bin ich ihm jetzt nachgelaufen. Es war das erste mal wo was von mir kam und dann ignoriert er mich und sagt nicht mal ab....

Dabei
4 Jun 2013
ts.ts.ts..auf die Idee das er vielleicht so krank ist,
das er gar nicht schreiben kann,...bist du wohl noch nicht gekommen?

Was soll das ganze Geschreibsel,warum rufst du ihn nicht einfach an ?

Dabei
20 Sep 2012
Also in what´s app war er schon öfters on sieht man ja. Und er war ja letztes weekend krank diese Woche war er ja wieder beim arbeiten. Hatte mir ja erzählt das er gerade Stress hat was schief gelaufen ist bei der Arbeit am Dienstag. Ich verstehe bloß nicht das er immer so genau war seit wir uns kennen immer schon gleich anfang der Woche dates für das kommende Weekend gemacht hat und meinte er kann das ganze Weekend dann kann er mir nicht mal ne läppische Ausrede bringen absagen?

Dabei
20 Sep 2012
Vorallem ich war ja eh null anhänglich und selbst auf das kann er nix schreiben... Hab ja eh nie von selbst geschrieben mich gemeldet...

also hätte er kurz knapp absagen können wäre es für mich gegessen gewesen

Dabei
27 Mrz 2012
Hab ja eh nie von selbst geschrieben mich gemeldet... (..) also hätte er kurz knapp absagen können
Ich bin mir nicht sicher, wieso du so unglaublich stolz bist, dass du keinerlei Initiative gezeigt hast. Das wäre für mich der Grund gewesen, dich abzuhaken und mir jemand anderen zu suchen. Initiative ist attraktiv, Passivität nicht.

Jetzt warte es doch mal ab. Vielleicht meldet er sich noch. Du bist so verwöhnt von seiner Initiative, dass du sofort abdrehst, wenn dann 3 Tage mal nichts kommt.. und wirfst dann plötzlich mit Nachrichten um dich. Virtuell versteht sich.

=> Aus dir spricht die Unsicherheit und jetzt die Vorwurfshaltung. Hab doch etwas Geduld. Und in Zukunft solltest du lernen, Initiative zu zeigen und das Telefon fürs Telefonieren zu benutzen und nicht für blödes WA-Geschreibsel.

Übrigens kannst du Beiträge editieren, es wäre cool, wenn du aufhörst Dreifachposts zu schreiben.

Dabei
20 Sep 2012
Ich habe nicht von selbst den ersten Schritt gemacht sondern immer er...und auf seine frage letzten samstag ob wir es auf nächstes weekend verschieben können da hätte er wieder des ganze weekend zeit habe ich ja gemeint ok verschieben wir es ich kann auch....

Er hat mir jetzt geantwortet dass er mit seinem Kumpel gestern den ganzen Tag im Skigebiet war..und erst nachher zurückkommt ..wie es mir geht und er würde sich später melden...

Dabei
20 Sep 2012
klar muss er nicht immer bei mir stühle stehen...und klar hab ich mich auch die Woche nicht mehr gemeldet...aber wieso um himmels willen brauch er für diese antwort über einen Tag ...das hätte er mir gestern schon mitteilen können....wenn ich ihm wichtig gewesen wäre...

Dabei
27 Mrz 2012
Wie wichtig ist er dir? So wichtig, dass du sogar 2 Mal von dir aus Nachrichten schreibst ... über Whatsapp. Hätte, hätte. Hat er aber nicht. Du bist ihm wichtig genug, dass er andauernd Initiative zeigt. Was bringt das jetzt?

Hast du verstanden was ich gesagt habe? Es ist attraktiv und authentisch den ersten Schritt zu machen. Deine Passivität ist unattraktiv.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Sehe ich wie Insomnius ;)

Du machst hier ein auf dicke Hose, dabei machst DU rein GAR NICHTS. Du meldest dich nicht und findest das scheinbar noch so toll, dass du es zig mal wiederholst.

Bei sojemand wie dir würde ich mich auch nicht mehr melden. Er muss immer die Initiative ergreifen und du beschwerst dich wenn was nicht passt. Da würde ich auch lieber ein Tag im Skigebiet mit meinem Kumpel verbringen anstatt dir wieder "nachzulaufen" und ewig zu schreiben, ohne dass mal was zurück kommt.

Wunder dich nicht über sein Verhalten, wenn du so egoistisch bist.

Es wäre auch ganz hilfreich, wenn du mal auf die Beiträge hier eingehen würdest und dich nicht immer schön reden würdest

Dabei
29 Nov 2014
Ich muss mich den beiden anschließen, aber würde wirklich gerne erfahren, wieso du glaubst, dass es dich weiter bringt, der anderen Person das Gefühl zu geben, als wäre sie dir nicht wichtig.

Er schreibt dir, du freust dich und sobald er nicht schreibt, fühlst du dich abgelehnt.

Betrachte die Situation jetzt einfach mal aus seiner Perspektive:

Er schreibt, du bist offensichtlich passiv und er merkt, dass von dir nichts kommt.

Woher kommt es, dass du dich nicht traust, auch mal einen Schritt zu wagen? Ich glaube die meisten Gefühle entwickeln sich nicht während der Gespräche, sondern in der Zwischenzeit. Zum Beispiel der Gedanke "Ich bin für sie anscheinend nur ein gleichgültiges Date, das man mal mitnehmen kann" reift mit jedem Tag, an dem er dir wieder schreiben müsste.

Meine Empfehlung: Zeig ihm, dass dir etwas an ihm liegt und dass du ihn treffen willst!

Dabei
20 Sep 2012
Mh also das ich so passiv geworden bin liegt daran dass ich davor schon schlechte erfahungen gemacht habe.

Und ganz so passiv war ich ja auch nicht...

Schließlich habe ich bei den drei dates zugesagt und auch bejaht das ich se schön fand.

Und letztes Weekend war ja er krank und hat mich auf das nächste Weekend vertröstet habe ja auch gemeint ja da kann ich...Er meinte auch wir können gerne telefonieren noch..
Leider war ich samstag abend dann noch unterwegs hab aber mich sonntag gemeldet und gemeint er könne gerne anrufen...Er hat dann aber nur so abends geschrieben und wir haben beide nichts mehr vom telefonieren gesagt...

Naja und diese Weekend hat er ja jetzt das wochenende mit dem Kumpel vorgezogen. Klar hat es mich bissl verletzt halt das er mich so gar nicht sehen will...sind ja jetzt 2 wochen her...

Dabei
20 Sep 2012
und mit der nachricht gestern und der frage wann ich heute kommen soll habe ich ja wohl signalisiert dass ich ihn sehen will... Er konnte mir aber nicht mal gestern absagen sondern erst als ich nochmals nachgehackt habe und dann mit einem blabla er würde sich später melden..

Dabei
29 Nov 2014
Ich möchte sein Verhalten gar nicht entschuldigen oder rechtfertigen, schließlich weiß ich weder was in ihm vorgeht, noch wie eure Gespräche ausgesehen haben. Da dir aber sehr wichtig zu sein scheint, dass er der einzige von euch war, der Initiative gezeigt hat, gehe ich davon aus, dass dies bei ihm auch so angekommen ist. In dem Fall hätte ich genau so reagiert wie @Insomnius und @Revage.

Wenn er den von mir beschriebenen Gedanken die ganze Woche hatte, löst ein "Ja wann soll ich kommen?" die Zweifel nicht auf. Es ist nicht so, als würden Männer keine schlechten Erfahrungen machen.

Was hast du zu verlieren, wenn du ihm jetzt einfach sagst, dass er dir wichtig ist und dass du dich mit ihm treffen möchtest. Vielleicht hat er dich schon abgehakt, aber ich glaube nicht, dass die Zeit in diesem Fall für dich läuft.

Wünsche euch, dass es doch noch klappt.

P

Peng

Gast
Hey Cecilia.

Ich verstehe Deine ganze Panikmache nicht, denn es ist absolut normal das der Typ neben Dir auch
noch Freunde und andere Interessen hat und das er nach 3 Dates nicht auf die Idee kommt, sich für
einen spontanen Kurztrip bei Dir an oder abmelden bzw. vor Dir rechtfertigen zu müßen.

Und ja, leg mal nen Zahn zu anstatt rumzuzicken wenn Du ihn wiedersehen willst, denn wir leben
nicht mehr in der Steinzeit :mrgreen:

Dabei
27 Mrz 2012
Mh also das ich so passiv geworden bin liegt daran dass ich davor schon schlechte erfahungen gemacht habe.
Das ist keinerlei Rechtfertigung. Denn wieso sollte jetzt ER dafür leiden, dass du mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht hast? Das ergibt keinen Sinn und niemand würde das mit sich machen lassen.

Du hast scheinbar noch Altlasten, die du noch nicht verarbeitet hast. Das wird ja auch ganz nett durch deine Passivität und jetzt (unnötigen) Drama gezeigt. Nimm vielleicht lieber eine Auszeit..

Dabei
20 Sep 2012
klar ihr habt ja alle recht...aber ich war halt einfach enttäuscht dass er mich dieses Wochenende nicht sehen wollte obwohl er ja auch letztes krank war...und noch meinte er kann nächstes weekend verschieben wir es..

Ich habe mich einfach enttäuscht und war einfach enttäuscht dann habe ich sofort wieder rot gesehen.

So passiv war ich auch nicht habe auch immer gesagt dass ich es schön fand und immerhin war ich diejenige die ihn letztes und dieses Wochenende schon sehen wollte...er wohl nicht...

Dabei
20 Sep 2012
Ich habe bei ihm jetzt auch nicht rumgezickt sondern gemeint...er soll sich kein stress machen wir schreiben einfach und ihm viel spaß gewunschen

Dabei
27 Feb 2013
übrigens: wochenende heißt samstag UND sonntag. war ja nur das wochenende ausgemacht oder? morgen ist auch noch wochenende ;-)

Dabei
1 Dez 2014
Ich hab in meinem leben echt schon n haufen fantastischer geschichten gehört...leider auch geglaubt weil ich selber sehr auf ehrlichkeit achte.meiner erfahrungen nach ist, wenn etwas schon am anfang fragwürdig erscheint es auch so bleibt , und meist ne lüge dahinter steckt(meist).was glaubst denn wie das weiter gehen würde wenn jemand nichtma den mut hat per sms oder whats app abzusagen? Ein passender partner macht es nicht kompliziert, sondern lässt dich so beflügelt fühlen das du währendessen gar nicht merkst was passiert! Jetzt ist er dran, oder die suche geht weiter würd ich sagen.