Sie lädt lieber Freundin ein anstatt Beziehung nach aus zu retten

Dabei
9 Jul 2019
Beiträge
1
#1
Guten morgen liebe Gemeinde,

ich hätte da mal eine Frage an euch.

Und zwar habe ich eine ziemliche schwierige Beziehung hinter mir. Im Nachhinein hat sich aber rausgestellt, dass die angebliche "beste Freundin" von ihr ein ganz falsches Spiel gespielt hat. Wir hatten uns damals entschieden, zu ihr zu gehen, wenn es Probleme gibt.... Wir haben uns diese als "Vertrauensperson" ausgesucht...

Ich möchte nicht so genau auf das Thema eingehen, sondern gebe ein vereinfachtes Beispiel:

Wenn ich bei ihr war und fragte, ist die Sonne gelb und geht morgens auf und abends unter sagte sie: ja du hast recht und es gibt such nichts anderes, das sehe ich ebenso.

Wenn meine damalige Freundin bei ihr war und fragte, ist die Sonne grün, geht abends auf und morgens unter hieß es: ja du hast recht, es gibt nichts anderes und das sehe ich ebenso.

Sie wollte uns auseinandertreiben, da sie etwas von mir wollte. Da kaum ein Tag nach der Trennung WhatsApp Nachrichten kam, wie toll sie mich findet und sich unbedingt bei mir auf einen Kaffee treffen möchte (ziemlich penetrant) und mir dann noch Küsschen in der voicemail nachgeworfen hat.

Naja, das haben wir im Nachhinein durchschaut.

Ein Problem war damals, dass es mir wirklich schlecht ging an einem Tag und meine damalige Freundin mich fragte ob ihre Freundin (eine andere) zu Besuch kommen kann, sie möchte Party machen.
Ich fragte ob das sein muss, weil ich wegen Clusterkopfschmerzen schon 4 spritzen, die ich überhaupt nicht gut vertrage, nehmen musste und wir das doch machen können wenn es mir besser geht oder wir fahren dann auch mal zu ihr. Ihre Freundin wohnt knapp 100 Kilometer entfernt, nur als info.
Ich würde dann so halbwegs angeschrien: "Nein, sie kommt heute Abend, ob du willst oder nicht. Kannst hierbleiben, kannst aber auch gehen, ist mir egal."

So und nun "nähern" wir uns trotz allem wieder an und sie hat ihre Freundin wieder eingeladen. 4 Tage nachdem wir beschlossen haben es nochmal zu versuchen.

Nun ist es so, dass sie ihre Freundin in der Zeit eingeladen hat, wo wir nicht zusammen waren. Zu dem Zeitpunkt wusste wir das aber mit ihrer Nachbarin und "besten freundin" nicht.

Die Situation hat sich also grundlegend verändert.

Man hat mich 2 Tage mehrfach hintereinander gefragt, was nun mit ihrer Freundin ist, die zu Besuch kommen möchte. Ich habe ihr gesagt, dass sie wissen muss, was ihr wichtiger ist. Ob es ihr wichtiger ist ihre Freundin da zu haben, dessen treffen man jederzeit hätte wiederholen, da Ferien, oder die Zeit intensiv nur für uns zu nutzen, um wieder eine Basis für uns und die Kinder zu schaffen.

Nach dem zehnten Mal fragen, habe ich dann zugesagt, bin an dem Tag dann aber doch wieder sauer geworden, weil sie nicht von selber ihrer Freundin abgesagt hat, sondern es ihr doch wichtiger war, sie wieder da zu haben anstatt eben Die Zeit intensiv zu zweit zu nutzen um die Beziehung zu retten...

Ich habe mich fast, so wie damals gefühlt....

Und nun ist sie sauer...

Aber mal ganz ehrlich, sehe ich das so falsch mit dem Besuch der Freundin?

Liebe Grüße
Jascha
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ich würde generell mit jemanden, der mich mit

Ich würde dann so halbwegs angeschrien: "Nein, sie kommt heute Abend, ob du willst oder nicht. Kannst hierbleiben, kannst aber auch gehen, ist mir egal."
anschreit, wenns mir gesundheitlich schlecht geht, nicht mehr zusammen sein wollen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Bis dahin
um wieder eine Basis für uns und die Kinder zu schaffen.
dachte ich, ihr seid unter 20, sorry - aber anscheinend habt ihr ja Kinder zusammen? Unter deiner Lebenssituation kann ich mir noch nichts vorstellen. Lebt ihr jetzt getrennt, und wo leben die Kinder? Diese Freundin wird doch nicht euer Hauptbeziehungsproblem gewesen sein?
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hey,
wieso denkst du, dass "sich annähern" bedeutet, dass sie nichts mehr mit ihren Freundinnen unternehmen sollte? Das ist doch das genaue Gegenteil von 'glücklich werden'. Sich anzunähern passiert nicht über Nacht, es kommt nicht auf Tage an, ihr macht das euer ganzes restliches Leben lang.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben