Sie möchte Keuschheit

Dabei
21 Dez 2010
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt. Fasse es kurz: Habe mich in eine Frau verliebt, die bis zur Ehe gerne Keusch leben möchte (sie ist Bahai).
Nun ist für mich die Sexualität ein Teil der Beziehung, nicht der wichtigste Teil, aber ein Teil. Ich habe jedoch ein gewisses Problem mit der Vorstellung eine Frau zu Heiraten, die ich nicht "vollständig" erfahren habe. Sie sagt, sie könne verstehen, wenn das für mich ein Problem ist. Ich weiß aber nicht genau wie ich damit umgehen soll. Es gibt auch nicht viele Möglichkeiten, da einer von beiden seinen Standpunkt aufgeben muss und ich einen Mittelweg nicht wirklich sehe. Sie bedeutet mir etwas und ich möchte sie zu nichts drängen. Es fällt mir auch ein wenig schwer darüber zu reden, da ich dieses Thema nicht überstrapazieren möchte, aber für mich zeichnet sich da ein gewisses Problem ab, mit dem ich gerade nicht umgehen kann.

Hatte jemand mal eine ähnliche Situation?
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
So ist das dann wohl wenn 2 Kulturen aufeinander treffen...das passt dann oft nicht.
Du kannst von ihr nicht verlangen sich dir hinzugeben und dann stellt ihr beide später fest, dass ihr nicht die Partner fürs Leben seid. Ich denke, dass wäre sehr schlecht für sie und sie würde darunter leiden.
Genauso leiden wird sie aber, wenn sie merkt, dass du unzufrieden in der Beziehung bist, weil du Sex willst.
Und die Frage ist wie lange kannst du ohne Sex leben? bzw. wie lange möchtest du eine Frau vor der Heirat kennen?
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#3
Hallo,

*weglach* interessante Lebenseinstellung, ich kann solche Menschen nicht ernstnehmen. Du sollst also die Katze im Sack kaufen? Ich für meinen Teil würde mich da wohl innerhalb längerer Zeit (halbes Jahr, schätze ich) wieder entlieben. Denn ich bin da ziemlich altmodisch und Sex ist für mich die größtmögliche Zuneigung und Nähe die man teilen kann. Und wenn man das nicht tut, wäre ich tief verletzt und würde Minderwertigkeitskomplexe bekommen oder fremdgehen. Sex ist nicht der wichtigste Teil einer Beziehung, das siehst du schonmal richtig, finde ich sehr löblich.

Aber wozu geht man eine Beziehung ein? Ich finde zu 49% (51% Liebe) auch gerade wegen liebevollem Sex. Das ist etwas besonderes und wer es mal hatte, wird mir da zustimmen. Die andere Art (hart und wild) gibts auch ohne Beziehung.

Ich würde da nicht zuviele Gedanken drauf verschwenden und direkt mit ihr darüber sprechen, egal aus welchem Kulturkreis sie kommt. Sag ihr, was du von einer Beziehung erwartet, sprich mit ihr darüber, was sie von einer Beziehung erwartet. Wir leben im 21ten Jahrhundert in Deutschland, ergo: Findet einen Kompromiss, mit dem niemand ganz zufrieden ist. Man kann auch je nach bevorzugter Religion genau nachlesen, was noch so gerade als "jungfräulich in die Ehe eingegangen" durchgeht.

Wenn du sie liebst, könnte das was sein? Also alles beim Sex tun, bis auf die Defloration. Da gibt es genug, um euch bis zur Ehe zu beschäftigen :)

Wenn du nur verliebt bist, würde ich an deiner Stelle nochmal scharf nachdenken, ob du in nächster Zeit (1-3 Jahre) heiraten willst. Denn ich für meinen Teil würde es ohne echten Sex nicht länger durchhalten.

Grüße
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#4
Du wirst ihren Standpunkt nicht ändern können. Wenn du damit nicht klar kommst, dann passt das einfach nicht, da gibt es auch keinen MItellweg!

Ich finde das übrigens schön, dass es noch Leute gibt, die bis zur Ehe warten :D
 

Mork

Gesperrt
Dabei
11 Dez 2010
Beiträge
206
#5
Du wirst ihren Standpunkt nicht ändern können. Wenn du damit nicht klar kommst, dann passt das einfach nicht, da gibt es auch keinen MItellweg!

Ich finde das übrigens schön, dass es noch Leute gibt, die bis zur Ehe warten :D
Ich finde das auch schön. Schön blöd. Und warum hast du selbst nicht gewartet?:razz:
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#6
Tja, ich war jung und dumm :p Jetzt würde ich es anders machen....Nicht, dass ich es bereue, aber es wäre einfach besser gewesen.
In meiner Kultur ist es ja auch eugentlich so üblich, aber meine Familie war wohl einfach nicht streng genug mich so zu erziehen :p
 
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
551
#7
Aber wozu geht man eine Beziehung ein? Ich finde zu 49% (51% Liebe) auch gerade wegen liebevollem Sex.
Ergänzung: So sieht die Untergrenze bei Männern aus. Es sind auch bis hin zu 100% wegen Sex möglich.
Der Frau, um die es sich hier handelt geht es aber wohl - und das wird wahrscheinlich kein Mann verstehen- nicht um Sex.
Gebt besser gleich eure beziehung auf. Das bestmögliche Ergebnis,das TE erreichen kann, sieht für mich so aus: Er nervt sie irgendwann so sehr und bringt sie unter Druck, sodass sie nachgibt und mit schlechtem Gewissen und absolut keinem Spaß an der Sache mitmacht und er sie dann eh nicht will, weil sie eben im Bett scheiße ist (weil sie halt nicht will).
 
Dabei
26 Jun 2010
Beiträge
93
#8
Lernt Euch doch besser kennen, unternehmt viele schöne Dinge und setze sie keinesfalls unter Druck. Wenn Du eine lange Zeit standhältst und nicht mehr ohne sie kannst, dann heirate sie.

Wenn nicht, dann hast Du sie nie geliebt und kannst froh sein, dass Du so ein tolles Mädchen nicht versaut hast mit Deiner Geilheit.

So wie ich das sehe, wirst Du aber keine lange Zeit warten wollen/können und schließe mich hier Devilchen an.

Für eine tolle Frau würde ich sehr lange auf Sex verzichten und mit ihr viel schönere Dinge erleben, als den stumpfsinnigen Austausch von Körperflüssigkeiten.
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#9
Tja, ich war jung und dumm :p Jetzt würde ich es anders machen....Nicht, dass ich es bereue, aber es wäre einfach besser gewesen.
In meiner Kultur ist es ja auch eugentlich so üblich, aber meine Familie war wohl einfach nicht streng genug mich so zu erziehen :p
Ich sage sowas nur sehr selten, bin ein sehr toleranter Mensch und weiss auch, wie viele Kerle rumlaufen, die nur auf Sex und keine Bindung aus sind oder gar unehrlich an Frauen rangehen. Aber:

Tut mir leid, das finde ich zum lachen. Du hast meinen Tag gerettet.
Wenn man zu schüchtern, falsch erzogen oder ängstlich ist, die größtmögliche Innigkeit die zwei Menschen haben können zu teilen, sollte man keine Beziehung beginnen. Wozu ist eine Beziehung sonst da, wenn nicht einen Seelenpartner zu haben, mit dem man alles ohne Vorbehalte teilen kann? Wenn die Leute da draussen sich aus finanziellen oder sexuellen Gründen, aus langeweile oder dem Angst vorm allein sein binden, nicht mein Ding. Aber sowas! *kopfschüttel*. Du würdest also deinem Partner diesen Teil von dir vorenthalten wollen?
 
Dabei
15 Feb 2010
Beiträge
723
#11
die größtmögliche Innigkeit die zwei Menschen haben können zu teilen,
Genau das ist der Punkt! Wenn man bedenkt, dass man das nur in der Ehe teilt, mit dem Menschen, mit dem man für immer zusammen sein will ist es toll.

Ja, man sollte dann auch keine unnötigen Beziehungen eingehen, sondern erst dann, wenn man auch wirklich ans Heiraten denkt!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#12
Wenn sie nicht mit dir Sex haben will, könnt ihr auch Freunde bleiben und du suchst dir ne richtige Freundin ...
 

Ähnliche Themen


Oben