Ist es normal, wenn man auf Männer steht, die 30 Jahre älter sind?

T

Tina91

Gast
#1
Hallo Leute,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung und frage mich, ob es normal ist, wenn man auf Männer steht, die 30 Jahre oder mehr älter sind als man selbst.

Brauche eine schnelle Antwort .........

Vielen Dank,
Tina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.479
Alter
82
#2
Deine Tel Nr hab ich gelöscht und das Thema freigeschaltet.


Tel Nr wird hier nicht öffentlich lesbar freigeschaltet. Du kannst dich anmelden und deine Nr hier als Persönliche Nachricht PN weitergeben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Wen juckt, was normal ist? Deine Neigungen lebst Du nach Deinen ureigenen Bedürfnissen aus. Was andere davon halten, kann Dir, sofern Du ein Mindestalter erreicht hast (unproblematisch ab 16, problematisch ab 14), vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen.
 
Dabei
16 Aug 2013
Beiträge
134
Alter
39
#4
Warum nicht? Wenn ich so alt bin möchte ich schließlich auch von jungen Mädels begehrt werden :)
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#5
Ich finde etwas größere Altersunterschiede nicht verwerflich, auch wenn 30 Jahre mir persönlich zu viel wären und ich wahrscheinlich auf dr Straße auch mal einen Blick zu einem solchen Paar schweifen lassen würde. Es kann passieren, dass du mit Vorurteilen zu kämpfen haben wirst, aber wichtig ist, dass du dir nicht reinreden lässt. Mach dir nicht so viele Sorgen, du darfst lieben wen du willst.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Das Alter ist nur eine unbedeutende Zahl. Wer sich am Alter aufhängt, stelt damit seine Unsicherheit unter Beweis. Denn: Man sucht die Ausnahme, nicht die regel. Insofern ist das Rangehen mit einem Klischeebild total für den Eimer. Es kommt immer auf die Person selbst an. Und wenn die fasziniert, dann spielt das Alter doch überhaupt keine Rolle.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Denn: Man sucht die Ausnahme, nicht die regel.
Seit wann argumentierst du mit solchen Sprüchen, dann auch noch verallgemeinert mit "man tut .."?

"Normal" in der Bedeutung "durchschnittlich" ist es nicht, das kann der TE ruhig gesagt werden. Das weiß sie wahrscheinlich auch selber.
Allerdings stimme ich dir zu, dass das Alter keine Rolle spielt, solange es legal ist und gefällt.

@TE
Trotzdem entspricht es nicht dem Klischeebild der grauen Masse, weswegen du eventuell mit Blicken oder Worten rechnen müsstest. Ob es jetzt für den Eimer ist oder nicht.
Du hörst dich auch noch sehr jung an — wenn das so ist wird diese Phase eventuell auch wieder vorbei gehen. Sorgen musst du dir über Normalität deiner Sache aber nicht machen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Dann ersetze "man" durch "jeder". Es sei denn, Du nennst mir jemanden, der freiwillig nach dem 08/15 Menschen, anstatt nach einem besonderen Menschen sucht. Die Ausnahme entspricht nie dem Klischeebild, wodurch das Alter oder Ähnliches irrelevant wird. Nichts anderes habe ich gemeint.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl suchen sich oft lieber nichts Besonderes, weil sie nicht denken, dass sie dafür gemacht sind. Oder umgekehrt: Sie denken nicht, dass sie etwas Besonderes für den Partner sind, weil sie ja nur den "Durchschnitt" darstellen.

Das mal ungeachtet gelassen: Für die graue Masse ist es aber kaum irrelevant, denn die klammern sich ganz gerne an das Klischeebild. Wenn etwas diesem nicht entspricht, wird das verurteilt.
Das Alter braucht sie nicht zu jucken. Das Gerede braucht sie nicht zu jucken, solange sie da selbstbewusst drüber schauen kann. Ansonsten sollte sie sich aber im klaren sein, dass es vom Umfeld auf Ablehnung stoßen könnte bzw wahrscheinlich auch wird.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Du hast absolut recht. Deswegen führte ich ja auch den Satz "Wer sich am Alter aufhängt, stellt damit seine Unsicherheit unter Beweis" an.
 
Anzeige:

Oben